Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in Unterfranken
1360 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3087 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Organisatorisches zum geplanten Gruppentreffen 2015

Welches Wochenende würde gehen (Mehrfachantworten möglich)

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
So. Und ich schließe mich nun Antaghar an:

Na, dann macht mal, Ihr Lieben. Wie, in welcher Reihenfolge und wer auch immer ...

Und ich gehe davon aus, dass Luna und die beiden Toms nun die richtigen Umfragen machen und das ganz hervorragend hinbekommen werden. *g*

*wink*

PS: Eine solche Umfrage im Thread kann übrigens jedes Mitglied erstellen, dazu braucht man keinen Mod-Status.
http://www.joyclub.de/my/779005.sirdemian_luna.html
Was bringt es, wenn ich sage, dass ich an einem Termin kann, und ich muss 500 km fahren und komme deshalb dann doch nicht?

dann kommst du eben nicht ...

Was bringt es denn, wenn du den Ort weißt, der vielleicht nur 100 km von dir weg ist, aber dir der Termin nicht passt?

Was dann?

Es ist doch gehupft wie gesprungen,
entweder ich will - oder ich will nicht - -
entweder ich kann oder ich kann nicht, egal aus welchem Grund.

*basta* Ev
*****ard Frau
1.010 Beiträge
oh menno..
..nehmt mal den Kessel vom Herd, das Wasser kocht schon.

Die Zeit ist ja eine Sache, aber im Ernst, erst zusagen (weil Zeit stimmt) und dann feststellen, Ort passt gar nicht (aus welchen Gründen auch immer, z.B. keine Einzelzimmer, zu teuer, zu lange Anfahrt etc.. ).... da fallen 90% der Leute wieder weg.. meine Erfahrung.
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klarstellung (auch wenn ich mich jetzt ja raushalte):

Nehmt das doch mal nicht als feste Zusage, sondern als erste "Sondierung", wieviele denn überhaupt wann eventuell Zeit hätten.

Danach könnt Ihr ja dann sehen, ob da überhaupt ein Termin für die meisten passen würde oder ob Ihr noch nach neuen Terminen schauen müsst.

Mei, ehrlich, mit 20 Geschäftsführern aus ganz Baden-Württemberg bekomme ich immer um einiges leichter nen passenden Termin mit anschließender Locationsuche für Tagungen zusammen, als mit Euch. Die diskutieren nicht, die gehorchen einfach. *lach*
Aufgrund dieser Erfahrungen
haben wir uns bei den zwei Treffen, die ich mitorganisieren durfte, herausgenommen, nach solch einem Sondierungsthread nach passenden Locations zu suchen, sie der Gruppe zu präsentieren und erst dann die freien Termine der bevorzugten zur Auswahl zu stellen.
Die Dauer- und Rundumdiskussion ist sonst zu anstrengend und demotivierend.

Ich würde denen, die es organisieren jetzt die Zeit und den Spielraum lassen, sprich vertrauen, dass sie das Beste für uns finden und organisieren!
Bewährt hat sich, sind Ort und Datum erst mal klar, dass die Telnehmer dann selbst buchen.
So sind die Organisatoren aus der undankbaren Haftung draussen. Es melden sich erfahrungsgemäß immer mehr an, als schlussendlich kommen ( etwa 2/3 ).
Wenn dann alles klar ist, können je nach Raumangebot und Umgebung die Aktivitäten geplant werden und Aufgaben wieder in die Gruppe delegiert werden.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
...und einfach mal den Ehrgeiz auf ein realistisches Maß dämpfen.

Mir ist ein Treffen mit 10 Leuten genauso recht wie mit 30.

Wo ist mir auch egal, dafür fahre ich auch 500 km, das ist für mich wie Urlaub.
Lieber ein Wochenende mit 10 guten Leuten als eine Woche am Strand mit verblödeten, grölenden Touristen.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um den Sack zu schließen...
Ihr Lieben,

die Idee der TomTom zur Organisation eines Gruppentreffens ist folgende:
Es werden Freiwillige gesucht, die in zwei Teams arbeiten.
Team 1 sucht einen passenden Ort. Mit dem Betreiber werden Wochenenden ausgehandelt, an denen für max 30 Personen Unterkunft gewährleistet werden kann. Bei gutem Gelingen können für 2 Wochen eine Handvoll Termine blockiert werden. In dieser Zeit hat wohl jeder Interessierte Zeit, eine Zusage oder Ablehnung auszukungeln.
Bei Ende der Nennungsfrist und der genauen Anzahl der Teilnehmer ist sofort zu zahlen. Wer also sein Event verpasst, ist selbst schuld. Als höhere Gewalt erkennen wir nur UFOs, Merkels Tod und den dritten Weltkrieg an. Wir vertrauen also Team 1, dass sie einen Ort finden, der für alle gleichermaßen erreich- und bezahlbar ist, Freizeitaktivitäten sowie ausreichende Verköstigung sowie einen kleinen Raum für gesellschaftliche Zusammenkünfte, bietet. Eine, zugegebenermaßen, anspruchsvolle Aufgabe. Und natürlich einen Schießstand für Tom.
Team Zwei wird sich um eine ungezwungene Programmgestaltung nach dem Motto: "Man kann teilnehmen, muss aber nicht", kümmern. Das Team erkundigt sich nach Lokalitäten, Wanderwegen, Museen und was weiß der Fuchs noch. Ach ja. Und einen Schießstand für Tom.

Ja und dann könnte es losgehen. Die Fragen, die sich jetzt stellen (HA! Geht ja gar nicht!), sind:

Wer möchte organisieren und hat idealerweise schon etwas ins Auge gefasst? Sind alle damit einverstanden? Wieviele bleiben übrig….

Tom
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Ende der Nennungsfrist und der genauen Anzahl der Teilnehmer ist sofort zu zahlen.

Diesbezüglich finde ich die Erfahrung von olove gut, dass jeder sein Zimmer dort selbst bucht und direkt auch ans Hotel bezahlt.
Lieber Tom,
hallo ihr Lieben,

die beschriebene Vorgehensweise gefällt mir ausgezeichnet. Auch ich bin der Meinung, dass wir so unkomplizierter zu einem für alle Teilnehmer gutem Ergebnis kommen werden.

Wer hat also Bock drauf, bei einem der Teams mitzuwirken?

Liebe Grüße

Tom (the Sun)
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ich weiß nicht, ob sich in der Nähe welche für ein Team finden. Räumliche Nähe wäre sinnvoll, oder soll das Team virtuell arbeiten?

Auf jeden Fall halte ich schon seit geraumer Zeit Augen und Ohren offen für geeignete Räumlichkeiten o.ä.

Schießstände sind allerdings selten. Die gibt es hier nur im Vereinen und ich Vereinsheimen von Schützenvereinen geht es selten gemütlich zu...

Schöne Hotels mit Freizeitmöglichkeiten gibt es ja ein paar, aber die werden manchen mit den Preisen den Atem rauben oder Löcher in die Partnerbörse reißen...
Schießstände?
impotentia

wenn du danach suchst -
dann bin ich raus ---

wir sind Autoren ...
und schießen höchstens mit Wörtern - aber nicht real mit Pulver o ä

ich hatte schon einmal gepostet, dass ich freie Kapazitäten habe,
und mir auch pers. die oder das Hotel ansehen würde ...
aber ich bin wohl nicht kompetent genug

bin ja eine alte dumme Frau
*******tia Mann
5.162 Beiträge
*ironie*
Hier in der Eifel...
In der Nähe von Kommern (wo das zweite Treffen stattfand) gibt es eine Paint Ball Arena.

Zaunpfahlwink...
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Mann...
Leute... das mit dem Schießstand war ein Sche herz....
Als ob ich euch treffen will und erstmal ballern gehe, tsk tsk tsk...

Liebste Ev... deinen Beitrag verstehe ich nun gar nicht. Es geht weder um alt, jung, dumm, schlau, weiß, schwarz oder so. Es geht darum, wer die Orga (verbindlich und bis zum logischen Ende) übernimmt.
Dass du freie Kapazitäten hast und ganz bestimmt zwischen guten und schlechten Übernachtungsmöglichkeiten unterscheiden kannst, wissen wir alle sehr wohl.

Ich hätte es nur sehr gern, wenn im Sinne der Kostenersparnis sich Leute vor Ort melden. Ich (!) kann und will dir nicht zumuten, dass du quer durch die Republik reist, um eine schöne Lokation auszubaldowern. Selbst wenn du dich dazu bereit erklärst und Zeit genug hast. Das ist nämlich mit Kosten verbunden, die an dir kleben bleiben. Das muss nicht sein. Ist aber dennoch lieb gemeint, das ist uns sehr wohl bewusst.

Also darf ich festhalten, dass Intreresse (!) an der Orga haben:

• Tom
• Pourquoi
• Ev32

Habe ich wen übersehen?

Tom
Wenn ich das richtig lese, hat Impotentia ebenfalls Interesse daran, bei der Orga mitzuwirken.

Ist das korrekt?

Liebe Grüße

Tom
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Wenn ich was machen kann, ja.
Kommt immer auf die Entfernung an. Und wie gesagt, ich halte ein bisschen Augen und Ohren offen, vielleicht fällt mir ein schöner Ort auf.

Problem: Die Hochzeitswütigen fangen wieder an, Termine zu buchen. Kann also passieren, dass ich dann vor der Entscheidung stehe: Geld oder Liebe?
Dann halte ich jetzt einmal fest:

Das Orga Team setzt sich zusammen aus:

Ev
Pourquoi
impotentia (unterstützend, soweit es seine Auftragslage zuläßt)
Tom
und
meine Wenigkeit

Wie wollen wir tagen?

Einen Privaten Thread?

Liebe Grüße

Tom
impotentia
Problem: Die Hochzeitswütigen fangen wieder an, Termine zu buchen.

Dann sind sie aber spät dran ...
normalerweise werden die Lokalitäten schon EIN JAHR vorher gebucht
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es wird
davon abhängen, in welcher Region des Landes wir uns treffen wollen.
Bei einem Gruppentreffen in Aachen würde ich mich selbstverständlich melden.
Aber in Buxtehude? *nixweiss* (ist nuuuuur ein Beispiel!) *zwinker*
*******cher:
Wie wollen wir tagen?

Einen Privaten Thread?

*ja*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es wird
davon abhängen, in welcher Region des Landes wir uns treffen wollen.
Bei einem Gruppentreffen in Aachen würde ich mich selbstverständlich melden.
Aber in Buxtehude? *nixweiss* (ist nuuuuur ein Beispiel!) *zwinker*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ja Ev, die Lokalitäten schon, aber die Fotografen in dieser schnelllebigen Zeit erst wenige Monate vorher...
impotentia

ach so, alles klar,
ist bei mir schon 53 Jahre her ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
das Aprilwochenende fällt für mich völlig aus, da vorher meine Tochter konfirmiert wird und ich im Anschluss meine gewonnene Pragreise antrete
Ich wäre auch gern dabei
Ich könnte an allen 3 Terminen. Je näher zu Hamburg desto praktischer wäre es für mich.

Aber ich würde auch weiter anreisen- so frisch hier reingerutscht bin ich motiviert und meine es ernst *lol*

Bin gespannt, ob (und wann/wo) es klappt.

mijablue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.