Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10422 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39710 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014 Seite 5

eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt
auch wieder.... und Sylvie2day war auch noch nicht dran. Ihre Durchlauchtigkeit von Schweterherz macht es wieder einmal spannend....

Tom
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
*knicks*

Nächstes Jahr schreib ich auch wieder eine vernünftige Geschichte, versprochen. War ja froh, dass überhaupt eine Idee kam.

Übrigens: ich habe diesmal nur EINE Geschichte abgeliefert *mrgreen*

*danke* fürs Nicht-Raten und die immer noch geniale Unterhaltung hier – in der Gruppe, in diesem Spiel und überhaupt.

Jetzt erst mal Kaffee und Thread nachlesen …
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Wieder nix mit Punkten, das ist echt frustrierend *heul*

Gut getarnt christian_m!

Und heute? Nicht die Idee einer Ahnung!
Ich tippe:

1. Lysira
2. Sylvie2day
3. Luna

Schönen Samstag Abend euch allen

Tom (the sun)
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaubs ja echt nicht ... wieder eine Nullrunde für mich. *motz*
Das hast Du ja fein hinbekommen, christian_m! Voll reingelegt. *zwinker*

Heute weiß ich noch nix...
**********Engel:
Ich glaubs ja echt nicht ... wieder eine Nullrunde für mich. *motz*

Nicht nur für dich, Engelchen
***a2 Frau
1.137 Beiträge
.....aber für mich gabs mal wieder ein paar Punkte. Hast du in Loibzich reschaschiert, christian_m? lach!

Die neue Geschichte ist auch cool!
Ghostface und ev.....fallen mir ein.....ach ich tipp jetzt einfach nach dem ersten Gefühl, so wie gestern....

1. olove
2. olove
3. GefallenerEngel

Me 2
*********ld63 Frau
8.546 Beiträge
Into the Blue...
... Tipp:

1) sylvie2day
2) lysira
3) SirDemian_Luna

*nixweiss* Into
****ra Frau
2.917 Beiträge
Schwer heute ..
Es klingt nach guter Tarnung *g*

2. Olove
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Olove
Sylvie2day
Luna

So! Ich hab keinen Schimmer!

Schönen Abend allerseits *rock*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischendurch mal rasch etwas anderes aus aktuellem Anlass:

1.) Dieser Adventskalender ist ein Spiel. Auch wenn wir hier in dieser Gruppe sonst darauf achten, auf Fehler etc. aufmerksam zu machen - hier ist das zweitrangig.

Ich hab einige Mails bekommen, weil in vielen der Geschichten, auch in den hochgelobten Geschichten, doch eine ganze Reihe von Fehlern enthalten sind (und in der letzten besonders viele). Und ich wurde gefragt, warum z. B. ich mich hier so sehr zurückhalte.

Deshalb noch einmal der höfliche und freundliche Hinweis: Hier ist das, ähnlich wie in unserem Acht-Wörter-Geschichten-Spiel, nicht so wichtig wie sonst. Danke!

*g*

2.) Früher wurde in diesen Tagen (die man auch Weihe- und Raunächte nannte) nicht so etwas wie Weihnachten gefeiert. Das war sogar noch im frühen Mittelalter in der heutigen Form völlig unbekannt. Erst die Kirchen haben dann dieses Fest "erfunden" und dabei eine Reihe von heidnischen Bräuchen übernommen.

Davor wurde zu dieser Zeit die jungfräuliche (!) Geburt des Sohnes vom Sonnengott Mithras gefeiert, und zwar ganz einfach deshalb, weil in der Nacht vom 20. auf den 21. Dezember die längste und somit dunkelste Nacht des Jahres ist und ab diesem Zeitpunkt die Tage endlich wieder länger werden und es somit auch wieder heller wird, also - symbolisch gedacht - der Sohn der Sonne neu geboren und nun gen Himmel aufsteigen wird.

Deshalb auch die Bezeichnung Julfest oder Yule (dieses "Jul" bzw. "Yul" finden wir dann im fast gleichnamigen Monat im Hochsommer wieder und wird auch heute noch in nordischen Regionen für die Weihenächte verwendet).

Jesus (mit richtigem Namen Jeshua Ben Yussuf = Jeshua, Sohn des Josef) wurde nach den mir vorliegenden Unterlagen weder in einem Stall in Bethelehem geboren noch am 24. Dezember, sondern - man höre, staune und erkenne! - im Sternzeichen der Jungfrau (!), vermutlich im September, weshalb er nach den Überlieferungen auch als "Jungfrauen-Geburt" bezeichnet wurde.

Dass all dies verändert, kommerzialisiert, total überromantisiert und mit unendlichem Kitsch überfrachtet wurde, haben wir zu einem großen Teil den christlichen Kirchen zu verdanken ...

Jedenfalls ist es mir heute ein Bedürfnis, Euch allen, die Ihr an diesem von vielen überwältigenden Geschichten geprägten Adventskalender beteiligt seid und ihn zu etwas Außergewöhnlichen macht, einen guten Start in die Weihe- und Raunächte zu wünschen und Euch für all Eure Geschichten zu danken, durch welche ich mich beschenkt und bereichert fühle.

*knuddel*

(Der Antaghar)
****ra Frau
2.917 Beiträge
Äh.... ja klar christian... *baerenaufbind* nur eine Geschichte....

Du meinst bestimmt nur
NOCH eine Geschichte *gruebel*

Ich glaub nix mehr hier.. grummel grummel grummel...

*mrgreen*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Mein Tipp
1. Olove
2. Sylvie2Day
3. Gallus_Madra

*******tia Mann
5.162 Beiträge
Danke für die Ansprache, Antaghar.

Es menschelt sehr in den Weihnachtsgeschichten. Selbst die größten Zyniker werden weich. Oh Tannenbaum ... *engel2*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab einige Mails bekommen, weil in vielen der Geschichten, auch in den hochgelobten Geschichten, doch eine ganze Reihe von Fehlern enthalten sind (und in der letzten besonders viele). Und ich wurde gefragt, warum z. B. ich mich hier so sehr zurückhalte.

Und ich wundere mich mal wieder, warum diejenigen nicht einfach hier im Thread kurz nachgefragt haben.
Naja.

Danke lieber Antaghar für die schönen und auch erhellenden Zeilen!
Das mit dem Sternzeichen Jungfrau wusste ich z.B. noch nicht.

Ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben einen guten Start in die Weihe- und Raunächte!
*knuddel2*
********chen Frau
353 Beiträge
Vielen Dank für die guten Wünsche, die gebe ich gerne zurück...und allen eine schöne und beschaulich-lustige Thomasnacht heute! Vielleicht stell ich mich juxeshalber heute vor der Bettgehzeit auf nen Hocker...*lol*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach so ... ich muss ja auch noch einen Tipp abgeben.
Puuh ... keine Ahnung.

Ich tippe einfach mal auf

1., 2. und 3. Luna,

weil von ihr noch keine Geschichte kam. *zwinker*

Ist falsch, ich weiß. *nixweiss*
Ex_Fleckchen

Kannst du mich bitte aufklären? *nixweiss*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Was?!
Ist heute Thomas-Nacht???

Tom, alter Schwede! ALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLKKKKKKKK her.

Von unserer Tante haben wir heute eine Kiste Rothschild bekommen. Wahnsinn lall

Tom
******nde Frau
362 Beiträge
Tipp tipp hurra (hoffentlich)
1. Lysira
2. sylvie2day
3. SirDemian_Luna

*****ard Frau
1.010 Beiträge
Eh mein Akku jetzt ganz den Geist aufgibt:

Heute mein Tipp

1. Luna
2. Traumkatze die 2.
3. gefallener Engel (ähh...du fehlst halt auch noch *g*

4. Olove

und @ christian_m, menno, da wäre doch im Leben niemand drauf gekommen, Neee *nene*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kannst Deinen Tipp gleich wieder ändern, Saly.
Ich würde z.B. niemals "Straße" mit zwei "s", also "Strasse" schreiben!
Da würden sich meine Fingernägel dabei aufrollen und das mag ich nunmal gar nicht. *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Auf was
ihr alles achtet..: Respekt

Tom
niemals "Straße" mit zwei "s", also "Strasse" schreiben!

also jemand, der auf seinem Handy die Geschichte geschrieben hat ...

ja, ich weiß, auf dem Handy gibt es auch ein ß
aber wer es nicht weiß ...
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah Ev, glaubst Du wirklich, da tippt sich jemand auf dem Handy die Finger wund?
Das wär mir echt zu blöd.
Und da gibt es übrigens auch ein "ß". *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.