Nein ehrlich. Das hat mir so ein Türsteher aus dem Bilderbuch mal gesagt:
"Sind Sie sicher, dass sie hier rein wollen? Das ist eine Jugendveranstaltung!"
War wohl der falsche Abend im falschen Club. Sonst geh ich aber gern mal abhotten...
ob nun Bass oder Tenor oder.... singen ist schon eine tolle Sache. Auch für alte Leutz. Wenn man z. B. Demenzerkrankten Volkslieder vorsingt, dann stimmen die mit ein. Ich frag mich nur, was UNS vorgesungen werden kann. Rap? Techno?
Aber das nur am Rande,
Beschwert Euch morgen bloß nicht! Ich habe Euch gewarnt.
Niemals in meinem ganzen Leben habe ich "Strasse" geschrieben. Und werd ich auch niemals tun. Nichtmal zur Tarnung.
Dafür rege ich mich immer viel zu sehr auf, wenn ich das lese.
Also wenn die mir in 30 Jahren im Pflegeheim mit Rap kommen, verfliegt die Demenz sofort und ich erinnere mich an meine (nie dagewesene) Zeit als Söldner. Hole das Maschinengewehr raus und stürme den Laden, nehme die Leiterin als Geisel und lasse sie erst frei, wenn Frank Zappa gespielt wird!
Also wenn die mir in 30 Jahren im Pflegeheim mit Rap kommen, verfliegt die Demenz sofort und ich erinnere mich an meine (nie dagewesene) Zeit als Söldner.
Da haste aber Glück, dass ich mit dir noch im Alter Volkslieder singen kann ... ich bin ja erst zehn Jahre alt @Ev) und du wirst dann main Pflegefall ..