Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10415 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39714 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2014 Seite 5

****orn Mann
11.967 Beiträge
Hm ...
Bild von Sur_real, Geschichte von
1. Pourquoi_pasXX

hm hm ...

Du meinst ... ? Ich muss die Geschichte nun doch noch mal lesen, fürchte ich, und ggf. meinen tipp ändern.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Ach, ich brate mir jetzt noch einen schwäbischen Burger-Storch, weil es so schön ungesund ist, mitten in der Nacht zu essen. Herrlich!
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Freunde....
.. ihr verirrt euch gerade mächtig....

We´ll see, what tomorrow will bring...

Good night *g* Into
****orn Mann
11.967 Beiträge
Auch wenn die Verwirrung
mich nun vollends gepackt haben sollte, mir ist nach nun dreimaligem Lesen eine Idee gekommen, mehrere Indizien weisen darauf hin. Zum einen ist es das Bild. Es ist das Sternbild des Schützen. Besser gesagt, der Schützin.

Und wenn ich Rhabias Aussage trauen darf:
Dazu möchte ich anmerken, dass das Bild nicht vom Autor ist!

So wird unser geschätzter sur-real auch nicht der Autor sein. Vieles allerdings spricht dennoch auf eine Beteiligung von ihm hin. Wie auch einer von Ghostface. Und so ändere ich meinen Tipp um:

1. Pourquoi pas

2. Pourpuoi pas/Ghostface (Autorenduo)

3. Pourquoi pas/Sur-Real (Autorenduo)

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Auflösung vom 18. Dezember
tja...
das war wohl nix!

also nicht die Geschichte, sondern eure Raterei!

die Geschichte war von http://www.joyclub.de/my/2222846.sirona5.html und das tolle Bild von http://www.joyclub.de/my/2389640.airo6363.html

lieben Dank, Sirona, damit hast Du unseren Adventskalender noch schöner gemacht!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
19. Dezember
durchstarten für den Countdown zum Wochenende!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Wie Weihnachten einmal fast ausgefallen wäre
„Ja! Verfickt nochmal! Ich meine das ernst!“ rief er und warf eine weitere (leere) Flasche nach dem Rauschgoldengel.
Als dieser dann vor der versamelten Mannschaft stand und die traurige Botschaft verkündete, breitete sich eisiges Schweigen aus. Keiner wusste etwas zu sagen, geschweige denn wie es weitergehen sollte, wenn der Weihnachtsmann die Brocken hinwarf. Er hatte zwar seine Anwandlungen, aber die kamen und gingen. Nicht weiter verwunderlich bei einem Mann seines Alters, doch nie war es so schlimm gewesen wie dieses Mal. Er hatte sogar Elfen aus der Versandabteilung aus dem Fenster geworfen, die ihm Lohnverzicht angeboten hatten, um ihn umzustimmen.

Dann fing das Jammern und Klagen an: Wer sollte den Kindern der Welt ihre Geschenke bringen?
„Fragt halt Superman, scheiße noch eins, der is inzwischen fetter als ich!“ grantelte er noch, bevor er die Tür hinter sich zuknallte.

~

Nicht lange danach, im Jobcenter Leipzig-Möckern ...

„Nu, mei Gudster, was hamse denn für Qualifikationen? Was haben Sie zuletzt gearbeitet?“

„Ääähm.... Spediteur.“

„Großunternehmen?“

„Das möcht ich meinen. Das Größte.“

„Hmm ... Hmmmm ... Stähnse doch mal biddeschön auf.“

„Warum ...“

„Nu machense schon, ich muss doch sehn, wo ich sie unterbringen kann.“

„Okay ...“

„Sie könn sich wieder setzen.“ Sie klickte mit der Maus herum, machte sich ein paar Notizen, dann sprach sie ihn wieder an. Würden Sie sich für eine neue Anstellung den Bart abrasieren?“

„Der bleibt dran.“

Sie strich etwas von einer ziemlich kurzen Liste auf dem karierten Block neben der Computertastatur.

„Würden Sie für eine Anstellung reisen?“

„Machen Sie Witze? Das war mein Job, verdammich!“

„Guut ... Umziehen?“

„Umziehen.. . Ich weiß nich ...“

„Also ein bisschen Angaschemeng muss ich schon bei Ihnen erkennen können ...“

„Ja.... Jaaa, na gut. Ist vielleicht nicht schlecht, ein bisschen Abstand von der alten Bande zu bekommen“

„Konfession?“

„Konfession???“ fragte er entgeistert, „Katholisch natürlich!“

„Schaaade,“ sagte sie und strich wieder etwas von der Liste, auf der nur noch wenige Notizen nicht durchgestrichen waren, "in Syrien hätte ich was gehabt. Da wäre der Bart sogar von Vorteil gewesen und das One-Way-Ticket hätten wir Ihnen bezahlt, aber die sind etwas pingelig mit der Konfession.“

„Hören Sie, ich habe mein ganzes Leben gearbeitet, ich kann nicht einfach nur rumsitzen. Geben Sie mir einfach die nächste Adresse, die Sie auf ihre Liste haben und ich verspreche, dass ich hingehe und es mir mal ansehe. Ach, wissense was? Geben Sie mir halt einfach die ganze Liste.“

Irgendetwas sagte ihr, dass dieser ältere Herr etwas besonders war, er hatte sowas seriöses, Vertrauen einflößendes. Sie würde nicht eine Sekunde zögern, ihm ihr Kind auf den Schoß zu setzen. Deshalb gab sie ihm die Liste und druckte die Adressen aus.

~

Nach einer kurzen aber steilen Karriere als Wrestler mit dem Kampfnamen „Nordic Nemesis“, einer Statistenrolle in „Santa Clause 4 - The Payback“ und um einige Abenteuer reicher, stand er schließlich wieder vor der großen Eichentür am Nordpol. Er sah sich noch einmal um und bewunderte die lautlose Schönheit der Nordlichter, die Weite der Schneedecke und die Stille der Nacht. Bald würde er keine Zeit mehr haben, sich all dies anzusehen.

Er klopfte. Schlurfende Schritte näherten sich der Tür und ein müde aussehnder Superman mit dicken Ringen unter den Augen öffnete. Sein trüber Blick hellte sich jedoch schnell auf, als er den Reisenden erkannte.
Isch werd' närrisch!
Isch krieg' bald zu viel!
Isch dreh' noch dursch!

sirona5, sirona5, sirona5!
Das war doch wieder klar.
Tom, du dummer Bub du dummer!

Jeden Morgen dasselbe.

Nichts, nichts als Nichts. Und nochmal Nichts.

Ja und dann:

Glückwunsch dir, liebe sirona5, zu dieser atemberaubenden Geschichte.
Und Kompliment für dich, Airo6363, für dein wundervolles Werk.

Heute:

1. Bild: "Stairway to Heaven" ... mag ich sehr

2. Geschichte: herzallerliebst

Kürzer ... Gut erkannt Tom
Jobcenter Leipzig ... Yes!
Weihnachtsmann ... Passt
Schnauze voll ... Genau (Geht mir auch so, grins)
Bart bleibt ... 100 Punkte

"Angaschemeng" ... what the "hell" hörig werd' (Bewußte Irreführung verdrängt)

Tipp:

1. Ghostface
2. falls nichts mehr kommt, wie 1.
3. falls nichts mehr kommt, wie 1. und 2.

"Komm! Wir gehn Gassi Tom"
****ra Frau
2.917 Beiträge
Yessss.. Wieder Glück gehabt *g*

Heute muss ich erst mal Kaffee trinken und dann l*les*

Wochenende *freu*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann wollen wir GruppenMods der Geschichte von http://www.joyclub.de/my/2222846.sirona5.html (und zugleich der wundervollen Illustration dazu von http://www.joyclub.de/my/2389640.airo6363.html) ebenfalls eine Feder verleihen.

Herzlichen Glückwunsch!

(Der Antaghar)
Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Tom
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

schon wieder eine Feder ...
Glückwunsch

*blumenschenk* Ev
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Glückwunsch...
... zur verdienten Feder, liebe Sirona!!! *zugabe*

Ich freue mich so für dich!! *freu2*

Und ich hab dir ja gesagt: ich werde dich erkennen!! *top2*

*hi5* Into
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe zwar noch keinen Kaffee, aber eines kann ich Euch auch ohne sagen ... die Feder ist für mich das schönste Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

Wenn Lichtsucher schreibt
Beim Lesen fühlt es sich jedenfalls wundervoll an.

oder IntoTheWild
Ich fühle mich reich beschenkt!!

dann hat man das Gefühl, die Menschen erreicht zu haben, und das ist genau das, was die Geschichte wollte. Ich formuliere das bewusst so, weil die Geschichte geschrieben werden wollte und ich nur das ausführende Organ war.

Ich bedanke mich bei Euch allen für die Feder und Eure wohlwollenden Kommentare. Und natürlich ganz besonders bei http://www.joyclub.de/my/2389640.airo6363.html , der dieses wundervolle Bild zur Verfügung gestellt hat. Es ist aus seinem Projekt "Kriegerin des Lichts", das mir zu der Geschichte so passend erschien. Die Entstehung des Bildes ist in seinem Profil sowohl als Bildergeschichte als auch in Form eines Videos dokumentiert.

Und nun zur heutigen Geschichte. Ich habe sehr gelacht. Wegen des Dialekts musste ich zuallererst an christian_m denken. Aber den Begriff "verfickt" meine ich, schon mehrmals bei GefallenerEngel gelesen zu haben. Ich lege mich jetzt noch nicht fest, denn dazu muss erst ein *kaffee* her.
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Sirona
Herzlich Glückwunsch!!!
*bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

Eine wirklich ausgereifte Geschichte, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Manchmal denke ich wirklich darüber nach, in wie Weit wir in so einer Art Matrix leben...

Und was das Raten angeht:
ISCH WÄRD NOCH DODAL WOAAAHNSINNISCH !!!
i get crazy
******ier Frau
38.639 Beiträge
Was issn hier los? Sacht ma, seid ihr alle verrüggd gewordn? Isch wärd hier noch bleede! Da guggsde, was? Das gehd doch wieder gor ni.
*sternchen*

Säxsch! *kopfklatsch* Das verstehd doch Keener!
****ra Frau
2.917 Beiträge
*lach* der neue
Mundart - Thread *top*

Un isch habb immär noch ka Ahnung, wer die Geschicht geschribbe hätt kenne...
********chen Frau
353 Beiträge
Alles total verrückt...Sirona: geil gemacht, gut in die Irre geführt und Glückwünsche zur Feder! *party*

Und heute werden sie anscheinend alle verrückt, ich les hier komische Sachen; es geht eindeutig auf Weihnachten zu, der Wahnsinn schlägt zu.

Heutige Adventsgeschichte: ähm...ja...keine Ahnung grad. Die Tarnungsarbeit der Einzelnen macht es wirklich schwer.

Ich gehe grübeln...
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Glückwunsch zur Feder Sirona5 *top* *bravo*!

Wenigstens ein mageres Pünktchen *ggg*.

Zum Glück hat der Weihnachtsmann keinen anderen Job gefunden...!
Heute klingt es wirklich sehr nach Ghostface (Ausdrucksweise und Anspielung auf Islamisten), obwohl ...eigentlich zu kurz für ihn...könnte aber auch eine perfide Tarnung von ihm sein.
Leider regiert das Misstrauen allerorten *zwinker*

Wer fehlt noch und wer spricht hier sächsisch? *gruebel*

Ich tippe mal so:

1. Ghostface
2. Olove
3. Ghostface
****orn Mann
11.967 Beiträge
Dammi noch mol
Jungs un Deerns, dat war ja mol wat midde Sirona! *top* Düwel ok!
Un de Fedder, dascha man bannig de Wucht in Tüten.
*top*

Walhorn het allwedder Grappen in'n Kopp!
*nixweiss*
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Walhorn? Sächsisch?

Warst du es ? *smile*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Wie bei der "Sendung mit der Maus" im Vorspann:

"Das war Friesisch"
Nina_de_Wynter

Wer fehlt noch und wer spricht hier sächsisch?
...wolfsgier

doch fo de heitiche jeschichte weeß ik ooch nisch wea dea Autor is *nene*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Pourqoui pas, mien Deern,
bevor ich säxisch schreibe werd ich zum Fleetenkieker!
*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.