Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
zum Thema
Meine erste Entjungferung nach 35 Jahren - Teil 121
Es ist das erste mal, dass ich überhaupt eine "Geschichte"…
zum Thema
Sklavin Andrea4
Teil 1 Ich stehe vor dem Bett. Mein Sir hatte mir die schwarze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exorzismus

*********apoll Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
Exorzismus
Exorzismus

Als du zum letzten Mal
mit deinen Fingern
sanft durch meine Haare fuhrst
war’s mir, als ob tausend Nadeln
den Rücken hindurch
in mein Herz stachen

Ich rasierte ein M
wie Martha
auf meinen Kopf
ritzte mit einem Teppichmesser
feine Linien in Arme und Oberschenkel
und verschmierte das Blut
über Brust und Bauch

Mit einer glühenden Zigarette
drückte ich zwei Wundmale
in beide Handflächen
das Messer ruhte eine Minute lang
an der Halsschlagader
bevor ich es auf den
kippenüberquellenden Tisch
schmiss

Nackt warf ich mich in den Schnee
des Gartens
wälzte mich
wie ein vergifteter Hund
hin und her
und wartete, bis ich mich
steifgefroren kaum noch rühren konnte

Mit zwei Flaschen Bourbon
legte ich mich ins Bett
das immer noch nach deinem Parfüm roch
ich dämmerte, schlief, fieberte
in wilden Träumen
erschienst du mir
mal lachend, dann höhnend
am Ende mit erkaltetem Blick

Und immer wieder Bourbon

Als ich nach einer Woche erwachte
war ich abgemagert
spitze Rippen bohrten durch weiße Haut
pechschwarze Ringe unter
juckenden Augen
Schwindelgefühl bei jedem Schritt
auf wachsweichen Beinen

Mit der ersten Tasse Kaffee
verflog dein Geruch
bei der zweiten vergaß ich
wie du aussahst
während der dritten konnte ich mich
an deinen Namen nicht mehr erinnern

Ich weiß nicht
wie oft ich den Exorzismus
noch überleben werde

(c) H.H. Feb. 14
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Au weia..
..sorry...
not my piece of cake...

..dafür habe ich zu lange in der Psychiatrie gearbeitet und..... ich möchte so etwas nicht lesen.... und schon gar nicht hier...

Tut mir leid.

Saly
*********apoll Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
@Salyward
Du kannst schreiben, dass dir das Gedicht nicht gefällt.
Das ist das Recht jedes Kommentators. Die Geschmäcker der Leser sind eben stark unterschiedlich.

Ob u wo ich es poste, ist allerdings Sache des Autors (der sich in der Psychiatrie gut auskennt).

LG Henning
Klasse!
Nicht der Inhalt, der ist wahrlich erschreckend.
Doch der Rythmus und das Sprachgefühl bestechen.
Für den erschreckenden Inhalt ist mir die Form irgendwie zu brav. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau.

*top*laf
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Au contraire...*
... das hat mich berührt. Ja.

Ganz eindeutig, schonungslos, ohne Kompromisse, ohne etwas glatt reden zu wollen.

Danke!

*love4* Into

(*auf salywards Kommentar bezogen)
Hmm
Es sind starke Bilder, aber mir gefällt die Aussage nicht. Böse Frau richtet armen Mann zugrunde. Keine Selbstreflexion, nur Drama.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Der Text ist berührend.
Wirkt authentisch - ohne Frage.

Aber Texte wie dieser wären in der Gruppe Gedichte und Lyrik besser aufgehoben, als hier.

LG
Rhabia
*********apoll Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
@sirona5
von "böser Frau" steht in dem Gedicht nichts drin *g*
*********apoll Mann
189 Beiträge
Themenersteller 
@Rhabia
danke für den Hinweis!
Bin erst seit Weihnachten im JC aktiv u kenne deshalb noch nicht alle Foren. Sorry.

Jetzt steht das Gedicht hier u kann nicht mehr anders. *zwinker*

Werde aber meine anderen Produktionen ab sofort in die von dir genannte Gruppe einstellen.

LG Henning
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Laut Profil bist Du seit 2013 aktiv...
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Tat
scheiden sich hier die Geister. Das hier ist eine Kurzgeschichten-Gruppe. Das eine oder andere Gedicht mag sich hierher verirren, das ist eine lässliche Sünde, allemal.

Ich gebe zu, dass ich kein Experte bin, was Gedichte angeht. Reim- und Versmaß sind Narben auf meiner Erzählerseele. Darum, man möge mich steinigen, kopiere ich für mich sonderbare Gedichte in Word und forme sie zu Sätzen.

Hier sind es 11. Werden die Worte, am Stück geschrieben, nicht zu verständlichen Sätzen, habe ich es mit Lyrik und Gedichten zu tun, die sich meinem Verständnis entziehen. Ergo bin ich zu blöd für diese Kunstform. Das ist... Pech.

Hier jedoch lassen sich formidable Sätze bilden. Aber dann ist es für mich ein Satzgebilde, das nur vorgibt, ein Gedicht sein zu wollen.

Der krude Inhalt mag die Geister entzweien. Ich jedoch habe weitaus schlimmeres lesen müssen. Aber auch sehr viel Besseres. Dieser Text spricht mich in diesem Falle gar nicht an. Weil, auch das mag nur für mich gelten, ich kenne zu viele Borderliner, die sich die Haut einritzen, sich in ihrem Blut suhlen und andere Dinge tun, die ich nicht in einer Kunstform dargestellt haben muss.

Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.

Tom
*********apoll:
von "böser Frau" steht in dem Gedicht nichts drin *g*

Sorry, wenn mit dem erkaltenden Blick gemeint war, dass sie gestorben ist, bekommt das eine andere Aussage.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Rosenfürapoll
Ob u wo ich es poste, ist allerdings Sache des Autors (der sich in der Psychiatrie gut auskennt).

GLAUBE ICH DIR SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Wieso...
... den Inhalt nicht einfach für sich stehen lassen?

Es wird EINE Wirklichkeit von einem Menschen dargestellt. Ich finde das interessant (mindestens!). Extreme Gefühle brauchen deutliche Bilder.

Mir gefallen sowohl die Form wie auch der drastische Inhalt: sehr gut auf den Punkt gebracht.

Borderliner hin oder her... auch das ist schon gleich wieder eine Wertung.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein
das ist keine Wertung, das ist eine assoziative Erinnerung an meine Realität, die ich leider mit Leuten teilen musste, die sich so verhalten haben, wie der Protagonist.

Meine Wertung bezieht sich auf den Text (das ist wichtig), nicht auf den Autoren. Und dieser Text bedeutet für mich, dass das, was du darin siehst, nicht gilt. Das... kann man so stehen lassen.

Tom
******ier Frau
38.648 Beiträge
Den Inhalt finde ich schrecklich und abstoßend.
Die geschriebene Sprache ist nicht reimend.
Blutiger Blues - *nene* .
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Literarisch zumindest interessant, inhaltlich jedoch krank.

Doch es ist das gute Recht von Literatur, auch Krankes zu beschreiben ...

Jedenfalls hab ich den Thread dorthin verschoben, wo er besser passt, nämlich in unsere kleine Nische für Lyrik.

(Der Antaghar)
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
@Ghostface
Und dieser Text bedeutet für mich, dass das, was du darin siehst, nicht gilt. Das... kann man so stehen lassen.

??? Wie soll ich das verstehen? Was ich darin sehe, gilt nicht - für wen, für dich?

Ich beziehe mich nur auf den Text, nicht auf den Autor.
Ich erkenne die Intensität des Textes an, die Ausdruckskraft der Worte.

Darauf kommt es mir an.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Abstoßend?

Vielleicht.

Für mich ist er - also der Inhalt - wie bleiche Knochen.
Verstörend. Blank liegend.

Warum sollte sich da irgendwas reimen, wenn man eh Schwierigkeiten hat, sich auf die Gefühlslage einen Reim zu machen?

Für mich ist das durchaus Lyrik. Was sich aber in der Kurzgeschichtengruppe nicht rechtfertigen muss, weil es hier einfach nicht passt-

Also für mich - getrennt vom Schreiber - ein interessanter Text, der sprachlich sehr gut eine Stimmung transportiert, auch wenn ich nur schwerlich mit einer solchen Einstellung konform gehe.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
OK... ich halt mich jetzt zurück und möchte auch niemals mehr ähnliche Gedichte/ Kurzgeschichten lesen.

Ich werde diese auch nicht mehr kommentieren.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ach Leute...

Ich habe hier auch schon über Missbrauch, Kindesmord und Vergewaltigung geschrieben, ohne das je erlebt zu haben.

Muss es denn verteufelt werden, wenn jemand schreibtechnisch die Untiefen des Seins auslotet?

So sehe ich das jedenfalls.

LG
Rhabia
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Muss es denn verteufelt werden, wenn jemand schreibtechnisch die Untiefen des Seins auslotet?

..muss es denn verteufelt werden, wenn ein Patient die Untiefen seines Seins auslebt und die Bezugsschwester vergewaltigt ?
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Salyward, ich rede von Fiktion. Nicht von Realität.
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
@Saly
Das ist nicht dasselbe! Das eine hat mit dem andern nichts, aber auch garnichts zu tun.

Nicht jeder, der so fühlt, muss es ausleben.
Nicht jeder, der sich so auslebt, wie der Protagonist, muss irgendjemandem ein Härchen Krümmen - ausser sich selbst.

Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Manchmal ist es einfach horizonterweiternd, mal eine andere Perspketive einzunehmen.
*****ard Frau
1.010 Beiträge
Ok
Fiktion oder Realität...
ich soll mich nicht aufregen *lach*... es geht um Geschichten und Gefühle. Jeder darf schreiben, was er will.

so what... ich hol jetzt meine Boxsack raus und verprügel den ... Iss ja kein anderer da *zwinker*

..und klar @ into... wenn man es nicht kennt ist alles ein himmelweiter Unterschied... das ist ja das schöne am Leben ... Illusion..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.