Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
909 Mitglieder
zur Gruppe
Golf
2071 Mitglieder
zum Thema
Kleine Schwänze - zeigt euch!447
Man sieht hier überall nur große Schwänze. Kleine Schwänze können…
zum Thema
Nach dem Duschen: Wie lange fühlt ihr euch intim frisch?19
In Clubs gehe ich frisch geduscht. Allerdings fühle ich mich dann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Am Ende der Welt

Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Respekt, Mario!
Die Stimmung, die Hitze, die Musik, schwitzende, von der Sonne gegerbte Gesichter...man ist hautnah dabei! Richtig geil geschrieben! Gefällt mir echt gut!

LG
Christine
DANKE!! *g*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Sch..otter
Man hat das Gefühl, bei Euch auf der Terrasse zu sitzen und was mir die kalten Schauer über den Rücken jagt - man hat das Gefühl, dass es genau so und nicht anders passiert ist.

Beängstigend real
Conny
Japp, so war das 99 in Kolumbien. War 2mon. unten im Land...
Wir bezahlten und gingen.
Die hatten mir meine Landschaft ruiniert.

... sicherlich nett geschrieben....
aber mich irrtiert weniger das geschehnis in der story, als die emotionslose und kaltblütige schilderung selbiger ... DAS jagd mir einen schauer über den rücken ....
Was sollt ich denn schreiben? das ich mich übergeben mußte?
Nun, das kam dann später...
Was sollt ich denn schreiben?

.. der autor entscheidet was er in die story einbringt....
sei nun die schilderung von plastiktischen und der anzahl der leeren flaschen für ihn wichtiger als die schilderung von evtl. emotionen, so ist es sein ding ...
jedoch fehlt mir hier gänzliche jeglich reaktion der beiden protagonisten ... für mich würde die story aus den emotionen leben .. so ist es ein bericht, keine story .... aber ist nur meine persönliche meinung ... sicherlich sehen das andere anders ...

....das ich mich übergeben mußte?
... warum nicht, wenn es dass ist, was durch das geschehene hervorgerufen wurde ... ?!
Ööhmmm
Nun lag er dort, ohne Kopf und das Blut schwappte ihm aus dem Hals. Die Fliegen kreisten längst nicht mehr um die Scheiße. Sie hatten was besseres gefunden.
Wir bezahlten und gingen.
Die hatten mir meine Landschaft ruiniert.

Gerade der letzte Satz sagt so viel aus. Erstaunlich ist, dass noch so viel Nerven vorhanden war, zu zahlen. Aber gerade dieses knappe, abrupte, die Sprache ging verloren. Zerplatzter Traum.

Diese Irritation beim Lesen. Ist das wahr? Kann doch nicht wahr sein, oder? Wie unmenschlich usw. Als Leser bin ich gefordert, mich empathisch hinein zu fühlen. Bedarf es wirklich einer Emotionsbeschreibung?

Der letzte Satz sagt doch soviel - und läßt mir genügend Spielraum für eigene Gedanken. Ich glaube sie waren froh, am Leben geblieben zu sein und waren völlig verstört, beraubt sämtlicher Illusionen und Träume. Ist aber mein Glauben.
Ja, machs aber nicht. Gibt nur Kopfschmerzen.
Ich könnt noch ganz andere Geschichten über dieses Land schreiben.
Tatsache ist, so wiedersprüchlich auch Kolumbien sein mag, so schön ist es auch dort. Wenn man mal von ein paar Ungereimtheiten absieht.
Aber wir Deutschen sind eigentlich ganz gut angesehen. Ob Hitler oder Mercedes. Bist dich zwar ständig am outen, weil du nicht als Gringo(Ami)
untergehen willst. glaub mir, das ist nicht schön *schiefguck*
Die gucken dann immer ganz schön dumm wenn du ihnen erklärst das Hitler ne olle Drecksau war, aber man hat als Gesprächsstoff ja noch Mercedes *g*

Schönen Abend noch...
hallo mario,
autentisch geschrieben, die geschichte fesselt, selbst der kleine scheißhaufen. doch den letzten satz find ich ebenso brutal wie das geschehende.....deine landschft versaut...mhm.......
totz deines harten ende...ist es genau dieser satz der den denkprozess anregt.....

schreib weiter so...von mir ....daumen hoch

kreative momente wünsch ich
@ Mondstein73
Wow...,
bin baff. Kommt selten vor und nun isses wieder soweit *g*
Danke Dir recht herzlich *g*
Hey Mario,
Das Ding ist heavy ... einfach nur widerlich.
Zeuge einer Massenhinrichtung zu werden.
Das muss man sich echt mal reinziehn ...

Mir wär die Klammer gegangen.
Tom
Massenhinrichtung ist was anderes. Ne Demo fängt ja auch erst ab 9 Leute an soviel ich weiß...?
Wer im Dienste der Revolution steht muß mit rechnen das er irgendwann geschnappt wird.
Shit happens...
Aber die Kolibries waren ganz nett da unten. Hatte sowas vorher noch nie gesehen *g*
Was
ich persönlich stets schlimm finde - egal in welchem Land - egal zu welcher Stunde, Ort, Zeit und Datum:

dieses menschenverachtende Handeln - sich als Herrscher über Leben und Tod sehen . . .

Kann man überhaupt je wieder zu einem friedlichen Leben zurück gehen oder zieht man gewisse Konsequenzen für sein eigenes Tun und Handeln?
Ich könnts jedenfalls nicht. Aber andere Länder andere Sitten...
So...
ich nun mal.
Hab ne HP mit Bildern gemacht.
Hier mal der Link...
Brutal, enorm bedrückend und schwer zu schlucken. Aber eben leider auch Realität. Fanatismus und Wahnsinn sind oft näher als man glaubt

Viele Menschen wollen selbst heute, im Zeitalter der Dokumentation und Kommunikation, die Leiden und Schrecken eines jeden Krieges nicht wahrhaben. Dabei hat sich kaum was geändert.
Vielleicht wird die Menschheit immer grausamer...
Vielleicht stimmen Geschichten wie Deine aber auch nachdenklich...
Miss Moneypenny
Ein direkter Krieg herrscht da unten ja nicht. Eher ein Guerilla und Drogenkampf...,
Aber trotz der Umstände dort unten, war´s wunderschön.
LG. Mario
Und momentan ist das auch ziemlich aktuell.. Der Streit zwischen Ecuador und Kolumbien, Venezuela mischt auch mit, Streitkräfte werden mobilisiert.. hoffentlich geht das doch noch friedlich aus.
Die Geschichte habe ich nicht gelesen.. aber Deine Bilder sind sehr beeindruckend!
Lieben Gruß, kairi
Kairi
mußt du aber lesen... *g*
..ja.. hab angefangen.. aber momentan steht mir der Sinn nicht nach "blutigen" Geschichten. Aber ich hole es nach, versprochen!
ist nur am Ende ein wenig blutig...,
aber nur ein wenig *g*
LG. Mario
Mario, du kämpfst ja wie ein Löwe um jeden Leser..grins..
Wie gesagt - ich hebe es mir auf und werde es ganz bestimmt lesen.
um jeden Leser?
Hab ich doch gar nicht nötig *g*
oder doch?
Liest eh nicht jeder. Ist auch gut so. Schließlich gehts hier ja nicht um´s vögeln, lecken oder blasen.
Dafür hab ich the NIFTI CAT geschrieben...
Grins *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.