Traumstädte.
Kennt Ihr sicher auch: Man nimmt sich endlich vor, eine bestimmte Stadt irgendwo auf der Welt zu besuchen. Entweder hat man es immer wieder verschoben oder diese Stadt hat sich verändert, ist nicht mehr die alte. Habt Ihr auch solche Traumstädte, wo Ihr immer hin wolltet, aber es nie geschafft habt? Oder ...? Schreibt darüber ...
New Orleans
Für mich eine der Wiegen des Blues. Voodoo vermischt sich mit french Traditon. Alles bunt, vor allem die Menschen dort. Sumpfbewohner mit baumelnden Füßen, eine Klampfe der eine, der andere eine Harp. In der Stadt the big easy, aus jeder Kneipe wabbert der Blues. Sogar Zuccero war dort, nur für ein Lied (Mama), um mit dortigen Musikern zu spielen und von ihnen zu lernen. Willy DeVille besingt seinen Cadillac Walk, Mr. Armstrong verdiente seine ersten Dollars. Ich wollte immer hin. Dann kam die Flut, alles verändert, Besungenes zerstört, der Blues ist ein anderer.
So behalte ich meine Traumstadt in der Erinnerung fest, obwohl ich niemals dort war und sie niemals besuchen werde.
LG
Moritz