Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
955 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt Gedanken?

Wo liegt Gedanken?
Stör mich jetzt nicht, ich bin gerade in Gedanken, sage ich. Aber wo soll das sein? Ich glaube liegt mitten im Fantasieland. Es ist die älteste Kulturstadt der Welt, mit einer, noch nie erhalten gewesenen Ringmauer. Ihr zentraler Aussichtsturm ist unsichtbar, aber 3 Kilometer hoch. Von hier aus kann man jeden vorstellbaren Punkt des Universums überblicken.

Die Stadt ist unendlich groß, aber alle ihre Marktplätze sind im Nu erreicht! Wenn du mich besuchen willst, dann darfst du nicht über Dödelsdorf oder Brummelshausen fahren, gehen oder fliegen, denn mein Aufenthaltsort ist zwar unbeschreiblich, auf keiner Karte zu finden, doch stets überall vorhanden, falls man grade in Gedanken ist.

Ob du dich in der Serengeti, ob in New York, in Sibirien, in London, in den Outbacks, oder in Paris befindest, du wirst auf inoffizielle Wege stoßen, die zu mir führen. Ich warte auf dich!

Wenn du ankommst, wird für uns immer nur „Geisterstunde“ sein. Wer keinen Geist hat, der wird hier nicht zu finden sein, weil er nicht auf Gedanken kommt.

Sobald du da bist beschrieben wir uns gegenseitig neue Wege im Fantasieland – wir machen Ausflüge! Überall, wo wir ankommen, sind wir uns willkommen. Aber wir müssen aufpassen, da uns die Leute von außerhalb zu steinigen versuchen.

Wir hören, wie die gewaltigen Gebisse aus den umliegenden Zoos zuschnappen, aber wir weichen geschickt ihren Zähnen aus!

In gewisser Weise könnten wir nun sagen: wir sind ein Team! Lieben wir uns? Vielleicht – so, wie man den Nächsten liebt, oder eine Blume, oder einen Tag, eine Nacht, wie einen Zustand eben, den man gerne erlebt. So erreichen wir augenblicklich das Glück!

Je mehr Leute in Gedanken anzutreffen sind, desto eher erreichen wir unsere Ziele, desto gefahrloser können wir uns bewegen, desto schöner werden die genießbaren Zustände sein, desto weiter die Aussicht. Und auch die gegenseitige Achtung voreinander wird sicher sein, wie eine imaginäre Ringmauer!

Sollten wir eines Tages genug, und den Steinigungsversuchen, wie auch den Gebissen, entgangen sein, dann verschicken wir immer mehr Ansichtskarten – solche, wie ich gerade eine verschickt habe, auf denen wir nachvollziehbar erklären, wie und warum sich in Gedanken die älteste Kulturstadt der Welt befindet. Sie ist die glänzende Metropole von Fantasieland!

©Sur_real
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank,
lieber Sur_real für diese beeindruckende Ansichtskarte *g*

Ich dachte immer, Gedanken kommt von den Eltern und gründet sich auf: "Geh denken!"
Aber es könnte auch sein, dass es aus der Zeit kommt, als aus Christen Katholiken wurden: "Geh danken! (und spende!)"
Das Wunderbare bei Gedanken ist, dass man Raum und Zeit überwindet, weder über Bumshausen noch über Dummsdorf den Turm errichen kann. Man ist nämlich schon da.... sofern man denkt.

Danke für diesen Text. Ich bin sehr beeindruckt.

Tom
@Sur_real
*knutsch2*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Wunderbar
Das Schöne an Deiner Ansichtskarte ist, dass sie zu weiteren Spaziergängen in Gedanken anregt. So fällt mir auf, dass Gedanken zwar ein Ort ist, der durch die Anwesenheit vieler immer großartiger wird, aber jeder dennoch seine kleine Insel hat, auf die er sich blitzschnell zurückziehen kann um allein zu sein. Genauso schnell ist man aber wieder mit seinen Gedanken bei anderen oder unter ihnen - fast so, als hätten sie das Beamen erfunden, da, in Gedanken.

Du siehst, Du hast mich schon wieder auf Gedankenspaziergänge geschickt, also genau das erreicht, was jede Geschichte - und ihr Autor - will. ; )
Da mach ich vor Freude
*juhu* Gedankensprünge und tanze Ringel rein!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist immer wieder eine Freude, Deine "Gedanken" zu lesen, lieber Sur_real! Respekt!

(Der Antaghar)
Leider hab ich nicht mehr so viele Dankes
indivisuelle : es freut mich sehr, daß ich Dich schicken konnte *freu*

olove : *hi5*

sirona5 : *knutsch2* *rotwerd*

Antaghar : ich fühle mich geehrt *ja*

LG an alle
Alf
Ach manno,
du reißt mich gerade aus meinen trüben Betrachtungen der weltpolitischen Lage. Ich war also auswärts, im Hier und Jetzt und in der fürchterlichen Zukunft. Jetzt mache ich Rast, bei mir, in meinem Kopf. Du hast gesagt, da treffe ich Freunde. Habe gerade von einem gelesen, ein paar Zeilen über diesem Post von mir. Ich danke dir!
**********Engel Frau
25.844 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für diese wundervolle Reise nach Gedanken!
Ich las Deine Zeilen und schwupps war ich dort. Wie schön!
so langsam
sind wir eine kleine Reisegesellschft! *juhu*
Ooooooh-
gibt's da auch einen Gedankenstrich? *kondom*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
dafür möchte ich in Gedanken einfach danken...
Helau!
Olaf -Der Gedankenstrich ist gaaanz wichtig - bezahlt wird mit Ideen (gegenseitig)

Rhabia - Das hab ich gehört!!

*lach*

LieGrü
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.