Zeitreise
ZeitreiseHingebettet auf dieses weiche Sofa.
Damals zierten zarte Blumen und Ranken den weichen Stoff. In grün und blau Tönen, sanft schmiegten sich die sinnlich weiblichen Rundungen Elenas in die Kissen. Ungestüme Neugierde beseelte diese duftende Blume einer Frau. Voll Erwartung auf das Neue, Unbekannte, auf das Leben mit mir. Ja mit mir, einen schon etwas betagteren Jüngling, mit schütterem Haar und blitzblauen Augen, die die Sehnsucht nach ihr vor sich hertrugen. Welche Gottheit hat mir dieses Prachtweib aufs Sofa gelegt? Nach den lüsternen Gedanken in meinem grauen Gehirnwindungen zu schließen, musste es der Hüter der Unterwelt gewesen sein.
Heiß, schrecklich wohltuend heiß, rannen mir meine leibhaftig gewordenen Fantasien über den Rücken. Als leidenschaftlicher Augengenussmensch sprich Maler, konnte ich mich nicht satt sehen. Diese Fülle an fleischlichen Verlockungen ließen nicht nur meinen arglos zur Seite gelegten Malerpinsel aufzucken. Voller Leidenschaft und Hingabe verfiel ich dieser Nymphe.
Nun nach zwanzigjähriger Partnerschaft liegt sie wieder vor mir. Diesmal schabt die raue Ledergarnitur an ihrer noch immer seidig weichen Haut. Nimmt ihren berauschenden Duft auf, um ihn für mich für einsame Stunden zu konservieren. Fast ungläubig verliert sich mein tastender Blick an dieser ungebrochenen Schönheit. Wie im Flug zogen die Jahre der Lust und des Frohsinns vorbei. Die Liebe, ja ich bin fest davon überzeugt, die Liebe ist es, die uns so reich an Lebensglück beschenkt hat. Und glückliche Menschen bleiben jung, oder ist sie etwa doch eine Nymphe? Nymphen galten als sterblich wie die Menschen, haben allerdings eine viel längere Lebensdauer – bis hin zur fast Unsterblichkeit und ewiger Jugend.
Welch ein Glück!
Lg michael