Gibraltar...
Bevor unsere Herzen nach Afrika entschwinden...
geht es noch durch die Straße von Gibraltar..
die Meerenge von Gibraltar war für mich immer wieder das "Tor zum Paradies"
nicht nur weil es von dort Richtung Wärme geht...nein auch die herrlichen Sonnenauf--und Untergänge...sind wirklich sehenswert..!!
das allerschönste...und da hab ich jede Arbeit abgelehnt,sind alle Arten von Meeresgetier.!
Morgens 5Uhr..ca...ist noch ein bischen kühl...aber ruhige See..
wir sind unterwegs nach Mombasa Ostafrika..
ich steh am Bug,schau in die Ferne...plötzlich von steuerbord,eine sogenannte "Schule" von Delphinen...
Das Schiff fährt in dieser Meerenge seeehr langsam...und die Delphine gleich zu mir hin...zum Schiff...unter der "Birne" schwimmen sie.
lassen sich tragen von der Strömung..
mindestens 5-6 auf einmal machen ihre Spielchen,"unterhalten" sich mit mir ich guck herunter...lache...winke...einer von denen schwimmt auf dem Rücken weiter,guckt mich dabei an..!!
ich sags euch...sowas muß man life erleben...von allen Seiten kommen sie nun ran...springen meterhoch...drehen sich ein paar mal...das ganze geht ein paar Minuten lang...dann sind se weg.!
in der Ferne springt ein großer Rochen aus dem Wasser...mit lautem Platsch wieder zurück..viele andere kleinere Fische ziehn vorbei....auch eine Schildkröte schon....UND DANN...ich glaub es nicht...!!!
mindestens ach keine Ahnung...60--70--oder so...kommen sie dem Schiff entgegen...Haie..mit aufgerissenem Maul...was für ein Bild...zogen langsam am Schiff vorbei...(die filtern kleine Fische..und Planktonkram)
(hab ich mir später sagen lassen)...ich war völlich außem Häuschen...hatte natürlich meine Kamera dabei...wie immer leider ist das Gewässer da noch ein wenig trüb...so hab ich leider fast nur die Flossen drauf bekommen...
Von Delphinen hab ich gaanz viele schöne Fotos geschossen..
nicht an diesem Tag...es dauert nur ein paar Stunden bis man die Straße von Gibraltar durchfahren hat...aber öfter hab ich auch Orcas...gesehen..!!!
das alles meist früh morgens...sind die unterwegs....um Thunfische...oder so zu jagen...
Dann brodelt das Meer...es ist der helle Wahnsinn...die schwimmen nicht so schnell wie Delphine..oder Tümmler..richtich majestätisch ziehen die am Schiff vorbei.!!!.man sieht..wenn man Glück hat,nicht nur die gewaltigen Rückenflossen..manchmal springen sie auch...oder haben ein Babyorca mit...hab ich leider noch nicht fotografiert...
Einmal morgens...ich war auf der Brücke...kann man schön weit gucken.
sagt der 1.te Offz...da..ein Wal...er konnte erkennen..(am Blas) das das ein Grindwal iss.
ich nu ganz hektisch...wowo...ich sah ihn...und hatte nix besseres zu tun...als runterzustürmen...(diesmal hatte ich meine Camera nich dabei) hab den Kaptain fast umgerannt..der zum Dienst mußte...schnell in unsere Kammer...Kamera geschnappt und wieder hoch....(wie gesagt...besserer Überblick)....großes Gelächter...der war schon lange abgetaucht....und ich stand blöd da..
Da sind ein paar von diesen Haien....
leiiider das Wetter nicht gut...ich zu aufgeregt,
und die Viecher zu schnell...