Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zum Thema
BDSM Adventskalender 2015134
Nachdem ich am Frankfurter Hauptbahnhof die frische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2015 - Die Geschichten

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
mein Tipp für heute lautet:

1. wolfsgier
2. Sylvie2day
3. Subkulturkatze

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Sorry, wenn ich dazwischenkasper – aber bei »I will survive« fällt mir immer das hier ein (ca 40 Sekunden):

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Und jetzt lese ich auch die Geschichte …
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Ups.
Cool! *g*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ich setze eine Runde aus.

Bis morgen dann.. und fröhliches Raten!
******nde Frau
362 Beiträge
Aussetzer sind ein Täterindiz *oh2* *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Ich sag jetzt nix mehr ohne Anwalt. *smile*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Also müssen wir unsere Tipps wieder korrigieren? *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Wie soll ich das wissen?
Denkt ihr, ich hab eine Kristallkugel?
Den sechsten Sinn?

Ich setze aus.
Und habe fertig.
*undwech*
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber höchst verdächtig!
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Hhhm. Ich schmeisse jetzt nichts mehr um. Oder doch? *zwinker*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Weihnachten in der Fremde
...bis auf den Titel (der Titel ist nicht gleich Thema, nur mal so am Rande)....eine sehr coole Geschichte mit unglaublich viel Drive, hat mir sehr gut gefallen

Meine Tipps

1. intothewild
2. nina de wynter
3. rhabia
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Hmm *nachdenk*

eigentlich dachte ich es ist von Tom aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, daher mein Tipp:

1. Gosthface
2.IntoTheWild63
3.SK_Artemisia

gute Nacht
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ihr habt drei Tipps, wobei der 1. Tipp der Haupttipp ist. Wer beim 1. Tipp den Verfasser richtig erraten hat, bekommt drei Punkte. Wer auf Tipp 2 richtig riet, bekommt 2 Punkte und wer bei Tipp 3 richtig lag, immer noch einen.

RICHTIG!

******nde:
Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zwei oder gar dreimal den richtigen Verfasser nennt. Es gibt also pro Tag für den jeweiligen Rater maximal 3 Punkte.
Alles klar?

Nein, denn das ist so NICHT RICHTIG

Denn es war immer so, dass wer

1. XYZ 3 Punkte

2. XYZ 2 Punkte

3. XYZ 1 Punkt

getippt hat = 6 Punkte bekam!
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Noch kurz zur letzten Geschichte: HEITO??? *oh2*
Gratuliere zu dieser gelungenen Geschichte *g*

Auch die heutige ist wieder richtig gut und packend.
Wegen ein paar Sätzen, die auch meiner Meinung nach kaum einem Mann so von der Tastatur kommen würden, bin ich mir diesmal sehr sicher, dass diese Geschichte von einer Frau geschrieben wurde.

Wegen dem Psycho-Thema und derzeit mangelnder Intuition tippe ich auf einen Nachschlag von Lysira, zum 1. zum 2. und zum 3.

Möge die Macht mit mir sein *g*
******nde Frau
362 Beiträge
Also gut. Dann werde ich nochmal durch alle Beiträge gehen und die Punkte neu berechnen. Ich bitte um etwas Geduld.
***a2 Frau
1.137 Beiträge
und ich ändere die Nr 2 in Walhorn
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Da haben sich ein paar Ratefüchse aber ganz schön aufs Glatteis führen lassen!

Diese internsive Geschichte war von SK_Artemisia.

Herzlichen Dank dafür und auch für das ansprechende Bild dazu!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
7. Dezember
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
Die runde Flamme
Langsam schwebte Juri durch den Raum. Seine weißen Socken berührten kaum den Boden, er fühlte sich leicht und schwer gleichzeitig. Leicht deshalb, weil es ihm seine Umgebung so einfach machte, schwer aus dem Grunde, weil er heute, am Heilig Abend, allein sein würde. Manchmal brachte das der Job nun mal mit sich. Das war ihm bereits klargeworden, als er sich für diesen Beruf entschied. Trotzdem, an solchen Tagen war es dennoch schwer, allein zu sein. Ohne Familie. Mit den Kollegen, die er sehr mochte, war es dennoch nicht das Gleiche.

Routiniert überflog sein Blick den Bildschirm des Laptops vor ihm, die Anzeigen und Daten waren unauffällig, alles war in Ordnung. Das eintönige Grau der Wand mit den unzähligen Kabeln, Steckern und Schaltern wurde durch metallisches Silber und etwas Blau hier und da unterbrochen. Ein wenig Farbe zu Weihnachten, wenn man es so sehen wollte. Schmücken durften sie hier an ihrem Arbeitsplatz nicht. Dafür hatte Juri nur für sich etwas geplant. Er wollte wenigstens heute ein heimeliges Gefühl. Eine Kleinigkeit nur, doch hier in der Einsamkeit bedeutete es ihm sehr viel.

Schnell noch ein Blick auf die Bildschirme und er seufzte erleichtert auf, dass alles so reibungslos verlief. Nun konnte er endlich Feierabend machen und löschte das Licht, soweit es möglich war. Er zog sich ein paar dicke, selbstgestrickte Socken über, die ihm seine Babuschka überreicht hatte, kurz bevor er sich auf Dienstreise begab.
Er erinnerte sich nur zu genau an ihre Tränen, die sie verheimlichen wollte, doch rollte eine der feuchten Perlen über ihr faltiges Gesicht und die Feuchtigkeit ließ ihre vom Alter wässrig-blauen Augen schimmern. Juri versprach ihr damals, dass er bald wieder zurück sein und auf jeden Fall an Weihnachten an sie denken würde. Seine immer sanfte Babuschka bestand darauf, Weihnachten nach alter Tradition des Väterchen Frost am 7. Januar zu feiern. Juri erlaubte es sich inzwischen, auch das christliche Weihnachten zu feiern, da er mit seinen Kollegen zusammen war, die nun mal am 24. Dezember Heiligen Abend feierten. So hatte er eben ein wenig länger von diesen besinnlichen Tagen. Ihn störte dies nicht. Für ihn gehörten sowieso alle Menschen zusammen.

Juri erreichte das Fenster, hinter dem der dunkle Nachthimmel samtig aller Zeit trotzte. Er griff in seine Hosentasche, zückte das Feuerzeug und zog das kleine Teelicht hervor. Vorsichtig klebte er das Teelicht mit dem Klebe-Pad, das er noch zu Hause daran befestigt hatte, auf einen sicheren Untergrund und mit einem letzten Blick auf seine Uhr wartete er auf den richtigen Zeitpunkt.

Dort war sie. Tief atmete Juri ein. Es bewegte ihn immer wieder, sobald sie in sein Blickfeld trat. Die Erde. Der blaue Planet. Scheinbar einsam im All und doch nicht wirklich allein in den Weiten des Universums.
Das Blau seines Heimatplaneten erinnerte ihn an die Augen seiner Babuschka. Ein leichtes Lächeln erschien auf seinem Gesicht, als er wieder an sie dachte.
Allerdings war die Erde nun schwarz. Nicht ganz schwarz, denn nachts überzogen die dunkle Erde Lichter, die wirkten wie Nervenleitbahnen und Synapsen im Gehirn. Zumindest stellte sich Juri dies genauso vor. Die großen Metropolen waren helle Knotenpunkte, die Informationen über das riesige Areal sandten. Es war wundervoll anzusehen.

Friedlich und ruhig erschien es von hier oben. Sein Blick auf das Dasein und das Miteinander der Menschen hatte sich seit seinem Einsatz hier oben verändert. Wüssten doch die Menschen, wie wundervoll ihr Heimatplanet aussah, wie groß und doch so verloren klein er in der unendlichen Weite wirkte. Juri empfand die Erde als verletzlich und wünschte sich nichts mehr, als dass die Menschheit bald begriff, nur eine einzige Heimat zu haben, die gehütet und nicht zerstört werden sollte.
Er legte seine Hand auf die Scheibe, hinter der die Unendlichkeit waltete und wollte am liebsten die Erde umfassen, festhalten, beschützen.

Diese Wünsche sandte er hinaus während er beobachtete, wie sich der Kontinent in sein Blickfeld schob, auf dem seine Familie nun an ihn denken würde. Jetzt war es soweit.
Juri nahm das Feuerzeug und entzündete das kleine Teelicht.
Kurz schloss er die Augen, rief sich die Gesichter seiner Lieben in Erinnerung, schluckte den Kloß im Hals hinunter, dann bannte ihn erneut die Aussicht und das kleine Licht.

Es war faszinierend. Hier auf der ISS gab es also doch zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsschmuck für ihn.

Die Flamme der Kerze leuchtete kugelrund.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt hab ich Depp mich im Halbschlaf mit dem Datum vertan
Ihr mögtet es mir verzeihen
dann kommt eben morgen die für heute geplante Geschichte dran...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Schöne Geschichte,
gefällt mir richtig gut.
*top*
Ganz feine Idee.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Statistik der anderen Art vom 6. Dezember
Guten Morgääähn,

aus der Welt des Halb-Dämmerschlafes (gibt es das überhaupt??) kann ich berichten, dass gestern in diesem Thread um die 2,5 Seiten gefüllt wurden, deren Inhalt sich u.a. mit 31 Beiträgen darum drehte, wer der/die Urheber/in der gestrigen Geschichte war.

(Im eigenen Interesse fand ich es schön, dass ihr nicht so schnell auf die Schliche gekommen wurde *zwinker*

Mein Highlight unter den abgegebenen Tipps war der folgende:

... wer hat´s erfunden?

Sylvie2day? Ex_Fleckchen?
Oder gar ein Mann? Verkleidet und geschminkt, im roten Gewand?
Doch nicht etwa Ghostface?

Mal schauen, wohin uns die Tipps heute hin treiben werden.....
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Wieder ...
... eine sehr spezielle Geschichte heute, hat mir sehr gefallen. Sehr fein ausgearbeitete Sprache. *top*

Zuerst dachte ich natürlich wegen der ungewöhnlichen Arbeitzeiten, Gerätschaften und Kabel an Intensivpflege - nee, is klar! *ggg*

Wegen der Thematik dachte ich erst, es muss sich um einen Mann handeln, der es geschrieben hat. Nach dem 2. Mal Lesen bin ich mir nicht mehr so sicher....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.