Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
121 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen Angst eine Schlampe zu sein?112
Es gibt nur wenige Frauen die es wirklich zugeben das sie "ständig"…
zum Thema
Angst vor Sex nach langer Pause: Ich brauche einen Rat....38
Also, ich weiß nicht weiter, und würde gerne wissen, wie ihr darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst

Angst
Vom ersten Augenblick war ich gefangen.
Von deinem Anblick ..Du wirkst so stark aber Deine Augen stehen für innerliche Verwesung.
Du erntest unendlich viel Zuspruch aber niemand sieht Dich... Keiner sieht wer Du wirklich bist. Du genießt diesen Zuspruch deiner Hülle denn es befriedigt deine kaputte Seele. Du saugst jedes Kompliment auf....kannst gar nicht genug davon bekommen denn Dein Selbstild ist völlig zerstört. Du siehst dich schwarz dabei glänzt Du voller Gold. Dein Verlangen nach Zuspruch ist so enorm das Du unnahbar bist. Zu schön ist es begehrt zu sein.
Ich sehe Dich....Deine Augen schreien förmlich... Doch Du bestraft Dich selbst. Du läufst vor Deinen eigenen Gefühlen weg aus Angst selbst verletzt zu werden oder nicht gut genug zu sein...Du rennst weg und lässt die zurück die dich wirklich lieben aus Angst ihnen nicht das gleiche zurückgeben zu können. Ich liebe Dich.....bedingungslos
Hab keine Angst und lass mich rein. Lauf nicht weg und öffne dich....denn meine Liebe ist bedingungslos
Nimm meine Hand und wir gehen zusammen
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Kurz und bündig
Interessanter Text, aber die fehlenden Kommata irritieren mich etwas.
Auch hier wären Absätze sinnvoll

LG Ev
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Davon abgesehen, dass es weder eine kleine Geschichte noch Lyrik ist, und davon abgesehen, dass es bedingungslose Liebe nicht gibt (bedingungslos bedeutet nun mal, dass es absolut keine Bedingungen gibt), ist das ein interessanter Text.

Lesefreundlicher wäre er allerdings mit Absätzen und Kommata. Und warum, wenn ich das fragen darf, schreibst Du denn die Anrede (du, dich, dir) groß?

(Der Antaghar)
Wie ich unschwer lesen konnte ist das das Forum für Lyrik, BRIFE....ETC.... Seitwann schreibt man die anrede in Einem BRIEF klein????
bedingungslos lieben kann man
Man weiß. Vorher auf wen und was man sich einlässt. Und fängt nicht an auf einmal Bedingungen zu stellen
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Pearl,
es ist alles geschrieben worden. Interpunktion, Absätze und so. Auch hier sehe ich Potenzial für "mehr".
Da ich ja gerade eben deinen anderen Text gelesen habe, sah ich zwar über die hemmenden, weil fehlenden Kommata ab, jedoch blieb mir altem Fuchs die "bedingungslose Liebe" im Halse stecken.

Als junger Mensch siehst du die Liebe vielleicht fatalistischer, auf jeden Fall romantisch- verklärt. Das ist ja kein Problem. Wenn wir das aber weitest gehend auf logische Beine stellen, kann es keine bedingungslose Liebe geben. Was wenn einer der beiden Verliebten sagte: Ich bin nur dann glücklich, wenn du tot bist? Gäbe es keine Bedingungen, stünde ein Suizid an, oder? Oder, man müsste "Bedingungslos" erst definieren.

In diesem Konfliktpotenzial sehe ich ein ungeheuerliche Brisanz für eine Geschichte mit zwei Sichtweisen. Es wäre spannend, zu erleben, wie vielleicht in einem Dialog das Für und Wider beider sich liebenden Kontrahenten offenbar werden.

Tom
Und nun kommt meine Kritik ...
http://www.joyclub.de/my/3671976.pearl85.html

****l85:
Seitwann schreibt man die anrede in Einem BRIEF klein????

Seit wann schreibt man die Anrede in einem BRIEF klein?

****l85:
Man weiß. Vorher auf wen und was man sich einlässt. Und fängt nicht an auf einmal Bedingungen zu stellen

Man weiß vorher, auf Wen und Was man sich einlässt. Und fängt nicht an, auf einmal Bedingungen zu stellen.
Du stellst aber welche.

****l85:
Vom ersten Augenblick war ich gefangen.

Vom ersten Augenblick an war ich gefangen.
Oder bist Du vom "Augenblick" gefangen?
usw. usw.

****l85:
Hab keine Angst und lass mich rein. Lauf nicht weg und öffne dich....denn meine Liebe ist bedingungslos

Hab keine Angst und lass mich rein.
Ist das bedingungslos?
Lauf nicht weg und öffne dich....
Ist das bedingungslos?
denn meine Liebe ist bedingungslos
ist sie leider nicht.

*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bedingungslose Liebe:

Ich hab hier schon mal gelesen: "Ich liebe ihn bedingungslos, aber natürlich nur, wenn auch er mich liebt ..." Und die Autorin dieser Zeilen hat offenbar nicht mal gemerkt, was sie da für einen Unsinn schreibt.

Auch Du, liebe Pearl, stellst in Deinem Text schon die ersten Bedingungen; Ev hat Dich schon darauf hingewiesen. Was Du meinst, ist vielleicht eine grenzenlose oder unendliche oder riesengroße und kraftvolle Liebe. Auch Du kennst sicher keinen einzigen Menschen, der ohne jede Bedingung liebt (sogar viele Mütter haben ihr Kind nur dann lieb, wenn's brav ist und sich so verhält, wie die Mutter es möchte). Das würde nämlich bedeuten, dass man den Menschen auch liebt, wenn er einem jeden Morgen mindestens einen Zahn ausprügelt, wenn er seine oder Deine Kinder sexuell mißbraucht und Serienmörder ist oder Dich gerade umbringen will.

Anrede:

Seit der Rechtschreibreform im Jahr 1996 (also bereits vor 20 Jahren!) wird in einem Brief die Anrede nicht mehr groß geschrieben. Ich tue es trotzdem, weil ich in dieser Hinsicht bewusst altmodisch sein und dem Empfänger eines Briefes oder Beitrags (wie hier) meinen Respekt bekunden will. Und Du siehst es womöglich ähnlich - und mir gefällt das.

Doch was Du da geschrieben hast, ist kein Brief, sondern einfach nur ein Text. Ein Brief hat eine Anrede, richtet sich also an jemanden, der damit angesprochen werden soll, und hat eine Grußformel am Ende. Und das gilt für alle Briefe, auch wenn die angespochrene(n) Person(en) gerne erfunden sein dürfen.

(Der Antaghar)
Ich wollte aber niemanden persönlich anschreiben, weil es meiner Meinung nach zu öffentlich wäre, hier jemanden persönlich abzuschreiben.
Und für mich ist es nicht einfach nur ein Text sondern ein Brief.
Aber wie Leben in einem Land, indem man seine Meinung frei äußern darf, von daher ist es normal, das sich die Meinungen diesbezüglich trennen.

Wenn ich eine Person bitte, keine Angst zu haben, ist das dann gleich eine Bedingung.
Ich denke auch darüber wird man sich nicht einig.
Die von Euch gegebenen Beispiele
(beim besten Willen ist das teilweise Euer Ernst)!?
Ich denke was den Begriff " Bedingung" angeht trennen sich hier ebenfalls die Meinungen.

Und ja, es gibt Menschen auf diesem Planeten, die lieben selbst die Menschen, die ihnen körperlichen und Seelischen Schmerz zufügen.
Traurig aber wahr.

Ich als Mutter liebe mein Kind kontinuierlich im gleichen Maße. Egal ob es frech ist oder nicht.
Verhaltensweisen haben schließlich nichts mit der Person zu tun.
Jeder legt mal grobe Verhaltensweisen an den Tag.
Ist das dann direkt ein Grund die Person weniger zu mögen?
Das wäre ziemlich Bizarr.

Im voraus entschuldige ich mich jetzt schonmal
für Rechtschreibfehler und vergessene Satzzeichen.
Ich bin den Text jetzt nochmal durchgegangen und konnte in " meinen Augen " nichts fehlerhaftes feststellen.
Falls das doch der Fall sein sollte, gehöre ich halt zu den weniger intelligenten Menschen in dieser Gruppe.

Zudem achte ich auf soetwas auch gar nicht.
Mich interessiert der Hintergrund und was die Texte bewirken uns nicht ob da ein Satzzeichen fehlt oder der Satzbau richtig geschrieben wurde.
Omg ich sehe Rechtschreibfehler
Oh Nein, wie konnte. Ich nur.....
Hiermit werde ich diese Gruppe auch verlassen.
Ich begebe mich lieber in Kreise die Herz haben. Und auf ihre Art geistreich sind und nicht in solchen, wo man der Meinung ist besonders zu sein weil man sich bestens artikulieren kann ohne einen einzigen Fehler.
Was nützt einem Perfektion wenn man einen dummen Charakter hat.lg
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einer Anrede im Brief ist nicht gemeint, liebe Pearl, dass Du hier jemanden persönlich anschreibst. Das wäre ja wohl auch Schwachsinn. Es hätte völlig ausgereicht, so etwas zu schreiben wie "Mein Liebster" oder auch: "An meinen Mann" o. dgl.!

Das Wort "Bedingung" läßt sich nicht je nach Lust und Laune mal so oder anders interpretieren. Eine Bedingung ist eine Bedingung. Und "bedingungslos" heißt nichts anderes als ohne jede Bedingung.

Zum Schreiben, liebe Pearl, gehört u. a. auch die Liebe zur Sprache. Sie ist nun mal das Handwerkszeug von allen, die Geschichten schreiben. Und dazu gehören auch Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichen - schon aus Respekt gegenüber Deinen Lesern. Wenn Dich das wirklich nicht interessiert, dann bist Du hier leider in der falschen Gruppe.

Und ich hab den Eindruck, dass Du - entgegen Deinen Beteuerungen - nicht sonderlich konstruktiv mit Kritik umgehen kannst. Oder irre ich mich da?

(Der Antaghar)
******ier Frau
38.648 Beiträge
@Pearl
*oh* Im Ernst jetzt? Du hast deswegen die Gruppe verlassen? *hae*

zu "Du, Dir, Dich...":

Ich habe es in meinem Kopf so abgespeichert, dass nach der Rechtschreibreform in Briefen an bekannte Menschen "du, dir, dich..." klein geschrieben wird.

zur bedingungslosen Liebe:

Das ist ein großes und komplexes Thema, hier *bitteschoen*:
Bedingungslose Liebe?
Ich glaube, wer bedingungslos lieben kann, der ist erleuchtet.
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
Ich glaube, wer bedingungslos lieben kann, der ist erleuchtet.

... oder hörig.
******ier Frau
38.648 Beiträge
*nene* Wer hörig ist, hat Angst. *omm*

Womit der Bogen zum Thread-Titel geschlagen ist, was ein feiner Abschluss ist (oder auch nicht), ich meine ja nur, die TEin ist ja nicht mehr in unserer Gruppe. *kopfklatsch*
prüfend
*********tMut Frau
2.123 Beiträge
*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.