Die Party
Diese Einladung geht raus an alle Schreibwütigen. Schickt einen eurer Charakter auf Charlottes Party...Charlotte wohnte nun schon seit drei Monaten in diesem Haus, daß sie von ihrer Oma geerbt hatte, und das einem schon von weitem an Pippi Langstrumpfs Villa Kunterbunt erinnerte.
Sie hatte es von innen so gut es ging und soviel ihr Erspartes hergab, in Stand setzen lassen und Omas alte Möbel mit ihren eigenen in exotischer Fom kombiniert. Gut, der Garten und die Fassade zeugten noch davon, daß schon lange Zeit keiner mehr daran was getan hatte, doch das war für Charlotte erstmal zweitrangig. Man musste sich ja im Haus wohl fühlen und nicht draussen.
Aber wirklich wohl fühlte sie sich nicht. Sie war einsam. Sehr einsam.
Denn mit der Trennung von ihrem Mann verlor sie so ziemlich jeden Freund und durch den Umzug in diese sehr ländliche Gegend tat sie sich schwer neue Kontakte zu knüpfen und das obwohl sie sehr kontaktfreudig und spontan war und eigentlich auch nicht übel aussah, wie sie selbst fand.
Eines Tages, als ihr die Decke mal wieder auf dem Kopf fiel, beschloss sie etwas gegen ihre unendliche Langeweile und Einsamkeit zu unternehmen. Sie fuhr in die nächste Stadt und kaufte ein großes Paket roter Herzluftballons und eine kleine Heliumflasche, mit der sie zuhause alle Ballons zum schweben brachte. Dann bastelte sie in mühsamer Kleinarbeit Einladungskärtchen, die sie an die Herzen heftete.
Auf den Kärtchen stand folgendes:
Ich bin einsam und wenn du nicht willst, daß ich das am 18. März auch noch bin, dann komm vorbei. Sieh es einfach als eine Einladung zu einer Party. LG Charlotte P.S.: Adresse steht auf der Rückseite!
Als sie fertig war, stieg sie aufs Dach und überliess nach und nach jedem Herzen sein Schicksal.
Zufrieden mit sich selbst blickte sie dieser roten Armee noch eine ganze Weile hinterher. "Oh mein Gott, bis dahin hab ich noch so viel zu tun!", lachte sie und kletterte wieder ins Haus.
So...und nun seit ihr erstmal dran...wenn ihr wollt....
LG Ivy