Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We love BIG DICKs ~ NRW
2981 Mitglieder
zur Gruppe
Westphalien Black Sheeps
2026 Mitglieder
zum Thema
Alles ist möglich - nur die Liebe nicht mehr?96
Unsere Gefühle im Zeitalter unendlicher Freiheit, unbegrenzter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ins-Gewissen-Rede

Die Ins-Gewissen-Rede
Liebe Leute, ich muss Euch schon sagen: die Diskussion um das Öffnen oder Schließen der Grenzen geht mir so langsam auf die Nerven! Da gibt es nichts zu diskutieren! Natürlich müssen wir sie öffnen – was denn sonst?! Das steht doch schon im Grundgesetz! Nach § 3 Abs. 1 AsylVfG wird ein Ausländer als Flüchtling anerkannt, wenn er sich aus begründeter Furcht vor Verfolgung wegen seiner Rasse, Religion, Nationalität, politischer Überzeugung, oder Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe, vertrauensvoll zu uns begibt.

Uns geht es doch gut! Und alle denen es schlecht geht, dürfen kommen und Schutz bei uns suchen! Überall sind die Menschen verfolgt, nur bei uns nicht. Das müsste uns doch zu denken geben. Wer hat hier was dagegen einzuwenden? Mit solchen Kreaturen spreche ich nicht mehr – damit ihr's wisst!

Habt ihr überhaupt eine Vorstellung davon, wie es in vielen anderen Ländern der Erde zugeht? Ich glaube eher das habt ihr nicht, sonst würdet ihr euch um das Öffnen oder Schließen der Grenzen keine Sorgen mehr machen, sondern um die Leute die eine Schließung fordern! Haben die bei uns überhaupt noch was zu suchen?!

Wer jemanden von seiner Türe weist, dem Tod und Verfolgung drohen, der sollte wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt und verurteilt werden – so sieht's doch aus! Seht euch mal die armen Kinder an, gezeichnet von den Strapazen ihrer Flucht um den halben Globus, zu uns! Wer will da kein Mitleid haben?

Die ganzen Kriegsgebiete im ehemaligen Osmanischen Reich sind voll davon. Sie haben Angst und nichts zu essen und kein Dach über dem Kopf! Überall herrschen Terror und Unterdrückung! Aber nicht nur dort! Was ist z.B. mit Bangladesch, dem Land der einstürzenden Neubauten? Dort arbeiten viele Millionen Menschen hauptsächlich für uns – und die wollt ihr alleine lassen?

3 Millionen Flüchtlinge hat Europa erst aufgenommen: 3 Millionen! Bei einer Bevölkerung von 500 Millionen – das ist ein Skandal! Manche mögen nun einwenden: „Aber es sind doch schon über 60 Millionen mit Migrationshintergrund bei uns!“ Ich sage: „Na und?!“ Was sind denn schon 63 Millionen, im Vergleich zu unserem Wohlstand?!

In Afrika haben die allermeisten Menschen gar nichts! Wir sollten uns schämen! Dort sorgen Stammeskriege jährlich für zehntausende Tote und grausame Rituale für entsetzliche Verstümmlungen, vor allem bei kleinen Mädchen. Aber nicht nur bei denen. Wollen wir das untätig mit ansehen? Und was ist mit China? Wisst ihr denn nicht, daß dieses Land unzählige Leute, nur des Organhandels wegen, inhaftiert hat?!

Wo sollen die denn alle hingehen, wenn nicht zu uns? Glaubt ihr vielleicht im riesigen Sibirien gäbe es genug Möglichkeiten zum Überleben für vielleicht insgesamt eine Milliarde Hilfesuchende auf der Welt? Dort ist nichts – außer viel Platz vielleicht. In den Arabischen Ländern, die ebenfalls über große Landmassen verfügen, gibt es keine gut organisierte Infrastruktur, die alle ausreichend versorgen könnte.

Also, stellt euch nicht so an! Ihr könnt doch nicht auf einmal tönen: „Jetzt ist aber Schluss – 3 Millionen haben wir noch zusätzlich aufgenommen und der Dreimillionenundeinste muss draußen bleiben!“ Das ist unmenschlich! Bedenkt doch, jeder dieser gepeinigten Armen hat eine Geschichte! Oft ist sie so rührend, daß euch die Tränen kämen würdet ihr sie nur kennen!

Nieder mit allen, die für eine Schließung der Grenzen sind! Sie wenden sich ab vom Leid der Welt, sie haben kein Herz: sie wollen keine Verantwortung tragen, für das was wir im Lauf unserer Geschichte angerichtet haben, als wir unsere Errungenschaften jenen aufdrängten die sie gar nicht haben wollten. Nun müssen, nein nun dürfen wir auch stolz die Folgen dafür tragen, indem wir überall verkünden: „Kommt zu uns, alle, die ihr mühselig und beladen seid!“ Wir werden euch herzlich empfangen!

©Sur_real
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut gebrüllt, Löwe!
Jetzt müsse das nur noch die Hohlköpfe in der Bayrischen, der Sächsischen, der Anhaltinischen Regierung kapieren. Und da haperts. Wie willst du etwas kapieren ohne Verstand? Diese Menschen, die andere bewusst verhungern und im Dreck stehen lassen (und mir ist es vollkommen wurschtingersepp, ob die kriegsmäßig verfolgt werden oder einfach nur Hunger haben), denen GEHT ES ZU GUT!

Diese Hirnis brauchen einen direkten Bezug zum Problem. Nehmen wir zB meinen Lieblingspfosten Horst S. Man nehme eine Bulli, zwei mäßig starke Typen und einen Sack. ZACK, Horsti einkassiert und in Kabul oder Idomeni ohne Papiere ausgesetzt. Ich gehe jede Wette ein, dass der Horsti oder gleich inkompetente Vollidioten mit schwerer Rechts-Lage innrhalb kürzester Zeit begreifen, warum die Menschen dort abhauen. Wetten dass? Ich gehe sogar so weit, ich zahle de Käfig für den Horst und alles, was er frisst. Soviel wirds ja nicht sein, wenn da ständig Kugeln fliegen. Dann kommt noch ein schickes Schild dran, auf dem steht: Bitte nicht füttern!
Jede Wette, nach 2 Tagen flennt der Waldschrat Rotz und Wasser.

Und wenn nicht... ja dann will ich auch nix gesagt haben. Am besten, wir nehmen gleich ein paar Käfige mit. Denn wenn der Horsti das zuhause erzählt, wird das wieder als Wolpertinger Erzählung abgetan. Ergo muss die polnische Adolf-Variante weiblichen Geschlechts mit, der Onkel Orban, der immer noch nicht weiß, was echte Not ist, die LePen muss mit, der blöder, nein Söder heisst der ja *haumichwech*, dann noch eine Handvoll exquisiter RECHTS- Exporten und als persönliches Highlight #1: Frauke Petry-Heil. Und die Störchin und den Gauleiter ääääh -weiler mit. Als krönenden Abschluss (ich denke, Amerikanien MIT Verstand wird dankbar sein) laden wir mit mildem Zwang den größten Vollpfosten unter der Sonne ein. Donald. Nein, nicht Duck. Trumpf. Strumpf. Dumpf. Nee, wie heisst dr Hetzer? Trump *rotfl*
Die alle mit persönlichem Bezug zum Problem und es wird wieder heller auf der Welt.

Guter Text, Mann, Respekt!


Tom
Ooooh Tom,
ich glaube, da hast Du gerade das Gegenteil dessen verstanden, was Surreal zwischen den Zeilen schrieb. Zumindest, wenn ich nicht alles falsch verstanden habe und seine Kommentare in anderen Foren, bzw. ich unsere Diskussionen dort völlig falsch verstanden habe.
Aber hier geht es ja nicht um Inhalte, sondern um Autoren, ihre Texte und deren erwünschte, bzw. tatsächliche Wirkung beim Leser.
Wenn wir herausfinden, warum Du oder ich den Text falsch interpretiert haben, sind wir vielleicht dem ¨ Erdogan- Syndrom¨ auf der Spur ....
Ich habe es wirklich gut gemeint ;-)
ich bin dafür, daß eine Milliarde Hilfesuchender bei uns unterkommt. Ehrlich wahr!
das habe ich in meinem Beitrag beiläufig erwähnt...

Aber nichts für ungut!

Ich bin auch kein Verbrecher"nein"

LG Alf
Ja, so ganz sicher
war ich mir auch nicht,
ob das sarkastisch, ironisch, authentisch ... oder wie gemeint war!
*sonne*
Julius
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es mag sein,
dass der gute Sur_real einen meiner Trigger-Punkte erwischt hat. Und einer disr Punkte ist, wenn Menschen Not leiden und andere die Augen dichtmachen. Da bekomme ich so eine Wut, dass ich den Rst nicht mehr kapiere *rotwerd*
Aber wie auch immer Alfs Text interpretiert wurde/wird: Er löst etwas aus. Und das ist so viel mehr, als es andere können. Ich erinnere nur an das Lyx-Storyboard, wie 80% der weiblichen Autoren ihren Vampir-Komplex ausleben *rotfl*.

Und äääh: Verbrecher? ha irgendwie peile ich nix mehr staun

Tom
Die Welt
hat sich so sehr verändert, daß wir nur noch mit Verwirrung auf sie reagieren können! Sie steht vor nie gekannten Problemen! Der Mensch hat sich zu etwas entwickelt, das mit "normalen" Maßstäben nicht mehr gemessen werden kann. Was jetzt auf uns zukommt wird schlimmer sein als alles was bisher je passiert ist... Und es wird nur noch ums bloße Überleben gehen.

Das ist aber keine Panikmache - ich zähle nur 1 + 1 zusammen.


Keine Zunft


Wenn am Tag die Träume steigen,
wie die Lerche ins Azur
und ihre Blüten in den Zweigen
stehen: dicht an dicht Natur,

ja, dann sollst du dich erkennen,
armer Forscher. Labyrinthe,
deren Namen wir nicht nennen,
führen den der sich verirrte!

Fliege mit den Luftballonen,
schwelge in den Wolkenkissen.
Willst du in den Himmeln wohnen?
Kennst du wirklich dein Gewissen?

Lach dir eins, zerstöre deinen
Widerstand, denn die Vernunft
erhebt sich über Schein und Meinen.
Leider hat sie keine Zu(ku)nft!

©Sur_real
Panik?!?
Es wird schlimmer kommen als es je war?
Na, das glaube ich nicht!

Panik ist ein Gefühl innen,
außen sieht es auch nicht viel besser aus,
aber erstens war so eine Art Völkerwanderung nicht wirklich eine große Überraschung
und zweitens läßt sich die rasante Vergrößerung des Arm-Reich-Gefälles seit langem beobachten.

Vernunft?
Frei nach Goethe:
Der Mensch, er nennts Vernunft
und braucht es doch,
um tierischer als jedes Tier zu sein!

*sonne*
Julius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.