Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2245 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

leider fällt uns keine Überschrift ein

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Eine tolle Geschichte! Leider ist sie allerdings etwas anstrengend zu lesen.

Wenn du es mir (uns?) leichter machen möchtest, wären folgende Dinge toll:

Absätze statt alles in in einer Wurst.

Du verwendest nur Punkte und Beistriche, das erschwert es manchmal der Geschichte zu folgen. Setz ruhig ein Fragezeichen, dort wo es hingehört, ein Rufzeichen und bei der direkten Rede Doppelpunkt und Anführungszeichen *g*

Hier als Beispiel:

Ja, einen Moment, ich bringe, gleich den Wien, sie muss erst mal die engen Sachen wechseln.

Ich weiß nicht genau, ob das "sie" hier richtig gesetzt ist. Es könnte heißen

"Ja, einen Moment! Ich bringe den Wein gleich", sie wollte erst mal ihre Kleidung wechseln.

Oder auch:

"Ja, einen Moment! Ich bringe den Wein gleich, möchte nur zuerst rasch noch meine Kleidung wechseln!"

Durch die Kennzeichnung der direkten Rede ist es einfacher zu lesen.

Freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie er sich entscheiden wird *g*

lg
Angelika
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Idee ist gut
Auch die Geschichte an sich ist hübsch.

Aber - sie ist leider wirklich nicht gut geschrieben (ich meine nicht nur Rechtschreibung und Satzzeichen).

Und das ist schade, denn die Geschichte hätte mehr verdient:
Ein kleines bisschen mehr Liebe zur Sprache, ein liebevollerer Erzählstil (und nicht nur einfach runtertippen) - und es würde mir weit mehr Freude machen, Eure Geschichte zu lesen.

Ansonsten: Weiter so!

(Der Antaghar)
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Leider
treffen die bisherigen Kommentare auch für den zweiten Teil zu.

Es mag sein, dass es Leute gibt, die falsche Kommas, fehlende Absätze, eigenwillige Großschreibung, etc. ignorieren können und sich nur auf den Inhalt konzentrieren.

Der ist nämlich wirklich nicht schlecht.

Aber ich kann das nicht. (Manchmal wünschte ich, ich könnte.) Sorry.
Tja, FSK18 kann ich nicht lesen.

Das mit der Großschreibung ist nicht so einfach für Leute, welche die alte Rechtschreibung gelernt haben und nun gilt die neue. Aber ein guter Trick ist, die Geschichte einfach im Word zu schreiben und die Rechtschreibprüfung einzuschalten.

Die Absätze müsst ihr allerdings manuell einfügen *zwinker*

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.