Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10992 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

**********Engel Frau
25.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tja, selber schuld, wenn er sich selbst solche Zwänge auferlegt. *fiesgrins*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Heute war ich ...
... aus:
ein amuse gueule,
ein paar Austern,
und zum Schluss Käse...
**********Engel Frau
25.813 Beiträge
Oha, das schaut aber nach einem etwas nobleren Restaurante aus. *g*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Ein ...
... Franzose bei uns im Viertel - absolut empfehlenswert. Gekostet hat das ganze meine letzte Auszahlung der VG Wort *g*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Und:
Ich denke so bei mir gestern abend: Hoffentlich verletzt sich der Austeröffner nicht - zwei Minuten später kommt er zu mir und zeigt mir ein durchblutetes Pflaster an seinem Finger.

Ich sollte bestimmte Sachen einfach nicht denken *panik*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verdammte Axt,
Kamelienschenke.... ich hadere mit mir, Sylvies Zucchino aufzusäbeln und du mampfst Austern *sabber* und Engelchen Elefantenknödel.... oooooh. Gemein ihr seid *seufz*

Übrigens Schwesterherz, in der Tat, nächste Woche kommt mir auch mächtig spanisch vor *lol*

Tom

PS: Apropos Bilder im Kopf. Ich kann die Zucchino nicht machen. Cherie sitzt noch drauf *haumichwech*
Me 2
*********ld63 Frau
8.507 Beiträge
Und ich...
... sitze auf dem Rastplatz bei Leipzig... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen Into, kan ich euch nur sagen.... was gibts zu essen, Tom? Und wann?? *sabber*

*wink* *fahr*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
für Onkel Albert gibt es heute Hacksteak, Zwiebeln, Kartöffelchen und Rahmkohlrabi. Und ich warte noch, dass Cherie die Zucchino wieder hergibt *rotfl*
Aber... ich weiß oder ahne schon, was passieren wird. Heute ein Blick in den Kühlschrank.
Schaut euch diese Prachtkerle an. In der Tüte links daneben schlummern noch die arischen Verwandten.... dazu gibt es... weiß ich noch nicht....

Tom
Heute Mittag: Reste von gestern ...
Kartoffelsalat mit Matjesstipp

dazu ein "Jakob"

*bier* von Stauder

*smile* Ev und Markus
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
WOW!
da würde ich sofort reinbeissen *freu*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
So, ihr Lieben.
Die vegetödliche Woche neigt sich dem Ende zu. Gemäß Schwesterleins Motto: "Gegessen wird, was weg muss" sahen wir vorhin in den Kühlschrank (schon wieder) und stellten fest: Spargel ja. Aber die Gürkin muss auch weg. Also ratzefatze einen Gurkensalat gemacht. Und den Spargel geschält. Und wie Olle Schuhbeck garen in Wasser, Piment, Lorbeer, Zitrone, Wacholder, Salz und Pfeffer. Wow... auch lecker. Aber der arische Spargel war bissi holzig. Okay.... Dienstag ist Markt und wir wiederholen das. Spanien hin, Spananien her! So! Wär doch gelacht....

Tom
*******day Frau
14.271 Beiträge
Spanischer Spargel klingt super *ja*

Mein Mittagessen heute war voll vegetarisch: ein Buttercroissant und eine Laugenecke vom Bäcker. Und zum Runterspülen ein halber Liter Cola, damit ich nicht vor Müdigkeit umfalle *tuete*

Aber keine Sorge, dass war die erste dieses Jahr. Manchmal muss der Koffein-Zuckerschock einfach sein, um die Maloche durchzustehen.

Sylvie, Hunger hat *nachdenk*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du
arbeitest am heiligen Sonntag? Wenn ich das Jehova erzähle...

Tom
*******day Frau
14.271 Beiträge
Aber
das ist doch nichts besonderes. Das tun Pfaffen, Krankenschwestern und Millionen weitere Menschen auch *ja*

Und was Jehove denkt, ist mir eh schnuppe *baeh*

Sylvie
*******day Frau
14.271 Beiträge
Aus der Abteilung: keine Bock auf Kochen, aber hungrig
Kühlschrank auf: Mist, die Champignons müssen aber mal weg.
Vorratsschrank auf: Mist, die Zwiebel fängt an zu keimen und muss dringend weg.
Kohlenhydrateschrank auf: ich wusste ja gar nicht, dass ich noch Spätzle habe. Oh, Ablaufdatum ist überfällig. Muss wohl weg. (Ich seh die Schwaben unter uns schon gruseln, aber auch getrocknete Teigwaren in Spätzleform dürfen als solche verkauft werden).

Okay. Erst mal ein alkfreies Bier gegen den Durst aufmachen, kurz nachdenken, Hallo-Wach-Mucke anstellen, tiefen Schluck aus der Pulle nehmen. Wasser aufstellen, Messer suchen und schnetzeln.

Kohlenhydrate ins Wasser. Olivenöl und Butter in die Pfanne. Brutzeln, Sahne draufkippen. Mist reicht nicht mehr, aber es ist noch Buttermilch da. A little bit Kurkuma gibt Farbe, dazu Salz, Pfeffer, etwas Chili für den Bums, ein wenig Kreuzkümmel und ein Löffelchen Senf. Kohlenhydrate abgießen, in der Pfanne mit durchschwenken. Petersilie und Bärlauch aus der Streudose drüber fertig.

Darauf ein Hefeweizen. Mit Umdrehung.

Sylvie *essen*
.
Geht bestimmt auch mit Gemüsespaghetti
Me 2
*********ld63 Frau
8.507 Beiträge
Sylvie!
*huhu* Is noch was übrig...? *liebguck*

Kooooooooommmmmme....! *undwech*
*******day Frau
14.271 Beiträge
Ähem Rumdrucks

Essen ist alle, aber Hefeweizen ist noch da *liebguck*
Me 2
*********ld63 Frau
8.507 Beiträge
Hach... seufz. Dann gibt´s halt Toast mit Lachs. zu mehr bin ich heute nicht mehr in der lage nach 650 km Autobahnfahrt... *muede*

Danke dir, Sylvie, dass du dein letztes Bier mit mir teilen willst... *prost*
*******day Frau
14.271 Beiträge
Das würde ich auch tun *ja* aber zum Glück ist für dich ein frisches da *lol*

Grundnahrungsmittel gehen mir nie aus *rotfl*

Sylvie *prost*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.024 Beiträge
Mit Kreuzkimmel habe ich noch nie gewürzt. Wie schmeckt es?
Seit Wochen will ich es kaufen. Ausser in einem Lzxusgewürztempel bin ich noch nicht fündig geworden.
*******day Frau
14.271 Beiträge
Ich habe es im Asialaden gekauft. Ich nehme das gerne, kann aber den Geschmack nicht wirklich beschreiben. Auf jeden Fall nicht kümmelig. Was kein Wunder ist, weil sie nicht in die gleiche Gattung gehören. Hauptbestandteil ist Cumin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzk%C3%BCmmel

Es ist halt eines von diesen Gewürzen, die eine feine Note abgeben zu etwas recht normalen, ohne jetzt spezifisch rauszuschmecken. Ich habe es aber auch noch nie pur probiert *lol*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.024 Beiträge
Asialaden: Da muss ich eh noch hin und frage nach. Immer wieder stosse ich in Rezepten drauf und wollte es nun unbedingt haben.
**********Engel Frau
25.813 Beiträge
Sodele, der Henssler wurde gegrillt, jetzt kann ich auch noch berichten, was ich heute Abend geköchelt habe. *g*

Was musste heute weg?
Weißer Spargel, eine halbe rote Paprika, vier übrig gebliebene Hackbällchen von gestern und nicht mehr so feste Cocktailtomaten.

Spargel klassisch in kochendem Wasser mit Salz, Zucker und Butter vorkochen. In der Zwischenzeit die halbe rote Paprika (die oder der Paprika?) in feine Streifchen schneiden. Die Cocktailtomaten vierteln, Strunk(chen) entfernen.
Den Spargel abgießen und in kleine Stückchen schneiden.

Nudelwasser für die Tagliatelle aufsetzen.

Butter in die Pfanne, Paprika und Spargel anbraten, etwas Tomatenmark unterrühren. Tomaten dazu. Glatte Persilie klein schnippeln, auch in die Pfanne.
Tagliatelle ins kochende Wasser.
Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen, einkochen lassen.
Einen wönzigen Schlock Sahne einrühren für ein schlonziges Sößchen und die Hackbällchen einlegen, damit sie warm werden.

Nudeln abgießen und rein in die Pfanne zum Gemüse (vorher die Hackbällchen raus). Vermischen und ab damit auf den Teller. Mit etwas geraspeltem Grana Padano vollenden.
Es war ein Genuss. *g*
Gewürze u.a.
Ich bekomme alles bei meinem REWE-Laden.
So, wie ihr es hier sehen könnt, außer dem Rotwein, der ist von unsrer Griechin *smile*
und das Öl von verschiedenen Mühlen.

Ev
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verdammt, sieht das alles gut aus.
Ich stelle fest: Ihr habt es geschafft. Hunger. Und Montag. Demo fällt heute aus. Wollkommen in Spanien. Was fällt mir dazu ein... letzte Nacht schaute ich einen meiner Lieblingsfilme. Battleship. Da gab es Chicken-Burrito mjammi. Natürlich denke ich auch an Enchilladas, Paella, Tapenade, Tapas, ich denke an Tintenfische, Krebse, Stockfisch und natürlich an... Iberico-Schweinchen.

Na, dann lasst uns mal beginnen. Als erstes mache ich es der anwesenden Prominenz nach und schaue in den Kühlschrank. Recht unüppig. Auf 3sat verrenkt sich gerade Aerosmith die Finger beim klampfen. Ogottogott, live klingen die ja gruselig! EPG anmachen, wie lange die Folter noch dauert. Oh shit. Anscholießend KISS und Er Sheeran. Ed wer? Aaaaaaah! 13:07 Uhr beginnt mein Tag. The Alan Parsons Project. Dann extra für mich Coldplay: Ghost Stories. Aber bei Peter Maffay und Phil Collins bin ich wieder raus *zwinker*
Und in der Zwischenzeit? Konserve. Die angeschlossene Festplatte liefert mir ein Live-Konzert. Ein unglaubliches Ding, das ich im Leben nie wieder aus dem Kopf bekomme. Wisst ihr, Klassik ist eine Sache. Filmmusik eine andere? Nein. Denn all die tollen Film-Melodien muss ja irgendwer spielen. Und das hier ist mein Champ:

Ich liebe es. Und komischerweise geht schnippeln, kupieren, würzen, alles geht flott und beschwingt von der Hand.
Das sieht ja nicht besonders spanisch aus!
Ja, schon eher. Aber da fehlen noch Dinge!
Schon besser. Jetzt die Tüften!
Nebenbei läuft übrigens CCR: Run through the Jungle. Und:
Ab in den Ofen. Noch 25 Minuten und ich zittere mir einen weg. Und frage mich, wo der verdammte Unterschied zwischen einem Tortilla und einer Frittata ist???? *hae*
Ach die Tüften. Okay.....
Leute, das Ergebnis hat mich überzeugt. Richtig gut. Die können es einfach, die Spananier.

Service! Tortilla an Tisch Zwei!

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.