Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10990 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaaaaaaaaaaaaa
das stimmt. Aber ich brauche eher Geschmack. Und ab und an eine Herausforderung *zwinker*

Tom
*******day Frau
14.272 Beiträge
Kicher... die hattest Du ja jetzt *zwinker*

Sylvie *smile*
Jetzt
gibts Weincreme mit "gefüllten" Trauben.
Die Spritze haste schon, die Füllung sicher auch.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Anderen
Ihr Lieben, kennt ihr Project Beacon? Eine Hochleistungs-Sendeanlage auf Hawaii. Einmal alle 24 Stunden kommt ein Satellit darüber und die Anlage kann in einem begrenzten Fenster eine Botschaft ins All senden.

"Hallo, Freunde!" steht da und "Herzlich willkommen!"
O-Ton des leitenden Wissenschaftlers Dr. Hal zu seinem Lehrling bei der Einweihung der Station:
"Stell dir vor, die Botschaft trifft auf intelligentes Leben. Und wenn die hierher kommen können ist das, als wenn Cowboys mit Maschinengewehren auf Indianer treffen. Nur, dass wir diesmal die Indianer sind!"

Natürlich geht die Botschaft raus. Und ja, auf Gliese 581c wird sie empfangen. Und ja, man macht sich auf den Weg. Mit fünf Raumschiffen...
Zur gleichen Zeit hat Alex Hopper Geburtstag. In einer schummrigen Kneipe sitzt Alex beim sechzehnten PurpleNurple mit seinem Bruder Captain Stone Hopper und sie feiern Alex Geburtstag.
Eine junge Frau betritt den Laden, geht unter Alex mehr als interessierten Blicken an den Tresen und sagt:
"Hey Jack."
"Was?" kommt es vom missmutigen, wortkargen Keeper.
"Einen Chicken Burito", sagt sie. Jack schlägt, ohne hinzusehen, die Tür der Mikrowelle zu und sagt:
"Die Küche ist geschlossen."
Alex robbt heran.
"Jack? Was gibts für ein Problem?"
"Kein Problem!"
"Ich will einen Chicken Burito!" sagt die junge Frau.
"Jack? Chicken Burito!"
"Verzieh dich, Alex!"
Alex wendet sich der jungen Blondine zu.
"Geben sie mir fünf Minuten, ja? Bitte, nur fünf Minuten und sie haben ihren Chicken Burito"
Die Blondine schaut auf ihre Uhr und Alex zischt aus dem Lokal.

Gegenüber war ein Schnellimbiss. Aber... es war schon 23 Uhr und die junge Asiatin schloss gerade ihr Lokal ab. Alex, atemlos, rief schon von weitem:
"Ma´am, Ma´am... bitte einen Moment! Chicken Burito, es ist Lebenswichtig!"
"Mister, vergessen Sie es. Ausserdem ist das extrem ungesund. Zuviele Kohlehydrate, sie verstehen?"
Sprachs und verschwand in ihren SUV und düste von hinnen. Alex Hopper gibt aber nicht auf. Er klettert aufs Dach, bricht das Oberlicht auf und will hinein klettern. Er bricht ein und landet schmerzhaft auf dem Steiß. Aber hey! Alex hat die Frau seines Herzens wartend gegenüber. Also "auf die Beine, Soldat!" rief er sich zu. Burito aus der Verpackung, in die Mikrowelle und los.
In der Zwischenzeit eine Leiter besorgen, unter das Loch in der Decke stellen und hochkraxeln. Natürlich mit dem Burito in der Hand. Das klappt auch formidabel.

In der Kneipe gegenüber sitzt Stone Hopper über seinem PurpleNurple und denkt über Brüder und Buritos nach. Uiuiuiuiui klingt es in seinen Ohren. DIe US-Sirene der State-Police. Und Stone weiß haarklein, wem die Sirene gilt.
"Zahlen", ruft er der Bedienung zu und weiß, dass der neue Tag echt lustig wird.
Als er vor die Tür des Etablissements tritt, bietet sich ihm folgendes Bild: Sein Bruder Alex hüpft-humpelt von der anderen Straßenseite auf ihn zu. Aber nicht wirklich, denn hinter Stone war die Blondine aus dem Lokal getreten.
"Ich hab ihn, ich hab ihn! Chicken Burito, Senora!" ruft Alex. Aber um ihn herum wimmeln cirka zwei Dutzend Polizisten und fordern ihn in immer schärferer Gangart auf, sich zu ergeben und auf den Boden zu legen. Aber Alex hat nur Augen für seine Zukünftige. "Chicken Burito, Senora!" ruft er unentwegt. Da trifft ihn der erste Taser. Zuckend und ohne Kontrolle der Muskeln fällt er zu Boden. Aber unser heldenhafter Casanova lässt den Burito nicht los, im Gegenteil!
"Ich hab ihn, hier. Chicken Burito..." stammelt er, dann trifft ihn die zweite Ladung und er verliert das Beswusstsein....

Genau das gab es heute. Also Burito, nicht etwa Ausserirdische, Mikrowellen oder Blondinen!

Tom
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köstlich, Tom! Nicht nur die Story, sondern auch der Burito. *g*
*******day Frau
14.272 Beiträge
*guckguck*

ist heute der Null-Diät-Tag? *angsthab*

Ich vermelde die Vertilgung der letzten Schmortopfportion *schleck*

Sylvie
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Schaut wohl so aus. *zwinker*

Bei mir gab es zum Abendessen nicht erwähnenswerte Saitenwürstle mit Butterbrot und Senf.
Danach einen Espresso, dem die Freitagabend-Erschöpfung folgte, die im kurzfristigen tiefkomatösen Zustand auf der Couch endete.

Tom ist wahrscheinlich rund um die Uhr damit beschäftigt, seine Mutter irgendwelche Dinge schnippeln zu lassen, damit sie nicht auf den Balkon geht, um eine zu rauchen. *lol*

Für die Vertilgung der letzten Schmortopfportion hast Du einen Orden verdient! *ja*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Tatsächlich sind alle leicht verderblichen Waren niedergekmäpft, da ich mich nachher bis Montag verdrücke, Engelchen
Und einen von Lebewesen besiedelten Schmortopf vorzufinden, hätte mir nicht behagt *zwinker*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallihallohallöle....
oder wie auch gesagt wird: Hallo, liebe Liebenden.... wer erinnert sich nicht gern an Brisko Schneider...

Well, die Mutter war da.... ach, das schrieb ich schon. Okay. Die Mutter ist wieder weg, die Bude gehört uns. Wir haben viel gelernt diese Tage, ganz bestimmt. Zum Beispiel, dass Mütter, egal welcher Herkunft, seltsam sind. Sie benehmen sich seltsam, sie sind seltsam und ... sie riechen seltsam. Auf mehreren Ebenen.
Well... als ehemaliger Hochleistungsraucher sollte ich ja den Schnabel halten. Und ich habe gelernt, dass ich mich aus tiefstem Herzen weiltweit entschuldigen möchte. Und zwar bei all denen, die ich mit meiner Nikotinfahne belästigt habe, die ich beim küssen geschmacklich auf die Palme gebracht habe, bei den Nachbarn, die den Qualm aus Fenster und Balkontür brav ertragen haben und auch einfach nur bei all denen, die zufällig in Bus, auf dem Gehsteig oder in irgendwelchen Betten zufällig neben, hinter oder unter mir gingen, standen oder sich wanden. Es tut mir wirklich leid. Raucher, neben Swingern und Hundebesitzern die intoleranteste Spezies dieses Planeten, sehen das natürlich anders. Die Diskussion darüber ist ohnehin müßig.

Nun... vor ein paar Wochen fing die Mutter sich eine schwere Erkältung ein. Rauchen war nicht drin. Gut, dachte ich. Wenn die blöde Erkältung nur lange genug dauert, kommt sie vielleicht davon ab. Nö. Wer 55 Jahre lang Nikotinsüchtig ist, den interessiert auch die Lunge nicht. Und das kam so.
Dienstag Morgen kam ich in die Küche. 5:45 Uhr, Zeit für Alberts Frühstück. Alle Schränke waren bereits offen und Muttern suchte munter darin herum.
"Mutter, was?"
Okay, ich war wortkarg. Aber noch müde in MEINE Küche zu kommen und das Chaos hat ohne mich angefangen, das geht schonmal garnicht!
"Ich suche einen Aschenbecher."
"Kannste vergessen, sowas gibts hier nicht."
"Heisst das, du lässt hier keine Raucher rein?"
"Falsch, Mutter" - jetzt klang ich absichtlich genervt - "ich werfe sie raus. Rauchen geht auch unten vor der Tür und dann können die den großen Aschenbecher nehmen."
Wortlos nahm sie ihre Handtasche und ging. Runter vor die Tür. Brave Mama. Aber sie ging noch weiter. Nämlich bis zur Tanke. Kam zurück mit einem Marlboro-Aschenbecher und zwei Packungen Eve. Ich fiel aus allen Wolken.
"Du - begann sie wieder mit dem altbekannten Bibberer in der Stimme - s is so kalt draußen."
"Und?" Mein Tonfall ging von genervt auf harsch. Also DefCon 3: Erhöhte Alarmbereitschaft. Ich wusste ja, was kommt.
"Ich kann doch auf den Balkon, rauchen, oder? Oder willst du deine arme, alte Mutter in die Kälte...."
Und das gleich Morgens.
"Mama. Pass auf. Hier im Haus gelten Regeln. MEINE Regeln. Wenn du rauchen willst, geh auf den Balkon. Aber mach die Tür zu. Musst aber aufpassen, die Heizung ist kaputt."
"Was für eine Heizung?"
"Nennt man Wetter. Auf dem Balkon ist es nämlich genauso kalt wie vor der Tür, klar soweit?"
Sie sagte nichts mehr, dampfte ab und man muss wissen, dass, wenn man nicht durchs Küchenfenster jumpen will, muss man zunächst durch zwei heilige Hallen. Erstens durch unser Dojo und zweitens durch meinen heiligen Raum.
"HALT!" gellte es durch ganze Haus, als meine Mutter sich anschickte, in ihren dreckeligen Straßenschuhen meine Tatami zu betreten.
"Mama. Diese Matten werden nicht mit Schuhen betreten. Ist übrigens eine weitere Regel hier. Schuhe: Draussen ausziehen. Hausschuhe sind maximal erlaubt. Und wenn wir schon dabei sind, wenn ich in meinem Raum bin und/oder schlafe, rauchst du bitte unten."
"Ist gut"
Soviel dazu. Ach, sollte ich vielleicht erwähnen, dass Mutter weder die Tür zugezogen, noch runter gegangen ist, um zu rauchen? Cherie und ich in der Falle. Darf man seine Mutter ankacken? Klar, machte ich die ganze Zeit schon. Dann, nach ihrer Morgentoilette (Cherie und ich duschen immer und irgendwie gehen wir Doofies davon aus, dass alle das so machen) kam sie in die Küche, schmierte sich ein Brot mit Butter und schenkte sich einen Kaffee ein. Cherie und ich verstehen uns blind. Wir sahen uns an und dachten: Wer sagt es ihr?
Als Mutter die Küche betrat, eilte ihr eine dicke, fette Wolke Tosca voraus. "Nee, oder?", dache ich. Das kann doch nicht.... aber okay. Wir warteten, bis sich der erste Koffeinschub wohlig breitmachte.
"Mutter", begann ich unaufgeregt das Gespräch, "haben wir dir eigentlich schon einmal erzählt, warum wir uns immer dagegen wehrten, dass du uns Parfüms und Stinkewässerchens zu Geburtstag, Namenstag, Hochzeitstag, Weihnachten, Pfingsten oder sonst so schenkst?"
"War euch bestimmt zu billig!"
"Mutter", und ich beherrschte mich wirklich, "im Grunde weißt du garnichts über mich. Über uns. Cherie und ich machen uns einen Scheiß aus Gold, Edelstein, Pretiosen, Ketten, Diamanten oder son Zeug. Auch Klamotten von Armani, Gucci, Buitoni oder Sassagarecchimecchi interessieren uns nicht die Bohne. Und Wässerchen von Chanel, Joop oder Bloob auch nicht. Wir beide denken, dass alle Parfüms den Charakter eines Menschen kaschieren. Der Geruch, die Pheromone, die körpereigenen Gerüche werden unterdrückt und macht es einem anderen Menschen sehr schwer, ihn korrekt einzuschätzen. Verstehst du, was ich sagen möchte?"
"Dass ich was zu verstecken habe?"
"Nein, ich möchte dich riechen und nicht die geschmacksenervierende, nasale Interpretation eines Nuttendiesel-Herstellers." Boing.
"Ach" war die Antwort.
"Mutter, was heisst: Ach!"
"DU magst keine Marken? Haha", dabei wackelte sie mit dem Kopf wie einst Barbara Eden in: "Bezaubernde Jeannie", "Und war ist mit deiner Breitling?"
"Mutter, die liegt seit einem Jahr kaputt in der Schublade."
"Und warum fährt der feine Herr BMW?"
"Mutter, das ist ein 99er. So lange hält eben kein Daewoo. Und ich brauche eine zuverlässige Kiste."
Nun fiel ihr nichts mehr ein, denn es sollte ja eigentlich ablenken. Aber, liebe Leser, warum fühlt man sich bei Gesprächen mit der Mutter immer wie auf der Anklagebank? Und hatte sie verstanden, was ich sagen wollte? Sollte ich ihr noch erklären, dass ihr Stinkewasser mir die Zungenspitze betäubt hatte? Lieber nicht. Die Konsequenzen wäre gruselig. Schließlich legt man mit dem Flacon ja einen "Duft" "auf"... statt duschen *zwinker*
Well, ich beschloss, sie ein wenig zu quälen. Immerhin war Paella-Tag und ich hatte reichlich Muscheln und Garnelen da, harharhar. Aber nein, sie hat brav alles probiert.
Nun, seit gestern Mittag ist sie wieder zuhause. In ihrem Noch-Zuhause. Wir haben eine schnuckelige Wohnung gefunden. 240 € Kalt für 67qm Dreizimmer-Wohnung. Der Vermieter legt noch neues Laminat in zwei Räumen, saniert das Bad und wir tapezieren und streichen ab nächstes Wochenende. Super Typ, der Vermieter. Die Wohnung liegt nämlich von den ehemaligen Kasernen in Lingen und wir kannten uns zwar nicht, haben aber zur selben Zeit den gleichen Dreck gefressen. Ich bei den Panzern und er beim Nachschub. Wir bekommen Freitag die Schlüssel und können loslegen, der Mietvertrag beginnt am 1. August. Cool, wenn man Beziehungen hat. Wir werden es der Mutter hübsch einrichten und gut.
Das Abschlussessen gestern war: Iberico-Schweinchen in Bärlauch-Marinade und los Pilzos gefülltos.
Das war echt lecker. Guckt ihr:

Heute wird es irgend etwas mit Chorizo....

ABER. Mir ist aufgefallen, dass sich unsere Kühlschränke und unsere Gefriertruhe auf wundersame Weise unnötig gefüllt haben. Also ändere ich die Marschroute und lehne mich eng an Schwesterchen. Nächste Woche ist das Thema:
Was weg muss, wird gekocht.
Und damit wir das nachhaltig machen, die Woche darauf:
Shakespeare: Wie es euch gefällt. Und jetzt ans Werk *freu*

Tom
**********henke Mann
9.664 Beiträge
Meine...
... Mutter wird mich übernächste Woche besuchen. *panik*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
OH
mein Gott. Okay.... wir wissen jetzt, dass Spazieren gehen, einkaufen gehen, Blödsinn labern, über andere herziehen und Vergangenheit aufar.... okay, vergiss letzteres. Aber es lenkt ab... ich wünsche dir Kraft, Ausdauer und die Weisheit so zu tun, als würde Mutter sich wohl fühlen.

In der Zawischenzaheit... stelle ich einmal die neue Rennliste ab.
01. Kw 08: Fischwoche (Done)
02. Kw 09: Vegane Woche (Done)
03. Kw 10: Italienische Woche (Done)
04. Kw 11: Scharfes Gemüse (Done)
05. Kw 12: 1001 Nacht (Done)
06. Kw 13: Süßes und Saures (Done)
07. Kw 14: Japan (Done)
08. Kw 15: Griechische Woche (Done)
09. Kw 16: Fast Food Neu erfunden (Done)
10. Kw 17: Vegetödlich (Done)
11. Kw 18: Spanien (nearly done)
12. Kw 19: Alles, was weg muss!
13. Kw 20: Shakespeare: Wie es euch gefällt!
14. Kw 21: Grillingers Best
15. Kw 22: Omas Rezepte
16. Kw 23: Bärlauch
17. Kw 24: Schweinerei!
18. Kw 25: Gerichte unter 5€!
19. Kw 26: Filmrezepte
20. Kw 27: Quak, Schnatter, Gacker
21. Kw 28: Wildes
22. Kw 29: Exotisches
23. Kw 30: Afrika
24. Kw 31: Pasta & Co
25. Kw 32: Paläo-Küche
26. Kw 33: Eure Lieblingsgerichte
27. Kw 34: Wenn es schnell gehen muss
28. Kw 35: Hack und Co.
29. Kw 36: Kräuterwoche
30. Kw 37: Kürbiswoche
31. Kw 38: Die Cajun
32. Kw 39: Modern frittiert!
33. Kw 40: Gerolltes
34. Kw 41: Its boarisch!
35. Kw 42: Herbstliches
36. Kw 43: ..á la Francaise
37. Kw 44: Halloween-Woche
28. Kw 45: Krustentier, das rat ich dir
39. Kw 46: Süßes! Die hohe Schule des Desserts
40. Kw 47: Flüchtlingsgerichte
41. Kw 48: Drei Lebensmittel
42. Kw 49: Eure Lieblings-Advents-Gerichte
43. Kw 50: Vorweihnachtliches Fasten
44. Kw 51: (Vor)weihnachts-Gerichte
45. Kw 52: Jahres-End-Rallye
2018:
Kw 01: Alles vom Blech
Kw 02: Winterliches
Kw 03: Was ihr noch nie gegessen habt!
Kw 04: Wenn Schmalhans regiert
Kw 05: Menü-Woche
Kw 06: Rund ums Mittelmeer
Kw 07: Koscher
Kw 08: An die Fritte, fertig, los!
Kw 09: Fast Food neu erfunden
Kw 10: Der Balkan
Kw 11: Wer traut sich endlich?
Kw 12: Partyküche
Kw 13: Suppenküche
Kw 14: Wir kochen mit... (Schuhbeck? Löffel? Telefonhörer? Tastatur?)
Kw 15: Farbenvielfalt
Kw 16: Pfanntastisch
Kw 17: Fisch, die Zweite
Kw 18: Portugal, du Unbekannte
Kw 19: Scotland: VOn short bread bis Haggis
Kw 20: Mädchengerichte
In diesem Sine

Tom
**********henke Mann
9.664 Beiträge
Steinzeitliche Inspiration
Obwohl ich derzeit etwas inspirationslos bin, muss ich hin und wieder Speise zu mir nehmen und dann ....

Der Schafskäse ist aus der Jungsteinzeit *zwinker*
Gnu/Bison/Rind an Schopska-Salat mit Weintrauben
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Scheiße, sieht das lecker aus! *wow*

Was bitte ist denn "Schopska"?
**********henke Mann
9.664 Beiträge
Oh, ich vermeinte, dass es bekannt sei:

Schopska - Salat
500 g Tomaten
500 g Salatgurken
300 g Paprikaschoten, bunt
4 Zwiebeln
5 EL Öl
1 Gewürzpaprikaschote, scharf
Salz und Pfeffer
Essig
Knoblauchsalz
geriebener Schipka- Käse (oder fester Schafskäse!)
Petersilie, gehackt
http://www.ostprodukte.de/rezepte_schopska___salat,19.

Die Paprika habe weggelassen - dafür waren die Weintrauben drin.
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Neee, ich hab das Wort noch nie gehört. *g*

Vielen lieben Dank für das Rezept - wird ausprobiert! *knutsch*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach nee...
Schopska.... ***fleissig notier*** DER sieht ja cool aus! Fein fein, das freut mich, dass ich was lerne. Denn das Wort habe ich auch noch nie gehört. Danke *freu*
Und najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...... gestern äääääh also, ich ääääh wir..... also ich hatte mir ganz fest vorgenommen, das hier
zu basteln. Gingte nicht. Das hier ging uns quer durch. Also das kam so: Cherie sagte: "Tom, die Limetten müssen weg!" Tja, also Gläser raus, Limetten vierteln, Rohrzuck.... Mist! Schnell aufs Moppi und im Combi braunen Rohzucker kaufen. Sausewindmässig heimfahren, Limetten aus dem Glas, Zucker rein, Limetten wieder druff und.... innehalten. Schei.... das ist ja Zucker! Mir fiel es wie Schuppen aus den Haaren. Verdammte Axt, das bekomme ich morgen doppelt und dreifach....
"Cherie, das ist äääh Zucker!"
"Scheiß drauf, mach voll! Deine Frau hat Durst." Ja dann.... Limetten quetschen, crushed Ice drauf, Pitú- Pulle aufmachen und los geht die wilde Fahrt.
Ihr Lieben.... wer hat schon einmal Caipirinha getrunken? Hand hoch? Ah ja, doch ein paar. Das dödelige Zeug hat zwei Nachteile. Es hat Suchtpotenzial und macht spitz wie Lumpi. Deswegen hatten Cherie und ich zwar eine überaus befriedigende Nacht, nachdem wir von vorne (zensiert), von hinten (zensiert), (zensiert)(zensiert)(zensiert) und (zensiert) haben. Ich trieb ihr Nadeln unter die (zensiert), dann träufelte ich heißen Wachs auf die Nadeln, Cherie ging ab wie Luzie mit den Nadeln in (zensiert) und (zensiert). Als der Flogger dann mitten auf ihrer (zensiert) das gestockte Wachs abschlug und sie schrie: "(zensiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiert)", war der Abend gerettet.
Nur spanisch gekocht haben wir nicht.... bedauern wir das? Nö *haumichwech*
Nun... heute ist ein neuer Tag und wir holen mit Riesenschritten auf. Drillinge 12 Minuten kochen. Wasser weg, abkühlen. In der Grillpfanne die Chorizo aufgeschnitten zu Röstirösti brützeln. Kartoffeln schneiden, Chorizo aus der Pfanne, Rosmarin, Thymian und Oregano aus dem Garten ernten und feinst häckseln. Während die Kartoffeln kochen, hatte ich in einer Schale fünf Zehen Knoblauch fein gehackt, den gefüllten Schnittlauch kleingeschnitten hinzugefügt und mit gutem Olivenöl aufgefüllt. DIe Kartoffeln werden im Wechsel mit Chorizo auf Spiesschen gesteckt, in die mit dem Würzöl eingepinselte Pfanne gelegt und gebrutzelt. So sieht das dann aus, wenn man die Tüften mit dem Öl eingepinselt und die Kräuter drübergestreut hat.

Okay. Schmeckt gut. Aber ehrlich: Fehlt da nicht etwas? Ist das nicht unrund? Ich kann mir das nicht als Hauptgericht vorstellen. Als Sättigungsbeilage schon. Angerichtet auf einem großen Tablett zum Buffet auch. Das schmeckt lauwarm und kalt übrigens auch. Aber: Ir gend et was fehlt.

Als ich so grübelnd dasaß und Cherie mich sah, nahm sie meine Hand und sagte: "Ach, mein geliebter Mann, ich habe da etwas für dich......"
Ja, JETZT passt die Sache *haumichwech*. Ein T-Bone vom Kalb. Ihr Lieben, es gab selten hier im Hause etwas köstlicheres....

Tom
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Wow, sieht das gut aus! *spitze*

Und Tom, kann ich bitte auch so einen Caipi haben...? *liebguck* *cheers*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öhm
klar. Aber die Pulle ist leer. Morgen wird direkt neuer gekauft *freu*

Tom
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Iberische Fischpfanne
Es ist Sonntag und der Countdown läuft ab für die spanische Woche, also frisch ans Werk. Mit der spanischen Küche konnte ich mich bisher noch nicht recht anfreunden, was daran liegen mag, dass ich zum einen noch nie in Spanien war, zum anderen der dortigen Gepflogenheit, Meeresfrüchte, Fisch und Huhn in einen Topf zu werfen, zutiefst argwöhnisch gegenüber stehe... *autsch* Paella kann es also schon mal nicht werden.

Nachdem ich mich online durch verschiedene Rezepte gewühlt habe, lockt mich die Iberische Fischpfanne. Verschiedene Fischsorten mit festem Fleisch, zum Beispiel Kabeljau, Loup de Mer oder Lachs werden empfohlen, dazu Scampis. Hört sich gut an, auch wenn ich mit Lachs und Kabeljau vorlieb nehmen muss.

Zunächst also das Gemüse schnippeln: eine große gelbe Paprika, drei Möhren, zwei rote Zwiebeln und vier Knoblauchzehen wälzen sich einvernehmlich in einer Mischung aus Chili- und Zitronengrasöl. Ich werfe noch zwei Zweige Rosmarin und einen klein geschnittene Fenchel dazu und gieße das Ganze mit spanischem Rotwein und Gemüsebrühe auf. Jetzt den Deckel drauf und köcheln lassen, bis das Gemüse fast bissfest ist. Dann gesellen sich noch ein Dutzend Cherrytomaten dazu.

In der Zwischenzeit schneide ich die Fischfilets in mundgerechte Stücke und brate sie separat an. Die Scampis werden kurz mit durch geschwenkt und mit Salz, Zitronenpfeffer und frischem Basilikum gewürzt. Ich hebe den Fisch vorsichtig unters Gemüse, und lasse das Ganze noch eine Weile auf kleiner Flamme ziehen, damit sich die Aromen vermischen können. Wie es duftet! Herrlich!

Dazu kann man Weißbrot servieren, aber mir hat das auch ohne sehr gut geschmeckt. *essen*
Guten Appetit!
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juhuuuuuu
Intooooooo *sabber* ich dachte bereits Montag daran, aber dann, man verzeihe mir, hielt ich das tolle Rezept für Frankreich zurück. Bouillabaise, du verstehst? Aber toll, sieht super aus und ich wette *sabber* dass meine Zunge Recht hat..... als ich das Fenchelgrün gesehen habe, wusste ich: Die Frau kanns einfach!

Tom
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Griechisch war schon ...
...also kommen die Pitataschen mit "P.S." schmecken aber trotzdem *lach*

Mahlzeit *schleck*
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Tom: Oh ja, Bouillabaise! *love*

Wenn ich ehrlich bin, hat´s auch so geschmeckt! *zwinker*
Für die spanische Note hätte ich noch ein paar spanische Oliven rein tun können, aber ich mag keine schwarzen Oliven... *pueh*

Damaris:

Hmmmmm! *schleck* Warum komme ich nie auf solche Ideen...? *gruebel*
Verrätst du uns noch, mit was du die gefüllt hast...? Und was ist P.S.?
******s23 Frau
12.726 Beiträge
P.S. = Post Scriptum *zwinker* da die griechische Woche ja schon vorbei ist *ggg*

Füllung ganz einfach :
Dünn geschnittenes Gyros / Dönerfleisch - würzen und mit Zwiebeln knusprig braten ...
Krautsalat ( fertigen gut abtropfen lassen )
Verschiebe Paprika klein schnippeln -
Brötchen aufschneiden und reinstopfen was hinein geht und will *ggg*
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Da ich mich ja an keine Wochenvorgaben halte - was diese Woche auch dumm für mich gelaufen wäre, da ich weder Knoblauch noch Oliven, Scampis, Muscheln und dergleichen esse - gab es wieder einfach das, worauf ich Lust hatte. *ggg*

Spargel-Champignon-Risotto. *g*
Heute Abend gibt es den Rest mit irgendwas noch dazu.

Früher, als wir vor der Disco immer noch beim Spanier waren, habe ich immer Fleischspieß mit wilden Kartoffel gegessen. Ja, das hat mir schon geschmeckt. Der Knoblauch war dort allerdings auch nicht bei den Kartoffeln, sondern in der Aioli, auf die ich liebend gerne verzichtet habe.
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
So, die Reste sind jetzt auch verarbeitet und verspeist. *g*

Risotto war noch übrig. Ok, Butter rein und aufwärmen, kein Problem.
Dazu habe ich heute mittag ein wenig Hähnchenbrustfilet aus dem Gefrierfach genommen. Aber das alleine wäre ja langweilig.
Also der berühmte Blick ins Gemüsefach.

Und los gehts:
Kleingeschnittenes Zwiebelchen in Olivenöl und Butter anschwitzen. Das in kleine Stücke geschnittene Hähnchenbrustfilet dazu und anbrutzeln. Dazu kommen in feine Streifen geschnittene rote Paprika und ein großer Champignon in Stückchen. Das alles durchbrutzeln, Salz, Paprika scharf und Pfeffer dazu, kleingeschnittene Cocktailtomaten mit rein. Einkochen lassen, mit Rotwein ablöschen.
Frische Blättchen Basilikum kleinschneiden und am Schluss in die Pfanne dazugeben.

Lecker wars! *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.