Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10991 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich würde sie Tom geben, Sylvie.

Der paniert sie und brät sie aus. *ja*

*undwech*
Muss weg ...
Zwiebel ... muss raus
Rote Bete ... muss raus
Feta-Käse ... muss raus
Sonnenblumenkerne ... müssen raus
Olivenöl ... muss raus
Honig ... muss raus
Limettensaft ... muss raus
Salz ... muss raus
Pfeffer ... muss raus
Schnittlauch ... muss raus
Petersilie ... muss raus
Baguette ... muss raus

...

und wech

Tom (the Sun)
@ SK_Artemisia
Nein, Kurkuma kam nicht zum Einsatz. Das Licht lässt den Inhalt der Pfanne gelblich erscheinen. Warum bloß?

weil du Balsamicoessig genommen hast

Ev
*******day Frau
14.272 Beiträge
Weiter geht's
bzw. ging es *zwinker*

1. Kartoffeln, kurz vorm keimen
2. Salatherz, hält sich noch leidlich aber nicht ewig
3. Tomaten, schön weich jetzt, also siehe 2.
4. Apfel, wird langsam mürbe, also siehe 2.
5. Milch, knapp über MHD, also eindeutig auf der Liste
6. Gurke, Schale wird langsam weich, also los

Das ist ja zugebenermaßen nichts zum Sattessen, aber zum Glück war ich ja gestern auf der Jagd und habe darum auch noch Tierisches im Kühlschrank. Das muss noch nicht weg, soll aber dazu. Also erst mal eine Essig-Öl-Kräuter-Vinigrette angerührt, kleingeschnippelte Zwiebel, Tomate, Gurke und Salatherz dazu, kräftig durchmischen und zum Ziehen beiseite stellen. Das hätten wir.

Kartoffeln schälen, halbieren und rein ins Salzwasser. Ihr werdet gleich Pürree. Pfanne mit Olivenöl und Butter aufgestellt, Zwiebel in dünne Ringe Apfel in Spalten geschnippelt. Nun rein mit dem Tier, hübsch langsam und sanft braten, sonst ist es außen schwarz und innen noch roh. Und das ginge in diesem Fall nun gar nicht. Auf Hälfte einmal wenden, Äpfel und Zwiebeln mit in die Pfanne, gemächlich brutzeln und dann auf der ausgeschalteten Herdplatte gar ziehen lassen.

!!!ACHTUNG!!!
Das nachstehende Bild könnte empfindsame Gemüter verstören. Für Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie bitte sonstwen, aber nicht

Dat Sylvie *schleck*
.
Gebratene Schweineleber an Kartoffelbrei mit geschmorten Apfelspalten und Zwiebelringen und einer kleinen Salatbeilage
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich dreh durch...
was MACHT ihr alle? Ich gebs kochen dran, bei mir ist alles langweilig....
Heute war ich so inschpiraziohnslohse... Hack. Das musste ganz dringend weg. Das winkte schon *haumichwech*

Ich wollte noch sagen, Herrschaften: Das ist eine echt gefährliche Woche. Mich hats gleich gestern erwischt. Diese superleckeren Austernpilze waren... also, wie sag ich es? Also ääääh, es waren nicht mehr die Jüngsten. Will sagen, sie waren Fuddel. Durch den feinen Crunch der Panierung habe ich es nicht bemerkt. Aber eine halbe Stunde später hatte ich dasd Dauerabo in der Keramik-Ausstellung..... neeneenee. Daher meine besondere Vorsicht. Ihr erinnert euch? Eine Kiste voll Riesenchampignons? Well, well... ein paar habe ich gebrützelt, ein paar verschenkt an Sohn und Tochter und aus dem Rest habe ich eine Champ-Rahmsauce gemacht. Und zwar zu einem echt feurigen Hacksteak. Ich wollte es ein klein wenig scharf haben. Also Sambal Olek rein. Dann telebimmelte das Klingonofon und ich war abgelenkt. Als ich das Gespräch beendet hatte saß Cherie mit tränenüberströmtem Gesicht glucksend am Tisch. Ihre Schultern zuckten, die Wangen bebten, sie schien sich in Konvulsionen zu baden.
"Hallo? Wass los?"
"Du hattest das Hack schon gewürzt, oder?" krächzte sie.
"Ja klar. Sag nicht.... nee, oder?"
In einem Anfall von vorauseilendem Gehorsam (und einer guten Portion Hunger) hatte sie noch einen Löffel Sambal Olek.... und weil sie dachte, wegen der Bindung... den scharfen Senf. Kurz kneten und Steaks formen und durchs heisse Öl schubsen. Ich kannte mal einen Indianer, der nannte sich Häuptling Hochroter Kopf. Cherie sah ihm so verdammt ähnlich heute..... und jetzt sitzt SIE in der Kerami... okay zu viele Infos. Aber lustig, nicht? Wenn EINMAL der Wurm drin ist..... und mein Scotch pennt den Schlaf der Gerechten...
Also: Es gab heute Hacksteak Marke Arschtritt mit Anlauf, Champ-Sauce mit abgeschissenem Rahm.
Und weil ich es nicht mehr sehen konnte, habe ich die restliche Sahne aufmontiert und dan hab ichs dem Topf mit dem Pürierstab so richtig besorgt!

Tom
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Oh mein Gott, Tom! *haumichwech*

Mein herzlichstes Beileid, ähm, Mitgefühl! *blumenschenk*
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Kichert ..😂 .sorry ... gute Besserung für euch Tom
*******day Frau
14.272 Beiträge
Ob das bequem ist, wie der arme Scotch da liegt *skeptisch*

Sylvie, die dann mal Brote mit dem Rest Quark von gestern zu abend verspeist
**********henke Mann
9.664 Beiträge
Buletten ...
... von gestern, Letscho aus dem Vorratsschrank und Nudeln von *

Wie immer habe ich dann doch noch einen zweiten Teller gegessen, musste mich erst mal hinlegen und jetzt brauch ich trotzdem noch einen Ouzo.
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Ich reiche mal das
Mittagessen nach .... lasse Bilder sprechen *zwinker*
Mahlzeit :-))
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oje Tom ... das mit dem Kochen war da wohl ein Griff ins Klo. *lol*
Armer Kerl.

@****ris
Das sieht in fertigem Zustand echt lecker aus! Beim ersten Bild würgte ich noch etwas und dachte, "ähm ... Zwiebel mit ein wenig Fleisch?" *zwinker*

@****ie
Ja ... wie soll ich sagen ... Nachwirkungen vom Wochenende? *smile*

Und bei
@**********henke
hätte mich mich sofort dazugesetzt und mitgegessen! *top*

Bei mir gabs heute zum Mittag Tomaten-Gurken-Paprikat-Salat mit einer Scheibe Butterbrot. Ich sagte noch zu meinem Chef, als ich die Schüssel aus dem Kühlschrank holte, "ob ich mir da wirklich einen Gefallen damit tue, mich heute für nur Salat entschieden zu haben, wo ich weiß, es wird ein langer Tag?"
Er meinte lachend: "Wohl eher nicht ..." - weil er mich kennt.
Ok, keine halbe Stunde später merkte ich, wie Schokolade in meinen Mund wanderte. Soviel zum Thema "Abnehmen". *lol*

Als ich dann gegen 19 Uhr endlich zuhause war, verschlang ich ein Wurstbrot.

Ich trink jetzt nochmal einen Espresso. Ist ja auch fast wie ein halbes Schwein. *lol*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Engelchen
Ja ... wie soll ich sagen ... Nachwirkungen vom Wochenende? *smile*

*nein* Quartalsgelüste *floet*
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
Ok, DAS kenne ich auch, wie Du ja weißt, das ist völlig legitim. *gg*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Und die Farbe ist fast die gleiche *haumichwech*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Dann kann ich ja zugeben, dass es bei mir heute als "waswegmuss" eine kalte halbe Pizza gab. *raeusper*
**********henke Mann
9.664 Beiträge
Wollt ...
... ihr immer noch mitessen, wenn ich Euch sage, dass es Buletten bei mir erst gibt, wenn sich ca. 1 Kilo trockene Weißbrotkanten angesammelt haben....
**********Engel Frau
25.831 Beiträge
*********nd_69:
Dann kann ich ja zugeben, dass es bei mir heute als "waswegmuss" eine kalte halbe Pizza gab. *raeusper*

*top* Das muss auch manchmal sein - einfach "die Sau rauslassen" *lol*

Stimmt, Sylvie! Die Farbe passt fast. *haumichwech*
Zur Aufklärung der Gemeinde: Eines meiner sündigen Quartalsgelüste ist zu Ostern immer ein Bisquit-Osterlamm, zwei Scheiben runterschneiden, Nutella drauf und zusammenklappen. Seit meiner Kindheit ein Muss zu Ostern. *zwinker*

@**********henke
Solange die trockenen Weißbrotkanten nicht schimmeln, kein Problem! *gg*
Also ... mittags
nach 1h Probe:
Wir hatten ein Stück geräucherten Speck in der Kühlung ...
musste dringend weg, also vorher abgewaschen, in den Kochtopf und gekocht.
Kartoffeln geschält, klein geschnitten und zu der Brühe in den Topf und 20 Min gekocht.
Kartoffeln waren gar ... den durchwachsenen Speck klein geschnitten,
Pürierstab genommen und alles püriert ... *lol*
Jetzt sieht mein Markus nicht mehr, wie das aussieht was er isst ... *haumichwech*
den Grünkohl aus der Kühlung mit hinein, alles aufkochen ...
Pfefferminzblätter - Salbeiblätter - Liebstöckelblätter gehäckselt und mit hinein
Eintopf fertig *smile*
und es hat geschmeckt ... . Der Rest ist eingefroren für einen anderen Tag *ja*
ohne Foto

abends nach der Arbeit (3h Probe)
Markus hatte eingekauft: Brötchen - Aioli - Salami - Mett - Jakob -
der Tisch war gedeckt *freu*
also nur noch hinsetzen und genießen ... *freu2*
jetzt nach dem Essen ist Ev *muede*
geht Ev in ihre *heia2*
morgen ist wieder ein langer Tag

*wink* Ev
****ra Frau
2.917 Beiträge
Heutiges mnjammi von der Veganerfront

Gemüse anbrutzeln, mit Brühe abgelöscht, Tomatenmark zum Binden und Schupfnudeln dazu.
lecker
Garnelen ... müssen raus
Salat ... muss raus
Paprika ... muss raus
Olivenöl ... muss raus
Holzspieße ... müssen raus
Pfeffer Salz Chilli ... muss raus

Tom (the Sun)
****ra Frau
2.917 Beiträge
@**m: auf jeden Fall die Holzspieße *lol*
die zeigen echt schon Ermüdungserscheinungen *haumichwech*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Un dnicht auszudenken, wenn das Salz schlecht geworden wäre *panik*
****ra Frau
2.917 Beiträge
aber echt.... Millionen Jahre in der Erde gewesen... da läuft das halt echt langsam ab *klugscheisser*

*gg*
Morgen mach ich Hühnersuppe.

Ganz klar!

*lol*

Tom (the Sun)
****ra Frau
2.917 Beiträge
= *zaunpfahl*

*huhn*

*mrgreen*

*wink*

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.