Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10992 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 3

Ich denke, ich wäre noch nicht einmal mehr dazu imstande gewesen.

Bro., irgendwie läuft es im Moment nicht rund. Das waren in der letzten Zeit schon heftige Prüfungen.
Es geht weiter, dass wissen wir beide.

Ich denk' an euch. Gute Besserung für deinen Schwiegervater und Grüße an dein Mädel.

Fühl dich umarmt und gedrückt!

Tom (the Sun)
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Puh...
... lieber Tom, ganz schön heftig! *oh2*

Gerade hatte ich mich schon auf das nächste Shakespeare-Stück von dir gefreut - und dann sowas!

Wie gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist für den alten Herrn!

Alles Liebe und gute Besserung! *blumenschenk*
Into
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank
ihr Lieben... morgen wird hier Gewitter angekündigt. Also nix Tapete (so wie heute), nix Garten, nix Nix. Morgen huldige ich dem ... Benedikt. Zur Einstimmung hier schon einmal meine neue Lieblings...band. Ach... ich meine meine neue drittliewbste Lieblingsband. Platze eins unangefochten (weil älter):
Led Zeppelin.
Platz zwei, weil er der Mozart der Neuzeit war, eine Inspirationsquelle sondergleichen, eine Tastenballerina, ein Künstler, ein... Virtuose:
PRINCE!
Und jetzt meine beiden neuen Lieblinge der Jetzt-Zeit:

Die beiden sind einfach großartig. Ihr solltet mal ihre Version von Led Zeppelins "A whole lotta love" auf dem Cello hören *zwinker*
Und jetzt werde ich nach der Tapezierorgie Rezepte wälzen...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eigentlich
ist ein seltsames Wort, nicht wahr? Eigentlich heisst so viel wie: Nein. Nur eleganter.
Eigentlich wollte ich Fritz heiraten, aber...
Eigentlich wollte ich Ingenieur werden, aber...
Eigentlich hätte ich gern begnadete Hände, aber...

Eigentlich hätte ich gern mehr Zeit für mich. Wie bitte, was haben Sie gesagt? Selbst schuld? Naja, stimmt sogar. Ich könnte ja komplett rigoros mein Leben auf mich selbst abstimmen, das ginge. Aber... wer macht das schon?
Wenn Eure Mutter zeternd-bibbernd erklärt, dass sie durch den Papierwust nicht mehr durchsteigt... sagt ihr dann: "Ich habe besseres zu tun, Mom."

Oder wenn die sehr junge Nachbarin den neuen Induktionsherd nicht anbekommt. Sagt ihr dann: "Kauf dir eine Bedienungsanleitung!"

Oder wenn die Mutter ständig Würfelhusten hat, aber in der Krankenakte steht: COPD. Und sie das massiv abstreitet als Kettenraucherin. Sagt ihr dann: "Hör auf zu rauchen!" oder schweigt ihr?

Nein. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass hier in dieser Gruppe niemand das kann. Denn... oh Gott, wie mag das jetzt klingen... in dieser Gruppe haben wir ein Niveau erreicht, das einzigartig ist. Okay, an Beteiligung sind es immer dieselben, die sich einbringen. Aber es war einmal in ebendieser Gruppe, dass hier täglich Krieg war. Das haben wir hinter uns und haben in reziproker Relation das erreicht, was Donald und Erdo und Konsorten gerade tun. "Eigentlich" ist jetzt das falsche Wort. Denn wir sind toll!

Aber... eigentlich habe ich vorgehabt, Eier Benedikt zu machen. Aber in einem Anfall erklecklicher Fäulnis.... Faulheit, dachte ich: Nee. Die Woche heisst: Wie es euch gefällt.

Mir also gefiel es, keine pochierten Eier, keinen gerösteten Croutons und kein Rote Bete Carpaccio zu machen. Mir gefiel die Idee, das Thema "Wie es euch gefällt" in Williamsscher Eigensinnigkeit zu interpretieren.

Zugegeben, über Willi gibt es wenig Tatsachen zu berichten. Es gibt Bücher über Goethes kulinarischen Reisen, über die Lieblingsgerichte von Thomas Mann und Schiller. Aber Willi? Pustekuchen. Also schauen wir einmal genau hin. Geboren und gestorben ist er nahe Birmingham 1500irgendwas bis 16hundertirgendwas. Und was hat man da in Englandien gegessen? Was mag das gewesen sein? Lamm. Rind. Schweinchen. Yorkshirepudding. Sunday roast. Aha!!! Aber Yorkshirepudding ist eine Art Kuchen für den Bratenfonds und der roast ist eine geröstete Kartoffel. Mist!
Also ab ins Geschäft und Inspiration holen. Den allermeisten Geschäften ist die Gemüsebateilung vorgestellt. Und heija, heissa frische Kaiserschoten. Und frische Sojasprossen! Hahaaaa.... Willi war nie in Asien. Und bei "Wie es euch gefällt" ist alles drin. Die Richtung war klar. Asien! Oooooh mein Thema, ich liebe mediterrane Küche und gleich dahinter rangiert es Asien.
Im Kopf ging ich das durch, was ich zuhause hatte. Schnell an die Fleischtheke. Dummerweise musste ich an der Fischtheke vorbei. Oooooh Herzen aller Folterknechte... frische Kaisergranate. Ein Lachs, der noch zu zappeln schien. Ein Wolfsbarsch der mich anstarrte... aber nein, ich wollte doch etwas anderes!
Oh und ich wurde fündig. Flank-Steaks!
Zack nach Hause und eine Marinade machen. Salz, Pfeffer, Öl, Bärlauch. EInlegen, weglegen. Denn: William war meines Wissens NIE in Asien. Und das kam dabei heraus. Asiatisches Gemüse mit Flank-Steak-Streifen.
Me 2
*********ld63 Frau
8.516 Beiträge
Und eigentlich...
... lieber Tom, mach ich grade Urlaub vom Joy...

Kann aber nicht widerstehen, mich heimlich nachts an deinen Wort- und Kochkünsten zu laben! *love*

Das Gewitter ist noch nicht hier im Südwesten angekommen.... ich beobachte weiter und berichte ... *fernglas*
*******day Frau
14.272 Beiträge
Shakespeare war Engländer. Engländer essen Porridge. Also bin ich fein raus, fröhne meiner Leidenschaft und habe wenig zu posten *grins*

Was ist eigentlich nächste Woche dran, nur dass ich schon mal diesbezüglich meditieren kann?

Sylvie *essen*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
OOOOOOOH
Schwesterherz... ich fürchte, das wird nicht deine Woche. Der Sonnen-TOm schlug vor: GRILLINGERS BEST. Mei, i gfrei mi! Werde sofort den Grill auf Hochglanz wienern, wenn der Sturm weg ist. Well, hier noch einmal der Fahrplan:
01. Kw 08: Fischwoche (Done)
02. Kw 09: Vegane Woche (Done)
03. Kw 10: Italienische Woche (Done)
04. Kw 11: Scharfes Gemüse (Done)
05. Kw 12: 1001 Nacht (Done)
06. Kw 13: Süßes und Saures (Done)
07. Kw 14: Japan (Done)
08. Kw 15: Griechische Woche (Done)
09. Kw 16: Fast Food Neu erfunden (Done)
10. Kw 17: Vegetödlich (Done)
11. Kw 18: Spanien (Done)
12. Kw 19: Alles, was weg muss! (Done)
13. Kw 20: Shakespeare: Wie es euch gefällt! (Nearly done)
14. Kw 21: Grillingers Best
15. Kw 22: Omas Rezepte
16. Kw 23: Bärlauch
17. Kw 24: Schweinerei!
18. Kw 25: Gerichte unter 5€!
19. Kw 26: Filmrezepte
20. Kw 27: Quak, Schnatter, Gacker
21. Kw 28: Wildes
22. Kw 29: Exotisches
23. Kw 30: Afrika
24. Kw 31: Pasta & Co
25. Kw 32: Paläo-Küche
26. Kw 33: Eure Lieblingsgerichte
27. Kw 34: Wenn es schnell gehen muss
28. Kw 35: Hack und Co.
29. Kw 36: Kräuterwoche
30. Kw 37: Kürbiswoche
31. Kw 38: Die Cajun
32. Kw 39: Modern frittiert!
33. Kw 40: Gerolltes
34. Kw 41: Its boarisch!
35. Kw 42: Herbstliches
36. Kw 43: ..á la Francaise
37. Kw 44: Halloween-Woche
28. Kw 45: Krustentier, das rat ich dir
39. Kw 46: Süßes! Die hohe Schule des Desserts
40. Kw 47: Flüchtlingsgerichte
41. Kw 48: Drei Lebensmittel
42. Kw 49: Eure Lieblings-Advents-Gerichte
43. Kw 50: Vorweihnachtliches Fasten
44. Kw 51: (Vor)weihnachts-Gerichte
45. Kw 52: Jahres-End-Rallye
2018:
Kw 01: Alles vom Blech
Kw 02: Winterliches
Kw 03: Was ihr noch nie gegessen habt!
Kw 04: Wenn Schmalhans regiert
Kw 05: Menü-Woche
Kw 06: Rund ums Mittelmeer
Kw 07: Koscher
Kw 08: An die Fritte, fertig, los!
Kw 09: Fast Food neu erfunden
Kw 10: Der Balkan
Kw 11: Wer traut sich endlich?
Kw 12: Partyküche
Kw 13: Suppenküche
Kw 14: Wir kochen mit... (Schuhbeck? Löffel? Telefonhörer? Tastatur?)
Kw 15: Farbenvielfalt
Kw 16: Pfanntastisch
Kw 17: Fisch, die Zweite
Kw 18: Portugal, du Unbekannte
Kw 19: Scotland: Von short bread bis Haggis
Kw 20: Mädchengerichte

Und jetzt an die Pfanne! Eier Benedikt. Na warte.

Tom
*******day Frau
14.272 Beiträge
Ich schätze, ich ziehe Kalenderwoche 15 vor *nachdenk*, da ich nicht mal einen Grill habe, bin ich sonst der Totalausfall *ja*
Heute mache ich erst mal einen Ausflug in KW 30 und wärme mir ein Glas Kürbiseintopf auf *ja*

Sylvie
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die nachgereichten Eier
Claudio, Porzia, Benedict, Don Pedro... meine Güte, mir schwirrt der Kopf. Shakespeare ist vergnüglich, ganz bestimmt, aber schwere Kost, wenn man hintendrein hängt. Während des Marktganges grübelte ich wie der Prinz von Dänemark, gefangen in Konventionen, umringt von Verrätern und Intriganten, weltschmerzlerischer Tragiker, dem Tode nahe. Sehnend, beinahe freundschaftlich stünde ich dem Gevatter gegenüber, der bereits so viele der Meinen dahinraffte.

Großvater, Großmutter, meine Geliebte Heike, meine Kameraden aus Somalia, letztlich erst Don Ernesto und den Vater, der ihm so oft von der Sense sprang. Wann wird es mich treffen? Hast du einen Plan, Tod, du Gesell der letzten Stunde? Noch niemals sahen wir uns, doch ich erkenne dich.

Unter all denen, die nach dem Leben der anderen trachtend ihr Dasein fristen, bist du, oh Tod, der wohl Ehrlichste. Der wahrhaftigste und edelste der Mordgesellen. Ich habe mich entschieden, daran zu glauben, dass du nicht das Ende der Existenz selbst als vergnügliches Beiwerk betrachtest, sondern einfach die geschundenen Seelen heim ins Haus des Vaters holst.

Nein, es ist kein Zufall, dass ich immer zwei Sesterzen bei mir führe. Ich kenne dein Geheimnis, Grimmiger! Und doch ist Benedikt das Thema heute, denn ich will nicht weniger wahrhaftig sein als du, Tod, der mich irgendwann heimholt.
Vor dir stehen will ich mit erhobenem Haupt, mit stolzem Blick und ohne Furcht. Schwert und Schild wird mein Beiwerk sein, wenn ich neben dir diese Welt verlasse.

Tod, Tod schwingt sich mit Macht harab
stößt uns voll Lust ins finstre Grab
Tod, der das Mahl (des Henkers) in Händen hält
verbirgt sein Gesicht vor den Augen der Welt
Tod, geboren aus Lebensgier
Bringt Schmaus und Liebe
dann zeigt er dir
mit Paukenschlag
am jüngsten Tag
das Rezept, das wohl noch folgen mag.
Ohne Anfang, ohne Ende, auf ewig. (Aus dem Film: DellaMorte, dellaMore, Verf. Unbekannt)

Doch nun, heldenhafter Krieger Benedikt, dir zu Ehren ein Mahl. Es sind nur noch am Rande Benediktiner-Eier geworden. Ein einfaches nachmachen schien mir bei deinem heldenhaften Ruhm wenig angebracht. Ein Heros, der den Krieg überlebt, dem gebührt zumindest Aufmerkamkeit und ein wenig Besonderheit, verbunden mit Schmackhaftigkeit und einer wohldimensionierten Portion die zur Befriedigung, nicht jedoch zur Trägheit führet.

Deiner Erdverbundenheit huldigte ich mit einem Carpaccio aus Rote Bete. Mit grobem Salz und feinstem Olivenöl hüllte ich es in einen Mantel aus besten Zutaten. Ein reines Roggenbrot röstete ich in ausgelassenem Schweineschmalz, bis es knusprig ward. Das Herz eines Löwen hielt Hof bei der Idee, einfache Salatherzen auf dem Altar des wohlfeilen Genusses zu opfern um die pochierten Eier darauf zu betten, die liebevoll im Essigsud geschwenket wurden. Oh und ich brauchte ebensolch starke Arme wie du, schwertschwingender Krieger, als ich die Sauce Bernaise aufschlug im Gefecht um die Buttersauce.
Nun iss, Krieger, und gehab dich wohl. Begibst du dich zur Ruhe, werde ich mit meinem Schwert Wache halten und Sorge tragen, dass du lächelnd aufwachen mögest. Der Schlachten sind viele zu schlagen und schwer wird der Arm im Gefecht. Und Unermüdlichkeit ward geboren aus... Willensstärke und einem guten Mahl.

Tom
Aus irgendeinem Grund ist dieser Thread aus meiner Beobachtung gerutscht und ich bin überhaupt nicht mehr up to date *snief*

Daher bitte ich um Nachsicht, wenn mein Beitrag nicht in die aktuell angesagte kulinarische Woche passt *zwinker*

Gekapert

Der Geburtstag einer Arbeitskollegin stand bevor. Sie kündigte schon Tage vorher an, dass sie die Kollegen mit einem besonderen Nudelsalat beglücken wolle und wir uns an diesem Tag nicht um weitere Verpflegung kümmern bräuchten.

Wunderbar, ich liebe Nudelsalat! *sabber*

Im totalen Nudelrausch verzichtete ich an diesem Tag aufs Frühstück und das Mittagessen in der Kantine – man will die Mühe, die sich die Kollegin macht, ja schließlich gebührend würdigen.

Mit knurrendem Magen und voller Vorfreude stand ich also pünktlich um 12, bewaffnet mit Teller und Besteck, in der Gemeinschaftsküche. Das aufgeschnittene Baguette und allerlei süße Kleinigkeiten, die zum Nachtisch schon bereit standen, sahen vielversprechend aus.

Das Geburtstagskind hievte eine Salatschüssel in der Größe eines überdimensionalen Pflanzenkübels aus dem Kühlschrank, nahm die Alufolie ab – und ich war kurz davor, meinen Teller wieder zurück in den Schrank zu stellen.

Tomaten. Mag ich nicht so sehr, aber gehen. Mozzarella. Bisher ein eher geschmacksneutrales Erlebnis für meinen Gaumen, also auch kein Highlight. Kapern. Ich hasse Kapern! Sie stehen auf meiner No-go-Liste ganz oben, das würde das frische Basilikum auch nicht rausreißen.

Aber was sollte ich machen? Mein Magen hing mir in den Kniekehlen, also nahm ich mir mit Todesverachtung eine Mikroportion und verzog mich in ein stilles Eckchen. Wenn meine Geschmacksnerven die Zufuhr der Kapern verweigerten, musste ja nicht gleich jeder dem Schauspiel beiwohnen.

Keine zwei Minuten später sicherte ich mir einen zentralen Sitzplatz in der Gemeinschaftsküche. Verdammt war das lecker! Ich brauchte dringend Nachschub. Eifersüchtig zählte ich von meinem Wachposten aus die Portionen, die die Kollegen sich aufhäuften und wieder in ihren Büros verschwanden. Ich blieb lieber direkt an der Quelle, für mich lohnte sich der Weg zurück zu meinem Arbeitsplatz nicht.

Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich meinen Teller wieder auffüllte, aber schätzungsweise ein Drittel dieses Pflanzenkübels war dafür verantwortlich, dass ich den Rest des Tages mit offenem Hosenknopf und überwiegend in der Küche verbrachte.

Welcher Depp hat behauptet, dass ich Kapern hasse?

400 g Rigatoni
Salz
Pfeffer
400 g Cocktail- oder Strauchtomaten
1 großen Bund Basilikum
1 Kugel Büffelmozzarella (ca. 250 g)
60 g (1 kleines Glas) Kapern
Olivenöl
Balsamico (dunkel)

Die Rigatoni al dente kochen.
Inzwischen die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Basilikumblättchen abzupfen und klein schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls klein würfeln.

Nach dem Abschütten der Nudeln Tomaten, Kapern und Basilikum untermischen, mit Salz, Pfeffer, Öl und Balsamico abschmecken (ich gebe noch einen klein wenig der Kapernsoße dazu), danach ca. 30 Minuten ziehen lassen.

Bon appétit! *schleck*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, das
mit den Kapern war auch bei uns eine neue Erfahrung. Das muss die Altersweisheit sein. Und bei mir gibt es viele Baustellen. Anchovis, Sardellen, sizilianischer Milbenkäse... okay, der letztere würde bei meiner Milbenallergie zum sofortigen Exitus führen, aber es gab und gibt immer Dinge, die man nicht mag. Es sei denn... man is(s)t neugierig genug. Und das ist durchaus politisch. Gäbe es nicht Einflüsse von außerhalb, beginnend bei Marco Polo bis hin zu den Leuten aus anderen Kulturkreisen, die bei uns wohnen, würde wir Deutschen wohl noch Marschmusik hören und Sauerkraut mampfen. Döner, Pizza, Paella, Shoarma, Couscous, Bouillabaise, Bacon, Borscht, Sukiyaki, Canton-Ente.... vielen lieben Dank an alle, die uns diese Vielfalt beschert haben. Und vielleicht traue ich mich doch noch an die komischen Anchovis....

Tom
Fishie Friday *g*

... mit ein wenig Hilfe von Henry St. Clair Fredericks

Tom (the Sun)

**********henke Mann
9.664 Beiträge
An diesem ...
... Wochenende findet das jährliche "Afrikaner-Treffen" statt - die Kollegen meiner Eltern und einige meiner Buddelkastenfreunde finden sich an einem Ort zusammen und feiern die Zeit ihres Auslandseinsatzes in den siebziger Jahren. Dieses Jahr habe ich das Treffen organisiert und heute gibt es mittags Kartoffelsalat mit Würstchen, weil die alten Leute kein afrikanisches Essen mehr vertragen.
10 kg Kartoffelsalat im Gänsebrater ;-)
**********henke Mann
9.664 Beiträge
P.S.
Und - das ist die Inspiration - im Rahmen dieses Treffens lese ich das erste Mal aus Kurzgeschichten: Bauxit
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie lustig.
Afrika-Treffen und Kartoffelsalat. Oha.... da fehlt nur noch ein Fläschchen Bier, was?
Zugegeben, ich bin ein wenig neidisch.
http://www.rp-online.de/thema/japan-tag/
Aber ich bin ja ab sofort Hochleistungsgriller auf dem Markt. Da bringe ich was hübsches mit, was mich bestimmt irgendwie an Schickesbier erinnert....

Tom
*******day Frau
14.272 Beiträge
So weit ich weiß, ist es gute deutsche Tradition, überall auf der Welt nach dem heimischen Essen zu schreien, insofern ist Kartoffelsalat auf dem Afrikatreffen total logisch *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Sylvie, die heute früh den Porridge zur Abwechslung über kleingeschnippelte Aprikosen kippt
******s23 Frau
12.726 Beiträge
Schnelle Küche
... Kohlenhydratarm *ggg*
Gemüsepfanne mit etwas Hähnchenbrust *g*
Paprika -
Champions
Rote und weiße Zwiebel / Zuccini
Hähnchenbrust
Putzen und schnippeln
Fleisch kurz anbraten (würzen - logisch)
Pilze dazu
Gemüse dazu - nicht zu lange braten damit es bissfest bleibt :)
Guten Appetit:)
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben...
heute ist für mich der letzte Tag im Reigen der Regenten. Morgen geht es wieder zu Muttern, die Bude weiter renovieren.

Heute war ein ganz erstaunlicher Tag. Ich war gebucht von meinem Geflügelmann. Grillen sollte ich und bin auch total eingestimmt in "Grillingers Best" vom Sun-Tom.

Markt. Eine eigene Gruppe Menschen. Ich könnte gerade ein Buch füllen. Mein Geflügelmann möchte seine Wurstproduktion ankurbeln. Und er macht gute Wurst. Ich weiß das, weil seine Bärlauchwurst Legende ist. (Not.an.Chefsek.-> Bärlauchwoche)

Heute gab es Reh-Wurst, Schinken-Käse-Griller und Dröpergriller. Die ganze Aktion war ein voller Erfolg. 98% der Marktbesucher sind wirklich nette Menschen. Fragen wie: "Ist das auch Bio?", oder "Welcher Käse ist in der Wurst?" oder "Das schmeckt aer nicht nach Schwein!" oder "Was ist mit Glutamat?" sind normal und ich weiß, was der Junge kann. Sprüche wie: "Woher kommen die Rehe denn? Und sagen Sie jetzt nicht, aus dem Wald!"
Ja, genau dafür hat er mich bestellt. Die Antwort war:
"Der Hartwig ist der lizensierte Nachfolger von Johann Lafer. Und wie sie wissen, kommen lebensmüde Rehe, Wildschweine und Hirsche zu den Spitzenköchen, legen sich vor die Tür und rufen: "Bitte schlachte mich!". So läuft das hier, wissen Sie?"
Aber die Leuten haben Humor! Alles lief super. So manches Mal würde ich mir wünschen, die Leute hier in verschiedenen Gruppen wären auch so locker.

Aber, ich habe 500 Würstchen unters Volk gebracht, der Hartwig hat massenweise verkauft und er war rundum zufrieden. Und ganz am Rande: Die Rehwürstchen waren sensationell!
Und nach fünf anstrengenden Stunden bin ich nun daheim und lese Hamlet.
To be, or not to be, that is the question:
Whether 'tis nobler in the mind to suffer
The slings and arrows of outrageous fortune,
Or to take arms against a sea of troubles,
And by opposing, end them? To die: to sleep;

Ach, auf Englisch ist es doch schärfer, oder? Und so stellt sich mir folgende Frage:

Schwein, oder Nicht Schwein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Sau und Schwarte
der schmackhaften Sau erkunden oder,
sich wappnend gegen eine Schar aus Hungrigen
durch braten sie lindern? Darbend - schmausend--

Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Schwein
das Herzweh und der Bolzen Stöße endet,
die seines Fleisches Erbteil, ’s ist ein Ziel,
aufs innigste zu wünschen. Sterben – schlafen –
Schlafen! Vielleicht auch träumen! Ja, da liegts:

Was in dem Schwein für Träume kommen mögen,
Wenn wir die irdische Verstrickung lösten,
das zwingt uns stillzustehn. Das ist die Rücksicht,
die Elend läßt zu hohen Jahren kommen.
Denn wer ertrüg der Zeiten Spott und Geißel,

des Topfes Druck, des Köche Mißhandlungen,
verschmähter Pfanne Pein, des Herdes Aufschub,
den Übermut der Diener und die Schmach,
die Unwert schweigendem Verdienst erweist,
wenn er sich selbst in den Grill setzen könnte.

Mit einer Nadel bloß? Wer trüge Lasten
und stöhnt’ und bräte unter Lebensmüh?
Nur daß die Furcht vor etwas nach dem Tod,
das unentdeckte Land, von des Herd
kein Wandrer wiederkehrt, den Willen irrt,

daß wir die Übel, die wir haben, lieber
Ertragen als zu unbekannten Küchen fliehn.
So macht Bewußtsein Feige aus uns allen;
der angebornen Farbe der Entschließung
wird des Gedankens Blässe angekränkelt;

Und Gaststätten, hochgelobet und wertvoll,
durch diese Rücksicht aus der Bahn gelenkt,
verlieren so der Speisekarte Namen. – Still!
Die reizende Schwester! – Nymphe, schließ
in dein Gebet all meine verbrannten Würstchen ein!

Tom
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boah Damaris!
Das sieht supi aus. Wir teilen auf jeden Fall den Hang zu roten Zwiebeln *lol*; ich liebe die Dinger!

Tom
*******day Frau
14.272 Beiträge
Boah... ich kriege Hunger *neid*

Aber wenigstens habe ich Feierabend und der Porridge hat vorgehalten bis jetzt.

Sylvie *umfall*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.035 Beiträge
Tja, ich dachte wirklich, dass ich heute einen Beitrag für die Shakespeare Woche bringen könnte. Shepherd´s Pie sollte es werden. In Irland habe ich dieses matschige Gericht sehr gerne gegessen, doch selber nie gekocht.
Genau, da war doch etwas: Irland ist nicht England, ist nicht Shakespeare. *kopfklatsch*

Aufgrund meiner aktuellen, akuten Kochunlust ist das Hackfleisch in den Gefrierschrank gewandert und die Kartoffeln wurden gut versteckt.

Bei mir gibt es nachher stattdessen einen grünen Salat.
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was?
Grüner Salat? England ist das grüne Königreich, passt doch *freu*
Ich war heute auf dem Wochenmarkt und habe mich als Hochleistunsgriller verdingt. Die Einstimmung für Tom the suns Woche läuft *g*

Tom

Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.035 Beiträge
Die Vorbereitung sieht gut aus!
In der Grillwoche werde ich passen müssen oder mich beim Grillfest am Wochenende als Azubi bewähren. *g*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
ich sag mal so:
Es gibt Tischgrills, Gasgrills... es muss ja nicht immer gleich Holzkohle sein. UND... der MAXX Cousine Kontaktgrill gilt auch und.... die Geheimwaffe ist die Grillpfanne *rotfl*

Tom

PS: Für Turducken müssen noch mindestens 6 Leute her
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.035 Beiträge
Nee, nee, für mich gilt: Holzkohlegrill ist das A&O.
Eher nebele ich eine ganze Stadt ein, als dass mir ein unverkohltes Stück Fleisch darauf gelingt.
Stattdessen kümmere ich mich um Beilagen, Getränke und gute Stimmung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.