weiter im Text:
Nehmen wir an, ich lerne eine sympathische junge Frau kennen, sie sendet Zeichen von großer Zuneigung.
Na gut, nun ja.
Nehmen wir an, ich lerne eine sympathische junge Frau kennen und sie sendet Zeichen von großer Zuneigung.
Das zweite Komma ersetze durch 'und'. Die Floskel lass weg.
Das könnte natürlich sehr interessant werden, aber dennoch, werde ich ihr Angebot dankend ablehnen.
Das könnte natürlich sehr interessant werden, aber dennoch werde ich ihr Angebot dankend ablehnen.
Das zweite Komma muss gestrichen werden! Da gibt es keinerlei Veranlassung, ein Komma zu setzen.
Ich werde meinen Erfolg ja nicht durch das Nutzen jeder Möglichkeit, oder jedes Angebotes
in Gefahr bringen.
Ich werde meinen Erfolg nicht durch das Nutzen jeder Möglichkeit oder eines jeden Angebots in Gefahr bringen.
Das Komma muss raus! Das Wort 'ja' sollte gestrichen werden, denn das klingt umgangssprachlich. Und das mit dem 'Angebot' ist der falsche Fall bei dir.
Der Ausschluss der Möglichkeiten, wird mir am Ende das Optimum bringen.
Jedes ablehnende Verhalten verringert die Möglichkeit des scheitern.
Der Ausschluss der Möglichkeiten wird mir am Ende das Optimum bringen und jedes ablehnende Verhalten verringert die Möglichkeit des Scheiterns.
Das Komma muss entfernt werden!
Diese beiden kurzen Sätze können zusammen gezogen und mit einem 'und' verbunden werden.
Das 'Scheitern' ist hier ein substantiviertes Verb, das ist auch daran zu erkennen, dass ein Artikel davor steht. Es muss groß geschrieben werden!
Und es muss in den zweiten Fall gesetzt werden!
Durch diese konsequente Anwendung meines Verhaltenscodex habe ich noch keine gescheiterte Beziehung erlebt und die Wahrscheinlichkeit, das die aller richtigste sich nähert steigt unaufhörlich.
Durch die konsequente Anwendung meines Verhaltenskodexes habe ich noch keine gescheiterte Beziehung erlebt, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Richtige sich nähert, steigt unaufhörlich.
Hier dreht sich mir beim Lesen ein bisschen das Gehirn rum im Kopf, so falsch ist das.
Ich habe es korrigiert, lies und vergleiche!
Noch Fragen dazu? Was, warum, wieso?
Dieses Prinzip kann man nun natürlich auf jede Begebenheit des Lebens ausdehnen.
Dieses Prinzip kann man in jeder Situation des Lebens anwenden.
oder
Dieses Prinzip kann man auf jede Begebenheit des Lebens übertragen.
Ein Prinzip kann man nicht ausdehnen, sondern nur anwenden oder übertragen.
Ich stelle fest, du benutzt gern überflüssige Füllwörter.
Auf meinem weiteren Weg, wird sich durch Ausschluss, die Wahrscheinlichkeit exponentiell erhöhen, die Beste, Schönste, den optimalen Beruf, das tollste Auto, das beste Essen, das feinste Haus, und so weiter und so fort zu bekommen.
Auf meinem weiteren Weg wird sich durch Ausschluss die Wahrscheinlichkeit exponentiell erhöhen, die Beste und Schönste, den optimalen Beruf, das tollste Auto, das beste Essen und das feinste Haus zu bekommen.
Nimm die Kommas raus!
'exponentiell' !
Geht das auch in deutsch? Es muss nicht unbedingt ein Fremdwort sein!
Ich wünsche ihnen bei der Anwendung meines Leben Prinzipes das allerbeste.
Ich wünsche Ihnen bei der Anwendung meines Lebensprinzips das Allerbeste.
'Ihnen' ! Groß!
'meines...' ! Zweiter Fall! Grammatik! Dann wird das Wort danach in den zweiten Fall gesetzt!
'Lebensprinzip'! Das ist ein zusammengesetztes Wort! Und dann wird das auch zusammen geschrieben! Und nicht mit Leerzeichen dazwischen ohne Bindestrich!
Wir hatten das gerade erst hier im Unterricht!
Hier:
Kurzgeschichten: Das "Deppenleerzeichen" - und andere Unarten
Du hast große Schwierigkeiten mit der Zeichensetzung und mit der Grammatik! Auch die Groß- und Kleinschreibung hängt!