Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11082 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
503 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 6

*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Ich mache den bayerischen Wurstsalat auch gerne so. Noch ein Tomätchen und ein Gürkchen ran und er ersetzt jede Hauptmahlzeit.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Ich wundere mich bereits über die eingekehrte Ruhe... Bekam in den letzten Tagen keine Benachrichtigungen. *nixweiss*

Na da schaumermal, was es boarisches gibt. *bayern*
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* bei mir gab es heute Resterampe. Endlich ist der Stangensellerie aus der Cajun-Woche niedergekämpft *puh*

Morgen werde ich aushäusig abgefüttert. Mal sehen was danach so geht *nachdenk*

Sylvie
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wollte
schon immer wissen, wie Leberkäs gemacht wird.... oha. Naja mal sehen. Was eigentlich an bayrischen Klassikern alles gibt. Leberkäs, Semmelknödel, Weisswurscht (NEE Leute, DAS nicht!) süßer Senf, Obadzda, Haxn, Backhendl, bayrischer Kartoffelsalat, vergammelte Grützwurst ach nee, das ist die Regierung.... naja abr das ist doch schon ordentlich. Leute, wer kann Leberkäs. Bitte mit Anleitung ich kann nämlich garnicht kochen...

Tom
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kauf den immer beim Metzger. *lol*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Engelchen
*fluester* das ist zu einfach. Immerhin handelt es sich bei Bruderherz um eine Fachkraft in Sachen Schnittlauchfüllung *schweig*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Aber danach geht es weiter, Engelchen. Du musst ihn braten, vielleicht noch ein Spiegelei dazu, ihn zwischen zwei Brötchenhälften klemmen UND dann noch die alle bayerischen Stämme trennende Frage entscheiden, ob du süßen Senf, scharfen Senf oder für die Zuagroasten als vierten Stamm Ketchup dazu servierst.
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auweh, das wird natürlich schwer für einen Tom. *lol*

Ich bin aber a Schwäble.
Also mit Spiegelei und Bratkartoffel oder mit scharfem Senf im Brötchen.
Nix Ketchup. *wuerg*

Oder roh als Brät in der Alu-Schale beim Metzger gekauft und im Backofen gebacken. Leggar! *schleck*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Schwaben sind auch ein bayerischer Stamm. Du bist also voll integriert, Engelchen. Ganz ohne Obergrenzenreferenzwertdeckelung. *lol*
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nix da! Wir sind die unabhängigen Hobbits Süddeutschlands. *basta*
*******day Frau
14.275 Beiträge
gibt es Leberkäs eigentlich auch in halal, also für die voll integierten türkischstämmigen Lederhosenträger? *gruebel*
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Ja, Sylvie.

Nur heißt er da Döner.

Mal ernsthaft: In Bayern unterscheidet man die Altbayern, die Schwaben und die Franken. Wie eng ist dein Bayerisch-Begriff, Tom? Alle drei oder laufen fränkisches Schäufele und schwäbische Kässpätzle in extra Wochen?
*******day Frau
14.275 Beiträge
Nur heißt er da Döner.

*skeptisch* ich habe noch nie einen Döner mit süßem Senf gesehen.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Ich hab auch noch nie Leberkäs mit süßem Senf gegessen.

Mein Chef wollte bei seiner Einstandsfeier bayerische Esskultur mitbringen. Ich glaube, damals gingen seine Probleme hier los...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Hier beim Fleischerimbiss fragen sie immer, ob man süßen Senf möchte. *ja* den spritzen sie dann ins aufgeschnittene Brötchen und matschen ihn aweng platt. Und dann stopfen sie die warme Fleischkäsescheibe rein, nachdem sie sie aus der Mikrowelle geholt haben *ja*
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bäääääääääääääääh, ist das eklig!
*******day Frau
14.275 Beiträge
Nur für Schwaben. Die Niedersachsen stehen da mittags Schlange für *lol*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
LKW
Zu meiner Zeit im Schwoabeländle nannte man das einfach LKW - LEBER-KÄS-WECK *grill*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Genau, NikkFfm, das trifft es am besten: LKW! *lol*

Es ist auch hier in Baden (nicht Schwaben! *nono* ) eines der Nationalgerichte! *zwinker*
**********Engel Frau
25.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jep! Nennt man auch heute noch so. *ja*

Leberkäswegga.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also.... echt?
Bayern in den Grenzen von 2017. MIT Frangn MIT SCHWOBN und JA, mit Kaasspatzen! Cool. Ich habe keine Ahnung wie das geht. Lady Lara, meine über alles geliebte Mentorin im Sado-Bereich, schuppte mir beim ersten Frankenauer Basteltreffen nachts um 3 Uhr Spätzle. Das waren die besten, die ich je gegessen habe und ich erstarre in Ehrfurcht vor dieser Kunst. Ob ich mich da rantraue? Ich kann nämlich gar nicht kochen.... *rotfl*

Tom
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
@****ie du bischt PÄRVÄERS! *nene*
Me 2
*********ld63 Frau
8.551 Beiträge
Themenersteller 
Aphroditee, was isn da jetzt pervers...? *neck*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*******day:
den spritzen sie dann ins aufgeschnittene Brötchen und matschen ihn aweng platt. Und dann stopfen sie die warme Fleischkäsescheibe rein, nachdem sie sie aus der Mikrowelle geholt haben *ja*

*pfui*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.