Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
541 Mitglieder
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung beim Hoteldate?749
Wie handhabt ihr, die Bezahlung beim Treffen in Hotels usw?
zum Thema
Wie handhabt ihr die Bezahlung bei Dates?449
Gibt es die alte Rollenverteilung noch dass der Herr die Dame einlädt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr das?

Aus dem Wort "Kontaktbörse" kann ich weder ein "erotische Partnerbörse", noch den Wunsch nach Anonymität oder gar das Motiv des Fotos ableiten. Die Gründe, die von deiner Seite gegen eine Anzeige sprechen, kann ich auch schlecht erschnüffeln, von daher ;)

Oh, ich hielt das nicht für so wichtig. Auch in "nicht-erotischen" Partnerbörsen haben Menschen oft Probleme, ihr Gesicht zu zeigen.

In dem Moment saß aber der andere nicht am längeren Hebel - er wusste ja sicher nichts von deinem Wunsch nach Anonymität und hat diese Information somit auch nicht als Druckmittel verwenden können, oder?

Natürlich. Die Tatsache, dass er ein fremdes Foto missbrauchte - sich als jemand darstellte, der er nicht wahr - zeugt doch davon, dass er ebenso anonym bleiben wollte. Als ich ihn auf das Foto ansprach und ihn bat, es zu entfernen, wusst er doch wohl, dass es nicht seins war. Wir waren darüber hinaus beide in derselben Parnterbörse.

Du hast deine eigenen Interessen schützen wollen - dich also für deine Anonymität und somit gegen eine Anzeige entschieden.
Die Möglichkeit bestand dennoch, du hast sie lediglich aus verständlichen Gründen nicht in Anspruch genommen.

Das ist reine Theorie. Ich habe mich mit dem Betrieber der Plattform in Verbindung gesetzt, ebenfalls mein Ex. Dort sagte man uns, wir müssten zunächst einmal beweisen, dass das Foto unseres sei. Wie wir das tun sollten, wurde uns nicht gesagt.

Ich wollte dich in keinster Weise damit "angreifen", falls du das so aufgefasst hast.

Ne, hab ich nicht, aber jetzt hab ich das Gefühl dennoch.
Rechte an eigenen Werken zu schützen halte ich allerdings keineswegs für übertrieben. Wenn ich ums Dorf fahre, dann lasse ich wenigstens die Kirche schön wo sie ist :)

Nein, da hast Du mich missverstanden. Ich schütze meine Rechte auch wo es geht, und ich verteidige sie auch. Aber nicht immer ist das so einfach. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
Also noch mal: Wer seine Werke öffentlich zugänglich macht, wird sich mit deren Verteidigung auseiandersetzen müssen, und das ist eben nicht immer so einfach, wie's urpsrünglich geschildert wurde.
Nein, du brauchst dich in keinster Weise angegriffen zu fühlen - das ist und war nie meine Absicht!

Unter einer Kontaktbörse verstehe ich halt, dass man zwangsläufig in "Kontakt" gerät und so auch einkalkuliert, dass die Anonymität nur beschränkt möglich ist. Vielleicht unterscheide ich da auch zu sehr zwischen den Worten "Kontaktbörse" und "Kommunikationsplattform".

Mit der Aussage, dass man damit rechnen muss, seine Rechte zu verteidigen, sobald man sie veröffentlicht, kann ich vollkommen konform gehen. Die vorherige Formulierung hatte ich da anders interpretiert.

Ich verstehe da die Aussage des Betreibers, denn von seiner Seite aus "kann ja jeder kommen" und behaupten, dass es sein Bild ist. Vielleicht hätte ihm als Beweis eine Mail mit dem Originalfoto und einem dezenten Hinweis ausgereicht - vielleicht auch nicht.

Letztlich hilft dir das im Nachhinein nicht weiter. Vielleicht hilft es aber jemand, der in eine solche Situation gerät und nicht weiß, was er tun kann.

Wie bereits erwähnt - es war nicht als Angriff dir gegenüber gedacht ... falls alle Stricke reissen treffen wir uns einfach mal zum gemeinsamen Schwarzwälder vernichten und erfreuen uns der aufkeimenden Endorphine, die ein Zuckerschock so mit sich bringt *zwinker*
Da diese äteren Diskussionsthreads immer nach einem jahr automatisch gesperrt werden, schiebe ich sie durch diesen Beitrag in die aktuelle Zeit *zwinker*

LG
Mo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.