Aus dem Wort "Kontaktbörse" kann ich weder ein "erotische Partnerbörse", noch den Wunsch nach Anonymität oder gar das Motiv des Fotos ableiten. Die Gründe, die von deiner Seite gegen eine Anzeige sprechen, kann ich auch schlecht erschnüffeln, von daher ;)
Oh, ich hielt das nicht für so wichtig. Auch in "nicht-erotischen" Partnerbörsen haben Menschen oft Probleme, ihr Gesicht zu zeigen.
In dem Moment saß aber der andere nicht am längeren Hebel - er wusste ja sicher nichts von deinem Wunsch nach Anonymität und hat diese Information somit auch nicht als Druckmittel verwenden können, oder?
Natürlich. Die Tatsache, dass er ein fremdes Foto missbrauchte - sich als jemand darstellte, der er nicht wahr - zeugt doch davon, dass er ebenso anonym bleiben wollte. Als ich ihn auf das Foto ansprach und ihn bat, es zu entfernen, wusst er doch wohl, dass es nicht seins war. Wir waren darüber hinaus beide in derselben Parnterbörse.
Du hast deine eigenen Interessen schützen wollen - dich also für deine Anonymität und somit gegen eine Anzeige entschieden.
Die Möglichkeit bestand dennoch, du hast sie lediglich aus verständlichen Gründen nicht in Anspruch genommen.
Die Möglichkeit bestand dennoch, du hast sie lediglich aus verständlichen Gründen nicht in Anspruch genommen.
Das ist reine Theorie. Ich habe mich mit dem Betrieber der Plattform in Verbindung gesetzt, ebenfalls mein Ex. Dort sagte man uns, wir müssten zunächst einmal beweisen, dass das Foto unseres sei. Wie wir das tun sollten, wurde uns nicht gesagt.
Ich wollte dich in keinster Weise damit "angreifen", falls du das so aufgefasst hast.
Ne, hab ich nicht, aber jetzt hab ich das Gefühl dennoch.
Rechte an eigenen Werken zu schützen halte ich allerdings keineswegs für übertrieben. Wenn ich ums Dorf fahre, dann lasse ich wenigstens die Kirche schön wo sie ist :)
Nein, da hast Du mich missverstanden. Ich schütze meine Rechte auch wo es geht, und ich verteidige sie auch. Aber nicht immer ist das so einfach. Mehr wollte ich dazu nicht sagen.
Also noch mal: Wer seine Werke öffentlich zugänglich macht, wird sich mit deren Verteidigung auseiandersetzen müssen, und das ist eben nicht immer so einfach, wie's urpsrünglich geschildert wurde.