Verflixt!
Ich habe ja vollkommen den Faden verloren! Welche Woche haben wir eigentlich?? Ich geh mal nachgugge...
.
.
.
.
.
Murks. Das Thema ist: Alles vom Blech, ich habs vermasselt. Denn ich fand im Kühlschrank (cool, was man da so findet... ich frage mich immer, wer es da reinpackt!) folgendes:
Rinderfilet, Sojasprossen, Kaiserschoten, Peperoni, Ingwer, Champignons, 1 Paprika, 1 Bund Peterseinlieschen und Knofi. Der Rest war ebenso einfach wie schmackhaft. Zutaten, die ohnehin im Haus sind, erwähne ich beiläufig. Das Filet schneide ich in schmale Streifen und packe die Streifen in eine Schüssel. Knofi, Ingwer, Peperoni und Peterseinlieschen kleinschnibbeln, zum Fleisch geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und ordentlich gutes Olovenöl zugeben. Alles gut mischen und zum marinieren kalt stellen.
Jetzt kommt das "Schnellgericht". Die Zwiebeln schneide ich in 1x4 cm schmale Streifen. Den Wok heize ich auf 80%, dann gebe ich Erdnussöl rein und darauf sofort die Zwiebeln und drei Minuten später die Fleischmarinade. Wichtig: Immer gut schwenken, damit alle Seiten gut angebraten werden. Jetzt der Trick: Eine Tasse Hühnerbrühe, 2 Teelöffel "5-Spicepowder" vom Chinamann anrühren und in den Wok. Dann die Kaiserschoten (in Rauten geschnitten) und 2 Minuten später die Sojasprossen zugeben. 4 Minuten schwenken und das
kommt dabei raus. LECKER!!! Und das ist kein Blech!
Tom