Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11083 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 7

eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öhmchen,
meinen Rest Grünkohl bekommt Albert heute *fiesgrins* wenngleich er jetzt erst richtig schmeckt, gell?

Tom
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens
habe ich heute Morgen selbstverständelich alles nachgemacht, was die junge Dame uns Samstag kredenzt hat. Guckstdu:

Und jetzt: Willkommen in der Balkan-Woche!

Ich bin bei Balkan-Salat, Cevap, Paprika und vielen Gewürzen, feurig und scharf. Lets rock *g*

Tom
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Bei mir...
... gibt es leckeren Balkangrünkohl *zwinker*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir...
... gibt es leckeren Balkangrünkohl *zwinker*

*haumichwech*

*top*
Bei uns:
Balkan-Bauernsalat an Fusilli mit Fleischkäse
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber
lieber Kamelienschenke. Du meintest sicher Balkongrünkohl *rotfl*
Ich denke gerade über serbisches Reisfleisch nach. Ob die Serben es mir übel nehmen täterätäten, wenn ich kein Schweinchen nehme? Okay, ich habe Waffen, ich lasse es drauf ankommen *rotfl*

Tom, off shopping
*******day Frau
14.275 Beiträge
Bruderherz
Serbisches Reisfleisch ist nur richtig mit Hammelaugen *klugscheisser*

Sylvie *teufel*
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nö.
Verweigere! Es sei denn, es wären Donalds Augen, was einem Hammel ziemlich gleichkommt.... well... gehen wir es an.

Wie bereits kund getan, weigere ich mich, Schwein zu essen. Naja weitestgehend, jedenfalls. Bratwurst und Thüringer Mett güldet als Ausnahme. Und Iberico latürnich.

Also fuhr ich heute nicht shoppen, nicht abholen, sondern raffen. Ja, heute habe ich Geld in die Hand genommen. Gut, es war Cheries Geld, daher konnte ich genau wie die Bimbesreckierunk Geld ausgeben, das mir nicht gehört *fiesgrins* und das ging so:

Morgen kommt höchster Besuch. Ich habe alles rausgesucht, was sie nicht mag und genau das eingekauft. Quatsch, war nur Spaß! Beim real war wohl Sonderangebotswoche. Jack für 15,98 € (3 Euro unter Nominal) und 3,88 € für Freixenet. Insbesondere der "legero" alkoholfrei schmeckt supi, wenn man irgendwie alkfrei durch den Tag muss. Welliwell, ergo brauchte ich den großen Bollerwagen. Rein in den real. 25 Flaschen Jack, 6 Kisten Freixenet legero und rot. 3,99 € ist nämlich der Nominalpreis für Freixe.... Delmora beim Aldi. Und wenn man die Herstellernummer vergleicht, kommt das Aldi-Pülleken nämelich auch von Freixe *freu*
Ich bin ein Spar*fuchs* Leute! Bei dem Einkauf habe ich sagenhafte 145 Euro gespart. Haha.... nur das Fleisch dort ist.... nee. Hört auf eure Instinkte, Leute. Wenn mich Fleisch in der Theke nicht sofort anmacht, wirds nix!

Also zack in den Combi. Aber was essen anstatt Schwein? Und woher bekomme ich Kalbsaugen? Moment, Kalb? HEEY, das geht doch auch mit Zürcher Gemetzeltem? 800 g Kalb her, zackzack! Und ab. Söderle. Dann heim und den Kühlschrank plündern. Ach ja Rezept. Da war ich... baff. In mehreren Rezepten wurde das Fleisch mit "Streuwürze" bestreut. *hae* wattndette? Streuwürze? Nie gesehen. Googeln, kann man bestimmt selbst machen. Dann der Schock. Streuwürze besteht aus Glutamat, Salz, Sorbinsäure und ein paar Ingredienzen mit "E"-Nummern. Handelsnamen gibt es viele von Maggi bis Knorr aber unterm Strich bleibt es Dreck. *nono* nicht mit mir! SO läuft das nicht, ist ja armselig! Wie peinlich.
Also. Pfanne raus, Butterschmalz rein. Fleisch kleinsäbeln, den Tribut an meine kleinen Handgranaten nicht vergessen, Salz, Pfeffer, Paprika und gut verkneten. Dann in der heißen Pfanne GUT mit Röstaromen
versehen und währenddessen Knofi, Peperoni und Zwiebli kleinschneiden. Dann mit das Ganze mit 2 EL Tomatenmark in die Pfanne und andünsten. Dann habe ich 300ml Hühnerbrühe zugegeben und spätestens hier war klar: Das kann garnicht nicht schmecken *lol*
Während das Fleisch simmert, schnipple ich 3 rote Paprika und 250g Pilze klein und wenn die Zwiebeln glasig sind, kommen die mit in die Pfanne. Söderle, jetzt kommt der Mogelteil.

NORMALERWEISE kommt zur Hühnerbrühe der Langkornreis mit dazu und es wird solange gerührt, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat. Ich hatte aber noch so unglaublich viel Reis vom Sushi übrig und habe den juppdidupp untergerührt. Joa, klappt auch, keine Sorge. Zum Schluss ein Bund Petersilie schnibbeln (in Österreich heißt das "wiegen" übrigens vom Wiegemesser) dazugeben, umrühren und: Boah. Das war echt lecker und erinnerte mich ein wenig an die Füllung für gefüllte Paprika. Ich schätze, das kann man prima dafür machen!

Tom
Me 2
*********ld63 Frau
8.546 Beiträge
Sieht sensationell lecker aus, Tom! Das nehme ich auch!! *meld* *essen*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was hat das jetzt mit Züricher Geschnetzeltem zu tun? *gruebel*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Durfte ein Jack beim Kochen zumindest zuschauen?

Ich tippe drauf, das Kalb gab es vorgeschnitten für Geschnetzeltes. In der serbischen Kombi würde ich es aber auch lieber essen, als mit dem Schweizer Sahnesößle.
**********Engel:
Und was hat das jetzt mit Züricher Geschnetzeltem zu tun? *gruebel*

Nichts ... einfach NICHTS

*grins*
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorgeschnitten?
*nono* sowas gibts bei mir nicht. Der Maitre schnippelt selbst! Übrigens hat allein die Schnittform des Fleisches etwas mit Zürcher Gemetzeltem zu tun. Sind halt zwei total unterschiedliche Rezepte. Well.....

Da ich gestern hochschwesterlichen Besuch bekam (ENDLICH wieder dsa gute Salz im Haus!), habe ich zwar etwas gebrützelt, aber nicht gepostet.
Es gsb Köfte mit gebratenem Senfkohl. Leute, allein die Gewürze zusammenzustellen, war toll und es roch richtig gut! Guckst du:

Herrschaften, Schwesterherz und ich haben beschlossen, dass wir jetzt jagen gehen. Und zwar auf dem Mercatoo. Ungewöh lich für uns, weil wir eher die Freitagsjäger sind, aber je nun. Cherie schnappen und wir kaufen ein für leckere (hoffentlich *bibber*) serbische Bohnensuppe. Wir benötigen weiße, getrocknete Bohnen, 2 Zwiebeln, 2 Zehen Knofi, 2 rote Paprika, 100 g Bacon, 300 g Bauchfleisch oder 1 dicke Rippe, Öl, Paprikapulver (edelsüß), Weißweinessig, Rinderfonds, Lorbeerblatt, Mehl, Salz, Pfeffer und Majoran. Wir gehen jetzt mit Cherie auf die Jagd. Bis später *zwinker*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Kasus Knacktus
ist, wenn man beim kochen in einem Tunnel steckt. Oder eben, wenn man "Details" vergisst. Schwesterherz und ich auf der Jagd, erst vor Ort, dann zum Markt. Alles bekommen, nichts ausgelassen, ein schöner Tag, ist das zu fassen? Dann legten wir los wir die Handwerker. Also langsaaam. Bauchspeck und Bacon schnippeln und in Butterschmalz röstirösti anbrützeln. In der Zwischenzeit Zwiebelchen schneiden, Paprika schälen und in Streifen schneiden und ja, dann ging es los. Mit einem Aufschrei der Empörung warf sich Schwesterherz auf mich, griff nach meiner Hand und wollte mir ganz offensichtlich den jungen Knoblauch klauen, den ich mich ebengerade anschickte, fein zu zersäbeln! Aber ich hatte 2 Hände.. haha
"Gib... die... Knolle... her..." ächzte sie.
"Lass... du ... lieber... los, Unverschämtheit!" ächzte ich zurück.
Es half nichts. Eine Knoblauchknolle begraben unter 4 Händen, keiner gab nach.
"Wie oft habe ich dir von meiner Knoblauchallergie erzählt, hm?!?"
"Äääääh..."
"Genau!"
"Aber aber aber BALKAN ohne Knoblauch? Hallo? DAS GEHT NICHT!"
"Da müssen wir durch und ausserdem merkt das eh keiner!"
"Na gut. Also kein Knofi, na das kann ja was werden..." jammerte ich und war nicht sonderlich glückelich.

Aber, es wurde ganz erstaunlich gut. Schwesterchen hat noch mit Kreruzkümmel abgeschmeckt und heraus kam ein trefflich leckeres serbisches Bohnensüppchen. Und erstaunlicherweisse sogar ohne Knofeli. Geht also offenbar doch! Tja, dann verschwand sie wieder nach Hause und ich muss putzen! Sowas...tze. Aber egal, morgen geht es zur DM und daher, ihr Lieben, ich bin vorerst im OFF bis Sonntag abend wohl. Spät. Abends. Ja...

*wink*
Tom
**********henke Mann
9.666 Beiträge
Das sieht sehr lecker aus und wärmt bestimmt alles gut durch *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* ich bin wieder daheim und habe den Anschlag auf meine Gesundheit knapp überlebt *raeusper*
Eine Woche lang hatte ich vorab Antikatzamine geschluckt, am Anreisetag die doppelte Dosis, damit ich ja nicht *hatschi* wenn die drei Biester auf mir rumklettern. Es ging auch alles gut, also bis zum Abendessen. Danach huströchelschnief Ich hatte natürlich sofort *katze* *katze* und *katze* im Verdacht, flüchtete in das katzenfreie Gästezimmer um erst mal eine halobe Stunde weiterzuröcheln, bis die doppelte Dosis, die ich rasch einwarf, begann zu wirken.

Was was war? Und kommt so eben nebenbei raus beim Kampf um die Bohnensuppe? Der Kerl hatte Knofi in die Buletten geworfen und wundert sich, dass ich mich wundere, dass mir der Hals zuschwillt!!! Wie finde ich das? So ein Schussel aber auch *motz*

Sylvie *hatschi*
****en Frau
18.649 Beiträge
Mörder! Tot-Töter! Halunke! Bösebursche!
Attentöter!

Undsoweiterundsofocht...
Liebe sylvie2day
*troest*
nicht nur der Knofi zusätzlich die *katze* *katze* *katze*

DAS war eindeutig zu viel ... *ja*

*sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne**sonne*

damit Du schnell wieder in Ordnung kommst ...
es fangen jetzt auch wieder die Bäume an zu blühen *oh2*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Danke *hatschi*
Und obendrein verschweigt er die Jenaer Glasform samt Deckel, die ich abgegeben habe *heul*
und natürlich das getrocknete Gewürzkraut für den domestizierten Dom: eine große Tüte Bei Fuss!

Sylvie *heul2*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem Aufschrei der Empörung warf sich Schwesterherz auf mich, griff nach meiner Hand und wollte mir ganz offensichtlich den jungen Knoblauch klauen, den ich mich ebengerade anschickte, fein zu zersäbeln!

Ich verspürte bereits beim Lesen der Einkaufsliste einen innersten Aufschrei. Schwesterherz und Knofi? *panik* Das geht bei ihr genauso wenig, wie bei mir! Sie wird Tom töten, dachte ich. Ich würde es tun.

Es spricht natürlich absolut gegen den Koch, dass er den üblen Knofi in die Buletten geworfen hat! Das gibt beim perfekten Dinner satte 0 Punkte. So.

Mein vollstes Mitgefühl gilt Schwesterherz. *ja*
*******day Frau
14.275 Beiträge
*hand* ich vermelde, dass Demeter-Dinkel-Spaghetti mit knoblauchfreiem Avocadopesto (von neulich) und geriebenem italienischen Hartkäse lecker sind. Und ich röchele auch nur noch ein bißchen *raeusper*

Übrigens ist Bruderherz jetzt auf dem Weg zum japanesischen Hauen und Stechen (hoffentlich hat er das Porzellan für Teechen eingepackt *nachdenk*) und hat vergessen, die Planänderung (also seine) für nächste Woche bekanntzugeben.

*drummer* Nächste Woche lautet das Thema aus aktuellem Anlass
"Eiszeit - Räumt die Reste aus dem Gefrierfach" *drummer*

Sylvie *cool*
Bei uns gab es heute Pizza ...
Teig -- Knofi -- Knofi -- Knofi -- Spinat -- Knacker -- Picorino

natürlich von Markus gemacht *haumichwech* *ja*

dazu ein "Tannenzäpfle" *bier*

ich habe in der Zeit auf dem Balkon gewerkelt, die Zitrone umgetopft *puh*
Rosen geschnitten usw. usw. usw.

einer muss ja die schwerere Arbeit machen .... *grins* *ja*

*wink*
jetzt *duschen* und *heia2*

bis demnächst in diesem Theater ...

Ev
eyes002
******ace Mann
15.984 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juhuuuuu ihr Lieben....
dank WLAN kurz aus dem OFF..... das Hauen und Stechen war okay. Euer oller Geist ist deutscher Vizemeister *freu*
Ich wurde gestern kurzfristig ins Norddeutsche Teamkader gerufen, weil einer krank wurde. Also muss ich heute wieder ran, tztztz.

Und ja, danke, dass d die Stellung hältst. Eiszeit, dringend nötig *lol* ich freu mich drauf!

Tom
*******day Frau
14.275 Beiträge
Das ist aber ein Teller und kein Pokal *skeptisch*

Sylvie
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Hier gehts weiter:
Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight Nr. 8

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.