Natürlich
hast du Recht. Es müsste heißen: Geröstete Grillen. Und ernsthaft, die Dinger schmecken wie die knusprig ausgebackene Hühnerhaut. Grille? Her damit
Okay. Gehen wir es an. Wie ihr wisst, bin ich ein Gourmand. Ich esse viel und vorzugsweise gut. Eine der faszinierenden Dinge im Leben war immer die französische Küche. Und ich rede nicht von Paul Bocuse, sondern vom Routier
; ja, genau, die "Fernfahrer"-Küche, nur heisst das in Französien viel eleganter: Chauffeur. Ja. Ich durfte einmal Boeuf Stroganoff probieren in Metz. Das war phantastomatisch. Und ich habe mich nie wirklich rangetraut. Da ich heute vormittag frei habe (wir haben den Golf zum Verkauf ausstehen und uns ein... etwas... größeres... Auto zugelegt
, einen 7sitzer Touran, den ich aber erst vorstellen werde, wenn er fertig ausgestattet ist harharhar), quasi in Lauerstellung und es schneit wie blöd, stapfte ich kurzerhand zum Combi und kaufte ein. YESS... Rinderfilet im Angebot? Her damit
, Bio-Champignons und Pfifferlinge... den Rest habe ich zuhause. Es ging ans Werk, und das ging so:
1. Rezept raussuchen
2. Beurteilung. Fazit: LANGWEILIG!!!
3. Ändern der Rezeptur unter Einbeziehung schmackhafter neuer Komponenten
4. LOS!
Zuerst das Rinderfilet fein schnippeln, je nach Geschmack und größentechnischer Vorliebe. Darauf achten, dass man quer zur Faser schneidet, sonst wird der Vogel ääääääh die Kuh zäh... dann die Zwiebel in feine Ringe und die Champignons putzen und blättrig schneiden. Soweit zum Originalrezept.
langweilig. Ich habe das gemacht, aber...der Tom (NEIN ich bin nicht schizo
) hat andere Pläne. Ich mache das so:
Zwiebel und eine Paprika schälen, in zwei Hälten (was denn sonst?) schneiden, die Hälften der Länge nach teilen und 1/2 cm dicke Viertelmonde schneiden, die Paprika wie beim Chinamann in Rauten. Eine Zehe Knoblauch feinst schneiden, 4 cm Peperoni. Das alles in Butterschmalz (Ghee oder Butaris) anschwitzen und zur Arosierung einen Zweig Thymian und einen Zweig Rosmarin mit reingeben, später entfernen. Wenn die Zwieblies glasig sind, die fertig geschnittenen Pilze zugeben und öfter wenden, 1/4 Liter Sahne oder Schmand zugeben und eindicken.
In einer anderen Pfanne (ich nahm den Wok) Butterschmalz erhitzen und das fertig zusammengesäbelte Fleisch mit Salz und Pfeffer kurz anbraten. Und zwar auf hoher Stufe, es dürfen gern Röstaromen vorhanden sein. Das Originalrezept sieht "SENF" vor und Zucker!
Las Vegas! Geht garnicht! Sodiwo, während die Sahne cremig wird, Kartoffeln schälen und...und...und.... nee kein Bock, Kroketten zu machen, ich habe Hunger! Also Salzkartoffeln dazu und voilà: Boeuf... Strongatom!
Tom
PS: Wisst ihr was? Das ist echt geiler Scheiß! Könnte mich dran gewöhnen...