Neeneeneeee!
Schwesterherz.... den Tofu habe ich separat angebraten und hatte wohl den falschen. Der ist Sauce geworden
Aber ich kann dir glaubhaft versichern: Es braucht keine Tofu. Ehrlich, isch schwör ey!
@*******tee..... also das ist im Grunde supi-einfach. Für 6 Personen schälst du 1,5 Zwiebeln 6 Zehen Knoblauch und häckselst das mit einer halben Chilischote, bis du es mundgerecht klein hast. Das Ganze in Butterschmalz andünsten und 4,5 EL Tomatenmark unterrühren. Dann einen guten Schluck Gemüsebrühe zugeben.
In einem großen Sieb 1,5 - 2 Dosen Kidneybohnen und 1,5-2 Dosen Mais waschen. 3 Paprika (ich hatte eine gelbe, eine rote und eine grüne) schälen und in1/2 cm große Würfelchen schneiden. Sö. Alles das einrühren und 1,5-2 Dosen stückige Tomaten sowie je nach Geschmack gewürfelte echte Tomaten zugeben. Das sorgt für Frische. Dann 1,5-2 Dosen Linsen dazugeben. Aus diesem Grund wurde auch noch nicht gewürzt, denn Salz zieht den Garpunkt der Linsen in ein schwarzes Loch.
Der ganze Pott wird 20-30 Minuten eingeköchelt (Garprobe bei den Linsen: OK=fertig) und dann erst abwürzen mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Paprikapulver, Chilipulver und wer den Hals nicht voll bekommt, nimmt Worcestersauce.
Der Witz ist: Ich wollte für unsere Vegetarier etwas basteln, die kommen immer zu kurz, und es ist sogar vegan. Wenn IHR wüsstet, ich hatte meine Universalwaffe schon in den Fingern. Hühnerbrühe statt Gemüse
aua aua, CHerie hat mir gerade noch auf die Pfötchen geklopft. Mei, ich wusste nicht mehr, wie entspannt kochen ist. Ich habe mir nämlich heute Urlaub verpasst... unsere Bude ist jetzt dran
*howgh* ich habe gesprochen.
Gez. Häuptling müder Hintern