Dornröschen ist tot.
"Die Einleitung ist immer das Schwerste.", sagte sie und sprang.Ich stand daneben mit offenem Mund und aufgerissenen Augen. Es ging zu schnell, als dass ich kapieren konnte, was da gerade geschah.
Ich blickte nach unten.
Da lag sie. Einfach so. Die Arme schlaff neben dem Körper, die Beine angewinkelt, aber verdreht, das schwarze Haar in breiten Strähnen im Gesicht, die Augen geschlossen, die Lippen nur minimal geöffnet.
Sie hätte auch schlafen können.
Nur der zerschmetterte Hinterkopf deutete darauf hin, dass sie tot war.
---
Wir haben oft darüber gesprochen.
Über die Zukunft.
Ich sah sie das erste Mal als sie sich gerade mit irgendeinem bescheuerten Typen unterhielt.
Es war August und heiß. Drückend heiß und sie halbnackt in diesem häßlichen blauen Bikini. Er war wirklich das Häßlichste, was ich jemals gesehen habe.
Ich war sofort verliebt.
Wenn sie sang klang es fürchterlich und wenn sie trank war sie unerträglich. Sie rauchte zuviel und es mangelte ihr an Empathie, ständig kam sie zu spät, ohne, dass es sie auch nur im geringsten interessierte und häufig machte sie etwas kaputt, was nicht ihr gehörte, ohne sich dafür zu entschuldigen.
Sie war Perfektion im Detail.
"Ich glaube dieser Marco will was von mir. Marco, bescheuerter Name."
Er ist schwul, weiß es aber noch nicht. Außerdem, vielleicht hättest du ihn auch einfach nur niemals küsen sollen. Lieber mich.
"Er braucht länger, als du im Bad. Wenn du geduldig genug bist, viel Spaß."
"Du bist doof! Was machen wir heute?"
Heute verliebst du dich in mich und wir werden bis an unser Lebensende glücklich.
"Was hältst du vom Lohmeturm? Rotwein, Kippen, Beatles, na?"
"Solange du da bist."
Sag sowas nicht, bitte.
"Ich bin leider nicht Catwoman, dafür ist mein Arsch zu groß, aber ich könnte dir einen Kuchen backen."
"Ach, ich liebe dich."
Du weißt nicht wie sehr ich dich.
"Ich weiß, keiner kann mir widerstehen."
---
Deine Lippen auf meinen und deine Haut unter meinen Händen.
Du meintest, du hättest sowas noch nie gemacht. Noch nie mit einem Mädchen.
Ich auch nicht.
Ich weiß nicht, ob es deine oder meine Gänsehaut war, die ich spürte, ich weiß auch nicht mehr und ob es dein oder mein Herz war, welches aufgeregt schlug oder ob ich mir das alles nur eingebildet habe und du nie existiertest.
---
Dein schöner, vollkommener, toter Körper liegt da unten und schreit mich an.
Dornröschen schläft nur hundert Jahre, dann kommt der Prinz und küsst sie wach.
In hundert Jahren komme ich her und küsse dich wach.
Du schläfst, mehr nicht.
Nur hundert Jahre!
Dornröschen schläft nur!
Dornröschen ist tot.
Dornröschen ist tot.
Dornröschen ist tot!
---
Ich liege neben dir, schlafen geht jetzt noch nicht.
"Was würdest du tun, wenn ich morgen stürbe?"
"Mich zu dir legen, wenn du tot bist, die Augen schließen und einfach warten, bis ich auch sterbe."
"Klingt vernünftig."