Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 44

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Und nebenbei geht es hier um die acht WÖRTER
Wörter und nicht WÖRTER. Gelle? *zwinker*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Frust
Vermutlich ist die aktuell vorherrschende Mondphase gegen sie. Das könnte eine logische Erklärung sein. Dafür, dass nichts klappt. Egal was begonnen wird, irgendeiner drängelt sich immer in den Weg, ruiniert den Lauf und macht alles zunichte. Man könnte allmählich hysterisch werden, denn diese Durststrecke dauert nun schon länger an. Ungefragt muss niemand seinen Senf dazugeben, denn die Zweifel nagen auch schon so genug am Selbstwertgefühl. Was läuft nur falsch? Warum gelingt es nicht? Wo ist die Dominanz? Wo ist die einstige Stärke, mit der alles rund lief?

Es hilft nicht, sich unter einen schützenden Baldachin zu ducken. Ein entfesselter Shitstorm tobt um sie herum, Nicht nur von oben, es kommt auch von den Seiten. Genüsslich und zugleich mahnend werden unzählige Finger in die offene Wunde getunkt. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Binsenweisheit.
Obszöne Gesten als Antwort taugen nichts, sie machen alles nur noch schlimmer. Der Wahrheit muss ins ungeschminkte Gesicht geblickt werden, innere Barrieren überwunden werden und es braucht eine Lösung für das Chaos.

Achtzig Millionen in ihren Sesseln oder auf Bierzeltgarnituren toben und schimpfen. Wie war es nur möglich, das Auftaktspiel gegen Mexiko so leichtfertig zu versemmeln? Jo, hätte der Yogi mal nur die Experten in den Wohnzimmern gefragt!
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Whaaaaat?
wer ist Yogi? Meinst du etwa Yoda? *hae*

Tom
Quatsch Tom
Jogi Löw
**********Engel Frau
25.870 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herrlich Nina! *bravo*

Unser Tom lebt in einer anderen Welt ... da gibt es keine Nachrichten und keine Fußball-WM. *zwinker*

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Unser Bäcker lebt in der WM-Welt.
Ich mag den Humor;-)
*undwech*
Me 2
*********ld63 Frau
8.552 Beiträge
Engelchen und Artemisa: *lol* *top*

Ich hab so gelacht! Und ganz ehrlich gesagt, hab erst durch die Posts hier mitbekommen, dass Deutschland gespielt und gegen Mexiko *kopfklatsch* (ja, ich war auch mal besser informiert! *smile* ) verloren hat!

Danke euch für die Lacher! *ggg*

Nina, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht - um sieben Ecken, aber die Wirkung ist *wow*!!

Und Olove ist wie immer ohhhh *love*. Dem ist fast nichts hinzuzufügen. *liebguck*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Gefahr im Gemüsegarten
Baldachin*
leichtfertig*
überwinden*
hysterisch*
Mondphase*
obszön*
nagen*
Durststrecke*

Manolo und Abela leben in Persiapan Lawela, einem Dorf auf der Insel Muna, eine von vielen im indonesischen Inselstaat.

Es ist ein einfaches Leben und sie haben so einige Durststrecken hinter sich gebracht. Abela hat im Laufe der Zeit einen großen Gemüsegarten angelegt, nicht weit vom Haus entfernt. Die Pflanzen gedeihen und sie können gut davon leben.
Jeden Tag ist Abela dort und hegt ihren Garten.

Heute ist es später als sonst und sie ist müde vom Tagewerk. Trotzdem will sie noch in den Garten. Die aktuelle Mondphase ist perfekt zum Beschneiden der Pflanzen, die unter einer Art Baldachin schnell wachsen.

Manolo sieht ihr die Müdigkeit an.
"Geh doch lieber morgen, ganz früh und ruhe dich jetzt aus", sagt er besorgt.

Sie lächelt, so wie sie es immer tut, schlüpft in ihre Sandalen, greift nach der Machete und macht sich auf den Weg.

Manolo ist froh, dass diese arrangierte Ehe unter so einem guten Stern steht. Es ist ihm klar, welches Glück er hat, eine so fleißige Frau bekommen zu haben. Sie haben sich im Laufe der Jahre sogar ineinander verliebt.

Manolo macht sich daran Tee zu kochen. Abela wird sicher durstig sein nach der Arbeit.

Die Zeit verstreicht, ohne dass Abela zurückkehrt.

Manolo läuft zum Garten, kann sie aber nirgends sehen. Er ruft laut nach ihr. Nichts!

Fast schon hysterisch rennt er ins Dorf zurück und alarmiert die Nachbarn.

Abela ist nie leichtfertig in dem, was sie tut. Es muss etwas passiert sein.
Die Sorgen nagen an ihm wie dicke Ratten an einem Getreidesack.

Mittlerweile ist das ganze Dorf auf der Suche nach Abela und es dauert nicht lange, bis sie fündig werden. Ihre Sandalen und die Machete liegen unweit des Gartens.

Eiskalte Angst umklammert Manolo und schnürt ihm die Kehle zu.

Laute Rufe erschallen kurz darauf und er muss sich überwinden, ihnen zu folgen. Er sieht die Männer des Dorfes, die im Kreis um etwas herum stehen.

Mit dem Schlimmsten rechnend, durchbricht er die Reihen und erstarrt.

Das kann nur ein böser Alptraum sein. Dort liegt ein riesiger Python - träge - mit schon fast obzön aufgeblähtem Leib. Manolo schreit auf. Nein, das darf nicht sein!

Die Männer fackeln nicht lange und erschlagen die Riesenschlange.
Manolo steht erstarrt dabei und verfolgt reglos das Geschehen. Bis zuletzt hofft er noch, dass sie sich irren.

Dann die traurige Gewissheit. Als sie den Leib des Ungetüms aufschlitzen, kommt Abela im Magen des Tieres zum Vorschein. Ihr Körper ist gänzlich unversehrt. Sie wurde mit dem Kopf voran, komplett gefressen.

Manolo steht immer noch reglos dort, als die hinzugerufene Polizei erscheint. Seine Nachbarn ziehen ihn schließlich fort, von diesem Horrorszenario.

Hölzern, wie eine Marionette, geht er mit Ihnen. Dicke Tränen suchen sich lautlos den Weg über seine schon leicht runzeligen Wangen.

@****ris
19/06/18
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Gruselig, aber der Realität entsprechend
Damaris, hui - was für eine Geschichte! Da stellen sich mir sämtliche Härchen auf.
Aber tatsächlich sind Anakondas (bis zu 9m lang) in der Lage, einen Menschen zu verschlingen. So geschehen vor einigen Jahren auf Madagaskar. *angsthab*
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurz vorm Ende
Wenn du denkst: „Das ist das Ende, schlimmer kann es nicht kommen", schnall dich lieber an.

Das ist das siebente meiner Gesetze. Zurzeit gibt es davon 29. Alle geboren aus konkreten Situationen meines Lebens und keines davon ist leichtfertig daher gesagt. Die damalige Situation war bei der finalen Übung des Lehrganges: Führer einer auf sich gestellten Truppe. Kurz: Der Einzelkämpfer-Lehrgang in Bad Kissingen. Wir waren umzingelt von Briten und wir wussten, dass die „Kollegen“ nicht zimperlich waren. Aber wir haben sie geknackt. Schmerzhaft. Dann kamen die Ranger. Hochmotiviert, weil es für jeden von uns einen Tag Sonderurlaub gab und die haben uns richtig aufgemischt.
Mein siebentes Gesetz fiel mir schon öfter ein. Und heftete sich an eine Reihe von Personen, so seltsam das klingen mag. Zuerst war es Erdogan, der mich in immer kürzeren Abständen vor Verwunderung den Kopf schütteln ließ. Diese perfide Durststrecke, was den gesunden Menschenverstand anbetraf, wurde erst durchbrochen, als ein vollkommen debiler Wüstling die politische Bühne betrat. Natürlich kannte man ihn bereits. Aus Kurzauftritten in „Kevin – Allein in New York“ und einer Anzahl winziger Momente auf der Leinwand. Aber allein diese Mini-Auftritte, die zu seinem geistigen Horizont perfekt passen, wiesen uns darauf hin, was für ein Typ das war. Eine Lachnummer, eine Witzfigur, die nichts anderes im Sinn hatte, als sich hochwichtig in den Vordergrund zu spielen. Das geflügelte Wort: „Maximale Aktion bei kompletter Ahnungslosigkeit“ ist für ihn erfunden worden. Aber es war zu keiner Zeit irgendwie bedrohlich. Im Gegenteil, richtig putzig fand man den kleinen Emporkömmling mit den Händen eines Eichhörnchens, dem Ego eines Mammuts und dem Sendungsbewusstseins eines Blutegels. Aber er tat niemandem weh, das war der positive Aspekt daran.
Dann kam eine Show, bei der er mit sardonischer Freude am Ende jeder Sendung unter dem Baldachin der allein seligmachenden Fernsehformate sagen durfte: „You are fired“. Das Format der Sendung sollte uns ahnungslosen, hysterischen TV-Glotzern suggerieren, dass der Typ echte Kompetenz hätte, Leute aus Jobs zu feuern. Mit Verlaub: Das kann jeder Idiot. Selbst die Mädchen von Astro-TV, die das bevorstehende Lebensglück den Mondphasen entnehmen und monetäre Engpässe mit abgewetzten Kartenspielen zu kompensieren suchen, haben mehr Verstand in der Kniescheibe, als unser Freund.
Nun, er sonnte sich damit, während des Wahlkampfes entgegen den Gepflogenheiten aller vorherigen Präsidenten seine Steuererklärung nicht vorzuzeigen. Wir Plebejer wunderten uns, konnten das aber mit zwei Bier herunter spülen und den Faux pas überwinden. Auch seine Unverschämtheiten seiner Konkurrentin gegenüber, seinen Idiotien beginnend von „We´re going to have clean Coal. Clean Coal!“ über „Look, what happened last night in Sweden. Sweden!” bis hin zu „Grab ´em by the pussy“ verhinderte nicht, dass dieser Dämlack jetzt der Befehlshaber der größten Armee der Welt ist. Und er ist in guter Gesellschaft. Während unter Gorbatschow die Welt heller und freundlicher wurde, beginnt sie nun, sich rapide zu verdunkeln. Und wir sitzen verblüfft da und nagen an den Fingernägeln, unfähig zu jeglicher angemessenen Reaktion. Weil wir verlernt haben, aufzustehen und zu sagen: „SCHLUSS JETZT!“
Als ich heute Morgen die Nachrichten sah, musste ich zunächst zwei Dinge abchecken. Erstens, ob ich nicht versehentlich „Nachrichten vor 25 Jahren“ eingeschaltet hatte und zweitens das Datum. Nicht dass ich versehentlich bis zum 1. April im Koma gelegen hätte. Der Donald gab der vollkommen verblüfften Journaille bekannt, dass er „Space Troups“ als neue Waffengattung etablieren würde. Es ginge nicht nur darum, Soldaten im All zu stationieren, sondern den Weltraum zu dominieren. Ich kann nicht mehr. Ich kann nur noch mit den Schultern zucken und das Ganze für eine Schmierenkomödie halten. Obszön ist, dass er das wohl ernst meint. Alkohol reicht nicht mehr. Ich weiß jetzt, wann es an der Zeit ist, Drogen zu nehmen.
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie bitte?
Schlangen fressen Menschen? Oh... ich brauche ein paar davon. Die lassen wir zwei Monate hungern und schicken sie dann als Geschenk zuerst nach Bayern, dann kommt Moskau, Washington.... ach, die Reihenfolge ist eigentlich wurscht *fiesgrins*

Tom
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, lieber Tom, so ist das. Erst kürzlich hat eine Python in Indonesien eine Frau in deren Garten komplett verschlungen, tatsächlich mit dem Kopf voraus. Vermutlich hat Damaris sich von dieser Begebenheit inspirieren lassen.

Und Deine Idee ist gar nicht mal so übel ... *fiesgrins*

(Der Antaghar)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*zwinker*

http://m.faz.net/aktuell/ges … -in-indonesien-15643141.html

Genau so ist es, lieber Antaghar, das hat mich sehr entsetzt und da die Wörter passten erschien mir das eine gute, wenn auch gruselige Idee...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ah ja ganz vergessen Tom, die dicke Berta von meinem Bild ist sieben Meter lang und 140 kg schwer und weißt du wo die Zuhause ist?
Bei dir ums Eck. *zwinker*

http://www.filaretic.com/giant-big-berta.html
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, liebe Damaris
bei mir ums Eck? Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe Waffen.

Tom

PS: Ich habe gerade etwas begriffen. Im TV kommt gerade die Meldung, dass Merkel "künstliche Intelligenz" fördern will. Im Hinblick auf die humane Intelligenz, mit Seitenblick auf die Schwesterpartei, erscheint das nur logisch *fiesgrins*

Tom
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
******ace:
bei mir ums Eck? Da mache ich mir keine Sorgen, ich habe Waffen.
Wie Waffen? *panik* Die soll doch in geheimer Mission auf Weltreise gehen! Übrigens, hast du bei der Routenplanung Ankara vergessen. *fiesgrins*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Die Seidenstraße als Thema, wäre tatsächlich interessant *mrgreen*

oder kochen im Orientexpress "tututu-tschstchtsch"
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Kochen *witz* heute gibt's Schlange... *ja*
Habt ihr euch etwas vergaloppiert? *neck*
*lach*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
*rotwerd* sorry, bin etwas durch den Wind *wua*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Sagt mal...
... wollen wir immer jeweils mit den acht Wörtern einen neuen Thread anfangen? Dann findet man die alten auch leichter wieder?
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
**********henke:
Sagt mal...
... wollen wir immer jeweils mit den acht Wörtern einen neuen Thread anfangen? Dann findet man die alten auch leichter wieder?
*guterbeitrag*
Dem schließe ich mich an. *ja*
"Geschichtenspiel KWxx\2018"
Da könnte man im Nachhinein noch Geschichten einstellen. Wäre sozusagen "open end".
*****har Paar
41.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine auf den ersten Blick durchaus bemerkenswerte Idee, für die es viele gute Argumente gibt. Wir sollten zumindest mal darüber nachdenken.

(Der Antaghar)
Sommeranfang
Morgen, am 21. Juni 2018 fängt der Sommer (MESZ) um 12:07 an, (in der MEZ also um 11:07).

Vor 86 Jahren fing er (MEZ) um 16:23 an, und alle davor im Juni geborenen waren dann Zwillinge. Bei den Mondphasen war am 18. Juni 1932 Vollmond.

Heute, am 20.Juni 2018 ist die Mondphase 50% zunehmender Mond um 12:50 MESZ, denn am 28. Juni morgens ist erst Vollmond. Dann kann der Krebs den Mond annagen *haumichwech*

Zurückblickend kann ich sagen, es war eine harte Zeit. Vieles musste ich überwinden um nicht leichtfertig oder hysterisch zu werden. Es waren zum Teil sehr harte Durststrecken, die mich gefordert haben, und mich zu der Frau werden ließen, die ich heute bin. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht, wer keine macht, werfe den ersten Stein. Doch ich habe mich nie zu irgendwelchen Obszönitäten hinreißen lassen, wie sie heute in der Alltagssprache leider schon fast normal ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Schutzengel einen Baldachin über mich gespannt hatte. Wie sonst hätte ich mein Leben so ertragen können.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sommer, und hoffen wir, dass wir ihn auch genießen können.

© Ev
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Da könnte man im Nachhinein noch Geschichten einstellen. Wäre sozusagen "open end".
Ich fände ein Open End wirklich schade. Die Herausforderung ist ja innerhalb der Frist zu arbeiten. Das fördert die Kreativität. Wenn man immer wieder etwas nachreichen kann, würde der Sinn und die Herausforderung dieses Spiels doch minimiert werden.

Abgesehen davon NikkFfm habe ich, soweit ich mich erinnere, in diesem Geschichtenspiel noch nicht eine Geschichte von Dir gelesen. (Kochthread ausgeschlossen) Dementsprechend finde ich es irritierend, wenn Du für eine Spieländerung votierst ohne selber eine Geschichte eingestellt zu haben.
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
"Anstalts-Trauma, Bodo gibt Gas"
Bodo Quentin von und zu Ratzeburg wälzt sich unruhig in seinem Bett. Schlaf flieht ihn und böse Vorahnungen suchen ihn heim. Es fällt Bodo schwer seine Träume zu verarbeiten und der selbsternannte Honorarkonsul von Hawaii endwickelt geradezu ein handfestes Trauma.
Hysterisch schweift sein Blick hoch zum azurblauen Baldachin welcher sich, trügerische Sicherheit vermittelnd, über seinem zerwühlten Bett wölbt. Bodo muss sich überwinden , die scheinbare Geborgenheit seiner Schlafstätte zu verlassen und sich den gefährlichen Anforderungen des erwachenden Tages zustellen. Aber sein Magen knurrt und vom Flur dringt der verführerische Duft frischen Kaffees an und in seine Nase. Leichtfertig öffnet Bodo Quentin die Zimmertür und sieht sich unverhofft einigen dieser gruseligen Geschöpfe gegenüber, welche seine Träume, in endloser Schar bevölkern!
Um den Kaffeewagen tummelt sich ein halbes Dutzend Kobolde, frech grinsend und sich in obszönen Gesten versuchend. Schmuddelige, in unheimliche Farben gehaltene Gewandung und seltsame Gegenstände in ihren Händen runden diesen erschreckenden Anblick ab. Schreckerfüllt und leichenblass im Gesicht wirft Bodo die Türe mit knallendem Getöse zu. Kratzende Geräusche am Türblatt belegen die Versuche der Gruselwesen in Bodo Quentins Zimmer zu gelangen. Was den Kaffeegenuss angeht scheint Bodo da eine längere Durststrecke ins Haus zustehen. Realitätszweifel nagen erfolgreich an Bodo Quentin von und zu Ratzeburg und auch seine hohe diplomatische Position scheint die grimmigen Alptraumwesen nicht im geringsten zu beeindrucken. Ein böser Schabernack nach dem anderen versetzt Bodo in Angst und Schrecken.

Aber Bodo wäre eben nicht Bodo, wenn es nicht, dank seiner Pfiffigkeit, einen gangbaren Ausweg aus dieser verfahrenen Situation gäbe. Wer lässt sich schon gerne Tag und Nacht von Kobolden verfolgen. Bodo gibt Gas und seine Denkzentrale arbeitet auf Hochtouren.
Sollten sich die Kobolde als Schimären einer spekulativen Mondphase erweisen, wäre all die Aufregung umsonst und eine Gefährdung der Anstalt ausgeschlossen. Nur Bodo alleine müsste sich dann mit diesem Phänomen, alleiniger Wahnvorstellung, auseinander setzen.
Sind die garstigen Kobolde allerdings greifbare Realität dürfte der Anstalt ein gigantisches Trauma bevorstehen und nur die...….Potz Blitz, zündende Idee, Konstruktion einer gigantischen Koboldklatsche könnte die Insassen vor der endgültigen Verwüstung retten. Konstruktionspläne formen sich in Bodos Kopf, eine Mischung zwischen Tennisschläger und überdimensionaler Fliegenpatsche, bespannt mit Karnickeldraht!

Entschlossenen Schrittes eilt Bodo Quentin zum Büro des Herrn Direktor Lachvogel...… der noch nichts vom bevorstehenden Unheil ahnt. Bodos Federboa flattert arglos, nichtsahnende Unschuldigkeit vermittelnd, im Fahrtwind!

Kamasutra 19.06.2018
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.