Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11083 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 9

eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist
ein denkbar schlechter Tag, dieser heutige Dienstag, 3.7.2018. Ich darf den coolen Riddick zitieren:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage. Welcher ist heute?"

Die Nachrichten verbreiten es: Es ist legendär schlecht. Vollkommen verkorkste Vollpfosten tragen ihre Eier(stöcke) auf dem Rücken von Menschen in Not. Da ich nicht mehr (zensiert) kann, muss ich das Gegenteil tun: Frustfressen. Und das geht in der

Tafel-Überraschungsrunde, Teil 2

ungefähr so:
• NICHT in den Kühlschrank gucken. Einfach alles rausholen
• NICHT vorsortieren und Rezepte quälen, alles mit Allem
• NICHT ausgesucht genießen, Klappe auf, alles rein, kauen schlucken fertig

NEIN war nur Spaß. Gemäß Schwesterchens Vorsatz: Gekocht wird, was (raus) da ist (muss), habe ich hier noch ein paar Reste. Und zwar das entfettete Fleisch der Beinscheiben meiner Rinderconsommee, Zwiebeln, Petersilienrest. Vorweg: Man KANN das auch kalt essen, es empfiehlt sich jedoch, das Fleisch kurz über Körpertemperatur zu haben. Die Zwiebeln hingegen dürfen kalt sein. Also: Zwiebeln in Viertelmonde schneiden, Petersilie häckseln, alles zum Fleisch, Salz, Pfeffer, Weißweinessig, Olovenöl. Gut mischen und rein in die Futterluke. Italienischer Fleischsalat? Köstlich!
So, und jetzt schaun mer amoi, was noch so alles im Kühltresor schlummert.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eieiei....
meine Gästin, sie ist recht stumm, sah heute zu, wie ich den Kühlschrank ausgeräumt habe und bestimmte das Tagesmotto: AUFSPIESSEN! ALLE!
Was da alles im Kühlschrank war!

Ruccola, gelbe Zucchino, eine Gürkin, noch mehr Lieschen, Zwiebli und Mitis (Kinder-Speak für Tomaten oder auf hochösterreichisch: Paradeiser). Gemäß meiner heutigen Parole: Einen Bissen (Kröte) schlucken für jedes Wort vom unheiligen Horst: Ich komme nicht mehr nach.
Also zuerst doch sortieren:
Ich wählte zunächst den Ruccola. Bitter zuerst, denn danach kann es nur besser werden. Fix ein Hähnchen aufgespießt (frech gelogen, war schon einvakumiert *lol* aber was der Seehofer kann, kann ich schon lange!), gebraten und:
LANGWEILIIIIIIIIIIG! ALso bunt machen und das Lamm aufgespießt in die Pfanne:
Besser. Ich kann nicht mehr, TV aus, Küche zu. Melde mich ab.

Tom
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Du ...
... bist Dir sicher, damals keinen Kühlschrank mit der "Tischlein-Deck-Dich"-Funktion gekauft zu haben? Wenn ich meinen Kühlschrank ausräume, dann finde ich außer meinem Wochenessen (diese Woche: Buchweizen-Kascha mit Schweinefleisch, abgerundet mit Suppenkräutern und Saure-Gurken-Würfeln) nur Butter, Senf, Meerettich und Eier. Da fällt mir allerdings ein, dass ich damit eine leckere "Sauce Raifort" machen könnte...
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Ich wundere mich auch immer was so in der Kältekammer von Ghostface lagert... *ggg*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Och, das ist das leicht erklärt.
Ich koche und kaufe dementsprechend ein, für 2 Familien. Und Onkel Albert futtert wie ein Scheunendrescher. Hinzu kommt, dass wir immer viel zuviel machen und einfrieren. Man mag es nicht glauben, aber wir haben 4 Gefrierschränke *rotwerd*...

Tom
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verdammt!
Freitag ist es soweit. Ab Zehneinhundert bin ich auf Tournee. In den Süden. würg nach Bayern! Wo in aller Welt liegt Fischach???? Haben die Strom? Gibt es fließendes Wasser *bibber*? Aber die Kernfrage, die ich mir stelle, ist: Werde ich bei der Grenzkontrolle an der bayrischen Grenze direkt verhaftet?

Immerhin habe ich schlüssigst geklärt, was mit Seehofer los ist. Dass sein Herz zu klein und quisiquasi nicht vorhanden ist, weiß mittlerweile jeder. Aber die Folgen, Herrschaften! Ist doch logisch, wenn eine zu kleine Pumpe zuviel Blut transportieren muss, nämlich das mit frischem Sauerstoff, geht während des Transportes einiges drauf. Denkt nur an die vielen Milliarden Hilfsgelder nach Afirka und Griechenland: Die Hälfte verdampft auf dem Weg. Und weil der Horsti nun einmal 1Meter94 lang ist, kommt oben im Schaltzentrum zu wenig Sauerstoff an. Chronische Unterversorung! Der Horst ist nicht böse oder dumm, der ist schlicht zu lang! Ich fürchte, dagegen gibt es nicht einmal Tabletten.

Aber wir wollten ja nicht lästern. Ich plündere gleich noch einmal eine unserer Truhen, weil ich ab morgen mit den Vorbereitungen für Fischach kopfschüttel beschäftigt bin. Das letzte freie Kadertraining für die Europameisterschaft. Sonntag wird festgelegt, wer Deutschland vertreten wird in Polen. *aua* Polen.... es kommt Knüppeldick dieses Jahr *rotfl*

Zurück zum Thema. Das hier:
sieht nun einmal nach nicht viel aus, gell? Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht einmal mehr, was darinnen ist! Zeit, das aufzuklären.
Insemiehntaim habe ich Zwiebelchen angeschwitzt und das letzte Viertel des Rotkohls zersäbelt. Wie dumm, ich liebe rohen Rotkohl, aber den gekochten hasse ich.
Aber.... nachdem ich 1 Kg Tüften (die keimten schon) in die salzige Tunke tunkte (nebenbei schaue ich die Bundestagsdebatte. Das Merk und Horsti bekommen gerade richtig den Bart ab und ich habe Spaß wie Bolle, gerade eben 10:53 verstehe ich nichts mehr, weil der Typ da hat eine eigene Sprache: Kauder-welsch *rotfl*), habe ich die Folie eröffnet und: Schnibbelfleisch!!!!! Oh Verzweiflung, man soll immer nur ein (1) Ausrufezeichen verwenden, also ziehe ich vier ab. Mein Lieblingsmetzger postulierte das Schnibbelfleisch als preiswertre Alternative für Dauergriller, kurz AfD, und wer möchte die braune Bande nicht extrem gern rösten sehen? HAHA!
Okay, ein Probeding. Ich erinnere mich nämelich, dass ich eine Marinade hergestellt habe aus Wacholder, Lorbeer, Zimt, Salz, Pfeffer, Olovenöl, Rosmarin, Knobi, Peperoni und Majoran. Nach der langen Marinierzeit sollte das wie eine Bombe einschlagen. Tut es auch.
Söder(le) *rotfl* und jetzt komplettiere ich das Mahl und richte für Onkel Albert hübsch an.

Tom
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
So...
Onkel Albert hat heute ein gutes Mahl bekommen, wie ich finde:
**********Engel Frau
25.859 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, das sieht doch wirklich lecker aus! *top*

Fischach ist übrigens zwar Bundesland Bayern, aber Regierungsbezirk Schwaben im schwäbischen Landkreis Augsburg.
Also alles halb so schlimm. *lol*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
POTZBLITZ!
Deschwäge verschtaht mo koine! *haumichwech*
Ich bin gespannt... die Fahrt wird furchtbar werden, mitten in die WE-Feierabendzeit...

Tom

PS: Cherie hat den ganzen Rotkohl weggeputzt. So schlecht kann er nicht gewesen sein *lol*
PS2: So ihr Lieben. Ich beginne jetzt, zu packen, aufzurüsten (machen ja eh alle) und dann Training, Geburtstag, leichter Schlummer und morgen früh ab durch die Mitte. Wenn ich bis Mittwoch nichts von mir hört: Keine Hunde schicken! Ich komm selbst raus *rotfl*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Bruderherz,
wenn du von dir nichts hörst, tanzen wir auf dem Tisch *dance*

Ötzi auf: Reste raus und ab damit *hexhex*

Wir haben: eine Minizucchini und eine halbe grüne Paprika in der Gemüseabteilung. Das ist doch schon mal eine Basis. Also würfeln. Eine matte Zwiebel aus dem Vorrat passt hervorragend dazu.
Dann wäre da noch ein Rest Dinkel-Vollkorn-Fladenbrot, dass schon ein wenig in die Tage gekommen ist. Lässt sich aber noch würfeln.

Also Rapsöl in den Topf, Kurkuma dazu, erhitzen, Zwiebel dazu, durchschwenken, Rest Gemüse dazu und weiter schwenken. Nebenbei Pfanne mit Olivenöl und Rosmarin aufstellen und die Brotwürfel darin schmurgeln. Gemüse mit Honig glasieren und einem Hauch Weißweinessig erschrecken. Ein winziges Schlöckchen Sahne dazu. Dann ein Schwung Gemüsebrühe obendrauf, aufkochen, noch ein Schlag Buttermilch und eine Handvoll vertrockende Petersilie sowie ein halbes Beet matte Kresse dran. Dann pürieren und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und Muskatnuss abschmecken. Die Brotwürfel in den Suppenteller kippen, rasch noch eine geschnetztelte Mini-Cabanossi in die Pfanne werfen und kurz brutzeln lassen. Nun die pürierte Suppe über die Brotwürfel kippen, Cabanossistückchen obendrauf und für das Foto noch etwas Paprikapulver streuen. Und fertig ist das leichte Sommersüppchen. Und zwar exakt eine einzelne Portion *lol*

Sylvie *koch*
.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.054 Beiträge
Also, so langsam nehme ich es persönlich: Auch dieser Thread fliegt ständig aus meiner Beobachtung.
Zwar koche ich inzwischen ein paar Mal pro Woche. Allerdings nichts dolles, über das sich zu berichten lohnt.
Irgendwie komme ich so langsam in den Einmachwahn. Erst suche ich tagelang Sauerkirschen, heute bekomme ich eine Menge davon zu einem günstigen Preis.
Also habe ich Sauerkirschmarmelade gemacht, Sauerkirschlikör angesetzt (im großen Glas befidnet sich allerdings Walnusslikör), ein bisschen Saft gepresst und viele Kirschen eingekocht.
Die Küche sah aus, als hätte ich den Seehofer entsorgt. Nachdem ich ihn zuvor etwas klein gemacht habe.
Komsich, gerade habe ich eine Grillszene aus dem Buch und Film "Grüne Tomaten" vor Augen. *tuete*
Inklusiv kleiner Probiergrößen
Habe ich bereits erwähnt, dass ich gar keine Liköre trinke. Die werden alle verschenkt.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Themenersteller 
Gartenzeit
In der Gartensaison bekomme ich von Freunden regelmäßig verschiedene Zucchinis geschenkt. Da ich (nicht nur) im Sommer gerne einfache Gerichte esse, ist meine Lieblingsspeise zur Zeit das Omelette.

*schleck*
Zucchini-Omelette mit geräuchertem Forellenfilet
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben
ich heiße euch willkommen in der Woche: Herzhaftes.

Nun mag ich gar kein Herz, das ist schon ein Problem. Aber, ich habe ein Herz für Muh-Kühe und das hier
gab es gestern. Und das ging so:
Butterschmalz (nicht zu knapp) in einen Schaffen. Knobi, Rosmarin, Thymian, Peperonischote rein und auf kleiner Welle schön lange arosieren. Dann Hitze geben (volle Pulle) bis das Butterschmalz beginnt, zu rauchen, rein mit der Kuh. Bei mir war es ein 1200 g Black Angus T-Bone vom Markt. Auf jeder Seite max. 90 Sekunden Röstaromen bilden lassen und bei 120 Grad in der Pfanne (schön die Kräuter oben drauflegen) 40 - 50 Minuten durchziehen lassen. LECKER!

Heute nun stand ich vor einem Dilemma. Wir haben zuviele Eier! Kochbuch raus, so geht das aber nicht! Die letzten Vanilleschoten rausgekramt, los ging es. Okay, läuft noch. 2 Liter Sahne in einen Dopf, 220 g Birkenzucker rein, 8 Eigelbe, 4 Vanilleschoten und Zitronenschale. Zack, Maschine raus, Vanillesahne aufkochen und sofort Portionsweise in die Maschine. Das gibt leckeres Vanilleeis.

Aber was mache ich mit den vielen Eiweißen???? Oh je. Ich erinnerte mich an meine Lehre als Bäcker und Konditor. Das hat mein alter Meister Bäcker Lohre (meine Lieblingsgeschichte war, als er stundenlang erzählte, wie er im Wachbataillon das Schlachtschiff Tirpitz in Norwegen bewacht hatte) immer gemacht: Grillage-Torte. Okay, er hatte seine eigene Version. Nix Biskuitboden mit Baiser-Krümeln drauf! Die Böden bestanden direkt aus Baiser! Also ran. Eiweiß aufschlagen solange es kalt ist, Zucker (Birkenzucker, logo) rein und ein Spritzer Zitronensaft. Guckssu.... der Tom ist aus der Übung, hab den Spritzbeutel nicht sofort gefunden.
Ich warte jetzt auf das Ergebnis.....


Tom
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzhaft? Läuft!
Also ich gebe zu, ich bin im Dauerstress. "NUR" mal eben zaubern geht hier nicht. Ich melde: Küche erfolgreich verwüstet und das Ende noch nicht in Sicht.

Erinnert ihr euch, dass ich zu Cheries letzter Prüfung ein Schwein mariniert hatte? Es ist eben nicht auf dem Grill gelandet, weil wir zuerst die eingefrorere Pute grillern mussten *haumichwech*
Okay okay, kein Problemo, dann eben heute. Aber NUR das eingelegte Schweichen, bzw. die dicke Rippe? *nono* nää. Da fiel mir Toms phantastischer Sommersalat ein. Der geht so:
Unten drunter ist ein Glas Thomy Mayo (gelb) weil die am wenigsten Zucker hat. Das Glas mit dem Gurkenwasser ausspülen brauche ich nicht zu erwähnen, das weiß jeder. Mischen, abschmecken mit Salz und Pfeffer, fertig. Läuft.
Da fällt mir ein, dass ich in 2 Wochen für 4 Tage in Berlin zum Schwertschinden bin und IR GEND WIE bei Schwesterlein vorbei muss, weil mein Salz alle ist. Und ohne Göttinger Salz geht nicht viel.... und Fleur de Sel ist einfach zu teuer. Und hoffnungslos überbewertet btw.
Und mittlerweile ist auch das Eis fertig *freu*


Tom
*******day Frau
14.275 Beiträge
IR GEND WIE bei Schwesterlein vorbei muss,

Dann solltest du so langsam einen Besuchsantrag in dreifacher Ausfertigung einreichen, damit ich dich dazwischenschieben kann. Also zwischen die Arbeitstermine, nicht zwischen die Rippchen *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Sylvie *ninjaclown*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Höhö.....
also Mister Marcellus Wallace und ickemicke fahren nächste Woche bereits am Mittwoch ab. Knaller!

Wenn es reichtzeitig ist, fliegen wir vorbei. Knaller.
Das wäre die für dich leichte Variante, weil nur zwei Männchen, eines mit dir verwandt. Knaller.

Cherie und Vero-Seltenkämpfer kommen Freitagens nach, weil Job und Ankel Albert und Katzis und überhaupt: Knaller.
Sonntag Abend WÄRE rein rhetoretetische die Rückereise. Böte sich an weil wegen wenig LKW und Vollpfosten auf der Straße. Stresstechnisch wäre der Montag Vormittag angenehmer. Wie wir das regeln, weiß der Kuckuck... kein Knaller.

ABER... wenn mein oberster OberSensei dran gedacht hat, bekomme ich endlich mein finales Schwert. OBERKNALLER! Denn auch Cherie und Vero Seltenkämpfer bekommen ihres! Hahaaaaaaaaaa!

Und wenn nicht..... dann eben nicht. So.

Tom
*******day Frau
14.275 Beiträge
Aaaalso
Wir reden über den Zeitraum 25.-30. 7.?
Mittwoch wäre gangbar (nicht nicht Gangbang du blöde Autokorrektur *motz*)
Sonntag Nachmittag genauso wie Montag morgen. Wobei es aus Berlin raus über Leipzig/ A 38 nicht viel länger dauert, als wenn man auf der A 2 im Stau steht *klugscheisser*

Sylvie, die jetzt erstmal in Ruhe ihr Mittagessen beschreibt
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ach ja, das Universum...
hält es nicht das eine odere andere Mal Überraschungen für uns bereit, mit denen wir niemals hätten rechnen können? Logo, sonst wären es ja keine Überraschungen *lol*

Gestern schickte es auf verschlungenen Pfaden, die zu erläutern zu kompliziert wären, ein Pfund rote Johannisbeeren vorbei. Nun ist mein Magen für rohes Obst nahezu ungeeignet und so schaute ich mir den Kram misstrauisch an. Aber was da ist, muss weg. Und außerdem steht in meinem schlauen Buch, dass Johannisbeeren gut für mich sind. Ich zupfte also verhalten eine Beere ab und steckte sie beherzt in den Mund. Es war sauer. Sehr sauer. Also weder für Müsli noch als Salatbeigabe denkbar. Außerdem: wie lange sollte ich davon essen? *nixweiss*

Zum Glück kam mein Organismus zügig auf eine *idee* und die lautete: was mit Sauerkirschen oder Himbeeren geht, kann mit Johannisbeeren nicht schiefgehen. Gesagt, getan (sprich: die Pendenzen ignoriert) und los ging es mit zupfen, verlesen und sanft baden.
Dann den hohen Topf raus und Merlot und roten Balsamico im Mischugnsverhältnis 2:1 rein und kräftig einreduzieren. Obst dazu und ca. 20 Minuten kräftig köcheln, dann durchs Sieb passieren und im zweiten Topf weiter einreduzieren. Dann brauchen wir nur noch: Limettensaft samt Abrieb, Orangensaft, Honig, Chili extra hot, gemahlenen Ingwer, Bockshornklee, Kurkuma, Salz, schwarzen Pfeffer und einen Hauch Zimt. Das Resultat ist ein scharfes, süß-saures Chutney, quasi die Essenz der Essenz der Johannisbeere und füllt exakt zwei Gläschen, in denen ursprünglich mal Sahne-Meerrettich war. Flaschen sind ungeeignet, da die Masse beim Auskühlen angeliert und aus selbigen kaum noch herauszubringen ist.

So weit, so unspektakulär

Pur passt es als Dip zu dunklen Fleischgerichten oder Kartoffelspalten. Man kann es mit ungespüßter Sahne aufschlagen und kann damit wunderbar rosa Draperien auf was-auch-immer platzieren, sofern man seinen Spritzbeutel nicht verloren hat (was sagt Cherie eigentlich dazu? *nachdenk* ) oder wie Sambal Olek und Co. zu beliebigen asiatischen Sößchen geben, die eine fruchtige Note bekommen sollen.

Auf geheimnisvolle Weise hat sogar mein beiges Hauskleidchen die Produktion unbespritzt überstanden, womit mal wieder bewiesen wäre, dass das Universum es gut mit mir meint. Ich hatte gerade den Abwasch erledigt, da kam eine Mail rein, dass ein vorbelegtes Buch aus der Bibliothek abholbar sei. Da die Pendenzen eh gerade auf "Ignor" standen, sprang ich flugs ins Auto, um das Buch einzufangen. Auf dem Rückweg überkam mich Heißhunger auf Rinderleber, der örtliche Fleischer hat allerdings montags Ruhetag. Also in den Rewe an die ominöse Fleischtheke, wo man mir mitteilte, so etwas hätten sie nicht, eine ganze Rinderleber sei einfach zu viel für ihre Belange, ich solle doch Schwein... was ich entrüstet ablehnte. Auf dem Weg nach draußen, also zurück durch die Gemüseabteilung, sprang mich ein Mini-Spitzkohl an und schrie "nimm mich, mich schaffst du in zwei Mal". Und da im schlauen Buch steht, dass Spitzkohl gut für mich ist, gab ich erst nach und dann 69 Cent an der Kasse ab, um missmutig meiner Wege zu ziehen. Auf dem Heimweg fiel mir dann ein, dass in Ötzi noch ein Rindersteak lauerte, zwar keine Leber, aber immerhin, und immer noch besser als am Dienstag erneut auf die Jagd zu gehen... Also eskamotierte ich das gute Stück nach meiner Heimkunft von der Eis- in die Kühlabteilung.

Heute morgen also widmete ich mich zunächst brav den liegengebliebenen Pendenzen, während mein Steak sich so langsam an die Raumtemperatur gewöhnen durfte. Der Rest war denkbar einfach:
Spitzkohl halbieren, eine Hälfte zurück ins Gemüsefach, die andere in schmale Streifen schneiden. Pfanne mit Rapsöl und Kurkuma aufstellen und Spitzkohl darin angehen lassen. Mit einem Hauch Sahne ablöschen und beherzt mit Buttermilch ablöschen. Einreduzieren lassen, für die Bekömmlichkeit etwas scharfen Senf dazu, dann reichen Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel.

Pfanne mit Kokosöl aufstellen und Steak von beiden Seiten scharf anbraten. Platte aus. Fleisch von oben mit Honig glasieren und dann zum karamellisieren wenden. Andre Seite *dito* Am Ende noch das gute Göttinger Salz drauf.

Nun alles miteinander anrichten und *knips* nicht vergessen.

Zwei Teelöffelchen als Dip reichen für mein Steak völlig aus

Sylvie *schleck*
.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sylvie an Universum...
spuck mal Bruderherz aus, der ist mit seinen Mahlzeiten arg im Rückstand *raeusper*

Wohingehend ich selbstvernatürlich und vorschriftsmäßig zu Protokoll gebe, was heute geschah *engel*

Heute früh war mir nach Rinderhack mit irgendwas. Also begann die Sache damit, Ötzi eine Portion zu entreißen und auftauen zu lassen. Gedanklich addierte ich schon mal die zweite Hälfte Minispitzkohl. Dann fiel mir ein, dass die angeschnittenen bunten Paprika ja auch mal weg müssten. Beim Kramen fand ich noch eine Gurke und ein Pfund Magerquark. Da geht doch was *superman*

Also Schüssel raus, etwas Sahne und Leinöl mit zwei Esslöffel Joghurt verrührt, dann den Quark dazu. Nun benötigen wir Salz, Pfeffer, Chili extra hot, getrocknete Petersilie, getrockneten Bärlauch und etwas Paprika edelsüss. Ein kleines Stück Gurke wird gerieben, damit der Geschmack homogen durch die Masse ziehen kann, der Rest wird entkernt und kleingeschnippelt und zusammen mit den Paprikawürfelchen und einer atomisierten Zwiebel untergehoben. Deckel drauf und zurück in Ötzi, denn es ist wieder schwül. Das darf durchziehen.

Eine Runde Abwasch und Pendenzen später ist das Hack aufgetaut. Nun Dinkel wie Reis simpel in Salzwasser kochen, Pfanne raus und Kokosöl rein. Der atomisierte Spitzkohl kommt in den Durchschlag, der in die zugestöpselte Spüle gestellt wird. Einmal mit einer Wasserkocherladung voll kochendem Wasser überbrühen. Kurz drin stehen lassen, einmal kalt abduschen und fertig ist die Schnellblanchierung.
Hack scharf anbraten, dann kleingeschnippelte rote Ziwebel dazu. Ordentlich tomatisieren und mit einem Hauch Sahne ablöschen. Nun zwei gehäufte Teelöffel scharfes Ajvar dazu und mit Buttermilch auffüllen. Salz, Pfeffer und noch ein Hauch Chili dazu, dann den Spitzkohl unterrühren.

Gemüsequark wieder raus aus Ötzi, alles miteinander anrichten und fertig ist die deftige Köstlichkeit. Ich sage es euch: diese Mischung aus schloziger Soße, bissfestem Spitzkohl, nussigem Dinkel und knackigem Gemüsequark ist einfach nur *sabber*
Und die gute Nachricht: morgen habe ich noch eine Portion zum Aufwärmen. Also außer beim Quark, der bleibt erstens kalt und reicht zweitens noch für länger *lol*

Sylvie *schleck*
.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Söderlelele
nach vielen Querelen diese Woche, kommt endlich Ruhe ins Haus. Schlimm, schlimm, schlimm. Cherie klagte seit Tagen über AuaZahn. Das wurde täglich schlimmerer und endete vorgestern Nacht in der Notaufnahme. Die überaus schlaue, intelligente, mitfühlende und fachkundige "Ärztin" spritzte ihr etwas, das wie Wasser aussah und wohl auch war, denn der Effekt war gleich Null. ALso zum zahnärztlichen Notdienst. Die arme Frau musste viele Kilometer anreisen, was der Schmerzkultur Cheries nicht eben zuträglich war. Erneutes Röntgen, gute 2 Dutzend kleine Spritzen, es wurde kurzfristig besser, endete aber gegen 2 Uhr in Tramal.
Gegen 8 Uhr Morgens Termin beim Zahnarzt. Die 5000 Euro (!!!) teure Brücke musste zersäbelt werden und der Zahn ging ex. Super. So eine Wunde heilt nur langsam. Heute geht es ein wenig besser, es wird aber wohl noch aweng dauern, bis alles heil ist. Dinge gibts...

All das ist schmerzhaft und bedauerlich, aber es hilft ja nicht, es muss gekocht werden. Nicht nur für Albert... und das ging so. Ihr erinnert euch an mein phantstisches zuckerfreies Vanilleeis?
Da fielen jede Menge Eiweiße an und ich bastelte Baiser-Böden. Jahaaaaa und das hier wurde draus:
Meine Lieblingstorte: Grillage-Torte. Okay, diese hier ist mit Birkenzucker... ihr versteht? *zwinker* und man merkt deutlich, dass ich sehr lange keine Torte mehr gebastelt habe, aber wenigstens der Geschmack war grandios. Sohn und Freundin haben das Ding fast am Stück weggeputzt!

Ja, dann kam Cheries AuaZahn und das Ernährungsverhalten änderte sich drastisch. Cherie bekam aufgetaute Huhnsuppe mit Strohhalm und wer bin ich, dass ich mir Steaks und Tüften mache??? *nono* nix da!
Ich erinnerte mich an das Abschiedsgeschenk von Sensei letztes Jahr. Ein original japanisches Udon-Nudel-Instant-Set.
WHAT??? Das kann ja kein Schwein lesen! Also intuitiv. Wasser heiß machen, Nudels rein und beide Packungsinhalte dazu. Die Brühe wurde rötlichbraun und ähnelte dem, was in der Minuten-Terrine so herumschwamm. AUa. Und es war scharf. Nicht pikant oder "hui" sondern SCHARF. TURBOTUNNELMEGACHILIOBERSCHARF! Und eben das war das Problem.
Die Schärfe kaschiert den Mist, den man konsumiert. Nach 2 Stunden musste ich dringlichst die Keramikabteiliung besuchen und das bis zum Ende der Akkulaufzeit. GRUSELIG! Neeneenee, ich hätte es wissen müssen und nahm mir ganz doll vor, das Zeug nächste Woche, Scheiß aufs Thema, in echt zu machen! So!
Heute allerdings hatte ich Bock auf was Schönes. Da war dieses Lamm und die Zwiebelchen und der Salat.... und DAS war echt lecker:
Lammspieße auf buntem Salat mit italienischem Dressing *sabber*
Das ist echt, ehrlich und bestimmt gesünder als der japanische Dreck *ja*
Und morgen.... also zünftiges Gegrilltes oder Huhn oder.... mal schauen, denn Cherie kann "fast" wieder kauen. Dabei fällt mir ein Witz ein: Wie heisst "OPA" auf Chinesisch? KANNKAUMKAUN *rotfl*

Tom
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Sieht sehr lecker aus, alles!
*essen*

und Gute Besserung an deine arme schmerzgeplagte Frau *troest*.
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
vom Nudelset aus Nippon habe ich noch 2 Packungen. Schicke ich dir *fiesgrins*

Tom
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Malen nach Zahlen
ist out. Malen mit Lebensmitteln ist voll im Trend.

Rund wird überbewertet oder: Was zum Teufel geht hier vor?
Also das bunte Bildchen gefiel mir. Ich war heute besonders dreist und habe in das heilige Rezept für Köttbullar/Partybällchen(NEIN, das sind nicht die Brüste einer spätpubertierenden Partybiene!)/Frikadellen/Klopse/Beefsteaks/Bulette etc. frech verändert. Mengenweise Paprika und Frühlingszwiebel mit drin und Knofi und Ingwer und Peperoni. Ich wollte halt einen kleinen bis mittelschweren asiatischen >Touch mit reinbringen. Also Ärmel hoch und mit beiden Händ.... MOMENT! Da fehlt doch etwas! Eier! Sowas aber auch. Also fix zwei Eierchen rein und dann mit beiden Händen ordentlich durchwalken. Rapsöl in die Pfanne und ab geht die Party. Joa. Herzhaft geht gut. Schade, dass ich keinen Koriander hatte, der hätte es richtig rund gemacht ;-)

Und jedes Mal, wenn ich an der Pfanne klebe, frage ich mich: Warum? Warum werden die bekloppten Dinger nicht rund? Ich gebe mir so viel Mühe, knete und rolle, streichle und klopfe, drücke und bin zärtlich zu den kleinen Klopperchen, bis sie kugelrund sind. Dann in die Pfanne und ZACK, sind sie plat und beinahe eckig! Was mache ich falsch? Bin ich zu doof für den Job? Hatte ich zu wenig Alkohol oder habe ich meine Pillen nicht genommen? Leide ich unter einer psychosmatischen Abstraktdeformation der korrespondierenden Total-Realitäten, kurz PAKT? Schockschwerenot, kann das der Trump vielleicht besser als ich? *panik*

Aber, liebe Freunde, ich bin ja nicht gerstern erst aus dem Urwald gekommen. Gleich das erste Knödelchen habe ich gaaaaaanz sorgfältig in die Pfanne gelegt und begann sofort, die Pfanne zu schwenken, so dass das Knödelchen immer in Bewegung war. Und siehe da, es wurde rund! "Pah!", dachte ich, "alles eine Frage der Zuwendung! Wer mit Liebe kocht, macht was draus!" Mit diesem Gedanken wandte ich mich dem Portionierer zu und rollte genußvoll das nächste Klopperchen. Als ich es in die Pfanne legte, ihr ahnt es schon, war das erste, so hingebungsvoll behandelte Knödelchen perdú. Es war flach und ähnelte echt einer Bulette in klein, das wollte ich so nicht.... mei... Pfanne schenken hilft jetzt auch nicht mehr. Oh elend, ganz normale Dinger finde ich doof. Aber in mir schwummerte eine Idee. Das nächste Mal werde ich die Dinger frittieren. Was schwimmt, kann nicht durch Gravitation geplättet werden, einfache Logik.

Tom
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
@Tom Malen mit Lebensmitteln...
...schöne Idee!

Ich bin gespannt auf deine Kreationen. *maler*
eyes002
******ace Mann
15.986 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ab morgen
ist total verrückt dran. Na das kann ja was werden! Was für ein Glück, dass ich ab Mittwoch Mittag bis Sonntag Abend in Bär-Lin bin!



Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.