Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 45

****mas Frau
3.500 Beiträge
Das ist dieser ominöse Juchtenkäfer, der am Stuttgarter Bahnhof so viele Probleme bereitet hat. *lach*
****59 Frau
3.203 Beiträge
Palomas: Der Eremit als Käfer verpackt, oder der Käfer als Eremit verpackt *lach*
Jedenfalls bestens verpackt *top*
*******tia Mann
5.191 Beiträge
@****mas

Fangerles, so nannten wir das früher auch ...
****mas Frau
3.500 Beiträge
impotentia

Das waren noch Zeiten *wolke7*
Heute soll man so vernünftig sein *crazy*

*vogel*
******s23 Frau
12.728 Beiträge
Eremit - Fluss - lachen - Kuss - bauen - frieren - ängstlich - makaber

*
Nein, ein Eremit ist er sicher nicht. Ein Eigenbrötler ja, schon immer, bis zu dem Tag, als der Kuss am Fluss, alles verändert hat. Das reimt sich sogar, und er muss innerlich lachen.

Urplötzlich ist der Wunsch da, etwas zu bauen, für sie zu bauen. Nie wieder soll sie frieren! Nie wieder ängstlich in die Zukunft schauen. Er legt ihr den Mantel der Fürsorge um, will sie beschützen, vor allen Widrigkeiten des Lebens.

Nur kommt es anders als geplant - wie so oft. Sie ist verliebt, nur nicht in ihn. Er ist ihr Held und Bruder, aber dem Halunken schenkt sie ihr Herz.
Es ist makaber, unlogisch und seine Seele weint...
****mas Frau
3.500 Beiträge
Oh wie traurig *traurig*

Passt gerade in meine momentane Stimmung
*********ested Mann
443 Beiträge
@****mas danke für die Weiterbildung. Ich musste Freund Juchte auch erst einmal Googlen
@******s23 - wie das Leben so spielt. Flexibilität ist die Qualität der Zukunft
****59 Frau
3.203 Beiträge
Damaris: das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Aber was kann man gegen seine Gefühle tun?
Nix *nene*
Dankeschön für die kurze, aber knackige "Verwurschtelung" der acht Wörter *top*
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Begegnung - Ein Fragment
Ich treffe ihn mitten im Wald, zufällig. Schon wieder ein klassischer Eremit? Was soll ich mich da noch wundern? Nein, das lasse ich mal lieber. Die Frage ist wie schon so oft, lohnt es sich, ihn aus seiner Vereinzelung herauszuholen und ihm ein Bad im Fluss des Lebens anzuempfehlen?

Ängstlich schaut er mich an, fast spürbar sein flehender Blick. Erlösung? Wäre mir nicht zum Lachen, ich könnte den makabren Beigeschmack nicht überspielen. Aber so gehe ich auf ihn zu und spüre die Kälte und das Frieren in seinem Innern. Ich blicke ihn aufmunternd an, nehme seine Hand und weiß, dass er mir folgen wird. Lange gehen wir schweigend nebeneinander. Als die ersten Häuser rechts und links des Weges zu sehen sind, höre ich ein leises „Warum?“. „Warum?“ wiederhole ich, „weil, du es mir wert bist und weil ich den Glauben an das lohendende Miteinander noch nicht aufgegeben habe.“ Nach einigen Minuten stehen wir vor einem großen Haus. Ich habe die Schlüssel dabei und öffne die Tür. „Komm“, sage ich zu ihm, „trau dich“. „Warum“ sagte er erneut leise. „Komm einfach und stell keine Fragen. Dein Blick hat mir gesagt was ich jetzt für dich tun muss.“ In der großzügigen Wohnung angekommen, schaut er sich fragend um und murmelt dann etwas, das sich nach „Menschen bauen Paläste“ anhört.

Ich lasse warmes Wasser in der Wanne ein, drücke ihm einen Kuss auf seine kalte Wange. „Zieh dich erstmal aus, nimm ein Bad, und dann schauen wir weiter“. Langsam streift er die Schuhe von den Füssen.
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
@*****e_M
Das klingt nach einer Fortsetzungsgeschichte. *les*
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
@**********gosto

...ich habe keine Ahnung ob es die gibt *lach*
****59 Frau
3.203 Beiträge
*knicks* *wow*
Odette, tolle Geschichte mit open end, aber sehr vielversprechend. Respekt! *top*
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Du hast den vergessenen Räuber Hotzenplotz gefunden...und in die Badewanne gesteckt.
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Danke @****59
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Zitat von *******blau:
Du hast den vergessenen Räuber Hotzenplotz gefunden...und in die Badewanne gesteckt.

Dann sind Kasper und Seppel bestimmt nicht weit!
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Die wohnen jetzt in der Stadt und machen was mit Medien! Deswegen ist auch Hotzenplotz wohl zum Eremiten geworden.
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Bestimmt! Und die Erzählerin ist die Ex von Hauptwachtmeister Dimpfelmoser, die sich hin und wieder mal im Wald einen Mann aufreisst!

*lach*
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Uuuuh. Die klingt schön versaut.
Zusammen mit der Witwe Schlotterbeck, damit die auch mal wieder auf ihre Kosten kommt *mrgreen*
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Ich seh schon, alle 3 Bände vom Hotzenplotz müssen neu geschrieben werden...

*lach*
red
*******tee Frau
7.216 Beiträge
Oh ja @*****e_M schreibt einen erotischen Räuber Hotzenplotz *hotman*
*********ested Mann
443 Beiträge
Ob da auch Knallpilze drin vorkommen? Oder nur andere Pilzgewächse? Ist dann auch wieder was für Fessel-Fans.
*******blau Mann
3.631 Beiträge
Welches Kaliber hat seine Flinte und sucht er eher eine mit der er Pferde stehlen oder auch Leuts überfallen kann?
*****e_M Frau
8.570 Beiträge
Ohne Knallpilze gehts nicht! Über Kaliber und sonstige Maßeinheiten wird noch zu sprechen sein... da gehen ja weite Räume auf. Vielleicht sollte man das mit einem Autoren/Autorinnen-Kollektiv machen lach
*********ested Mann
443 Beiträge
Bin dabei
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.