Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 45

*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Das ist ja das Problem… ich brauche eine neue Identität. Zeugenschutzprogramm etc…
******eld Mann
2.189 Beiträge
Kündigung
Blau? Nein, er war nicht blau. Er war besoffenen.
Und er fühlte sich grandios.
Der Tunte hatte er gehörig den Marsch geblasen. Der alten Pissflitsche.
Was machte die auch so ein Theater, wegen der paar Schnäpschen.
Dass man ihm fristlos gekündigt hatte, war ihm völlig gleichgültig.
Vor ihm öffnete sich der Notausgang des Chez Nous, durch den er gerade verschwinden wollte.
Was war denn das für eine Diva, die da durch die Tür humpelte? Der Laden kam wirklich immer mehr auf den Hund.
„Nur nicht so zaghaft, immer rein in die gute Stube. Wen darf ich denn ankündigen?“
Eine Federboa wurde betont lasziv über eine Schulter geworfen.
„Melden sie Alexandra Place. Die neue Sensation des Hauses.“
Gunther schüttelte den Kopf und wankte in die Nacht hinaus.
*******d18 Frau
6.842 Beiträge
Alexandra Place?

Na, @*******_HB , ob das statthaft ist? Ob der alkoholischen Überbeladung können wir das wohl durchgehen lassen.

Eine grandiose Szenenbeschreibung!
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Ei, ei, ei @*******_HB jetzt wissen wir was im Chez Nous weiter passierte *bravo*

Kompliment! *top*
**********silon
6.322 Beiträge
Die Pissflitsche
Hanno Flitsche stand schwankend und erschöpft unter dem Flüsterbogen der Haingasse seiner Heimatstadt aus Kindertagen und erbrach sich in einen der alten Blumenkübel aus verwittertem Terracotta, die vor der ehemaligen baufälligen Villa des Bürgermeisters von anno dazumal standen und flüsterte dem Alten etwas über die ehemalige Horch- und Gugg-Anlage gen Himmel zu.
Ja, sie funktionierte noch immer. Die Anlage, die damals so viel Leid über ihn und seine Holde gebracht hatte.
Selbst nach so vielen Jahren der Funkstille.
Und der vielen Wetterwechsel, in denen der damalige Bürgi-Würgi im Ort stets und ständig sein Fähnchen nach den Windfürzen der Parteibonzen gedreht hatte. So nannte Hanno seinen ehemaligen Schulfreund aus alter Zeit in Gedanken, selbst heute noch, wo er längst auf leid- und klagevollen Wegen das Zeitliche gesegnet hatte, wie er erst vor Stunden vom Wirt seiner Bleibe bei einem Ausflug an die Bar erfahren hatte.

Hanno Flitsche war nicht gut auf all das Gewesene zu sprechen. Denn er war erst vor wenigen Stunden mit dem Nachtzug aus Berlin über Leipzig angekommen, wo er das Theater seiner ehemals schönen Holden hautnah auf dem Alexanderplatz miterleben durfte und dafür am liebsten peinlich berührt im Boden versunken wäre.
Sie hatte ihn, so blau wie sie gewesen war, als eine elendige Pissflitsche beschimpft. Weil er sie damals im Stich gelassen und ihr Glück mit sich fortgenommen hatte. So hatte es ihr jedenfalls Hannos ehemaliger Jugendfreund über die vielen Jahre immer wieder eingeflüstert gehabt.
So dass sie Hanno bei dieser Wiederbegegnung vor aller dort anwesenden Passentenaugen grandios zu ihrer Schnecke gemacht hatte, damit er ihr auf allen Vieren hinterherkriechen würde und zaghaft ihre verletzte Notdurft aufsammeln und ihr hinterhertragen würde.
Alles im enttäuschten Schimmer des Hoffnungsfunkens, dass sie ihm nie gleichgültig gewesen war, dass sie ihm noch etwas bedeuten würde, weil er sie doch früher immer sprichwörtlich auf Händen getragen und ihr dabei den Boden unter ihren Füßen vergoldet hatte.

Doch das war nur der Abklatsch eines Schimmers aus der Vergangenheit ehemals junger und unbekümmerter Menschen gewesen. Zuviel Porzellan war damals zerschlagen worden, als Hannos früherer Jugendfreund sie beide mit der Hilfe der Horch- und Gugg-Gesellschaft auseinanderintrigiert und dafür gesorgt hatte, dass Hanno für fünf Jahre nach Bautzen gekommen war und irgendwann in den Westen freigekauft wurde. Während seine ehemalige schöne Holde damals einen Unfall mit einem der Mähdrescher der hiesigen Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft gehabt hatte und dessen Führer irgendwann ehelichte und ihm sechs Kinder gebar, weil er sich so pflichtbewusst nach dem Unglück um sie gekümmert hatte ...

Hanno Flitsche bekam keine Luft mehr, als er am darauffolgenden Tag erneut auf dem verwaisten und verfallenen Bahnsteig seiner ehemaligen Kinderzeit stand und auf den Zug nach Nirgendwo wartete. Jetzt hätte er den Heißluftballon Marke Eigenbau von damals gut gebrauchen können. Und er verfluchte den Tag, an dem er seine Holde von damals auf Bleiben-wir-Freunde.de gesucht und gefunden hatte …

© CRSK, Le, 11/2022



8 Reizwörter:

  • Alexanderplatz
  • blau
  • Theater
  • gleichgültig
  • Notausgang
  • zaghaft
  • Pissflitsche
  • grandios



P.S. Das Geschehen ist reine Fiktion, auch wenn es real anmutet. Ähnlichkeiten mit gewissen Örtlichkeiten sind allerdings bewusst so gewollt.


Zur Vertonung geht es hier entlang:


Composing: ich, Bildbestandteile: Pixabay und Wikimedia Commons sowie mein eigenes Bildarchiv
**********gosto Frau
16.054 Beiträge
8-Wörter-Spiel
Alexanderplatz
blau
Theater
gleichgültig
Notausgang
zaghaft
Pissflitsche
grandios

Bombensicher in Syrien oder: Die Hälfte der Zahl

Zampanini
Gieß uns doch nochmal nach. Bist doch sonst nicht so zaghaft. Wo hast du denn den Wein überhaupt aufgetrieben?

Van Staben
Der Portier hat einen Vorrat unterm Tresen. Hab ein paar Scheine rübergeschickt.

Zampanini
Jetzt versteh ich auch, wieso das Hotel „Blaues Haus“heißt.

Van Staben
Stichwort „blau“: Weißt du, wann du genug hast?

Zampanini (zieht gleichgültig die Schultern hoch)

Van Staben (lacht)
Wenn du mit der Schulter am Türrahmen hängenbleibst, hast du zuviel.

Zampanini (rappelt sich auf und marschiert durch die Tür ins Bad und zurück)
Da ist noch Luft nach oben.

Van Staben
Also, ich muss zugeben, in die Pissflitsche abzutauchen, war eine grandiose Idee von dir. So haben wir sie nachdrücklich abgehängt, diese Schnüfflerin in dem schwarzen Tarnzelt. Dahinein konnte sie uns ja schwerlich folgen. Das klappt hier so gut wie am Alexanderplatz.

Zampanini
Pissflitsche? Che cosa parli?

Van Staben
Na, die Männertoilette hinter dem Theater.

Zampanini (lacht)
Heißt das wirklich so? Und was ist dann eine Damentoilette?

Van Staben
Eine Muschimuschel, kurz Muschmusch. Der Notausgang für weiblichen Harndrang.

Zampanini
Apropos Notausgang. Glaubst du, wir sind hier sicher? Hast du die Löcher in der Hauswand gesehen?

Van Staben
Keine Sorge, hier gibt’s einen bombensicheren Keller. Hab extra gefragt. Und für den Fall der Fälle hab ich ein paar Matherätsel dabei. Zum Beispiel das hier: Die Hälfte der Zahl ist die Hälfte von 84.

Zampanini
Was?

Van Staben
Gib doch einfach mal einen Tipp ab: 84, 42, 21 - oder was ganz anderes.

Zampanini
Matherätsel für den Bombenkeller? (kichert) Hast ja an alles gedacht.

Van Staben (bescheiden)
Was tut man nicht alles für den zweitbesten Freund.

Zampanini
Den zweitbesten? Wer ist denn dann der Beste?

Van Staben
Na, der Humor!
Innenstadt von Homs, Syrien (Quelle: bbc.com)
Me 2
*********ld63 Frau
8.420 Beiträge
Zampanini
Pissflitsche? Che cosa parli?

Van Staben
Na, die Männertoilette hinter dem Theater.

Zampanini (lacht)
Heißt das wirklich so? Und was ist dann eine Damentoilette?

Van Staben
Eine Muschimuschel, kurz Muschmusch. Der Notausgang für weiblichen Harndrang.

*haumichwech* *lol*
Wieder mal kööööööstlich, @**********gosto!! *fans* *bravo*
******eld Mann
2.189 Beiträge
*traenenlach*
*********trone Frau
901 Beiträge
Hallo,

freut ich sehr das meine Auswahl so angeregt hat!
Danke @*****e_M für die coole Szeneerie die mir irgendwie aus meinem Leben bekannt vorkommt und @*******_HB für die aufregend erzählte Fortsetzung. @**********silon Danke für Deine Vertonung, super Klasse! Hoch und Guck - Yessss.
@**********gosto Musste sehr lachen immer wieder geil, merci *knicks*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe gerade erst die Nachricht meiner für heute Ausgewählten gelesen, dass sie krank ist. Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

Mag jemand freiwillig die neuen acht Wörter um 20 Uhr spenden? *anmach*
******eld Mann
2.189 Beiträge
*hand*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Suuuuper @*******_HB ! *cheers*

Die Wörter gelten dann zwei Wochen. Nach dem Adventsspiel im Januar dann wieder wöchentlich. *g*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Aus gegebenen Anlass heute etwas früher und sportlich angehaucht, die neuen Acht.

Mannschaft
Angriff
Abwehr
Sieg
schießen
halten
verunsichert
überzeugend

Ich hoffe, sie gefallen euch.
*pirat* Harrr
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deine Wörter haben gewirkt! War ein geiles Spiel! *zwinker*
******eld Mann
2.189 Beiträge
Dass 'Lücke' das Tor geschossen hat, war großartig.
Hoffe, er ist ab jetzt in der Startelf.
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bestimmt!
*******nd29 Mann
725 Beiträge
Lasterfix und Stummeldix auf der Wiesen

Alle Männer gehen in den Puff! Alle Männer? Nein, in einem kleinen fränkischen Dorf treiben es die Bewohner wild miteinander, ohne an einen Finanzausgleich zu denken.

Die ganze Mannschaft im Dorf wird nie schlapp, weil der Druide Aphrodisix regelmäßig einen Zaubertrank braut, der jedem Mann eine überzeugende Standkraft verleiht. Da schießen die Spermien bis zur Gebärmutter und im freien Flug über drei Meter. Zudem gehen alle Frauen durch den Zaubertrank auf Angriff. Sie sind dann so anziehend, dass eine Abwehr nahezu unmöglich ist. Wenn alle im Dorf von dem Trank gekostet haben, gibt es kein Halten mehr. Verunsichertes Beschnuppern bleibt aus und jedes Manöver führt zum Sieg.

Die zwei ausgebufftesten Jünglinge sind Lasterfix und Stummeldix. Dabei darf Stummeldix keinen Zaubertrank genießen, da er als Kind bereits in den Kessel gefallen ist. Diese Überdosis, die er erfahren hat, hat zu einer Dauererregung geführt. Sein Ständer ist immer aufrecht und fest. Allerdings hat das Wachstum aufgehört und er ist kurz geblieben. Dennoch kann Stummeldix penetrieren wie ein Wildschwein.

Am Wochenende treffen sich alle Bewohner des Dorfes auf der Wiese und es entsteht ein wildes Durcheinander. Es wird gerammelt, gestoßen, gelutscht und gefummelt, was nur geht. Bis in die tiefe Nacht hört man lautes Stöhnen und Jauchzen. Am Morgen geht die Sonne auf, über lauter nackten, erschöpften Körpern und selig grinsenden Gesichtern.

Wörter:

Mannschaft
Angriff
Abwehr
Sieg
schießen
halten
verunsichert
überzeugend
******eld Mann
2.189 Beiträge
Gut, dass du Verleihnix nicht in der Geschichte auftaucht. *undwech*
*******nd29 Mann
725 Beiträge
Zitat von *******_HB:
Gut, dass du Verleihnix nicht in der Geschichte auftaucht. *undwech*

Den hätte ich dann Eifersuchtix genannt... *lach*
*******tia Mann
5.146 Beiträge
... und Automatix schwingt seinen großen Hammer! *g*
**********silon
6.322 Beiträge
Mehlitär
„Mir fällt da nur das Steißbein ein. Das Wehe, mich schmerzende. Seit Wochen schon.“, klagte Wehlie seiner Frau, die ihm mal wieder nicht zuhörte, weil sie mit ihrer ganzen Mannschaft aus Nasenzwergen beschäftigt war, die zum Angriff auf die Zipperleins der weisen Männer und Frauen geblasen hatten.
Wehlie ging in die Abwehr seiner Tage über. Seiner ganz speziellen. In denen er weder arbeiten, sein, noch weinen konnte, weil er dann immer am Nabel seiner Frauen-Mutter hing und keine Luft mehr bekam, wenn sich die Schlinge immer enger zuzog.
Doch seine Frau kam, sah und siegte den Sieg aller Siege vor dem Herrn Gemahl und machte ihn zu ihrem Mehlitär-Oberst De-Grande-Nope-Furz. Dann schickte sie ihn in den Sieg ihrer Nasenzwerge, und aus dem Mehlitär-Oberst wurde ein elitärer, klerikärer Markierer der Worte seiner Frau Mutter, die ihn schließlich auf den Mond schoss, um dem Vater aller Götter zu dienen.
Wehlie hingegen hielt das Recht der Sterne aufrecht und überzeugte die Milchstraße von der Melite seines Weibes, damit sie zur Maria gekürt würde, um das Fußvolk zu sichern auf ihrem Marsch zum Weideland des ihro Gnaden von Taxis der Praxis. In die sicherte Verunsicherung der Vers und uns hinein.
So kann ich Ihnen sagen: „Die Elite des Mehlitärs ist der klerikärer Nonsens längst verstaubter Menschen, die einmal im Jahr sich küren zu den Wahlküren ihrer Zeit.“

© CRSK, Le, 11/2022

8 Reizworte:


  • Mannschaft
  • Angriff
  • Abwehr
  • Sieg
  • Schießen
  • Halten
  • Verunsichert
  • überzeugend


Hier mal noch die Vertonung dazu. Steht in der Soundcloud nun:

https://soundcloud.com/crskunst/mehlitar
Mehlitär. Bildbestandteile von Pixabay. Composing ich.
******s23 Frau
12.721 Beiträge
Mannschaft
Angriff
Abwehr
Sieg
schießen
halten
verunsichert
überzeugend



Zusammenfassung der WM 22 aus deutscher Sicht

Schon im Vorfeld ist unsere Mannschaft nicht sehr überzeugend.

Der Angriff hinkt, die Abwehr lahmt.

Verunsichert durch den Sieg der flinken Japaner, gelingt es dennoch, gegen Spanien ein Remi zu erzwingen.

Aber sie können auch Tore schießen und Bälle halten, wie das letzte Spiel beweist.

Nichtsdestotrotz:
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.“


*fussball*
******eld Mann
2.189 Beiträge
@******s23
Kurz und knapp.
Wie der Auftritt der deutschen Mannschaft. *g*
******s23 Frau
12.721 Beiträge
Ich konnte nicht anders - das musste sein *lach*
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
Nachdem die MANNSCHAFT weder im ANGRIFF noch in der ABWEHR überzeugen konnte, sind wir mit diesem einen SIEG mehr als VERUNSICHERT nach Hause gefahren.

Wenn der Torwort den Ball nicht fest HALTEN kann und der ANGRIFF das SCHIEßEN verlernt hat ist das nun einmal wenig ÜBERZEUGEND

*fussball* Für die EM 2024 waren wir doch bereits qualifiziert oder gibt es da noch spezielle Regularien der UEFA ähnlich der FIFA *haumichwech*

Mein Dank an Damaris das Thema noch einmal intensiv aufzugreifen. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.