Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 45

*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Eine ruhige, besinnliche Geschichte aus dem Leben, deren Ende den Leser doch aus seiner Beschaulichkeit reißt.
Was wäre, wenn sich die Lebensgeschichte eines Mannes so fortsetzt?
*********ynter Frau
9.788 Beiträge
Einbisschen melancholisch, etwas Philosophie, eine Dosis Frivolität - eine Geschichte wie das Leben, welches du hier so schön zeichnest. *top*
*****ree Frau
21.956 Beiträge
Toll geschrieben und gar nicht so unmöglich, haben sich seine Gene gar durchsetzt?

*top*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.488 Beiträge
*megaphon* Bescherung der 8 um 8!

  • Todesengel
  • aufpassen
  • halbherzig
  • Wasserträger
  • fragwürdig
  • Gürteltier
  • feige
  • beleuchten


Macht es euch vor dem Ventilator gemütlich beim Schreiben *ventilator* *ggg*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.000 Beiträge
Der Todesengel passte nur halbherzig auf als er in der fragwürdigen Zeremonie- statt sich über 22.000 Mal zu klonen und alle voller Tatendrang nach Sonneberg zu beamen - lieber dem beleuchteten Hintern der blonden Wasserträgerin nachschaute, so dass der Vorgang fehlschlug und er mit seinem Gefährten, dem eher feigen Gürteltier dort nun eine lange Zeit im Akkord verbringen werden würde.

*****ida Frau
17.768 Beiträge
• Todesengel
• aufpassen
• halbherzig
• Wasserträger
• fragwürdig
• Gürteltier
• feige
• beleuchten

Müde schien der Mond auf das kleine Dorf am Rande des Nirgendwo und beleuchtete halbherzig die Straßen. Nur ein einsamer Mann war unterwegs.
Ein falscher Schritt und er würde stolpern. Oder Schlimmeres. Weshalb er aufpassen würde wie ein Schießhund. Das war klar.

Mit Schaudern erinnerte er den Tag, an dem er, auf der Flucht vor der Meute der sich tollwütig gebärdenden Hunde des Maharadschas, in blinder Angst die Straße hinuntergelaufen war.
So schnell seine Füße ihn trugen war er gerannt und hatte sich gefühlt, als würden die Schwingen des Todesengels ihn schon streifen. Was, das wusste er selbst nur zu gut, ein mehr als fragwürdiges Bild war, war er doch stolzer Nihilist und jedem metaphysischen Glauben abhold.

Irgendwann war er damals in den Graben gesprungen und hatte sich eng zusammengerollt. Noch immer konnte er die übermächtige Todesangst spüren, die ihm da im Nacken gesessen hatte. Und noch immer spürte er die Schmach des Augenblicks – zumal ihn die Jugend des Dorfes bei seiner kopflosen Flucht beobachtet hatte und ihn diesen Moment nie würde vergessen lassen: der so gar nicht schmeichelhafte Spitznamen Gürteltier war seitdem sein stetiger Begleiter, wenn er seine Runde durchs Dorf machte.

Der Wasserträger war beileibe kein Feigling, doch das war einfach zu viel gewesen und oft trug er sich seitdem mit dem Gedanken einfach fort zu gehen.
Weit fort. So weit ihn seine Füße würden tragen können.

Daher durfte er heute unter keinen Umständen stürzen!
Vorsichtig balancierte er seine kostbare Fracht erneut aus und wappnete sich für das letzte Wegstück. Jetzt galt es! Nur nicht stolpern!
„Mond, scheine doch heller, du fauler Gesell!“, zürnte er dem Trabanten oben am Firmament, reckte die Faust und wäre beinah von der Straße abgekommen. ‚Jetzt reiß dich zusammen, Mann, du verdirbst es dir noch mit deinem fragwürdigen pantheistischen Geschwätz!‘, rief er sich selbst zur Ordnung.

Und so kam es, dass in jener Mondnacht ein verbissen schweigender, vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzender Mann die einsame Straße durchs Dorf Richtung Maharadscha Palast ging.
*******t_by Mann
74.334 Beiträge
Toll... das ist spannend und wirft viele Fragen auf. Ich möchte weiterlesen!! *bravo* @*****ida
*****ida Frau
17.768 Beiträge
... Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, was genau er vorhat. Da hatte er sich sehr bedeckt gehalten bei seinem nächtlichen Aufbruch. *ggg*
**********silon
6.453 Beiträge
Abschied
Ich habe mal wieder die Reizworte zusammengelegt. 3 Wochen sinds. Und ich hoffe, ich habe keins davon vergessen oder so.

Abschied

Als du gegangen bist, winkte dir die Glückskatze hinterher. Dabei lächelte sie ihr ewiges Lächeln, und ihre Pfote wurde nicht müde, dir den Weg zu weisen. Wie das Perpetuum Mobile meines Herzens, wenn es sich über die meergelutschten Kiesel hermacht, um diese inmitten des Gewittersturmes von gestern Abend ins Maisfeld zu schnipsen. So hoch und so weit wie möglich.
Ich fühle mich wertig in meinen Grenzen, ob des Geheimnisses der vergangenen Stunden. Denn ich habe die Sphinx im Atem der Königin von Saba gesehen, während das Wetterleuchten die Himmelstore öffnete und die Fackel entsandte, die alle Nahrung der Zweifel und Ängste verbannen sollte.

Es war nicht falsch, das Tretboot der neugierigen Nachbarin mit dem Klatschmohn vom Markt zu bekiffen. Denn so hat sie uns neulich nicht folgen können, um dem fantastischen Schlag unseres Doppelherzens zu lauschen. Denn so war es uns möglich, das Universum mit einer Schaukel zu erobern und kollegial mit allen Herzen dieser Welt den Turm(bau) zu Babel zu vollenden.

Und nun zwinkere ich deiner Physis zu und wünsche ihrer Rückenansicht eine gute Reise, die nun langsam im Nebel vergilbt. Allerdings hoffe ich auch, dass dein zukünftiger Todesengel die fragwürdige Metamorphose zum Wasserträger deines Gürteltieres übersteht. Damit du nicht in Ewigkeit ein halbherziges Engelsdasein führen brauchst, sondern alsbald beleuchtet wirst zum Bengel, um die Muße auch im Paradies beglücken zu dürfen.

Sei nicht traurig, mein Herz, dass die Spülmaschine neulich Nacht ihren Dienst verweigert hat. Auch sie muss aufpassen, dass sie nicht unter die Räder kommt, mein Lieber. Denn Leben und Alt werden und irgendwann auch Sterben ist nichts für feige Seelen.

© CRSK, LE, 06/2023



----- die dazugehörigen Reizworte -----

  • - Klatschmohn
  • - Tretboot
  • - fantastisch
  • - falsch
  • - Gewittersturm
  • - grenzwertig
  • - Geheimnis
  • - verbannen


  • - Universum
  • - Schaukel
  • - zwinkern
  • - kollegial
  • - Turm
  • - Physis
  • - vergilbt
  • - Metarmorphose


  • - Todesengel
  • - aufpassen
  • - halbherzig
  • - Wasserträger
  • - fragwürdig
  • - Gürteltier
  • - feige
  • - beleuchten



Und hier die Vertonung:


Me 2
*********ld63 Frau
8.461 Beiträge
Wunderschön gedichtet, @**********silon - wow! *herz2*
**********silon
6.453 Beiträge
*****e_M Frau
8.506 Beiträge
Wundervoll @**********silon

*bravo*
*****e_M Frau
8.506 Beiträge
8-Wörter-Inspiration
Spiel mir das Lied, vom Leben und vom Tod. Es engelsgleich zu beleuchten ist alleine deine Kunst. Ich lausche so gerne den Tönen. Die leisen verhuschten sind es besonders.
Auf dem Rücken liegend und neben mir deine Haut. Zusammengerollt ineinander, abgeschlossen für alles Störende, nach Gürteltierart, später. Das ist es.
Ganz halbherzig könnte ich es nennen, so wie es sich darstellt, wenn man Herzen teilt.

Frag würdig nach Wasser, Träger!

Wir lachen, denn es eröffnet sich der stete Wettlauf um den raschesten, besten Nachkörperlust-Gin.
Und ist erstmal die Flasche auf, passen die Botanicals perfekt. Feigenkaktus sei auch eine Alternative, so sagt man.
*********ynter Frau
9.788 Beiträge
Gibt es noch frische heute?
*gruebel*
**********Engel Frau
25.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mist! Da hab ich schon Charlie_Ypsilon zugesagt, für ihn seine Wörter einzustellen und jetzt hab ichs selbst vergessen. *kopfklatsch*

Hier sind sie - von Charlie_Ypsilon ersonnen: *g*

• Wurzel
• Hochzeit
• Schlossgespenst
• quirlig
• schimmeln
• blau
• ranken
• tanzbar (Adjektiv)

Viel Spaß damit! *g*
**********silon
6.453 Beiträge
@**********Engel Ich danke dir, ich bin vorhins auch erst nach Hause gekommen, hätte das gar nicht zeitnah geschafft. *zwinker*
**********Engel Frau
25.779 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hi5*
*****ida Frau
17.768 Beiträge
• Wurzel
• Hochzeit
• Schlossgespenst
• quirlig
• schimmeln
• blau
• ranken
• tanzbar (Adjektiv)

Wäre diese Wurzelbehandlung beim schimmeligen Dr. Wackelzahn nicht so jämmerlich schief gegangen, würde er jetzt auch quirlig wie eh und je durch die Säle wirbeln, die Hochzeitsgesellschaft gehörig aufmischen und bei jedem halbwegs tanzbaren Lied seine müden, klappernden Glieder schütteln.
Aber so musste er sich an jedem Efeu, der die alten Mauern hochrankte, festhalten, um nicht zu stürzen.
Wenigstens durchs Fenster wollte er einen Blick auf die Braut erhaschen. Seit 450 Jahren schon zierte sie sich und heute hatte sie wirklich mit diesem Ja-Wort den Gerüchten um ihre Sexuelle Orientierung die Grundlage entzogen.
Was schade war: worüber sollte er mit seinen Kumpanen im alten Folterkeller denn jetzt bei ihren jahrelangen Pokerrunden spekulieren?
Ach, die Zeiten waren hart für blaublütige Schlossgespenster, wie Feribert Graf von Heide und Felsenstein....
*******d18 Frau
7.026 Beiträge
Wurzel
Hochzeit
Schlossgespenst
quirlig
schimmeln
blau
ranken
tanzbar (Adjektiv)

Das quirlige Schlossgespenst hatte echt zu tun, pünktlich zur Hochzeit seines Dienstherren zu kommen. Schließlich wollte es das außergewöhnliche Geschenk abliefern - eine blau und schwarz und silbrig schimmelnde Wurzel einer rankenden Pflanze. Einer psychedelisch wirkenden Pflanze. Nahm man ihre geriebene Wurzel zu sich, ertönten die Klänge einer tanzbaren Musik im Kopf. Und die Hochzeitsgäste wollten tanzen, einfach tanzen, nach den Klängen von „Nights in White Satin“.
**********silon
6.453 Beiträge
cool. ich freue mich, dass die worte schon so schnell und gut ihren anklang finden. *g*
*********cht76 Mann
826 Beiträge
Hier noch ein Beitrag für das Spiel von letzter Woche (jetzt erst, weil ich erst ganz frisch in der Gruppe bin):

Ein fragwürdiger Auftrag war das, fand der kleine Todesengel Metu, den er da aus der Chefetage bekommen hatte. Den jungen, kräftigen und gesunden Wasserträger Pedro sollte er aus dem südamerikanischen Regenwald holen und ins Jenseits geleiten. Wäre es nicht sinnvoller, stattdessen Pedros Tante Esmeralda zu holen, die schon seit mehreren Monaten ans Bett gefesselt war und ohnehin keine Aussicht mehr auf ein erfülltes Leben hatte?
Wie Metu nun eher halbherzig durch den Dschungel schwebte und nach Pedro Ausschau hielt, fiel ihm ein kleines Gürteltier auf, das sich verletzt in seine Höhle verkrochen hatte. Könnte er vielleicht die Seele des Gürteltieres mitnehmen und für Pedro ausgeben? Von welcher Seite er die Sache auch beleuchtete, er kam sich feige vor, wenn er bedachte, mit welchem Elan er diesen Job vor drei Monaten begonnen hatte und dass er eigentlich noch in der Probezeit war. Doch da kam Pedro mit einem vergnügten Lied auf den Lippen und zwei großen Wassereimern in seinen starken Händen auf dem Weg vom Fluss ins Dorf durch den Urwald gestapft.
Metu war so überrascht, dass er einen Moment nicht aufpasste und den großen Baum, an den er sich lehnte, umstieß. Dieser fiel Pedro genau auf den Hinterkopf, wo sich sofort eine klaffende Wunde auftat. Pedro stürzte und zerquetschte dabei das Gürteltier, dessen Panzer aber Pedros Bauchdecke durchbohrte.
„Dann nehme ich sie eben beide mit“, dachte sich Metu. „Aber Todesengel ist doch eigentlich ein Scheißjob. Morgen kündige ich!“
**********silon
6.453 Beiträge
@*********cht76 Danke und Willkommen hier. *g* Aber versuch dich bitte an die Zeiten zu halten und dann auch bitte die gemeinten Reizworte mit dazu schreiben. sonst gibt das irgendwann echt ein unschönes Durcheinander und niemand weiß mehr dann, was aktuell ist oder nicht. Meist wird sich da auch dran gehalten. Und oder man kann dann auch die Reizwörter von mehreren Wochen mit verwenden, also die aktuellen auch mit einflechten. Weil wenn das nämlich dann alle so machen wie du, blickt am Ende niemand mehr, welche Reizwörter grad die der aktuellen Woche sind und dann wirds schnell ganz unübersichtlich, wenn eben mal wirklich viele Leute sich über die Woche hinweg beteiligen. Ist nur ne kleine formelle Bitte für die Zukunft. *blumenschenk*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.000 Beiträge
@*********cht76
Ich kann mich den Worten von @**********silon nur anschließen, zumal Dich unser Mod @**********Engel im Vorstellungsthread noch explizit darauf hinwies.
Vielleicht magst Du es als ärgerlich empfinden extra einen Text geschrieben zu haben, der dann zeitlich nicht mehr in diesen Thread passte.
So what? Neues Spiel (hier neue Wörter), neues Glück. *zwinker*
*******t_by Mann
74.334 Beiträge
Tatsächlich muss ich da eine Lanze für @*********cht76 brechen.
Seine Zeilen zu den letzten 8 Worten wurde um 23.30 gepostet, der Hinweis von @**********Engel im Vorstellungsthread kam eine viertel Stunde später.

Woher sollte denn ein "Neuer" wissen, wie lange die 8 Worte gelten?
Im Eingangstext steht jedenfalls nichts davon.
Was für alte Hasen selbstverständlich ist, ist für junge Hüpfer noch unbekannt.
Darum könnte man ja ausnahmsweise kulant sein.
*****ida Frau
17.768 Beiträge
Wollt ihr das jetzt allen Ernstes hier weiter diskutieren? *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.