Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 45

*****ove Mann
247 Beiträge
@ Damaris
Ein lupenreiner Sagitta! Überzeugend - nicht nur für geplagte Eltern! *bravo*

@ Alle
Leider kam ich letzte Woche nicht zum Kommentieren. Ich gelobe Besserung. Und kann nur betonen, dass ich jede von Euch geschriebene Zeile genossen habe! *ja*

@ Höchselbst
Mist, jetzt habe ich mir die Chance zum Fehlerausmerzen mit diesem Post selbst genommen .... *panik*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
@*****ove
Gut das der Zwuckel erklärt wurde.. den kannte ich auch nicht. *lach*
*********cht76 Mann
912 Beiträge
Nach dem Zwuckel noch eine Frage: was ist denn ein Mädez?
*****ove Mann
247 Beiträge
Mädels auf Strassenslang mit Z. Hatte nur übersehen, dass das L fehlt.
... und direkt drauf meinen Kommentar gepostet. Somit war's das gewesen mit Korrekturlesen *augenzu*
*****ida Frau
17.833 Beiträge
Nörgeln
Zwuckel
Rasant
Mürbe
Markant
Frucht
Hof
Lab

“Wenn du nicht gleich mit der Nörgelei aufhörst, fliegst du so rasant vom Hof, dass du nicht mal mehr Papp sagen kannst!“, schon hob er den Kochlöffel und wandte sich Mark drohend zu.

Uiiiii, wenn Meister Tutterich mal auf 180 war, dann war nicht mehr gut Kirschen essen mit ihm. Von einer anderen Frucht ganz zu schweigen. Indes, der kleine Mark (ob seiner Körpergröße nur genannt ‚der Zwuckl‘) war der Pöbeleien müde, mürbe gemacht von den pausenlosen Anpfiffen, die er kassierte – meist zu unrecht, wie an dieser Stelle zu seiner Ehrrettung gesagt werden muss.

Nie war mehr sein markantes Lachen zu hören, seine fröhlichen Späße, seine unschuldigen Neckereien.
Traurig rührte er weiter in dem großen Bottich mit der eindickenden Milch und sah zu, wie das zugegebene Lab langsam in den Tiefen der weißen Masse versank.

Käsen war kein leichtes Geschäft, aber wenn er erst seine Lehrzeit abgeschlossen haben würde, dann – ja dann! – würde er als Senner anheuern, den ganzen Sommer mit Kühen auf der Alm verbringen und auch im Winter, wenn die Tiere schon lange im Tal waren, dort oben bleiben.

Und die Welt könnte ihm gestohlen bleiben.
*****ove Mann
247 Beiträge
@*****ida

Das gibt Senn! *top*
*********rlust Mann
2.972 Beiträge
Nörgeln
Zwuckel
Rasant
Mürbe
Markant
Frucht
Hof
Lab

„Nur Duft und Labsal eines Augenblicks. Nichts weiter.“*

Man kann das ja so oder so sehen. Die badische Regionalredaktion des Südwestrundfunks hat kürzlich einen Wettbewerb unter frischen Eltern ausgelobt: „The greatest Zwuckel of all“. Der Sieger*in winkt neben einer Schmuckurkunde die detailgetreue Nachbildung einer badischen Grasantilope im Maßstab 1:25. Einzureichen war ein Foto der jeweiligen Leibesfrucht samt beglaubigter Größen- (oder Kleinen-) Angabe sowie einer kurzen, mundartlichen Auslassung darüber, woher der besondere Grad der Heimatverbundenheit rührt. Per Mail oder gerne auch per Fax.

„So nimms als Sitte, als ein Spiel des Bluts“*

Wie der Badische Generalanzeiger in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, musste schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung (http://www.swr.de/badenunddiewelt/badenserregionalmarketing/wettbewerbe2024/heimathumorundtradition/greatestzwuckel) die Kommentarfunktion abgeschaltet werden. Nörgelnde Nur-Ich-Checke-Wie-Es-Läuft-Und-Ihr-Seid-Alles-Schlafschafe witterten darin eine Aktion des gleichgeschalteten Staatsfunks. Arische Alternativparlamentarier forderten mit lautmalerisch rollendem „R“ und völkischen Wortgebilden, dass „derr Deuttschen Sprrrache nurr dann Genüge getan sei, würrde das Denglische gleichsam einem wucherrrnden Geschwürr aus dem Volckssprrrachkörrrrperrr herausgeschnitten“ werden. Selbstredend müsse der blonde Sieger den Titel „Größter Zwuckel aller Zeiten" oder zumindest "GröZwaZ" führen. Etliche Kommentarzeilenfüller wurden demnach nicht mürbe zu betonen, dass die Heimatverbundenheit in Halb- und Viertelanteile sowohl mütter- als auch väterlicherseits aufgeschlüsselt und bis ins dritte Glied nachgewiesen werden müsse. Auch der bayrische Ministerpräsident Söder-Fordert warnte nach einem Interview im Hofgarten und anschließend auf X (ehemals Twitter) davor, dass durch die Verwendung des Gendersternchens die christlich abendländische Kultur bedroht sei und deshalb a) im öffentlichen bayrischen Raum das nicht-Einhalten des generischen Maskulinums zur Ordnungswidrigkeit erklärt würde und b) die Finanzierung des SWR durch Steuergelder vom Bundesverfassungsgericht dringend überprüft werden müsse. Die CSU würde hier aktuell eine Klage vorbereiten. Einige der gemäßigteren Kommentare forderten, das Wettbewerbsbudget solle anstelle nutzloser Folklore lieber für ordentliche Ampeln auf peruanischen Radwegen eingesetzt werden.

Seit Freitag letzter Woche ist die Seite nicht mehr abrufbar. Eine telefonische Anfrage beim Sender blieb bislang unbeantwortet. Die kritischen Stimmen um CSU Chef Söder-Fordert scheinen sich also durchgesetzt zu haben.

„Der Rest ist Schweigen“*

*W. Shakespeare. Hamlet.
*****ida Frau
17.833 Beiträge
Zitat von *********rlust:

GröZwaZ

*schweig* *bravo*
*****e_M Frau
8.540 Beiträge
@*********rlust

Bravo! Grosses Politkino und auf Söder-Fordert muss man erstmal kommen. Geheime Informanten kolportieren ja seit gestern, dass er eine Affäre mit der Vorzimmerdame Frau Über hat. Man hofft, dass es nie zu einer Heirat mit entsprechender Namens-Teilverschiebung kommt *stammtisch*
*******tia Mann
5.164 Beiträge
*******tia Mann
5.164 Beiträge
@*****ove
@*****ida
@*********rlust

Lauter echte Kurzis. Knackig und gut. Eine schöne Abwechslung, wenn man gerade an einer Langi arbeitet
*ggg*
*****e_M Frau
8.540 Beiträge
Unter der Linde
Labsal für die Ohren!
Der sonst immer nörgelnde Zwuckler von nebenan, markant bekannt auch als Gift und Galle speiender Sitzriese war endlich still. Minna, die Heulboje des Hofes hatte sich des Problems angenommen und ihn erst mit dem Anblick ihrer drallen Formen versucht mürbe zu machen. Als dies aber nicht fruchtete riss sie sich rasant die Strapse vom Leib, knebelte den Störenfried und band ihn mittels ihrer Seidenstrümpfe an die Dorflinde. Da stand er nun, musste das Gelächter und den Spot der Zuschauer ertragen und diese rührten keinen Finger um ihn zu erlösen. Als der Dorfschulze seine Runde drehte und die armselige Zwucklerkreatur sah, zuckte er nur mit den Schultern. Die Nacht sollte der Alte noch durchhalten und dann würde man weitersehen.

Doch als die Sonne aufging und das Milchauto heranschepperte staunte Minna nicht schlecht. An der Linde hingen nur ihre Strümpfe und die blassrosa Strapse. Den Zwuckler aber sah man fortan niemehr in dieser Gegend.
Me 2
*********ld63 Frau
8.555 Beiträge
Genau, @*****ida, ein weiser Azubi hält es genau so:
ja dann! – würde er als Senner anheuern, den ganzen Sommer mit Kühen auf der Alm verbringen und auch im Winter, wenn die Tiere schon lange im Tal waren, dort oben bleiben.
*top*

Wenn´s nicht so nah an der Realität wär, @*********rlust, wär deine Mär zum Totlachen! *haumichwech*

Du bringst mich auf Ideen mit den Strapsen, @*****e_M! *teufel* *lol*
*******tia Mann
5.164 Beiträge
Weg isser, der Zwuckel ... @*****e_M *zwinker*
*********rlust Mann
2.972 Beiträge
@*****e_M : ganz schön Hands-on, die Heulboje...
*********rlust Mann
2.972 Beiträge
@*****ida : Da muss ich an den Watzmann denken.

Auffi muass i. I muass auffi.

[...]Watzmann, Watzmann, Schicksalsberg,
Du bist so groß und i nur a Zwerg
*****ida Frau
17.833 Beiträge
*schwelg
*********cht76 Mann
912 Beiträge
nörgeln
Zwuckel
rasant
mürbe
markant
Frucht
Hof
Lab

In der Teeküche im Bürogebäude des Hexenclubs kredenzte Chefhexe Altyssa der Präriehexe Witchita eine große Tasse Kräutertee. „Der sollte deine Lebensgeister wieder erwecken, Dorothy. Ich habe da noch etwas Lab vom Wapiti hinzugefügt, um deine Laune ein Bisschen zu heben. In letzter Zeit kommst du mir etwas frustriert vor. Dabei können Zauber in den besten Hexenfamilien mal schiefgehen.“

„Ich will jetzt aber keine gute Laune haben!“ nörgelte Witchita. „Bei dieser rasanten Entwicklung mit Sally komme ich mir so hilflos und dumm vor. Und bitte nenn mich vor den Zwuckeln nicht immer Dorothy. Du weißt doch, was damals in Salem passiert ist.“

„Sally ist für eine Zwuckel tatsächlich eine sehr markante Persönlichkeit, aber lass dich davon bloß nicht mürbe machen! Dorothy, du kennst mich doch und weißt, dass ich immer an deiner Seite bleibe. Also komm nicht auf die Idee, Sally vom Hof zu jagen! Sie vertraut dir, und das tue ich auch. Am besten fangt ihr im Unterricht mit magischen Früchten an. Da kann nicht viel schiefgehen. Jetzt müssen wir aber zurück. Sally muss den Zeitstopp aufheben, damit wir endlich mit dem Ritual loslegen können!“
**********gosto Frau
16.056 Beiträge
8-Wörter-Spiel
nörgeln
Zwuckel
rasant
mürbe
markant
Frucht
Hof
Lab

Greg Terrys Update von der Front Tag 719 des Kriegs in der Ukraine

Van Staben
Hab ich dir schon von Greg Terry erzählt?

Habeck
Ich glaube, den Namen hab ich schon mal gehört. War da nicht was mit Hilfslieferungen an die Front?

Van Staben
Hier ist sein neuestes Update. Das ist eine markante Stelle, hör dir das an! (liest vom Transkript ab) We are here in a dark village, we are driving without headlights. This is literally just about two kilometres away from where the Russians are.

Habeck
Und in dem Dorf leben immer noch Leute?

Van Staben
Es gibt immer welche, die sind einfach nicht mürbe zu kriegen. Wehren sich mit Zähnen und Klauen. Wollen nicht unter russischer Okkupation leben.

Habeck
Und hier gibt es immer noch welche, die dem Verursacher dieses ganzen Schlamassels den Hof machen.

Van Staben
Diesem nörgelnden Zwuckel in dem Monster-Labor, das sich Kreml nennt.

Habeck
Ich fürchte, wir werden bald die Früchte unserer zögerlichen Haltung ernten.

Van Staben
Hör dir das an! Du kannst im Transkript mitlesen.

Habeck (liest)
This is a couple who fled from the occupied area. They are telling us what the Russians did to the village people. (liest, was der Dolmetscher sagt) There was no drinking water, and the Russians called us together saying they’d get some fresh water. Then blowing the gathering up with a bomb, filming it, saying, this is what Ukrainians do to Ukrainians.

Van Staben (springt auf und greift nach seiner Mütze)
Komm nochmal mit um meine vier Ecken! Wenn ich mir nicht meinen Zorn ablaufe, kommt mein nächster Herzanfall in rasantem Tempo näher! (wirft Habeck einen Schal zu) Vergiss den Schal nicht! Die Sonne wärmt schon, aber der Wind ist kalt!
Greg Terry (l.) und Johnny Pearce unterwegs an der Front (Quelle: The Greg Terry Experience)
*******tia Mann
5.164 Beiträge
@*********cht76 : War Salem schon in der Geschichte oder kommt das noch? Dann bin ich aber gespannt.
Und ja, ich bin vergesslich ...

@**********gosto : Es ist so traurig und es macht so wütend.
*********cht76 Mann
912 Beiträge
Nein, @*******tia, das war tatsächlich eine neue Fährte. Man muss die Spannung ja irgendwie erhalten *hexe* *zwinker*
*******tia Mann
5.164 Beiträge
Als ich versuchte, ein Nazi zu sein
Mal ehrlich: Geht Ihnen diese linksgrüne Wokeness nicht auch gehörig auf den Sack? Also mir schon. Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich ins Auto steige. Ich fühle mich schlecht, wenn ich mir einmal im Monat eine Tüte Chips gönne. Ich esse kein Fleisch mehr, sollte aber eigentlich auch den Käse meiden, der nur mithilfe des Labs aus dem Magen junger Kälber reifen konnte. Der Rotwein, den ich trinke, ist vielleicht nur deshalb so rot, weil die Brühe durch die Blase einer getöteten Sau gefiltert wurde. Tiere müssen leiden für meinen Fleischkonsum. Die Urlaubsreise ist ökologisch verwerflich. Mit Duschgel duschen schwemmt Mikroplastik in die Weltmeere. Rauchen tötet. Pupsen macht CO². Wildpinkeln ist Harnstoffverschwendung.
Dieses ewige Nörgeln über meine Lebensweise geht mir gehörig auf die Weicheier. Jeder dahergelaufene Politik-Zwuckel scheint sich das Recht herausnehmen zu dürfen, mir zu erzählen, wie ich leben soll.

Schnauze voll. Ich habe meine Sachen gepackt und bin auf einen Hof in der Provinz gezogen. Lange wehrte ich mich gegen die Menschen, die jede weltverbessernde Kritik ablehnten und scheinbar stolz ihren eigenen Weg gingen. Sich nicht scherten um rasant zunehmende Bestimmung und Gesetze, die das Leben regeln sollten: Zuckerverbot, Kiffergebot, Alkoholeinschränkungen, Fettampel auf Verpackungen, Gendersternchen, Culturecancel und diese mürbe machende Wokeness. Ich konnte durchaus den Sinn in vielen dieser Bestimmungen und Strömungen erkenne, aber ich bin doch auch noch ein Mann. Keine Memme. Ich fackel nicht lange, ich brenne.

Ich hatte keine Lust mehr, mich dem zu widersetzen, was offensichtlich doch richtig war. Alles ganz einfach. Es gab Männer. Es gab Frauen. Aus beiden entstand die Frucht der Menschheit. Ohne Vermischung mit schwachem Blut, welches hektoliterweise über die Grenzen flutete. Rein und markant wollte ich werden. Ich wollte ab jetzt in Reinheit, Männlichkeit und Stolz erstrahlen und versuchen, ein guter, deutscher Mann zu sein. Markant, ehrlich, stark.

Ich kaufte mir diese Shirts, die alle trugen, über die man eine offene Jacke ziehen konnte, so dass nur noch das NSDAP zu lesen war. Irgendwann erzählte mir die blonde Eva vom Hof, dass Consdaple seine Shirts in Indien einkaufte, wie alle anderen Modelabels auch. Sehr deutsch war das nicht, sich die Kleidung von schlecht bezahlten indischen Kindern nähen zu lassen. Ebenso lachen musste die Eva über meine Jeans, denn die war schließlich die Erfindung eines Juden. Die Eva war aber auch eine ganz strenge Mitbewohnerin. Mein Doc Martens waren natürlich eine Schuhmarke aus England. Die Alternative wären die unbequemen Knobelbecher der Bundeswehr, die irgendwo in Kroatien hergestellt wurden. Na ja, immerhin in der Eurozone – und war das nicht früher mal deutsches Gebiet?
Glücklicherweise fuhr ich einen Mercedes. Genau die Marke, mit der sich der Führer, damals auf Militärparaden, im offenen Cabriolet durch die Straßen kutschieren ließ. Prachtvoll. Erhaben. Edel. Ich belächelte die anderen, die sich keine besseren Autos leisten konnten als einen billigen Japaner oder einen klapperigen gebrauchten Franzosen. Bis mir Egon, der Mechaniker der Land-WG, erklärte, in allen deutschen Diesel-PKWs dieses Baujahrs seinen PSI-Motoren verbaut – eine französische Entwicklung von höchster Ingenieurskunst.

Ich hatte jetzt Hunger und Lust auf einen Döner. Erklärte sich aber von selbst, weshalb ich da nicht hingehen sollte, zum Yussuf. Es gab Wurst zum Grillabend. Gute, deutsche Wurst aus eigener Schlachtung. Dumm nur, das die Rinder, die für eine Weidehaltung geeignet waren, keine deutsche Züchtung waren. Harald, der Dorfmetzger, der für uns das Fleisch verarbeitete, erzählte im Vollrausch etwas von der ursprünglichen Herkunft der Wurst aus Ägypten, Syrien und China. Mir wurde schlecht. Nicht umsonst war der Führer Veganer. Ich legte mir ein paar Kartoffeln in die Glut. Warum wohl bezeichneten uns die Kanaken als 'Kartoffel'? Konnte es etwas deutscheres als die Kartoffel geben?
Ich holte die heißen Kartoffeln aus dem Feuer und freute mich auf den ersten Bissen, das weiche, dampfende Fruchtfleisch unter der schwarz verkohlten Kruste.

Eva setzte sich neben mich: „Kartoffel. Du weißt schon. Peru. Bolivien ...“
Verdammt nochmal, was wollte Eva eigentlich? Mir schwante, es wird nicht leicht werden, ein strammer Deutscher zu sein. Für heute Abend hatte ich genug. Ich wollte mich nur noch betrinken. Mit Bier. Dem deutschesten aller Getränke.

Oder?

(Google mal „Herkunft Bier“)

Ihr dürft die Geschichte gern kopieren und weiter erzählen, falls jemand die Erklärung für "DEUTSCH" sucht *zwinker*
*****e_M Frau
8.540 Beiträge
Oha! Vor dem Kopieren würde ich einen Warnhinweis in Richtung —> Satire anbringen. Heutzutage weiss man ja nie….
*********rlust Mann
2.972 Beiträge
@*******tia : darauf erst mal einen ordentlichen, deutschen Kaffee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.