Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
521 Mitglieder
zum Thema
Inspiration und abgesprochene Sexualität67
Wenn Behinderung und Sexualität in den Medien dargestellt werden oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschichtenspiel Teil 45

*****ove Mann
207 Beiträge
@*******nd29
Der Retro-Speck hat sich nun an unseren Hüften angesiedelt, damit dort die Wolkenwellen davon abprallen können! *spitze*
**********gosto Frau
16.054 Beiträge
8-Wörter-Spiel
Gewalt
trocken
vergeben
schätzen
Münztelefon
formvollendet
bestechen
Wolke

Van Staben in Mariupol

Carla
Ich hab gerade mit Van Staben telefoniert.

Luisa
Und? Was gibt’s Neues?

Carla
Er hat gesagt, er ist in Mariupol.

Luisa
Was? Ist das nicht von den Russen besetzt?

Carla
Ja. Deshalb wollte ich‘s ja auch nicht glauben.

Luisa
Und wie ist er da reingekommen?

Carla
Er sagt, er hat die Kontrollen bestochen. Ganz einfach, sagt er.

Luisa
Glaubst du das?

Carla (trocken)
Frag mich was Leichteres.

Luisa
Und was hat er sonst noch erzählt?

Carla
Dass es kein Netz gibt. Und Wolken von Drohnen am Himmel.

Luisa
Und wie hat er dann telefoniert?

Carla
Ein Münztelefon, sagt er. Das hat ihn auf die Idee gebracht, mich anzurufen.

Luisa (irritiert)
Glaubst du, er ist noch ganz klar im Kopf? Was bringt einen formvollendeten Gentleman der alten Schule dazu, sich in die Gewalt der Russischen Föderation zu begeben?

Carla
Ich schätze mal, er weiß, dass er nicht mehr viel Zeit hat.

Luisa
Du meinst, dass ihm alles egal ist?

Carla
Nein, aber das Risiko kümmert ihn nicht mehr. Er hat erzählt, dass er den Film „20 Tage in Mariupol“ gesehen hat und dass er mit eigenen Augen sehen wollte, wie die Stadt heute aussieht.

Luisa
Und, wie sieht sie aus?

Carla
Es ist alles zerstört. Die Russen haben einen Schutthaufen erobert.

Luisa
Aber hat nicht Putin das wieder aufgebaute Theater besichtigt? Das hab ich in einem Video gesehen.

Carla
Ja, bei Nacht. Niemand sollte die Trümmer filmen.

Luisa
Glaubst du, die Ukrainer werden das jemals vergeben können?

Carla
Van Staben meint, nicht diese Generation. Vielleicht die nächste.

Luisa
Ich hoffe nur, er kommt da heil wieder raus. Nicht dass sie ihn als Geisel nehmen, für den nächsten Gefangenenaustausch.

Carla
Das hoffe ich auch. Aber wie ich die Holländer kenne, werden sie ihn schon nicht im Stich lassen.

Luisa
Dein Wort in Gottes Ohr!
Diese Szene aus dem Film „20 Tage in Mariupol“ wird zum Pressefoto des Jahres 2023
*********cht76 Mann
753 Beiträge
Hoffentlich wurden die beiden nicht abgehört! *panik*
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
8 Neue
Heute mal acht Neue sportlich passend 😃

Olympisch
Stopp
Röhre
Schaumig
Begeistert
Riff
Verschwunden
Nichts

Viel Spass allen Schreiberlingen!
*****ove Mann
207 Beiträge
Schatztruhe
Fünfzig Werkzeuge für gutes Schreiben. 7. Paaralellkonstruktionen/ gegen den Strich bürsten.


Als ich in meinen Anfangsjahren hier auf der Jagd nach Lust und Zärtlichkeit war, durfte ich so manches Riff umschiffen. Und obwohl die Wasser wild waren, mich so schaumig Gischt nass bis auf die Knochen machte, lockte so manch heiße Piratenbraut. Ich durfte als ganz einfacher heterosexueller Matrose ohne olympische Allüren begeistert auf Schatzsuche gehen. Nichts schien dem Wagemutigen einen Stopp zu setzen. Volle Fahrt vorraus zu neuen Ufern, flüsterte an jedem Morgen der Wind und blähte bald frisch meine Segel.

Bis.
Mein Schiff an der gar nicht lockend Sirenen Sang zerschellte.
Zerschellte und die rauhe See mir statt der Nymphen Anmut den Atem raubte.
Den Atem, der nun wieder an durchbrochener Oberfläche gierig nach Sonnenstrahlen schnappt.
Sonnenstrahlen die endlich meinen neuen Morgen ankündigen.

Doch.
Die Strände, die hier in meinen Anfangsjahren so reichlich mit schönsten Muscheln, glitzernd Tand und lockend Weibes zarter Haut für mich gedeckt waren, sind verschwunden.

Nichts.
Absolut nichts lockt mehr.

Die Röhre, in die ich nun hier schaue, birgt heuer nur noch einen Schatz für mich:
Die Kurzgeschichtengruppe!
*********cht76 Mann
753 Beiträge
Wie schön ausgedrückt, lieber @*****ove *hutab*
*********cht76 Mann
753 Beiträge
Präriehexereien, Kapitel 37
olympisch
Stopp
Röhre
schaumig
begeistert
Riff
verschwunden
nichts

„Wie sollen wir denn jetzt zu zweit zu Anne und Astralia kommen?“ fragte Sally. „Die Sonne geht gleich unter, und an der Ostküste ist es bestimmt schon stockdunkel. Ich sehe ja im Dunkeln alles, aber Schwarzer Kojote, selbst wenn er so schnell läuft, wie ich auf dem Besen fliege, kann er ja nichts sehen. Schatz, ich befürchte, ich muss mich allein um Anne kümmern.“

„Stopp“, rief Listiger Lurch, der Besenmacher dazwischen. „Ich hatte heute über den Tag etwas Zeit, etwas für euch zu konstruieren. Probier den hier mal aus, Schwarzer Kojote!“ Listiger Lurch zog einen Besen aus dem Versteck, aber was für einen. Auf den Stiel war ein Sattel montiert, wie ihn die Kiowa für ihre Pferde nutzten. „Der müsste euch eigentlich auch beide tragen. Wenn Rote Rakete vorn sitzt und du, Schwarzer Kojote, hinten auf dem Sattel, solltet ihr auch zu zweit auf einem Besen fliegen können.“

Sally strahlte begeistert. „Das ist ja genial! Und wenn ich jetzt schnell einen Zeitstopp hexe, bevor die Sonne hier untergeht, sind wir im Nullkommanix bei Anne! Aufheben kann ich den Zeitstopp auch in der Nacht. Aber da müssen wir uns jetzt wirklich beeilen, bevor die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist. Also danke für die Aufnahme in den Stamm, und wir werden uns spätestens übermorgen wieder hier blicken lassen, nicht wahr, Kojo? Sunéa pisuté, Sally, Schwarzer Kojote, Barbi!“

Sally, Schwarzer Kojote und Barbi, das Flughörnchen ihrer Mitschülerin Frances, setzten sich auf den Besen, während um sie herum alles zum Stillstand gekommen war. Der Besen ließ sich sanft fliegen, und der weite Weg von Kansas bis Georgia war schnell bewältigt.

„Schaut mal, da drüben!“, rief Sally, „Das Meer! Da vorne ist ein Riff! Sogar die schaumigen Wellen sind stehen geblieben! Fliegen wir da morgen noch mal hin, das muss ich mir mal aus der Nähe ansehen!“

„Nein, ich kann doch überhaupt nichts sehen, so dunkel wie es hier ist! Bitte, flieg vorsichtig, Schatzi! Nicht, dass wir noch dagegen donnern!“

Etwas enttäuscht drehte Sally ab, aber der Gedanke daran, dass ihre Schwester dringend Hilfe brauchte, überzeugte sie, doch auf Astralias Hexenhaus zuzufliegen.

Als sie ankamen, hob Sally gleich den Zeitstopp auf. Sofort kam Frances herausgerannt und rief: „Sally, wie hast du das denn geschafft? Ich habe Barbi doch vor höchstens einer Weile losgeschickt, euch zu holen. Also, wenn Besenfliegen eines Tages olympisch wird, ist dir die Goldmedaille im Schnellfliegen sicher! Da können die anderen alle schön in die Röhre gucken! Was habt ihr da überhaupt für einen coolen Besen?“

„Erkläre ich dir alles später, Frances, wo ist Anne?“

Astralia trat auch aus dem Haus. „Deine Schwester sitzt in ihrem Zimmer, in meinem Therapeution. Seit ungefähr vier Weilen jetzt. Das heißt, dass sie mittlerweile etwa vier Wörter pro Weile sprechen können müsste. Geh ruhig mit rein, das schadet dir nichts. Aber mach dich auf etwas gefasst, Sally! Flederhexen haben leider so ein paar Macken, die man auch mit Hilfe eines Therapeutions nicht wegbekommt.“
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Was ist Liebe?

Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt, so fängt im Jugendalter die Verliebtheit an. Man schätzt, dass die Pheromone, die das Gehirn erreichen, mit aller Gewalt die Hormone in Richtung Verliebtheit, Verlangen und Begattung schubsen - Arterhalt und so. Duftwolken aus billigen oder teuren Parfums im Mix mit Körperdüften leiten das brünftige Individuum zum Objekt der Begierde. Platz ist dann in der kleinsten Hütte - oder sogar in einer alten Münztelefonzelle.
Neun Monate später ist die Bindung perfekt, ein kleines schreiendes Bündel sorgt dafür, dass die Aufmerksamkeit auf das Trockenlegen des Nachwuchses und das Vergeben kindlicher Dummheiten bzw. das Heranschaffen des Lebensunterhaltes gelenkt wird.
Dies und die Notwendigkeit, aber auch die Freude, das gemeinsame Projekt groß zu ziehen, sorgt dafür, dass das Thema Liebe in den Hintergrund gerät, manchmal auch formvollendet totgeschwiegen wird.
Später dann besticht man sich gegenseitig mit allerlei Barem und Rarem, um das Fehlen der Liebe zu kompensieren.

Ich empfehle das Gedicht "Sachliche Romanze" von Erich Kästner.
*********cht76 Mann
753 Beiträge
Das waren die Wörter von letzter Woche, oder?
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
...uuuuuups..... *tuete*

Ich sach mal so: Meine Muse hinkt. *lol*
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
Da will man die Muse wieder in Schwung bringen, damit sie begeistert olympische Leistungen bringt, und dann bremst sie einen bis zum totalen Stopp aus.

Wie ein Riff ein Segelboot erwischt, bis es im schaumigen Wasser verschwunden ist, und man nur noch in die Röhre schaut.

Und was sieht man in der Röhre?

Genau. Nichts.
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Als wären sie nichts…
Seit letzter Woche sehe ich alles olympisch. Dabei sein ist alles!
Angefangen hat es mit einem grossen Stopp. Ein Stopp für mein altes Leben. Ab sofort surfe ich die Barrel, die Tube, die Röhre. Und zwar sowas von perfekt, dass es eine einzige Freude ist. Ende ich im schaumigen Weisswasser, so stärkt dies meine Begeisteung immens und ich goutiere die Wave mit waghalsigen Carves. Immer bis zur letzten Sekunde auch wenn es mich aufs Korallenriff rausträgt. Im letzten Heat ist mein Board plötzlich verschwunden. Scheiss drauf! Die nächste Welle ist mir und ich biege sie mir zurecht als wäre sie nichts.

(Mehrere Nächte vor Tahiti beim olympischen Surfcontest hinterlassen Spuren.)
*****ove Mann
207 Beiträge
@*********cht76
Verrat es uns endlich! Wo gibt es die Besen? Flugs! *bravo*

@ doppelt gemuste rueckenwind_69
Als Art-Erhalterin elegant die Kurve gekriegt! *spitze*

@*****e_M
Fast nimmt Olaf Dir das ab - doch ich sehe Dich eher bühnenreif Gourmetwellen reiten! *gruebel* *smile*
*********cht76 Mann
753 Beiträge
Zitat von *****ove:
@*********cht76
Verrat es uns endlich! Wo gibt es die Besen? Flugs! *bravo*

@*****ove, das steht schon lange in den Geschichten drin: Besenmacher Listiger Lurch, Dorf der Kiowa, irgendwo im Kansas-Territorium, Jahr 1856. Kleiner Tipp: vermutlich nicht allzu weit weg von der heutigen Stadt Wichita, die damals noch nicht existierte. Ob da wohl eine gewisse Hexe Namenspatin war *gruebel*? Wohin ist dann das T verschwunden *lach*?
Der zeitliche Abstand könnte noch zum Problem werden. Vielleicht beherrschen ja die Urururenkel von Listiger Lurch das Handwerk noch...
*****ove Mann
207 Beiträge
Vielleicht frage ich mal die Hexe @*********nd_69 - da könnte ein Turbo mit im Besen drin sein *hexe*
****59 Frau
3.140 Beiträge
Ich finde "listiger Lurch, den Besenmacher" ganz bezaubernd *wolke7* @*********cht76.
*********nd_69 Frau
7.483 Beiträge
@*****ove okay, Turbo ist dabei, aber der Besen ist offensichtlich nicht oder nur unzureichend steuerbar... *lol*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha, keine neuen acht Wörter?
Mein Auserwählter hat es wohl vergessen.

Mag jemand spontan welche einstellen? Ich muss jetzt gleich aufs Sofa zur Olympia-Abschlussfeier. *g*
*****ove Mann
207 Beiträge
Rübezahl
Aussteuer
Sargnagel
Handgemenge
Rebell
Anker
Nebel
Hocke
**********silon
6.322 Beiträge
oh, völlig vergessen. sorry. *rotwerd*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Problem, dann halt nächsten Sonntag. *ggg*

Danke @*****ove ! *top*
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Die Rübe, oder so ähnlich…
„Sprich! Wie hoch ist der Rübe Zahl? Du sprachst von Dreiundzwanzig? Solch Aussteuer bedarf eines kleinen Handgemenges zur Prüfung der Beschaffenheit. Und wehe Dir, wenn die Längenangabe nicht stimmt, so kannst Du schonmal Deinen Sarg nageln! Da hilft nun auch kein rebellisches Nebelkerzen anzünden. Auch in der Hocke kauern und den Anker verbergen bewirkt kein Wohlwollen der Betrachter. Aufrecht hingestellt und Hose runter! Was, Du zögerst? Die neunschwänzige Katze harret Deiner, da kannst Du sicher sein. Also wirds bald!“

Zitternd richtete sich der in Bedrängnis geratene Jüngling auf und nestelte umständlich an seiner Hose Bund…
*****ove Mann
207 Beiträge
*haumichwech*
*****ove Mann
207 Beiträge
Red Aktion
"Gleich gibt es eins auf die Rübe, zahl jetzt endlich und komm! Wir sind eh schon viel zu spät dran."

Anneliese zerrt Rüdigers Tasche von der Bank und läuft zum Ausgang.

"Komm jetzt -aus Steuerbelegen fürs Finanzamt werden sowieso nur Papierkorbleichen. Der klassische Bewirtungsbelegsarg; nagel lieber Datingbelege an die Pinwand, dann bekommst Du wenigstens ab und zu ein Grinsen ins Gesicht, Du alter Miesepeter!"

Sie wartet am Ausgang.

"Nimm endlich die Beine in die Hand! Gemengelagen verschwinden nicht, wenn man ihnen ausweicht!"

" Schnauze, du Irre! Bell mich nicht so an - Anke regt sich auch theatralisch auf, wenn wir früher kommen, Anne. Beleidigen musst Du mich übrigens auch nicht dauernd. Du kennst mich. ich verlangsame immer vor einem bevorstehenden Schock. Es hilft mir, den kommenden Sturm besser auszuhalten. Starke Wurzen zu bilden, dass er mich nicht wegbläst. Nur weil ich die vorgegebenen Worte an unüblichen Stellen geteilt habe, wird sich unsere Chefredakteurin schon nicht rauswerfen Sie muss sich ausnahmsweise halt mal etwas Mühe geben, sie zu finden."
*****e_M Frau
8.482 Beiträge
Grossartig versteckt 👍🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.