Guten Morgen, abends noch fertig geworden. Da konnte ich das Senden noch stoppen. Heute Morgen steht er immer noch im Fenster. Ich habe es halt versucht, es kam halt nur das Raus😊.
• Brocken
• kosmisch
• Baumentaster
• Stauende
• Altbaucharme
• Brathering
• Geratewohl
• Lustzentrum
Während wir auf unbekannten Straßen fahren, während Tag oder in der Nacht, wälzen sich wohl oft die großen wichtige Dinge. Die Brocken, nein die Felsen, eher Brocken deren Ausmaße nur noch kosmisch genannt werden können in unser Bewusstsein.
Es könnte auch der Himmel sein! Aber Manchmal dreht es sich einfach auch mal nur um den Altbaucharme. Sind das hohe Decken? Ja, sind doch schön, denkt man sich. Was kostet das? Könnte man auch Fragen. Man isst zwar auch hin und wieder einen Brathering gerne, könnte aber auch eine gute Zeit ohne Brathering leben. Man spürt das dieser Gedanke einen Zuruf verdient hat, weil eben der Brathering dem Lustzentrum näher zu legen scheint als der Altbauch(ch)arm. Einen Zuruf mit Hoffnung? „Geratewohl“.
Wären da nicht auch noch unsere Augen, wäre da schnell Ende. Weil dasteht „Vorsicht, Stauende!“ Puh, geschafft, gebremst?! Doch, gerade so hat es noch zum Bremsen gereicht.
Jetzt steht man. Man sieht links und rechts. Nicht bewegt, nichts erreicht, die Straße schleicht.
Jetzt ist aber guter Rat teuer. Ohne Fahren! Aber am Steuer! Ein wenig nutzlos das Ganze. Da schweift man auch noch in einen Gedanken zum Bier, und evtl. ein Bier trinken wir jetzt hier.
Ja halt, jetzt steh ich da im Wald. Eher so zwischen dem Wald. Irgendwo, nirgendwo? Nein halt. Das Handy raus, und schon ist klar, wo der Wald hier ist. So kommt man von Bier auf Wald. Ja, gut.
Wald da hats Bäume? Ach, weist was! „Baumentaster“ Die Teleskopstange mit Dings? Säge oder Schere? Das Kreisrunde Ding das da selbständig die Äste wegmacht? Forstwirtschaft? Hm, Bau Mental Toaster? "Baum Ent Aster? "oh junger, Meister Gandalf!...." Ein Halt, auf der Straße mit Bier in der Hand, im Wald lassen alte Erinnerungen klingen wie "Mein Freund der Baum ist tot, er fiel im Morgenrot." So oder so ähnlich? Auch ein „Karl der Käfer..““ könnte erklingen! ".... junge Bäume werden hierherkommen, um zu leben, junge Bäume, wilde Bäume...".
Man bekommt Sehnsucht an zuhause. Die weich geschwungene Linie am Horizont, nach Süden jedenfalls. Dort, so scheint es, fehlen nur noch die Erdlöcher. Nach Osten hat es da höhere Hügel, auch Berge genannt. Etwas direkt unser Freund von dort. ..Ihr jungen Nichtsnutze…. Und man findet euch, ähähhmhm Pfeife rauchend und Schmausend….ähm Pöckelfeisch!„. Nach Westen geht es Richtung Oberland, auch in eine Stadt, die ist wohl Bree genannt. Die Sonne leitet uns wohl selten nach Norden. So erfindet der ein- oder andere wohl traurige Lieder. "Daheim verblasst, die Welt rückt nah, mit vielen Pfaden liegt sie da, Licht und Schatten..."
Wald, Österreich. Ja, hm. Ich warte mal und trinke Kaffee. Wird schon gut werden bei der Bier Partei. Das klingt witzig, ist aber gar kein Witz. Das klingt jetzt nicht nach Witz. Sondern nach Politik. In Bayern bedeutet Bierernst sein aber mal klar das Gegenteil von lustig? „Bierernst vs Bierseelig“. Was aber die Bierpartei auf ihrer Homepage so vorschlägt unter anderem. „Wir fordern einen „Kompetenz" Test für Minister?“ Irgendwie, hm war da was? Ach ja, BAYWA genau. Erscheint einem sogar einen Gedanken ohne Bier mal wert zu sein. Respekt Österreich. Sehr oft lese ich bei denen "Reden wir drüber". An den Stammtischen!
Lese nicht nach was die FPÖ so will, bin ja Bayer, Deutscher. Zum Lachen wird es wohl auch nicht sein. Die Polen haben aber so letztens einen Anflug von Zurück von der rechten zumindest bei sich schon etwas gemacht. Zum Glück ist man in Tschechien etwas froher. Da gibt es auch gutes Bier, schon länger. Schweiz gut😉 Frankreich, ich bin nicht frankophil. So geographisch. Niederlande? Gut, die Sprache beherrsche ich leider auch nicht. Aber? Ach pff. Deprimierend, Ach! Genau das war der Plan. Bier trinken. Mache ich jetzt auch vor dem Schlafengehen. Gute Nacht zusammen. (Keine KI)
Hah, a Dom Kölsch, Familie besuchen. Etc. Augustiner wäre auch noch da, (ist ja Wiesn, feiere ich gerne in der Entfernung mit), egal. Ich freue mich nächste Woche zu arbeiten, unter anderem auch an einem Satirischen irgendwas namens, „Der Saugroboter“. Nein, dieses Ding, das am Boden fährt, und arbeitet. Ich finde es witzig und es geht echt um das Putzgerät. Entschuldigt. Schäm. Lecker! So ein wenig Weißbier mit Pilseinschlag. Das Trinken die wohl zuhause alles selbst weg, hier findet man das schwer zum Kaufen. Fährt man das Bier halt in den Süden, hat ja auch was.
(Wir waren auch noch im Kino und haben Alles steht Kopf 2 angesehen. Wahrscheinlich ist das deshalb so seltsam geworden, diese Woche.)