A propos knutschende Musen,
@*********ld63...
Aktmodell
indonesisch
Garam Masala
Melange
dahinschmelzen
foppen
kastanienbraun
erheitern
Die Schmusemuse, Teil II
Erato, die Muse der Liebesdichtung, kehrt heim auf den Olymp. Ihre Schwester Melpomene, ihres Zeichens Muse der Tragödie, wuselt nervös durch die große Eingangshalle.
Melpomene (mit tragischem Ausdruck): Welch eine Tragödie, Schwesterherz! Hast du es schon vernommen? Unserer Halbschwester Artemis ist ihre Arkebuse abhandengekommen!
Erato: Nein, wirklich, Melpo? Du willst mich doch bestimmt nur foppen?
Melpomene: Sehe ich so aus, als wolle ich dich erheitern? Stell dir nur vor, jemand hat die Arkebuse gestohlen und bringt jemanden damit um! Eine fürchterliche Vorstellung!
Erato: Gibt es denn Grund zu der Annahme, dass so etwas passieren könnte? Wie sieht denn dieses Arkedingsbums überhaupt aus?
Melpomene: Kastanienbraun ist die Arkebuse, so wie dieses indonesische Garam Masala, das uns Shiva und Parvati geschickt haben. Eine grauenhafte Melange von Ingredienzien, wenn du mich fragst! Außerdem ist heute Peter Flochtenberg erschossen aufgefunden worden! Wir müssen schnellstens Tante Athene konsultieren!
Erato (mit einem Unterton von Panik): Peter? Bei dessen Liebesversen ich immer so dahinschmelze? Nein, wie schrecklich, Melpo! Aber… äh… Tante Athene hat sich gerade mit einem Aktmodell in ihrem Atelier eingeschlossen und möchte nicht gestört werden! Und übrigens kommen Shiva und Parvati doch aus Indien und nicht aus Indonesien. Du verwechselst mal wieder ganz schön viel, Schwesterlein! Außerdem muss ich mich heute noch ein paar Dichter küssen gehen. Hoffentlich haben die nicht wieder solche ekligen Alkoholfahnen! (ab)