Arbeitstitel: Doppeldecker
Liebe Freunde, nachdem ich eine Muse gefunden habe und mir das "Geschenk Gottes" (der berühmte erste Satz) eingefallen ist, habe ich meinen neuen Roman begonnen.Hier kurz der Plot: Ein Mann erhält eine ominöse Abfindung (wofür wird erst am Schluss aufgedeckt), kauft von dem Geld einen alten Doppeldeckerbus, baut ihn mit wenig fremder Hilfe (dabei gibt es kleine Exkurse zum Schmieden, Polstern, Schweißen...) daraus ein schönes Reisemobil mit Badewanne und Motorradgarage und bricht dann mit der Frau, die er nach langem Warten gefunden hat, zu einer Reise auf, diie sie zu einigen der abgefahrendsten Orte der Welt bringt. Welche ich auswähle, weiß ich noch nicht, aber der Ort in Kerala mit dem Katakali-Theater und ein Nest in Kasachstan, in dem ich den meisten Wodka meines Lebens trank, gehören auf jeden Fall dazu. Vielleicht kommt auch die letzte Kavallerie-Attacke der britischen Armee oder ein Aufenthalt bei den Lakota mit dazu...
Ich will es chronologisch mit sparsamen Rückblenden aufbauen, jede Rückblende bringt ein bisschen mehr Licht in die Sache mit der Abfindung, zwei bis fünf Seiten BDSM werde ich einbauen und es soll ca. 400 Seiten haben. Der Grundton ist augenzwinkernd.
Auf jeden Fall werde ich wie in "Bauxit" Klugscheisserei und Rezepte einbauen, dieses Mal versuche ich aber ein wechselnde Erzählperspektive der beiden gleichberechtigten Protagonisten.
So, jetzt meine Frage: Klingt das interessant?