Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermafreunde Schweiz
753 Mitglieder
zum Thema
Der Weihnachtswunsch und seine Folgen99
Einführung Es war der Abend des 30. Dezember. Bei Kerzenschein und…
zum Thema
Chancengleichheit317
Neulich wurde in der Gruppe Offene Beziehung die Frage gestellt, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schein und Sein des Lebens

Schein und Sein des Lebens
Langsam mit einem sinnlichen Hüftschwung ging eine junge, hübsche Frau in das Shoppingcenter. Schick sieht sie aus und Männerblicke gingen hinterher. Schwarz glänzende Haare, dunkelbraune Mandelaugen und ein wunderschöner rote Kussmund, leicht zu einen Lächeln verzogen, dass besagt: „Mir gehört die Welt“.
Würde auch nur einer dieser gaffenden Männer erraten, was für seelische Abgründe, was für eine tiefgründige Geschichte hinter ihr verbirgt?

21 Jahre vorher

Schutt, Dreck, Geschrei eines Kindes war zu hören. Die Schwüle bei 34 Grad im Schatten war nicht zum aushalten. Um die Ecke, in den Mülltonnen wühlten die Straßenköter nach fressen. Fressen oder gefressen werden, so lautet die Devise. Auch für ein Mädchen, dass noch nicht mal ein Jahr alt war. Sie hatte große schöne und dunkle Augen. Im Augenblick zerflossen diese in tausenden Tränenbächen. Die Mutter war fort. Der Vater saß in der Ecke und soff, ohne sich um die Kleine zu kümmern. Das ist Frauensache. Seiner Mutter ist genervt, sie zetert und keift: „Was sollen wir denn mit diesem unnützen Kind? Jetzt frisst es uns die Haare vom Kopf und später bringt es auch nur Ärger.“
Ärgerlich zog sie an den Haaren des Mädchens, es weinte nur noch mehr. Doch Trost oder etwas zu essen gab es nicht. Das die Mutter arbeiten war und für das Mädchen Geld schickte, interessierte nicht. Der Mann dachte nach, nun wenn es fort wäre, müsste er das Geld nicht für unnützes Zeug ausgeben, dann bleibt wohl mehr übrig für seinen Wein. Grinsend raunzte er die Alte an: „Dann wird die doch los.“

Verkaufen ist die Lösung. Bringt Geld und das Problem ist gelöst.

Die Dame im billigen roten Anzug und den rotbemalten Mund hatte ein falsches, abschätzendes Lächeln. Ihr Bick fiel auf das Baby. Hübsch ist es, mit genug Pflege würde es eine Schönheit werden. im Hinterkopf berechnete sie schon, was lukrativer wäre, der Verkauf als Adoptivkind oder später auf dem Heiratsmarkt…

21 Jahre in der Zukunft, sitzt eben dieses Mädchen selbstbewusst und wunderschön im weit entfernten Deutschland und trinkt einen heißen Kakao, beobachtet die Menschen um sie herum. Wer ahnt, was für ein Schicksal sie hinter sich hatte und wie sie den Klauen der Menschenhändler entkam? Das Leben birgt viele Geheimnisse. Viele bleiben im Verborgenen, der Schein eines perfekten Lebens kann überaus blendend und wunderschön sein.
*********keks Frau
809 Beiträge
wie wahr, wie wahr!
Orange Session
*********katze Frau
8.077 Beiträge
Macht neugierig!
Eine sehr gute Idee, liebe Animaria! Warum hast Du die Story nicht noch ein Wenig ausgebaut? Man wurde neugierig, wurde dann aber relativ hart "abgefertigt".

Einige Anmerkungen hätte ich zum Text:
Schick sieht sie aus und Männerblicke gingen hinterher.
...schick sah sie aus.

...und ein wunderschöner rote Kussmund, leicht zu einen Lächeln verzogen, dass besagt:
...roter Kussmund... das besagte...

Würde auch nur einer dieser gaffenden Männer erraten, was für seelische Abgründe, was für eine tiefgründige Geschichte hinter ihr verbirgt?
...welch seelische Abgründe...klingt besser, zudem danach "was für eine" kommt.

21 Jahre vorher
21 Jahre früher, davor o.Ä. klänge besser.

Die Schwüle bei 34 Grad im Schatten war nicht zum aushalten
...nicht auszuhalten klingt eleganter.

Um die Ecke, in den Mülltonnen wühlten die Straßenköter nach fressen
...nach Fressen. Aber Futter wäre besser, da danach "fressen oder gefressen werden" kommt. So lautete die Devise...

Auch für ein Mädchen, dass
...ein Mädchen, das...

Seiner Mutter ist genervt, sie zetert und keift:
Seine Mutter war genervt, sie zeterte und keifte...

Ok, genug für jetzt, ich hab auch keine Ahnung, ob Dich diese Korrekturvorschläge interessieren, oder ob sie Dich nerven. Hab grade das Klugscheißer-Befürchtungs-Syndrom.

Liebe Grüße
Christine

PS: Melde Dich einfach, falls ich weitermachen soll. Aber nochmal: Ein sehr guter Ansatz!
*********egler Paar
1.597 Beiträge
diese geschichte...
...klingt sehr nach realitaetsbeschreibung, verarbeitung von erlebten und nicht nach fiktion... sehr treffend, sehr traurig aber sehr wahrscheinlich einfach wahr.

Re JP
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Vielleicht ist es ja besser,
daß der Leser nicht alles weiß?

Verträgt er es?

Sklaverei und Menscehnhandel gibt es auch noch bei uns.

Da wird ein richtig heißes Eisen angefaßt.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
sklaverei und menschenhandel
ja heinrichhb da hast du recht. Wenngleich ich keine zahlen kennen so werde ich manchmal den eindruck nicht los dass es heute vielleicht sogar noch mehr menschen handel gibt als zur zeit des sklavenhandels in vergangenen zeiten.

Re JP
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Fängt bei Zeitarbeit an.
...
Ich
**********ix_ni Frau
127 Beiträge
Ein durchaus nachdenkliches Thema. Ob Wahr oder Fiktion, so ist dennoch möglich und als der Schreiber zur Feder griff real in seinem Kopf. So würde ich es sehen. Diese Geschichte verdient es etwas länger zu sein, so wie Subkulturkatze es ebend erwähnte.
Die Story ist wie der Fingerzeig auf mehr, ich hoffe wir lesen irgendwann nochmal mehr von dir *zwinker*
Vielleicht ist es ja eine Mischung aus Wahrheit und Fition *zwinker*
Ich kümmere mich demnächst um eine ausführlichere Variante, wenn ihr möchtet. Diese Version hier sollte ja nur einen kleinen Blick gewähren, aber keine Neugierde löschen. Sie soll zeigen was hinter einem Menschen sein kann, was unerzählt und verborgen bleibt *g*
*********egler Paar
1.597 Beiträge
dann freuen wir uns auf die ausfuehrliche version
und ich glaube ich kann hier "wir" schreiben denn die resonanz auf deine geschichte war sehr gut! Wann wird sie kommen????

Re JP
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich finde auch die geschichte hat was und es wäre wirklich sehr schön wenn sie noch so richtig ausgemalt wird, denn das hätte sie verdient *g*

lg bianca
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Animaria
Also, häng Dich rein...
ich schreib ja schon weiter, ich muss nur schauen, wie ich die Geschichte dosiere *g*

Und keine Ahnung ob meine Rechtschreibung zu miserabel ist^^
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
schreib die geschichte in word und lass die rechtschreibprüfung drüber laufen *g*

lg bianca
*********egler Paar
1.597 Beiträge
das ist eine gute nachricht...
... und was die rechtschreibung anbelangt habe ich den eindruck dass das "katzerl" dir behilflich sein wird. (katzerl, lass mich bitte jetzt nicht hinten runterfallen!!)

Re JP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.