Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10773 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 10

eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Joaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr Lieben,

ich habe die Themenliste mal aufgemufft *lol*


Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,


ich kündige an: Das Spiel im Spiel. Ich las gerade in uralten (okay, VIP!?!) Freds herum. Wir hatten damals ein Ratespiel, bei dem wir nackelich irgendwelche Berufe darstellen mussten (Legendär: Glasbläser *haumichwech*).
Wir könnten ausserhalb der Reihe ein Essens-Spiel-Rate-Dingenskirchen betreiben. Also: Ich koche etwas, bringe es in Form und ihr müsst raten, was ich meine.

Hm, ich sehe an euren Gesichter, dass ihr nüscht versteht. Also live. Ich lege mal los......
Aktuelle Zeit: 14:42 Uhr MEZ....


Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uuuuund
15:11 Uhr: Fertig!

Ratet mal loss *haumichwech*

Tom


PS: So schwer ist es nicht
Me 2
*********ld63 Frau
8.429 Beiträge
Themenersteller 
Was´n Foto, Tom!! *haumichwech*

Was das wohl is...?! *nachdenk* Auf den ersten Blick: Selbstgemachter Fleischkäse auf Zwiebeln...?
Als Fleischkäse getarnte Schweinelendchen an Kohlrabi...? *gruebel*
*******day Frau
14.267 Beiträge
Das Schweigen der Lämmer? *holmes*
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Schweinelendchen mit halbierten Gurkenscheiben an gelber Paprika?
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Es war einmal in Amerika?
*****e_M Frau
8.486 Beiträge
Silent cooking?

....oder doch das Schweigen der Lämmer?
Me 2
*********ld63 Frau
8.429 Beiträge
Themenersteller 
Kleiner Pausensnack gefällig...?
Bis Tom wiederkehrt, kann es ja erfahrungsgemäß etwas länger dauern. *zwinker*
Wie wäre es solange mit einem kleinen Stück hochkalorischer Gemüsetarte? *smile*

Gemüsetarte aus Dinkelteig mit Käsekruste

Für den Teig: ca. 350 g Dinkelmehl, Salz, ca. 60g Butter, 2 Eier zu einem Teig verneten und ruhen lassen.

Für die Füllung 2 Lauchstangen, 1 Zucchini, ein Stück Fenchel, drei Knoblauchzehen sowie 100g Schinkenspeck zusammen in der Pfanne anbraten. Frischen Rosmarin und Basilikum dazu, auf kleiner Flamme köcheln lassen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

In der Zwischenzeit die runde Backform mit Butter fetten und den Teig dünn darin ausrollen. 1 Päckchen Creme Fraiche in die Gemüsefüllung unterheben, mit Meersalz und Pfeffer würzen und in die Tarte füllen. Ich hatte noch ein Stück Gorgonzola im Kühlschrank, den ich auch zum Gamüse gab.

Zwei Tomaten in dünne Scheiben schneiden und auf die Tarte legen, darüber Emmentaler Käse streuen. Ab in den Ofen damit für ca. 30 min.

Et voilá! *essen* Bon Appetit!
Gemüse-Dinkel-Tarte mit Käsekruste
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

ihr Lieben,

the winner is: Schwesterherz. Das schwierige Schweigen der Lämmer *lol*

Sö. Kurz zu meiner Odyssee. Letzte Woche Mittmannswoch dünkte mir, ich müsse noch breit und weniger lang erklären, wohin ich düsen täterätäte. Oder wolltesollte.

Wie wahrcheinlich niemanden interessiert, habe ich mich für die Nationalmannschaft auch dieses Jahr qualifiziert und Donnerstag sollte es abgehen zur Europameisterschaft in Athen. Wenn man derlei Dinge öfter macht, entwickelt man ganz bestimmt Strategien für einen reibungslosen Ablauf. Hinzu kommt, dss ich noch nie ausserhalb einer Militärmaschine geflogen bin. Also Hektik bis zum abwinken, früh ins Bett und um 3 wieder raus und nach Düsseldorf geflitzt. CheckIn kein Ding. Als ich den Alukoffer mit den 3 Katana in den Xray schob, hörte ich dahinter nur: OOHA!
Was folgte, war klar.
Dachte ich immer, die Luft in Militärmaschinen wäre schlecht bis stickig, wurde ich bei Eurowings nicht enttäuscht. Nur eben mit dem Gequassel einer nordrheinwestfälischen Quasselweibertruppe, die ihren Kegelgewinn in einen TUI-Gutschein umgetauscht hatte. Meine Güte...
Landung in Athen, der Engel holte uns ab. Sophia. Aus derselben Schwertschule wie wir, nur eben in Griechenland. So, wie sie sich um uns gekümmert hat, hat sie den Titel "Angel of Athens" wahrlich verdient.

Athen ist... anders. Zunächst einmal 7 Millionen Einwohner, 40 000 Taxis und nocheinmal soviele Ubers. Übrigens geht ohne Uber in Athen garnichts. Die Taxifahrer bescheissen einen, wo sie können.
Well, Freitag begann nach einer schlaflosen Nacht (Polizeisirenen und Schwerverkehr die ganze Nacht) der Seminarteil. Easy. Nachmittags der so genannte Shinpan-Teil. Ausbildung der Schiedsrichter. Samstags Individuals, Sonntag Team und der Drops war gelutscht.
NEIN, ich bin nicht Europameister. Ich bin im Achtelfinale am späteren Europameister gescheitert, das ist okay.
Ab Montag, nach der Sayonaraparty war Highife angesagt von Akropolis bis Beschiss durch Rosenverkäuferinnen *lol*
ABER... kulinarisch ist Athen Lichtjahre zu Polen entfernt. Wenn es ein kulinarisches helles Zentrum der Galaxis gäbe, wäre Japan mittendrin. Gleich neben Italien und Griechenland!

Onegi shimasu!

Tom

PS: Die Reise hat mich 5,6 Kg schwerer gemacht. Ab heute ist wieder Diät, ich schwör!
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Glückwunsch lieber Tom, alle Achtung!
*hutab*

Dann fange ich morgen an, die nahrhaften Rezepte meiner schlesischen Omi zu posten. Als "Unterstützung" deiner Diät *fiesgrins*
Me 2
*********ld63 Frau
8.429 Beiträge
Themenersteller 
Mensch, Tom, du kommst ja rum! *wua*
Und Glückwunsch, deine Erfolgssträhne nimmt ja kein Ende! *g*

Oh ja, liebe @*********ynter, schlesische Gerichte, wie cool! *top*
Meine Oma ist ja aus der Ecke, mal sehen, was ich beitragen kann! *g*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Autsch, schlesische Gerichte. Ich plädiere für: FREISPRUCH! *haumichwech*

Ihr Lieben.... gestern wars nur ein blöder Salat mit Thunfisch *snief* vollkommen langweilig. ABER. Von 106,6 runter auf 104,4. Das gibt Anlass zur Hoffnung, besonders, weil dieses JAhr nur noch zwei Termine anstehen. Osnabrück und Berlin, das mache ich locker.
Der Januar wiederum wird.... stressig. Das geht bis März, dann wirds ruhiger. Und ja, man kommt rum, wenn man den Sport ernst nimmt. Januar zB sind wir erst in Stegaurach, dann in Bergamo und das WE darauf in Utrecht. An etwas weitere Entfernungen haben wir lediglich Portugal (Karate Stage, 1 Woche) im August und Belgrad Iaido-EM. Wir versuchen, ein ruhiges Jahr einzulegen. Das war bis vor Kurzem, bevor man mir eröffnete, dass ich 2020 den 1. Dan machen soll ... autsch.

Egal. Dieser Entwurf eines Beitrages ist 2 Stunden alt, in der Zeit war ich einkaufen. VOLLKOMMEN QUER! Ich werde jetzt Portobello-Pize putzen und ein Schnutzel draus machen mit Rosenkohl! Yummi.... mal schauen, was dabei herauskommt!


Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Söderle.....

okay okay, es war viel Arbeit. Aber es hat sich gelohnt. Frittierte Portobello-Pilze an gebratenem Speck-Zwiebel-Rosenkohl. Äusserst lecker! Wennman den Speck weglässt ist es sogar Veggie!


Tom
*******day Frau
14.267 Beiträge
und was ist mit dem panierten Fleisch, Bruderherz *skeptisch*

btw: es gibt kaum eine größere Kolonienfalle als Panierungen *raeusper*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schiet drupp! Solange ich nicht die maximalen 2300 Kalorien pro Tag überschreite, gehts.


Tom
*******day Frau
14.267 Beiträge
von denen die Panade auf dem Bild knapp 1000 ausmacht *haumichwech*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir doch egal! Guck: Diät-Tag 2: (gestern 500 g weniger hahaha)

Tom
Rib-Eye Steak an gebratenem Salat
*******day Frau
14.267 Beiträge
@rueckenwind_69
Da Cousinchen unbedingt wissen will, wie ich heute meine Zwiebelsuppe gemacht habe...

Zutat 1: Die Doppel-CD "Weltenbrand" von Konstatin Wecker

Ansonsten:

Fünf Haushaltszwiebeln atomisieren. Desgleichen eine rote Paprika.
Roten Thaicurry und Kurkuma in Rapsöl anrösten, dann erst die Paprika und danach die Zwiebel darin angehen lassen und mit dem Saft einer Clementine ablöschen. Dann ein Schluck aus der Karottensaftflasche dazu. Mit Gemüsebrühe und Kokosmilch auffüllen und 20 Minuten leise köcheln lassen. Gewürzt wurde mit Ingwerpulver, Coriander, Chili extra scharf, Salz, schwarzem Pfeffer und einem Hieb gelbem Curry. Damit es auch für gewisse Herren aus dieser Runde eine vollständige Mahlzeit wurde, mussten getrocknete Petersilie und Corianderblätter als "grün" herhalten.
Dazu gab es (außer natürlich für Bruderherz) Blätterteig-Käserollen (= TK-Blätterteig und Scheibenkäse miteinander verrollen und backen).

Sylvie *bitteschoen*
.
*********nd_69 Frau
7.487 Beiträge
Aber das wäre doch nicht nötig gewesen! *essen* *mampf*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Zitat von *******day:
Damit es auch für gewisse Herren aus dieser Runde eine vollständige Mahlzeit wurde, mussten getrocknete Petersilie und Corianderblätter als "grün" herhalten.

Daran hast Du Dich erinnert? Das ist doch bestimmt fünf Jahre her, dass ich darüber geschrieben habe *g* .
*******day Frau
14.267 Beiträge
ich habe ein Elefantinnengedächtnis für unwichtige Details *lol*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer kennt noch Hein Spack?

Der von Rudi Carells Nachrichten der Woche oder wie das hieß. Der begann einen Satz immer mit: Waddisloss dommsau? Zum kringeln.

Nur heute Nacht, so gegen Blasenschwäche und Pipipause tappte ich durch den Flur und anstatt Tapptapp machte es platschplatsch. Jö. Da hat sich aus Überdruck-Gründen der Spülmaschine ein Syphon verabschiedet und war uA. Also unerlaubt abwesend. Was das auslaufende Wasser der nach wie vor fleißigen Spülmaschine nicht an seinem Freiheitsdrang hinderte. Ich baue jetzt die Küche wieder zusammen und falle danach pflichtgemäß ins Koma.

Dabei wollte ich ein neues Thema anleiern. SO COOL! Libanesische Küche. Einer der Neuen im Karate ist Armenier und legte uns sein Buch wärmstens vors Gesicht. Wahnsinn. Echt jetzt. Wer zum Geier kommt auf die Idee, Lamm kleinzuschnippeln, feurig bis megaheftig zu würzen und dann zu einem Rührei zu verwurschteln? Siehste!?! Und Shawarma mal abgesehen, das ist gestern misslungen. An Baba ganoush arbeite ich noch...

Well... die zweite Hiobsbotschaft kam gegen 2:45 Uhr. Das Weihnachtspaket für Sensei ist endlich angekommen. Am 12. Januar. Peinlich. 5 Wochen braucht also ein Paket, soso. Muss mal mit DHL reden...

Kennt jemand Japaner? Ja heißt Nein. Vielleicht heißt Niemals. Wennd ein Sensei aus Japan sich überschwänglich bedankt für das Paket und schreibt: Übrigens, ich bin ab morgen in Bergamo.... wie würdet ihr das interpretieren?


Tom, Koffer packen geht
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Na, wer erkennt es?
Genau, das wurde Kartoffelsalat. Obwohl ich im Schwabenländle wohne, bevorzuge ich ihn mit Mayonnaise.

Zutaten:
Pellkartoffeln, kleine Zwiebeln, Geflügelfleischwurst, gekochte Eier, Mayonnaise, Salz, Pfeffer

Über Nacht ziehen lassen. Garnieren mit Cornichons, frischen Kräutern

Manch einer mag es die Cornichons direkt in den Salat zu geben und nicht nur zur Garnitur zu verwenden.
Vorher
Fertig
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Katösalat ohne Mayo? *nono*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.