Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
ihr Lieben,
the winner is: Schwesterherz. Das schwierige Schweigen der Lämmer
Sö. Kurz zu meiner Odyssee. Letzte Woche Mittmannswoch dünkte mir, ich müsse noch breit und weniger lang erklären, wohin ich düsen täterätäte. Oder wolltesollte.
Wie wahrcheinlich niemanden interessiert, habe ich mich für die Nationalmannschaft auch dieses Jahr qualifiziert und Donnerstag sollte es abgehen zur Europameisterschaft in Athen. Wenn man derlei Dinge öfter macht, entwickelt man ganz bestimmt Strategien für einen reibungslosen Ablauf. Hinzu kommt, dss ich noch nie ausserhalb einer Militärmaschine geflogen bin. Also Hektik bis zum abwinken, früh ins Bett und um 3 wieder raus und nach Düsseldorf geflitzt. CheckIn kein Ding. Als ich den Alukoffer mit den 3 Katana in den Xray schob, hörte ich dahinter nur: OOHA!
Was folgte, war klar.
Dachte ich immer, die Luft in Militärmaschinen wäre schlecht bis stickig, wurde ich bei Eurowings nicht enttäuscht. Nur eben mit dem Gequassel einer nordrheinwestfälischen Quasselweibertruppe, die ihren Kegelgewinn in einen TUI-Gutschein umgetauscht hatte. Meine Güte...
Landung in Athen, der Engel holte uns ab. Sophia. Aus derselben Schwertschule wie wir, nur eben in Griechenland. So, wie sie sich um uns gekümmert hat, hat sie den Titel "Angel of Athens" wahrlich verdient.
Athen ist... anders. Zunächst einmal 7 Millionen Einwohner, 40 000 Taxis und nocheinmal soviele Ubers. Übrigens geht ohne Uber in Athen garnichts. Die Taxifahrer bescheissen einen, wo sie können.
Well, Freitag begann nach einer schlaflosen Nacht (Polizeisirenen und Schwerverkehr die ganze Nacht) der Seminarteil. Easy. Nachmittags der so genannte Shinpan-Teil. Ausbildung der Schiedsrichter. Samstags Individuals, Sonntag Team und der Drops war gelutscht.
NEIN, ich bin nicht Europameister. Ich bin im Achtelfinale am späteren Europameister gescheitert, das ist okay.
Ab Montag, nach der Sayonaraparty war Highife angesagt von Akropolis bis Beschiss durch Rosenverkäuferinnen
ABER... kulinarisch ist Athen Lichtjahre zu Polen entfernt. Wenn es ein kulinarisches helles Zentrum der Galaxis gäbe, wäre Japan mittendrin. Gleich neben Italien und Griechenland!
Onegi shimasu!
Tom
PS: Die Reise hat mich 5,6 Kg schwerer gemacht. Ab heute ist wieder Diät, ich schwör!