Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10773 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
448 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 10

******s23 Frau
12.725 Beiträge
Bei mir schaut er ein klein wenig anders aus.... statt der Zwiebel kommen schlesische Gurkenhapoen ( kleingeschnitten ) mit Saft hinein ... *schleck* gibt einen herrlichen Geschmack undvman braucht nicht zu viel Mayo *g*

Bei mir ist aber just was anderes im Ofen *augenzu*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
@******ace: Doch, das geht - in meiner Heimat verzehren wir den Kartoffelsalat warm, mit einem Dressing aus Fleischbrühe, Essig und ausgelassenem Schinkenspeck. Diese Speise ist von vorzüglicher Bekömmlichkeit, außerdem enthält sie kaum Kalorien, da alle Zutaten flach sind.

@******s23: Das sieht auch sehr kalorienarm aus, alle schnellen Tiere sind ohnehin äußerst kalorienarm.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Keine Ahnung ob es das ist @**********henke ... meine Tochter kam am Freitag damit angeschleppt... Kanninchen ein ganzes am Stück.
Es gab wohl eine Warenkontrolle und der Aussenkarton! war beschädigt ... durfte laut Vorgaben nicht verkauft werden ... als haben alle die wollten einen mitgenommen...
**********henke Mann
9.663 Beiträge
100 g Kaninchen haben 173 kcal, 100 g Mettigel 263 kcal *g*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Fertig ... Mahlzeit *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Kaninchen und Hase kann ich seit meiner Kindheit nicht mehr essen. Auf dem Bauernhof meiner Freundin fütterten wir sie, streichelten sie und dann waren sie weg.
Bei Hühnern machte mir das nichts aus. Federn rupfen, später essen - das machte und macht mir nichts aus.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Gehört das zum kochen oder nicht?
Was mal ein süffiges etwas wird, passt hier rein, oder?

Am 1. Juli 2019 setzte ich Walnusslikör an.
Zutaten:
Grüne Walnüsse in Scheiben
Zitrone
Kandis
Wodka

Heute, am 1.3.2020 wurde er abgefüllt.
Vermutlich wird er noch 2 Jahre ruhen müssen, um vom Medizingeschmack zu einem süffigen Likör zu gedeihen.

Ein beliebtes Mitbringsel.
"Schlammwasser"
Nö.
Das wird mal sehr lecker ;-)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Sodele, gestern Abend habe ich noch Käsekuchen im Glas gebacken. Irgendwie verschätze ich mich gerne. So erwartete ich aus 1kg Quark tatsächlich um die 15 Gläser. Wie soll das gehen? Menno, manchmal existieren meine mathematischen Fähigkeiten vorübergehend nicht?

Zutaten:
500g Quark
100g Zucker
1 Vanillezucker
2 Eier
1 Dose Mandarinen

Backzeit: 25 Min bei 180 Grad

Leeeecker *g*
So fing es an
Ergebnis
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Der Bärlauch ist da...und Vogelmiere, Taubnesseln, Spitzwegerich, Gänseblümchen und frische Brennnesseln gibt es auch schon. *schleck*
Da ist ein erstes Pesto demnächst Pflicht. Foto folgt.
Was, Brennesseln gibts? Bin begeistert, muß mal wieder in den Park ...
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
In meiner Gegend schon, jung und zart zum vernaschen, zubereitet wie frischer Spinat (aber nur - zumindest kurz - erhitzt, sonst stachelt es auf der Zunge *zwinker*)
Oh ja, ich rühr die immer in die Gemüsebrühe, dann stachelt nix mehr. Ich liebe Brennesseln ...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Mein Spizwegerich verabschiedete sich im Winter gar nicht. So konnte ich noch etwas ernten.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Kurzgeschichten: Kulinarische Inspirationen - Authors Delight - Nr. 10

Nachtrag zum Käsekuchenrezept:
Ich habe vergessen, die 2 EL Weichweizengrieß zu notieren.
Rezept. Komplett :-)
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,


manchmal ist man richtig deppert, gell? ICH LIEBE KÄSESUPPE.

Aber: Ich kann nicht "klein", geht nicht, nada, niente. Suppen koche ich frundsätzlich für eine halbe Armee. Aufgrund mangelnden Geldes in Kooperation mit Cherie-Schelte, kam mir beim Metzger des Vertrauens im Kühlregal die verwegene Idee, eine fertige Käsesuppe nach Art des Metzgers zu kaufen. Im Schlauch. Sozusagen zu Anpieken gut.

Tipp, from the bottom of my heart: NICHT MACHEN! Bäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääh, die nehmen Zucker! Grausam, Schimpf und Schande, Fluch über den Metzger! Pfui Spinne war das eklig.
Sofortestens setzte ich mich eben in wütende Bewegung, um den Koch-Lurch zur Rede zu stellen. Sein Glück, dass schon dicht war, ey! Ich glaubs einfach nicht. Das "Dingenskirchen" markierte den absoluten Nullpunkt der Suppenküche. Na, der kann sich Montag warm anziehen!

Na und jetzt habe ich Hunger, was? Und nu? Ich werd mal den Kühlschrank plündern.


Tom
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Frühkräuter-Pesto
Frisch:
ca. 70 g gemischte frühe Kräuter, Bärlauch, Löwenzahn, Vogelmiere, Sauerampfer (nicht zu viel), Spitzwegerich, Gundermann (nicht zu viel), persischer Ehrenpreis, Brennnessel, Taubnessel etc. fein schneiden

Aus dem Vorrat:
ca. 50ml gutes natives Olivenöl
50 g. Pinienkerne, kurz geröstet
ca. 60 g. frisch geriebener Pecorino Romano oder Parmesan
Salz, Pfeffer, wenige Spritzer Zitronensaft (nach Geschmack)

Alles in der Küchenmaschine kleinhacken und sämig vermischen.

Gesund, lecker, einfach - mit Nudeln (sofern man welche bekommt) oder einfach auf Bauernbrot
frische frühe Kräuter
Fertiges Frühe-Kräuter-Pesto
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Linsenbolognese (vegetarisch)
Für 2 Personen:
100 g Berglinsen mit
1 TL gekörnte Gemüsebruhe,
2 TL Oregano,
2 EL Aceto balsamico, mit
Wasser knapp bedeckt sanft ca. 30 Minuten köcheln lassen. Evt.
Wasser vorsichtig nachgießen. Ich mag die Linsen eher kerniger, deshalb ist die Kochzeit bei mir kürzer. Wer sie weicher mag, muss sie länger kochen lassen.

1 Schalotte und
1 Knoblauchzehe feinhacken und in wenig Öl andünsten
1 Zucchini und
1 Karotten in feinen Würfeln zufügen, kurz mitbraten lassen.

1 Dose geschälte Tomaten mit Saft angießen und zugedeckt 10 Minuten köcheln.

Die Linsen abgießen und abtropfen lassen, zum Gemüse dazugeben.
Mit Salz, Pfeffer und Aceto balsamico abschmecken, kleingehackte Petersilie dazu.

Erstaunlich lecker.
(Ja, ihr seht mich überrascht.)
Linsenbolognese
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
LINSENBOLOGNESE?

Du kommst auf Ideen *lol*
Aber es muss auf jeden Fall probiert werden!


Tom
*********ynter Frau
9.753 Beiträge
Danke Tom.
Naja, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Und ich war auch sehr misstrauisch, schließlich bin ich ein großer Sauce-Bolognese-Fan. Von selbstgekochter, versteht sich. Aber ich muss zugeben, dass das gut schmeckt.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann darf ich höflichst um das Rezept bitten?
Wegen weil: Nächste Woche Samstag haben wir den kleinen Ben hier und der möchte Vegetarier werden. Da kommt die Linsenbolo gerade recht!!!

Bei der aktuellen Lage (die Deutschen Meisterschaften in Essen sind gerade eben abgesagt worden) haben wir das Wochenende reichlich Zeit, neue Rezepte zu probieren. Ich bin zwar ziemlich pissig, was die Absage angeht, aber das ist schon okay.

Tom
*****ree Frau
21.899 Beiträge
@******ace
Guckst du zwei Posts weiter oben, da steht da Rezept *g*
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Läuft!


Tom
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

kennt jemand Pepper-Drops? Nein, es ist keine Droge! *haumichwech*

Tom
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.970 Beiträge
Ich kenne Air Drops und Spearmint Drops.
eyes002
******ace Mann
15.970 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay,

es war auf dem Markt. Am Griechen, ich habe mich sofort in die kleinen Scheisserchen verliebt.
Kraursalat langweilig
Pepperdrops-Salat!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.