Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
Emotionen bei Affäre? Wie geht ihr damit um?40
Ich bin mit meiner Frau seit 6 Jahren glücklich verheiratet, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gegenstands-Geschichten

erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Gegenstands-Geschichten
Da ich gerade einem Absolventen der HGK in Basel bei seiner Diplomarbeit mithelfen darf, bin ich auf eine Idee gekommen. Er macht eine Ausstellung zu ganz bestimmten Gegenständen. Die Besucher können dann bei jedem Gegenstand eine Geschichte (max. 2000 Zeichen) dazu hören, die Emotionen auslösen soll.

So dachte ich, wir könnten das auch bei uns mal probieren.

Vielleicht kann da auch wöchentlich Jemand einen Gegenstand einstellen? (zu den Gruppenmods schiel) Jedenfalls wäre îch froh um Unterstützung, falls der Thread Anklang finden sollte.
Da ich kein Bild habe, das ein "Milchchacheli" zeigt, habe ich mal eines skizziert, damit ihr euch den Gegenstand vorstellen könnt.
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Milchchacheli
Tränen rinnen ihm über die eingefallenen Wangen. Ein dicker Kloss sitzt ihm im Hals. Der Bauch schmerzt. Vor Hunger oder vor Trauer? Er sitzt müde auf einem wackligen Holzschemel, eine einzelne Kerze auf dem rauen Holztisch spendet Licht. Die Flamme flackert. Immer wieder findet der Wind einen Weg durch die Ritzen der baufälligen Behausung. Im Holzherd prasselt ein wärmendes Feuer. Doch ihm ist kalt. Das Knistern und Knacken des verbrennenden Holzes und den rauchigen Geruch der Umgebung nimmt er kaum wahr. Sein tränenverschleierte Blick bleibt an ihren gefalteten weissen Händen hängen, die auf der Flickendecke liegen. Das dazugehörige Gesicht ist im schummrigen Licht kaum zu erkennen. Seine geliebte Anna!

Erinnerungsfetzen aus der Vergangenheit flimmern vorbei. Es war keine einfache Zeit, aber sie brauchten so wenig, um glücklich zu sein. Wie sie im Frühling unter den blühenden Apfelbäumen Fangen gespielt hatten. Und immer wenn er seine verflixt flinke Anna erwischte, nahm er sie zärtlich in seine Arme, sog ihren Duft tief in seine Lungen und stahl sich einen Kuss. Oder die langen Winterabende vor dem Herd. Wenn sie ihr langes blondes Haar gekämmt hatte. Im Schein des Feuers schimmerte es wie pures Gold. Sie kuschelte sich an ihn, legte ihren Kopf an seine Brust, suchte seine Nähe, seinen Schutz. Wunderbare vertraute Minuten. Nun ist alles vorbei.

Seine Anna hat ihn heute verlassen. Sie hatte keine Kraft mehr. Vor drei Tagen ihr gemeinsames Kind und jetzt sie.

Seine schwieligen Hände greifen nach dem braunen Chacheli. Sie zittern. Im hellen Milchkaffee schwimmen die Brotstücke, die er eingebrockt hatte. Eine runzlige Haut hat sich auf der Oberfläche gebildet und behindert die viele kleine Wellen, sich von einem Rand zum anderen bewegen. Das Milchchacheli fällt zu Boden und zerbricht. Der Kaffee rinnt langsam den Ritzen des Holzbodens entlang und versickert. Das Letzte, denkt er. Anna hatte sie mitgebracht, als sie geheiratet hatten. Es war das Letzte.

Bonnie Faust
Sie
stimmt traurig, diese Geschichte!
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
... dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ich würde mich über weitere Geschichten zu diesem Gegenstand freuen. Vielleicht eine Geschichte zum lachen oder eine wo man sich darüber ärgert usw.

Bonnie
Ich finde jeder sollte den Gegenstand seiner Wahl beschreiben dürfen...
Wie z.B. die Leute in der Dingfickergruppe *g*
Jeder hat doch ein Dingens das er besonders toll findet...
Ein kurzes Bild dazu und los geht´s *g*
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Diese Idee ist auch gut...
... hinter meiner lag eigentlich die Intension, die Fantasie anzukurbeln und etwas neues zu kreieren. Wenn man das zu einem lieb gewonnenen Gegenstand macht, ist das viel einfacher. Weil schon eine Beziehung da ist.

Ich würde vorschlagen, dass du deinen Gegenstand mit deiner Geschichte später einstellst und wir alle versuchen dann auch eine Geschichte dazu zu erfinden.

Ist das ein Kompromiss?

Bonnie
*********egler Paar
1.597 Beiträge
deine geschichte...
...geht verdammt tief unter die haut....

Re JP
erotische Vorliebe
******_bl Frau
396 Beiträge
Themenersteller 
Danke marejp
Das ist ein ganz grosses Kompliment von dir.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, einen Text zu schreiben, der Emotionen auslöst. Insbesondere, wenn der Text nur kurz sein soll. Traurige Geschichten gelingen mir ab und zu. Mal ein Lächeln oder Schmunzeln kann ich den Lesern auch manchmal entlocken, aber das war es dann schon.

Ich hätte mich gefreut darüber, denn andere Autoren auch hier in diesem Thread kurze emotionsgeladene Texte einstellen würden. Denn auch ich lerne sehr gerne dazu.

Lieben Gruss

Bonnie
Da diese äteren Gemeinschaftsthreads immer nach einem jahr automatisch gesperrt werden, schiebe ich sie durch diesen Beitrag in die aktuelle Zeit *zwinker*

LG
Mo
**********immts Mann
635 Beiträge
Milchchacheli, die 2.
Erinnerungen an einen längst vergessenen Begleiter

Sie wollte eigentlich nur den Keller aufräumen, weil doch in der nächsten Woche der lang ersehnte Umzug in das neue modern eingerichtete Eigenheim bevorstand.

Und dann entdeckte sie es in einer Lade des alten Küchenbuffets ihrer Oma, das noch immer im Keller stand. Nie hatte sie sich von dem abgenutzten Möbelstück trennen wollen. doch nun war es so weit. Es musste sein. im neuen Haus gab es keinen Platz für den alte und ramponierten Schrank.

Nur gut, dass sie noch einmal in alle Fächer und Laden geschaut hatte. Sonst wäre ihre letzte Erinnerung morgen früh mit in den Sperrmüll gewandert. Schade wäre es gewesen um ihr leicht angeschlagenes Milchchacheli.

Daraus hatte sie ihre erste Milch geschlürft, ihre Haferflocken des morgens verspeist. Später diente es als Kaffeetasse und auch mal für einen schönen heißen Kakao, wenn ihr kalt war.

Als sie ihr Fachschule absolvierte in der fernen Stadt musste die Mutter es in den Keller geräumt haben.

Sie schämte sich vor sich selbst - sie hatte es nicht einmal vermisst!

Doch jetzt konnte sie es in der nagelneuen Vitrine aufstellen. Den besten Platz sollte es erhalten!
Sollte ihre Familie doch denken, was sie wollte. Genau dort hin gehörte das Milchchacheli und nirgend anders wo.

Ob ihre Kinder und Enkel wohl auch so einen Begleiter haben, der ihnen auf den ersten Schritten in's Leben Halt und Sicherheit gab?

Wo ist das Lieblingskuscheltier ihrer Tochter? Panik kommt auf, als sie die Treppe hochgeht, um das Milchchacheli abzuwaschen, sich einen Kakao zu kochen, so wie früher.

Mit lautem Geplapper kommt die Enkelin in die Küche, den Plüschhasen, hellblau, nur ein Ohr, im Arm.
Das ist er, der vermisste Begleiter. Beruhigt wendet sie sich ihrem Getränk zu und läßt das Kind vorsichtig von der heißen Köstlichkeit kosten.

Frau Alleweil_kimmts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.