Wünschen allen einen schönen ersten Advent und eine stressfreie…Wünschen allen einen schönen ersten Advent und eine stressfreie Vorweihnachtszeit. Leider in einer im Moment problematischen Zeit. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar nette…
zum Thema
Advent 201423
Im Advent, einer Tradition folgend, die aus dem "RauhenHaus" Hamburg…Im Advent, einer Tradition folgend, die aus dem "RauhenHaus" Hamburg ihren Weg fand. Jeden Tag eine Kerze, eine Geschichte, ein Gedicht. Einen kurzen Moment der Ruhe und Gelassenheit…
Hm ... ich finde es eigentlich gut, so wie es bisher war. Der Wettbewerb läuft bis 24. (war doch so, oder?) und danach als Goodie die restlichen Geschichten.
Stimmt, bis zum 24. wurde gezählt und ich machte auch die Zusammenfassung die letzten Jahre "nur" bis zum 24.12. einschließlich. Und die Geschichten ab dem 25. liefen ausserhalb des Wettbewerbs
Ab heute kommen wir schon mal bis Nikolaus mit unserem Kalender!
Und was für tolle Geschichten dabei sind, das ist echt unglaublich - oh.. wait... neh, doch nicht unglaublich, denn wenn ich an all die bisherigen Kalender denke, die ich miterleben durfte, war das ja zu erwarten.
Wie dem auch sei: ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr einen tollen Kalender haben werden.
Also, wem noch Inspiration fehlt: ich habe noch etliche Ideen, die ich alle gar nicht umsetzen kann, weil mir die Zeit fehlt und es reicht, wenn schon einer von uns 17 Geschichten eingereicht hat. nach @*********Stein schiel ; )
Ihr könnt mich gerne per PN anschreiben, dann nenne ich Euch meine Ideen. Wer dann eine davon nehmen will, sagt mir bitte, welche, damit ich sie anderen nicht auch noch vorstelle. Es gilt wie immer: Wer zuerst kommt, kriegt das Kind. *sfg
Aber vielleicht reicht es ja auch dem einen oder anderen, die Ideen zu lesen um auf eigene Themen zu kommen. : )
Danke für Deine Zeit hier im Atzwnezkalända.
Ich bzw. wir , nee, umgekehrt, also:
Wir bzw. ich bin selber sehr, sehr selten noch hier. Die Zeit fehlt einfach.
Es ist nicht mehr so, dass ich zwei - drei Sachen gleichzeitig machen kann,
wie noch vor 20 Jahren. Hahahaha Ist aber so.
Ob es bei mir zu einer Geschichte reicht, weiß ich noch nicht, das weiß der ---
Ich tippe mir zur Zeit die Finger wund, um arme Mandanten zu motivieren, mir endlich die Unterlagen für anstehende Sozialversicherungsprüfungen zu schicken. Da steckt der Teufel im Detail und vor lauter Bescheinigungen sehe ich nur noch Luzifers aus den Ordnern grinsen. Weihnachten? Zum Teufel damit.