Bei mir total unterschiedlich
Ich dachte immer ich hätte ein Muster, nachdem ich mehr oder weniger (gut) schreibe. Aber wenn ich zurück denke, waren die Situationen total unterschiedlich.Manchmal alleine am Esstisch, mit oder ohne Musik/TV im Hintergrund. Manchmal im Menschengemenge im Cafe einer Einkaufspassage oder in einem gut besuchten Erholungspark. Das letzte Mal in den Pausen während einer telefonischen Bereitschaftszeit.
Manchmal in Zeiten aufgewühlter Gefühle aber auch im ausgeglichenem Zustand. Manchmal unter Stress und dann wieder in der Freizeit.
Die Geschichten (Themen und Erzählmethode) sind je nach Gefühlszustand unterschiedlich.
Die Themen kommen mir immer aus heiterem Himmel (O Gott was für ein Begriff). Erinnerungen, Fernsehen, Menschen beobachten und so weiter.
Schnell eine Notiz in ein kleines Heftchen oder auf einen Zettel. Und wenn die Zeit kommt in den PC. Selten auf Papier.
Die Geschichten entstehen meistens am Stück. Teilweise vorher im Kopf die Rahmenhandlung.
Mit den 8 Wörtern habe ich so meine Schwierigkeiten, denn die Themen bestimme ich gern selbst. Und die Geschichte entsteht beim Schreiben.
LG, Peter