Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich tippe auf einen mann. ^^
****orn Mann
11.967 Beiträge
Es klingelt an der Tür und die Ex ist wieder da. Was für ein Schreck in der Abendstunde. *lol*
Da hilft wirklich nur die schnelle Küche. Ein Gläschen Bardolino dazu und ein Platz auf dem Sofa zum pennen... Mann ist ja kein Unmensch.
Herrlich realistisch beschrieben und überaus nachfühlbar. So könnts sein, ja.
Ich denke, wir haben heute wieder einen männlichen Schreiber zu erraten.
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Tom erzählte doch die letzten Jahre immer was von Barolo, oder wars Bardolino.
Mann Rotwein vor dem Frühstück *hicks*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Heute morgen war er ganz aufgeregt und ungeduldig. Als erster da.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@*****e_M : grandios

Heute? Jetzt habe ich Hunger... *heul* wo bekomme ich jetzt Crevetten fürs Frühstück her?
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay okay. Gehen wir’s an.
Jemand wurde verlassen, die Verlasserin kommt mit eingeklemmten Schwanz zurück und bittet um Gnade. Diese wird gewährt. Obendrein gibt es etwas zu essen.
Bis hierhin könnte es jeder, Männlein oder Weiblein, gewesen sein. Nur ich nicht, weil, ich habe keine.... jaja, ihr kennt das schon.

Dann kommt ein mächtiges Indiz, oder eben eine Nebelkerze. Crevetten mit Packung ins heiße Wasser? Hä? Und wer knallt Oregano auf Spaghetti? Darauf steht in Italien die Todesstrafe.
Dass der Text mit heißer Nadel gestrickt wurde, scheint offensichtlich. Denn er ist zu offen gegen Ende hin. Hmmmmmmm.... welcher Schelm.... narrt uns hier?

Tom
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von ******ace:
welcher Schelm.... narrt uns hier?
Jemand, der es eilig hatte?
*nachdenk*

*zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Die heutige Geschichte von Tom? Im Leben nicht! *lol*
Nicht mal mit einer Flasche Bordolino oder Barolo... *nene*

Aha, da sagt er es selbst! Moin Tom! *huhu*
Genau, das mit dem Kochen ist sowieso ein Ausschlußkriterium.

Ich denke, ich weiß, wer´s war. *smile* Sag ich aber jetzt noch nicht. *nase*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mariediv.... crevetten sind langweilig. Entweder ein Krabbenbutterbrot auf einem Krabbenkutterboot oder gleich richtige Garnelen. Oder die Königsklasse: Kaisergranate
Yummi.....
Man nimmt Butter in die Pfanne, arosiert Knoblauch, Lieschen und Rosmarin darin. Rauf mit der Temperatur, Garnelen rein und Rösti Rösti anbraten. Währenddessen immer wieder mit r arosierten Butter überlöffeln. Dazu reicht man ein Safran-Risotto. Bardolino (aus ungeraden Jahren) ist okay, aber passender wäre ein 2015er Salbanello....
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau Walhorn.
Je öfter ich den Text lese, desto lauter wird das Kichern im Hintergrund!
Ich ahne, dass hier jemand am Werk ist, der mich speziell foppen will. Daher (hochnotpeinliches Verhör folgt) folgender, vorläufiger Tipo:

1.-3. Salyward.

Tom
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Jaja, schon gut. Tom kocht fantastisch und würde ever sterben als so ein Rezept zu posten. Ich habs verstanden.
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Guten Morgen, *kaffee* erstmal

Was hab ich ein Glück, mein Trösterli hat mich vorm Weinen bewahrt.

Danke @*****e_M für diese tolle Geschichte. Da bekommt die rosarote Brille doch eine ganze neue Bedeutung. *herz*lichen Glückwunsch *g*

Und heute... Tom ick hör dir trapsen... Ein Shorty wie ich ihn mag ,dazu mit ein paar in Olivenöl und Knoblauch gedünsteten Crevetten, Nudeln, einen leckeren Bardolino, fertig
Mir ist nur nicht ganz klar, hat er die Crevetten ins Nudelwasser geworfen?

Ich bitte um Aufklärung
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer mich öfter liest, weiß dass ich alles kann, aber nicht kurz *
Und Nina hat Recht. Genau wie Engelchen körperliche Schmerzen erfährt, wenn man künstliche Fehler in Texte streut, Winde ich mich vor Pein, wenn ich seltsame Rezepte schreibén müsste. Mit Oregano auf Nudeln. Nee, Leute... außerdem habe ich keine..... ich hab’s auf.

Tom
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Zwei doofe, ein Gedanke *ggg*

*danke* Tom
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Vielleicht wars heute nur erste Episode und wir werden in den nächsten Tagen noch genetflixt.
Wer schrieb noch, dass er an bis zu 17 Geschichten arbeitet(e)
Das würde dann erstmal für 2-3 Staffeln reichen. Danach gehts weiter und hilft uns über die Sommerpause.
Warum genau, war sie damals gegangen? Lag es an seinen Kochkünsten?🤔🤔
****orn Mann
11.967 Beiträge
Unter der Geschichte fehlt eigentlich nur noch der

*zwinker*

Smiley!

Geschrieben von jemanden, der/die sich in dieser Gruppe gut auskennt. Denn gelegentlich wird hier ja auch mal übers Kochen geschrieben. *floet* Crevettenpackung ab ins heiße Wasser zum Auftauen... *haumichwech* ein Affront!

Dennoch... kurzer, knackiger Einstieg, man ist sofort im Bilde und dann
en medias res hinein in die gute Stube. Tolle Kurzgeschichte. Nur der Schluss, der wackelt mir ein wenig, in der Betrachtung des Ganzen. Von daher mein Verdacht mit der Eile.
**********henke Mann
9.666 Beiträge
@*****e_M hat uns die gestrige Gechichte beschert - ein schönes Weihnachtsgeschenk im vorhinein *g*

Heute: ein Mann der vergisst, die TK-Crevetten aufzureißen, bevor er sie ins Kochwassser gibt, mit einer Geschichte, die das Leben schreibt. Ich tippe auf @*******tia und darauf, dass die Zeile eigentlich "Er schaute, ob sie noch im Kühlfach lagen, riss den Karton lässig auf und warf die ganze Packung ins Kochwasser, so konnten sie auftauen und heiß werden, " heißen soltte.
*****div Frau
7.968 Beiträge
@******ace Jetzt sitze ich hier mit noch mehr Hunger... Immerhin gibt es gleich Bäckerweckle.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Hallo ihr verrückten Ratefüchse!

Danke für den riesigen gemeinsamen Spass und die Diskussionen vom Komma bis zu den Errektionswinkeln.

Kurz zur Entstehung der Geschichte:

Ich hatte keinerlei Plan, Inspiration oder ähnliches und der erste Advent war schon vorbei. Da erinnerte ich mich an das Foto aus der Roten Fabrik, das meine Tochter gemacht hatte und auf Instagramm postete. Sie genehmigte mir die Verwendung und ich wollte mit dem Schreiben beginnen, noch immer ohne grossen Plan. Doch da kam in Radio Tirol, das im Webradio lief, die Meldung vom Unfall des Krampus. Kann man googeln, stimmt! *lol*
Damit war die grobe Richtung klar, ich phantasierte und schrieb drauflos. Nach 2,5 Std war das Ding zusammen gekloppt. Achensee, Tirol, ist für mich ne sichere Bank, da habe ich seit ich denken kann auch ein Zuhause, Freunde, etc.

Vieles an der Geschichte ist autobiografisch *lol* natürlich gabs keine schwarze Figur auf einem rosa Clo. Aber die besonderen Fähigkeiten der Seebewohner habe ich gerne in die Geschichte eingebaut.

Auf ein neues Rateglück! Schönen Tag Euch allen,

Odette
****59 Frau
3.152 Beiträge
Odette, vielen Dank für das Teufelchen auf dem Klo. Das war eine *top2* Geschichte.
Bei der heutigen Geschichte kommt es mir vor, als hätte ich von dem Verfasser noch nicht viel gelesen.
In der Tat wäre Saly nicht so abwegig *teufel*
Aber der Tag ist ja noch laaaaaang....
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Ich rate so lange @*******blau bis er dran war....
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich hab doch gar nichts eingereicht.
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
Heute ists nicht Tom und auch nicht Himmelsblau! Das schliesse ich aus. Und die Crevetten flogen nicht mit Packung ins Wasser, das ist Interpretation und steht nicht in der Geschichte!

Schaun wir mal um wessen Hals sich heute die Schlinge zuzieht.
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Dabei ist Oregano mein Hauptgewürz...
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Bettelst du jetzt darum, getippt zu werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.