Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Neh, Nina. Aber da muss ich ja nicht 4 Seiten auf einmal lesen und das am späten Vorabend, während ich noch Essen kochen und Sachen für die Arbeit kramen muss... und dann ist da noch das eine oder andere Bild zu erstellen - für den Kalender. *g
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Nachdem Odette so glaubhaft dementiert hat:

1. Wagner E Stein
2.,3. Sunny

*wua*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Ich bin mal ganz forsch und sag

3x Wagner_E_Stein

... was sind schon Namen? Schall und Rauch 😎
*****ree Frau
22.058 Beiträge
Ich habe jetzt lange überlegt...

Dieser sachliche soll irritiert mich doch sehr...

Ich tippe
1. Himmelblau
2. himmelblau
3. Überlege ich mir noch und suche mir ein Trittbrett *ggg*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Vorsichtig ausgedrückt war die Kaffeesatz Nummer ja eher nix, also doch den teuren kaufen *lach*

Die heutige Geschichte aus dem Bauch heraus gesprochen

1) GHOSTFACE

2) SUNNYDAY

3) HIMMELBLAU

allen noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß *zwinker* *wink* *blumenschenk*
Hm, also ich rate mal wieder:

1. Himmelsblau
2. Himmelsblau
3. Olove
Nach eingehender Analyse des Textes (und der Tipps aller Anderen *gg* ) komme ich zu dem Schluss: Keine Ahnung. Es sind viel zu Viele möglich, die das geschrieben haben könnten und es ist zu wenig "Typisches" darin.

Ja, die Story enthält eine gewisse Christen-kritische Grundnote, die man mir hin und wieder auch unterstellen könnte.

Ja, es wird ein wenig mit Geschichte, Überlieferung und Mythologie gespielt, das könnte mir auch passieren.

Der lakonisch-süffisante Tonfall des "Gastes" - hey, so in der Art schreibe ich auch ab und zu.

Aber: Ich war es nicht!

Und ich tappe nach wie vor im Dinkel, äh, Dunklen.

Mein vorläufig letzter Rate-Tipp daher:

1. sunnyday42
2. Walhorn
3. Himmelsblau

****orn Mann
11.967 Beiträge
Heute ist ein TTT am Werk, so trieselt es mich.
Und da kommen einige in Frage.
*umfall*
****orn Mann
11.967 Beiträge
@ fett weg
@*********_Arte : Ich gebe dir Recht, das @ bei einem Tipp zu setzen ist albern, da bekommt man wirklich zu viel Post, wenn viele auf einen tippen, ansonsten bin ich aber bei @*********ynter , es macht Sinn, zu erfahren, wann man namentlich in einem Beitrag auftaucht.
Seinen ultimativen letzten Tipp in fett zu setzen erleichtert mit Sicherheit dem Punktezählteam die Arbeit, aber wer weiß schon wann er/sie den letzten Tipp setzt? *lol*
Ich tippe jetzt mal ohne fett und ohne @

1. Stein
2. Himmelblau
3. Cara 2
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Sagt Euch der Name von Allmen etwas?
Genauer gesagt Johann Friedrich von Allmen, dessen Ziehvater Martin Suter ihm sicher in dieser Situation sagen lassen würde:
„Carlos (sein Diener), wie schon Sokrates treffend formulierte: Ich weiß, dass ich nichts weiß und selbst das ist ungewiss.
In diesem Sinne erhebe ich mein Glas und bleibe bei meiner Vermutung, dass uns heute HIMMELSBLAU diese
schöne Geschichte beschert hat“
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****orn:
Seinen ultimativen letzten Tipp in fett zu setzen erleichtert mit Sicherheit dem Punktezählteam die Arbeit, aber wer weiß schon wann er/sie den letzten Tipp setzt?
Ich tippe jetzt mal ohne fett und ohne @

Es geht ja nicht um den ultimativen, letzten Tipp sondern darum, dass ein Tipp überhaupt als solcher erkennbar ist. So wie Du es machst, abgesetzt vom Text und mit dem 1., 2., 3. davor ist das wunderbar erkennbar. Ansonsten haben wir schon den Blick dafür, wer wann seinen letzten, erkennbaren Tipp abgegeben hat.

Und wenn es Ungereimtheiten gibt: Kein Ding. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler - aber diese hier, im Kalender, sind ja korrigierbar. : )
****orn Mann
11.967 Beiträge
@*******y42 : Martin Sutter! *spitze* Klar, wer kennt den nicht. Der Mann, der sich zum Schreiben einen Anzug anzieht und sich erst dann an den PC setzt. *zwinker*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Hmmmmm....
.... also, ich überlege jetzt mal laut, ich bin ja nett. Meistens. *smile*

Also, irgendwie ... ist da was faul.

So viele kleine Flüchtigkeitsfehler und fehlende Kommas -
Diese Geschichte wurde vermutlich extrem schnell runtergeschrieben. Da war die eine Idee, zack - runterschreiben, zack - abgeben. Fertig.

Der Autor - ein Mann - hat Geschichtskenntnisse, und nicht zu knapp. Es kam ihm auf die Pointe an, und die ist großartig! *top*

Und mein Verdacht geht jetzt eher weg von Wagner und Himmelsblau...

Andererseits ist @*********Stein heute extrem präsent... und klar, man kann natürlich auch Fehler streuen, um von sich abzulenken *nachdenk*

Aber es gibt ein paar Schreiberlinge bei uns, die das einfach nicht machen würden... nein, nicht könnten - da bin ich mir sicher.
Zitat von *********ld63:
Aber es gibt ein paar Schreiberlinge bei uns, die das einfach nicht machen würden...

Vielen Dank, liebe Into... da fühle ich mich glatt angesprochen *g*

Frag mal Indi, wie sauber meine 17 Geschichten formatiert und lektoriert sind *gg*
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Ja neh.... is klaaaar.....

ich sitze jetzt schon seit gefühlten 5.768 Stunden an der Korrektur, aber pssst.... *teufel*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Lach! *ggg* Da wärest du nicht der Einzige hier, Monsieur.

Ich erinnere mich aber, dass du gestern noch was anderes gesagt hast...
Zitat von *********Stein:
Wer würde hier denn eine perfekt gesetzte Story reinstellen? So, dass man ihn sofort erkennt?
Naaaaaa? *neck*

Aber du warst es heute - wieder nicht. *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
ich habe keine ahnung, wer das geschrieben haben könnte.

aber ich sag einfachmal

1-3. wagner_e_stein
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Oh, Menno, Indie... *troest*
Einen *wein* für dich rüber schiebe...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Überlegt und nochmal recherchiert... *holmes*
Ich werfe nochmal um und behaupte das
Gegenteil ... *nixweiss*

1.-3. Dreamday62
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
TIPP
Genau, @******s23, zu dem Schluß kam ich auch! *hi5*

Und dabei bleibt´s jetzt auch:

1. 2. und 3. @*******y62
Was macht euch da so sicher? Ich hab nirgends Texte von ihm gefunden, mit denen ich diese Story vergleichen könnte... *gruebel*
**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe doch schon einige Seite vorher darum gebeten, die Namen in den Tipps ohne das @ zu schreiben. Also mich würde das gehörig nerven, wenn ich da andauernd eine Nachricht bekäme. Wenn jemand in einem Beitrag erwähnt wird, ist das ja was anderes.

Sodele. Gestern eine Nullrunde. mariediv hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm! Gut gemacht! *top*

Die heutige Geschichte ist sehr witzig und spritzig geschrieben. Gute Idee! Inhaltlich habe ich keinen Plan, wer diese geschrieben haben könnte. Aber nach ein paar kleinen - für mich deutlichen - Anzeichen im Text komme ich ziemlich eindeutig auf einen, mit dem ich fast All-In gehe, ein Hintertürchen lasse ich mir allerdings noch offen *zwinker*

1. Kamasutra
2. Kamasutra
3. Sunnyday42

**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ld63:
1. 2. und 3. @*******y62

Ich denke, der Fairness halber sollte man für die anderen Mitratenden hier erwähnen, dass Dreamday mal als Clairvaux in unserer Gruppe war. Vielleicht hilfreich, wenn man seine damaligen Geschichten kennt. Oder auch nicht. *lol*
Zitat von **********Engel:
Ich denke, der Fairness halber sollte man für die anderen Mitratenden hier erwähnen, dass Dreamday mal als Clairvaux in unserer Gruppe war.

Oh, das ist allerdings sehr hilfreich...

@******s23 und @*********ld63 - das habt ihr doch gewusst, oder? *teufel*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Na klar! *mrgreen*

Und weiter...? *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.