Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*****ree Frau
22.058 Beiträge
Wie verstehen dich doch trotzdem @*******y62 ...

Heute sind aber alle sehr zurückhaltend mit ihren Tipps...
Bis jetzt liegt @*******tia in Führung vor @*********ld63 mit 14:7 *g*

Ich werde heute mal das Bratwurstorakel befragen *zwinker*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Jetzt habe ich die heutige Geschichte inmitten des Weihnachtseinkaufsrummels endlich lesen können, bin in die Outdoor Abteilung von klarstadt geeilt, flugs den Schlafsack eingesackt und nun auf der Suche nach der nächsten Wohnmobilvermietung.
Sorry, aber ich bin dann mal weg hier.
@*********ld63: ich fahr fen Süden, willst Du mit?
Zitat von *****ree:
Heute sind aber alle sehr zurückhaltend mit ihren Tipps...

*holmes* Das liegt daran, dass vorher ausführlich analysiert werden will, meine Liebe *zwinker*

Ich bin ja sofort an den Zwischenüberschriften hängen geblieben. Wer schreibt so, dass er es sich auch hier im Adventsspiel nicht verkneifen konnte?

Doch ein heimlich kichernder Ghosttom?

Und ganz ehrlich: Aussteigen mit Schlafsack und Wohnmobil - das ist doch wirklich eher ein Männerding, oder?

*holmes* Ende
****59 Frau
3.152 Beiträge
*hexhex*

1. Walhorn

2. Into

3. Impotentia

*hypno*

*hae*
*****und Mann
651 Beiträge
Zur heutigen Geschichte kann ich nur sagen, dass ich mit dieser Zeit und den Mileus nichts anfangen kann. Das liegt aber an mir, nicht am Autor. Es ist sozusagen ein blinder Fleck in meiner eigenen Biographie, sogar eine Zeitspanne von 1970 bis ca 1988, die mich auch literarisch gesehen ekelt. Mir liegt literarisch und philosophisch gesehen die 20ziger Jahre des letzten Jahrhundert und sogar das 19. Jahrh. wesentlich näher als die verlorenen Jahre meiner eigenen Biographie. Mein Leben begann sozusagen erst Anfang der Neunziger, davor habe ich nur verdrängte und unzureichende Erinnerungen. Daher kann ich auch nicht autobiografisch schreiben ... Wie gesagt, es liegt allein an mir - und nicht an der heutigen Geschichte.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.051 Beiträge
Wo ist Ghosttom heute *gruebel*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Dann muss ich ja Into nehmen, wenn Ghost nicht heimlich schon im Schlafsack im Wohnmobil liegt und seine Samurai-Schwerter wetzt ...
*******tia Mann
5.162 Beiträge
@*******y62
Manchmal habe ich auch Probleme mit dieser Zeit. Wenn ich alte Sendungen sehe wie Dieter Thomas Hecks Hitparade, Heinz Schenk oder Ilja Richters Disco, bekomme ich mulmige Gefühle oder depressive Stimmungen. Nur mit dem schlechten Geschmack dieser Zeit lässt sich das nicht erklären ...
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Vielleicht, weil ich mir da als kindlicher Zuschauer schon immer verarscht vorkam:

Die 'Disco' durfte ich damals leider nicht sehen, da hab ich keine Vergleiche, aber die Hitparade schaue ich mir heute, im Gegensatz zu damals, schon gerne an, wegen der Nostalgie. Vor sechs oder sieben Jahren muß das gewesen sein, da hat ein Sender die ganzen alten Hitparaden-Sendungen wiederholt, oh my God ... da war Fremdschämen angesagt, du meine Fresse. Aber insgesamt doch schöööööööööööööööööööööööööööööööön, irgendwie ... *liebguck*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Nochmal und nochmal gelesen ....
und jetzt Tipp ich erstmal...

1. IntoTheWild63
2. Impotentia
3. IntoTheWild63
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Tendenz zu Into, die sich technischen Rat bei Ghosttom geholt hat, um die Geschichte dann doch unter dem Pseudonym Walhorn zu veröffentlichen
Ich setze um:

1. Walhorn
2. impotentia
3. Ghostface

red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Guten Abend *g*

erstmal zu @*****ree ich bin schon seid 2012 hier in der Kurzgeschichtengruppe und mache seid dem auch bei den Adventsgeschichtenraten mit und 2015 hab ich meine erste eigene Adventsgeschichte eingereicht *stolzbin*
Mir hat das Raten hier immer viel Spass gemacht, ist wie so ne kleine Familie hier *love* *friends*

Zu der heutigen Geschichte, boah, das ist ja fast ein kleiner Roman *umfall* und sie ist ziemlich gut geschrieben, also sehr stimmig und rund. Sogar an einer Stelle so richtig emotional *heul2* das mit dem Papa am Tresen, das ging mir echt nah!!!

Für mich kann es heute eigentlich nur einen Verdächtigen geben :

1,2,3 impotentia
****59 Frau
3.152 Beiträge
...und ich nehm Impotentia raus aus dem Süppchen ( wirklich *hae* )

und tippe:

1. Walhorn

2. Into

3. Walhorn

oh mein Gott *umfall*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Die Geschichte ist lang, sehr lang sogar, eine Erzählung. Die Zwischenüberrschriften sind markant, aber Intothewildone als Oldtimernärrin und Schrauberin? *gruebel* Hm...Wer verbleibt denn überhaupt noch im Pool, bevor morgen möglicherweise die Zweitgeschichten mit ins Rennen geschickt werden?
Into kann das. Into kann fast alles.
Aber ob sie es will?

Ich bin mal ganz mutig:
123: Prosttom, äh - Ghostface
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Herr Himmelsblau, mein Kompliment, einfach *spitze* deine Geschichte

Und heute... Kaffeesatz und Reibekuchen Orakel tendieren zu

1) IMPOTENTIA

2) INTO

3) IMPOTENTIA

okay, kleines Trittbrett war auch mit dabei *undwech*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Zitat von ***ve:
Into kann das. Into kann fast alles.
Aber ob sie es will?

Man - bzw. frau muss auch mal was schreiben können, was sie/er nicht will. Das sind wahre Schreiberqualitäten!
Zitat von *******tia:
Man - bzw. frau muss auch mal was schreiben können, was sie/er nicht will.

Herausforderung angenommen!

Da werde ich demnächst mal eine Geschichte mit dem Titel "Der Segen des Zölibats" schreiben *gg*
*******tia Mann
5.162 Beiträge
Das wäre mal eine Challenge. Jeder bekommt ein Thema, von dem wir wissen, es liegt ihm/ihr gar nicht
*****ard Frau
1.010 Beiträge
*seufz*.... ich kann es nicht mehr, ich sehe schon, muss öfters hier mal wieder lesen *liebguck*

Dennoch.. ich versuche auf ein Neues meinen Tipp:

1. Wahlhorn
2. Impo
3. Wahlhorn

.... und ich hoffe, es sind mindestens 2 Pünktchen fällig *heul*
*****ard Frau
1.010 Beiträge
.... ok... Wagner _E_Stein (Steini...*duckundrenn :-)))))).... will und kann nicht Zölibat.... und ich wette, die seine nächste Weihnachtsgeschichte wird dieses Thema... jetzt schon merken *tipp* *zwinker*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Heute hat jemand Freude und Kenntnis mit Oldtimer, schmückt gern Yukapalmen , und schreibt in einem wundervollen Erzählstil. Gern auch an der Theke.

Deshalb

3x Impotentia
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Impotentia dementiert gar nicht und Into ist quasi nicht hier heute.
*holmes*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.