Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*****002 Paar
1.330 Beiträge
Zartbittere Liebesgeschichte und Waldgeister.... irgendwie hör ich grad ein leises Miauen....😎
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Verzeihung *sorry* das ich Shakespear falsch geschrieben hab *rotwerd*

ich gelobe Besserung.
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Soderle, hab es auch geschafft zu lesen..
Eine sehr rührende träumerische Geschichte...mit zauberhaften Einlagen.
Spontan aus dem Bauch lese ich da 1.-3.Katzendiva - aber wer weiß, noch ist es nicht 6:30h und viel Zeit. *cool*
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
*genau* Damaris.
Warum jetzt schreiben? Ist wie beim Fußball oder beim F1-Qualifying. Da passiert auch das meiste in den letzten beiden Minuten.
Zitat von *********ynter:
Damaris.
Warum jetzt schreiben?

Hm, vielleicht weil jeden Verdacht von sich ablenken will, die gute Damaris23? *zwinker*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Da ich bekanntermaßen in den letzten Minuten noch nicht Hirnaktiv bin 🤣 muss ich das vorm schlafengehen hinbekommen.. *floet* @*********ynter
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ja ja kaum wird verkündet, dass ab heute auch Zweitgeschichten kommen können - nicht müssen - bin ich wieder verdächtig *roll* *lach* Ich bin froh, dass ich eine fertigbekommen hatte.
Also, ich find Shakes Beer nicht so gut... das schäumt dann so und wird schnell schal...
Für mich hört sich die heutige Geschichte eindeutig nach Katzendiva an.
Daher: All-in: Katzendiva
*****e_M Frau
8.534 Beiträge
flüstert zurück an Walhorn *genau*
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Aprops Bier, wusstet ihr, dass unsere Altvorderen Gundermann und auch Bilsenkraut ins Bier mischten. Um in Verbindung mit ihren Göttern zu treten.
Unter diesem Gesichtspunkt gesehen: Wer braut sich hier heimlich so was?

Enorm, welche Fährten hier gelegt werden. *g*

Tom (the Sun)
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Also, jetzt mal ernsthaft, Leuts: Es wird doch jetzt jeden Tag einfacher!

Und bei der heutigen Geschichte gibt´s so viele, die man von vornherein ausschließen kann.

NICHT ausschließen kann ich @******s23, @****59, @*********2016, @*******iva. Und auch nicht wirklich @*********ynter! *bussi*

Aber ihr erinnert euch vielleicht noch an die Weihnachtsgeschichte vom letzten Jahr von Herrn @*********Stein ...? Der kann das nämlich auch! *ggg*
Bitte hier entlang: Kurzgeschichten: 24 Tage, 24 Geschichten: Das Geschenk

Vergesst heute alle Dementis.
An die Arbeit! Marsch, Marsch! Ab ins Archiv! *bauarbeiter*
Zitat von *********ynter:
Gundermann und auch Bilsenkraut ins Bier mischten

Ja, und man nimmt an, dass der Name "Pils" vom Bilsenkraut abgeleitet wurde.

Und auch interessant: Da kamen vormals lauter Kräutlein rein, die nebenbei ein wenig die Libido anstachelten (z.B. auch Brennessel). Erst die christlichen Mönche - die mit gesteigertem Lustempfinden nach Biergenuss so gar nicht glücklich waren - mischten den triebdämpfenden Hopfen da rein.

Das sog. "Reinheitsgebot" (welches die anderen Kräutlein verbot) war im Grunde eines der ersten Drogengesetze *zwinker*

Äh, gut, ist hier nicht der Kräuter-Thread *gg*

zurück *zumthema*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Die Tschechen sehen das aber anders. Sie sagen das Wort wäre tschechischen Ursprungs und das Wort Bilsenkraut käme von Plzen und nicht umgekehrt.
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Wow! Lauter Nachwuchsschamanen hier *top2*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Bilsenkraut ist halt besser als dein Tee aus der Apotheke
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Apropos Fährten, lieber @**********heSun hast du Fido evtl. umbenannt in Devil?
*anmach*

Alle Hundebesitzer mal antreten zum Raport *gg*
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Meine heißt Schneewittchen. oder Schneeflittchen, je nach Jahreszeit
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Man könnte meinen, diese schöne Geschichte wurde unter dem Einfluß von rauscherzeugenden Substanzen geschrieben. *zwinker*, hab ich Recht Herr Stein?
Liebe @******s23 ,

nein, höchstens in "Funghi", weil er so ein guter "Bilsenhund" ist.

*rotfl*

Tom (the Sun)
Meiner Erfahrung nach sieht man sie besser und kann besser mit ihnen kommunizieren, mit den Elfenwesen, wenn bestimmte Kräuter in einer entsprechenen Dosis zu Tee aufgebrüht wurden, ja. Aber schreiben könnte ich dann nicht mehr *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Fido, genau!... da war doch noch was!
*zwinker*
Bringt uns das aber heute näher an den Autor / die Autorin heran?
Was soll ich heute nur tippen? Vielleicht mal wieder ein All In, der mir sechs Punkte einbringt? *mrgreen* Was sagst du, oh liebreizende @****te ? Folgst du mir?
Ich bleibe zunächst mal bei Nina de Wynters Zweitgeschichte.
*********ynter Frau
9.810 Beiträge
Aber sicher Herr Walhorn. *genau*

Ich hab mich gestern mit einer Netflixserie zugedröhnt. Da geht es um dichten Wald, Cermunos und Tollkirschen. Genau mein Ding! *top2*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
*hm* Tom *sonne*
also ich finde Fido passt doch perfekt in diese Geschichte - und Wald gibts auch genug ... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.