Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

*******tia Mann
5.148 Beiträge
T I P P
Ach, was soll's ... bevor mir die Birne unter Höllenqualen platzt:

1. Walhorn
2. Walhorn
3. Walhorn


Gute Nacht! *heia*
Zitat von *****ard:
..ich frage mich, wie wichtig diese Punktvergabe ist... siegen um jeden Preis?

Nee, der olympische Gedanke zählt: Dabei sein ist alles Tinnef!

Am 1. Januar wird kaum jemand mehr über die Punkte hier nachdenken. Aber bis dahin ist es einer von möglichen extrensischen Reizen, die Spaß machen *zwinker* (für einige).

Das Spiel. Das löst alle möglichen Hormonwallungen aus... wollte man jemanden dafür schelten?

Es ist doch ein Spiel *zwinker*
Liebe Saly

Es ist wie überall:

jeder ist für den Klimaschutz und kauft sich einen größeren SUV als der Nachbar hat. *aua*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
@*********Stein: Genau. Es ist nur ein Spiel. Und dafür verrät man dann Freunde? Wer so drauf ist, dem möchte ich noch nicht einmal virtuell die Hand reichen.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Oder ein E-Auto, welches nur ein Bruchteil der vom Hersteller genannten elektrischen Reichweite hat und dann tierisch viel Sprit benötigt.
Eine Angehörige fährt einen SUV. Grund: Sie hat einen speziellen Rollstuhl, der sich nicht zusammenfalten lässt, sprich großen Kofferraum, auch für Hebedingsbums, benötigt. Dazu eine gewisse Sitzhöhe.
Das Auto ist eine Waffe.
Aber für mich als momentane Knie- und Rückengeschädigte, sitzt es sich traumhaft.
Beinfreiheit ist der Hammer. Fast wie in meinem damaligen JETTA II, det tipptopp renoviert von einem Arschloch geschrottet wurde und Fahrerflucht begann
Ach, bleiben wir lieber bei den Gnoccis.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
@**********kus69
Mir hilft ein TENS Gerät. Der Arzt verordnet es und die Krankenkasse stellt es für die Behandlungsdauer zur Verfügung. Mir tut es gut, verwende es an Knie, Rücken und Nacken.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Ja, dieses Spiel ist nur ein Spiel. Trotzdem tut es mir echt leid, dass ich mich dieses Jahr nicht so einbringen kann, wie die Jahre zuvor.
Obwohl es ein Spiel ist, ist manch einem die Punktevergabe sehr wichtig. Schade, dann verliert man die Leichtigkeit des Spiels und es entgeht einem etwas.
Schlimm ist nur der Blues danach. Ab dem 1. Januar. Doch auch das geht vorbei und im Sommer kann langsam mit der Suche nach einem Motto gesucht werden und dann schliesst sich der Kreis wieder *g*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Nina, nimm es doch bitte nicht so ernst. Dass die Story mit BDSM gar nichts zu tun hat, wissen wir, die dies leben, doch ganz genau.
Und die Teufels da unten sind doch nur einfach Sadisten, die machen nicht BDSM, die "sadistieren" einfach nur.

Das sehe ich wohl auch so. Das ist im Leben keine BDSM-Geschichte, never ever, sondern eine sehr feine Satire, die die BDSM-Szene eher ein wenig auf die Schippe nimmt. Wie kann man darüber nur sauer sein? Manch einer hier hat sich vermutlich genauso amüsiert wie ich. Es tut mir leid, liebe Nina de Wynter, du nimmt die Sache einfach ein bisschen zu ernst. Kann das wohl sein?

Nina, hast du jemals zuvor schon mal eine Femdom oder Domina oder was weiß ich was gesehn, mit einem 3 Meter 80 langen Schwanz (der vom Steiß aus wächst) und einem 1 Meter langen Quast?
Also ich nicht. Niemand von uns. Weil es soetwas einfach nicht gibt. Hey, beruhige dich, die Geschichte ist in meinen Augen witzig gemeint, und welche Laus dir da auch über die Leber gehuscht sein mag, ich bin der festen Meinung, dass dies ganz bestimmt nicht an dich persönlich gerichtet ist. Das ganze BDSM-Gedudel ist doch einfach albern, das jedenfalls lese ich da raus. Wenn du dazu einen anderen Bezug hast, auch okay, why not?
Es ist eine etwas andere Weihnachtsgesachichte, die aber der Themenstellung voll entspricht. Zum Teufel mit Weihnachten. Sie spielt in der Hölle und einer der harfespielenden, hosianalobpreisenden Erzengel im weißen Gewand wird gekascht, um ihm zu zeigen, wie lustvoll es doch in der Hölle zugeht. Ganz offensichtlich hat jene Xania es auf ihn abgesehen. Ja und? Ebenso gut hätte sie sich ja auch den Uriel schnappen können.
Dein Dementi hätte auch etwas weniger theatralisch ausfallen können, und Ich ändere jetzt einfach meinen Tipp auf jemanden, der Satire kann und versteht.

1. Olove
2. Intothewild
3. Intothewild
red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
Ich tippe jetzt auch nochmal vorm schlafen gehen.
Und liebe Leut vertragt euch doch bitte und nehmt nicht alles immer so ernst *liebhab* *tanz*

1. Walhorn
2. Walhorn
3. Walhorn

****59 Frau
3.141 Beiträge
Na denn...

3x Walhorn
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Moin! *kaffee* *kaffee*
****59 Frau
3.141 Beiträge
Morschä Odette *kaffee* *kaffee*
*****div Frau
7.968 Beiträge
Guten Morgen.

Ich bin verwirrt und werde gerade unheimlich liebevoll abgelenkt.

Trotzdem:

1. Walhorn
2. Walhorn
3. Into

*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Was is los hier?

Allgemeiner Punktefrust? Streik?
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Tja, was mache ich? Bin nicht mehr sicher mit meinem Walhorn-Tipp!
****59 Frau
3.141 Beiträge
Keine Ahnung Odette warum das gestern dann plötzlich so umschwenkte,
Zusammenreimen kann ich es mir. Jedenfalls muss es ziemlich uncool sein.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Ok, kleiner Absturz im Teamprozess. Ernst nehmen, kommunizieren, Störungen sind manchmal das Kick off für neue kreative Entwicklungen.

-

Bleibe bei meinem Tipp!
****59 Frau
3.141 Beiträge
Ich tippe jetzt trotzdem wieder meinen ersten Tipp, egal was die Punkte bringen:

1. NINA

2. Walhorn

3. Walhorn

Isch abe ferddisch!
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Moin ihr Lieben!
Ja wer wird’s denn auch gewesen sein? Dieses endzeitgeile Höllenfeuer hat natüüüürlich der Herr Walhorn entfacht!

3x Walhorn
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Danke @*****002 - du hier am Morgen beruhigt ungemein!
Guten Morgen zusammen,

heute gibt es den *kaffee* aus meiner Lieblingstasse
aus dem schönen Hessen.

Wünsch euch was!

Tom (the Sun)
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Guten Morgen in die Runde.
Braucht jemand was gegen Kopfweh?
Das ging ja hoch her, gestern abend.
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Wir brauchen nur Indi, um dieses Kapitel abzuschliessen *ja*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Erst einmal vielen Dank für den Kaffee, lieber @**********heSun. Den brauche ich heute besonders dringend. Im Austausch reiche ich Dir dafür die versprochene Kopfschmerz-Tablette. ; )

Die gestrige Geschichte war von @****orn.

Heute haben wir einen wunderbaren Seelenstreichler im Türchen. Freut Euch auf eine Geschichte, in der die Gier feststellt, dass sie keinen Platz am Tisch der Gefühle findet...

ich wünsche Euch einen schönen Tag!

*nikolaus*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Das neunzehnte Türchen

Das Seelentreffen

Es war das alljährliche Treffen der Seelen, Anfang Dezember, kurz vor Weihnachten.
Dieses Jahr hatten sie ein hübsches Waldschlösschen in einem verwunschenen kleinen Wald gefunden. Es waren diesmal ungewöhnlich viele Seelen anwesend und die meisten freuten sich einander zu sehen, kamen sie doch selten genug alle zusammen.

Ihr wichtigstes Thema war dieses Jahr Weihnachten und was die Menschen daraus gemacht hatten. Aus einem einst ruhigen und besinnlichen Familienfest hatten die Menschenkinder einen riesigen, glitzernden Zirkus gemacht. Wo war die Ruhe geblieben, die Besinnlichkeit und Zufriedenheit?

Die Versuchung sprach zuerst und erklärte den anderen, dass es kein Wunder wäre, dass die Menschen mit Weihnachten immer unzufriedener würden. Das Angebot von September bis Dezember sei viel zu lang und zu groß und die wenigsten verstünden noch den wahren Sinn. Alles gäbe es im Überfluss, egal wohin man schaute. Überbordende Weihnachtsmärkte und überfüllte Geschäfte, überall Klingeling und "Oh du fröhliche Weihnachtszeit". Termine zu Weihnachtsfeiern in Hülle und Fülle, keine Zeit für Besinnlichkeit.

Die Freude warf ein, dass es den meisten Menschen Spaß machte andere zu beschenken und ihnen eine Freude zu machen.
Der Neid erzählte von seinen Erlebnissen, dass schon die Kinder neidisch auf die Geschenke der anderen wären.
Die Harmonie fand es sehr traurig, dass sich so viele Erwachsene zerstritten und Krieg gegeneinander führten. Und der Jähzorn meinte, das wäre kein Wunder, da die Menschen kaum noch Rücksicht aufeinander nähmen und sich nur noch um sich selbst kümmerten.
Die Gier sagte, dass die Menschen immer mehr von allem wollten, nach dem Motto:
-schneller, höher, weiter-.
Dem stimmte die Zufriedenheit vollumfänglich zu. Sie könnten sich einfach nicht mehr an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen.
Die Resignation rief, sie hätte es schon aufgegeben und glaubte nicht mehr daran, dass sich die Menschheit nochmal besinnen würde.
Es war eine hitzige Diskussion und ein jeder fand Argumente dafür, Weihnachten zum Teufel zu wünschen.

Angst und Vertrauen saßen traurig auf ihren Stühlen und wiesen zaghaft darauf hin, dass man ihnen noch eine Chance geben sollte, noch wäre es nicht zu spät, die Schönheit des Weihnachtsfestes wiederzuentdecken.

Die Vernunft erhob sich mit hoch erhobenen Zeigefinger.

„All unser Lamentieren hilft nicht. Wir müssen die Menschen an die Hand nehmen und ihnen zu Weihnachten etwas Besonderes anbieten, etwas was sie längst vergessen haben und das nur noch in ihren Herzen zu finden ist.“

Die Begeisterung war ganz entzückt und fing direkt an Vorschläge zu machen und die Unvernunft stimmte ihr heftig nickend zu.

Die Sehnsucht, das Glück und die Freude setzten sich zusammen und überlegten, leise flüsternd, was die Erdenbürger wieder versöhnen würde mit Weihnachten.

Der Hass, der Zorn, die Missgunst und die Unzufriedenheit merkten sehr schnell, dass sie schlechte Karten hatten, Weihnachten zu einem Jahrmarkt der Eitelkeiten verkommen zu lassen und verschwanden schnell auf ihre Zimmer. Es fiel auch keinem auf, dass sie nicht mehr da waren.

Viel eher kehrte eine lange nicht gekannte Ruhe ein.

Zum Schluss saßen die Liebe, die Freude, die Reinheit, die Ehrlichkeit und das Glück noch zusammen und stellten fest, dass es doch eigentlich ganz einfach wäre, Weihnachten wieder zu einem besonderen Fest zu machen.

Gebt den Menschen mehr Bescheidenheit, mehr Reinheit, Ehrlichkeit und Liebe, dann haben wir Hoffnung, dass sich Weihnachten erholen wird und wieder zu etwas Besonderem wird.

Zum Teufel mit Weihnachten sagen die Einen - die Anderen sagen zum Teufel mit Stress und Hektik, mit Neid und Gier, mit Hass und Überfluss.

Frohe Weihnachten!

*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.