Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
931 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
66 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Schau mal hier, lieber Tom: Kurzgeschichten: Register

Da sind zum Beispiel die Register der einzelnen Autoren wie auch die Register der letzten Adventsspiele. *g* Außerdem finde ich sowieso: die sind immer wieder lesenswert! *ggg*
Liebe Into, vielen Dank für den reizenden und gewinnbringenden Hinweis.
Jetzt verstehe ich auch, weshalb mein Punktekonto keine Zähler aufweist.
Ich dachte halt, wenn ich hartnäckig auf dich setze, werde ich irgendwann belohnt und bekomme 6 Punkte.

Dir ist schon klar, dass du mich jetzt so weit gebracht hast, meine Taktik anzuzweifeln.

Trotzdem danke, ich weiß ja, dass du es gut meinst mit mir.

*friends*

Tom (the Sun)
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
@**********heSun:
Ich dachte halt, wenn ich hartnäckig auf dich setze, werde ich irgendwann belohnt und bekomme 6 Punkte.

Lach! *lol* Naja, lieber Tom, das kannst du natürlich schon machen - aber is doch ein bissel öde auf Dauer, oder? *neck* *zwinker*
Wenn ich sehe, welch herrliche Dialoge so entstehen, liebe @*********ld63 , dann habe ich doch alles richtig gemacht, oder?

Und wenn der Preis dafür Spott und Häme ist. Egal, das ist es mir wert!

Tom (the Sun)
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Häme? Wohl weniger, hm? ich glaube, das ist einfach nur lieb gemeinte Frotzelei. Den Teil mit der Häme überlassen wir anderen, und da nehme ich mir mal heraus, auch für Into zu schreiben. : )
*bravo* an Artemisia_Arte - einmal für die herrliche Geschichte und dann noch für höchst erfolgreiches TTT *top*

Persönliches Resümee: 3 Punkte, zwei Plätze rauf (Bank 10 schieben wir in einen gediegenen Herrenclub, okay Walhorn? *zwinker* )

Die Lehre aus den drei letzten Tipps: Vertraue der Schwarmintelligenz *gg*

Daher heute:

1. Ev32undMarkus69
2. IntoTheWild63
3. Devi59

Und natürlich an die Geburtstagskinder: Alles Gute *torte*
red
*******tee Frau
7.203 Beiträge
Hallo in die heitere Raterunde *wink*

Danke @*********_Arte für die schöne und vor allem witzige Geschichte von dir gestern *blumenschenk*
Du bist tatsächlich die Dementi-Königin *koenig*
Dafür geb ich dir aber keine Blumen.

*happybirthday* @*****477 *blumenschenk*

und
*happybirthday* @******ace Tom *feuerwerk* *sekt* *cheers* *party*
lass es krachen und genieße deinen Tag *sonne* ist ja ein Runder, der muss auch ordentlich gefeiert werden *smile*
Möge die Macht mit dir sein, Tom *yoda*
Besieg das Selbst und du wirst den Gegner besiegen (Takuan Sōhō, 1573 – 1645)

Die Heutige Geschichte ist kurz und sehr Aussagekräftig und auch im Theater-Stil geschrieben, mein Bauchgefühl sagt : EV ganz eindeutig.

1. Ev32undMarkus69
2. Ev32undMarkus69
3. Ev32undMarkus69

Ach, wie süüüß Into versucht, nicht zu dementieren! *haumichwech*

Kommt Dementieren eigentlich von Demenz? Und was hat das hier mit uns zu tun... *mrgreen*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Also, herzallerliebster @***ve! *nene*

Gerade du solltest das eigentlich wissen mit den Dementis und so...! *mrgreen*

Und klar, @**********heSun, das is nur Gefrotzel. Und Lieb gemeintes. *bussi*

Ich könnt ja auch die ganze Zeit sagen: nee, Kinners, nee, ich war´s nie und nimmernich! *teufel* Mach ich aber nich, so. *nase* *ggg*
Die heutige Geschichte ist definitiv nicht von Into!
Die kann eigentlich nur von mir sein.
Ich habe in der Gruppe bisher außer mir nur einen Autor erlebt, der diesen beschreibenden Schreibstil pflegt, aber ich weiß nicht mehr, wer das war.

Da ich ja nicht auf mich selbst tippen kann, lasse ich es heute einfach sein. *fiesgrins*
Soweit mir bekannt ist, kommt es von "dementsprechend!"

Ach, wie süüüß Into versucht, nicht zu dementieren! *haumichwech*

Deshalb stimme ich @***ve hier 100 %-ig zu.

Tom (the Sun)
**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Yess! Endlich mal wieder volle Punktzahl! *freu*
Danke liebste @*********_Arte - auch für diese herrlich schöne Geschichte! *g*

Die heutige Geschichte ist schön und sehr realistisch in der heutigen Zeit. Der Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor, ich weiß aber noch nicht, von wem.

Vorerst gehe ich mal mit dem "Schwarmglauben", muss aber später wohl doch noch ein wenig recherchieren.

1. Ev32undMarkus69
2. Ev32undMarkus69
3. Ev32undMarkus69

Das Trittbrett ist heute aber echt voll! Drängelt doch nicht so! *lol*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Hmmm als mich erinnert der Schreibstil auch an wen - aus dem Archiv auftaucht..
1. Gefallener Engel
2. Devi59
3. Wolfsgier
**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nee, Schatz, mein Stil ist das wirklich nicht. Ich schreibe doch ganz anders. Und isch 'abe auch keine Geschichte hinbekommen in dem Stress der letzten Wochen. Sorry. *nixweiss*
Keine Beschreibung angegeben.
**SK
7.791 Beiträge
1-3 Ev32undMarkus69
***a2 Frau
1.137 Beiträge
In dem Stress der letzten Wochen, das glsube ich dir @**********Engel - doch das Thema steht seit x Monaten *zwinker*
**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe noch nie mitten im Sommer angefangen, Weihnachtsgeschichten zu schreiben. Als Ihr schon am Thema suchen wart und es auch irgendwann gefunden hattet, war ich gedanklich noch im Sommer. Ich hasse den Winter und zögere es so lange wie möglich hinaus, diesen zu akzeptieren.

Btw. war ich seit Januar das komplette Jahr im Stress, ich musste eine blutjunge Kollegin einlernen, die erst jetzt so langsam alleine laufen kann. Also abends immer erst gegen 19 Uhr Zuhause, mich hier durch im Schnitt 40 Threadbenachrichtigungen kämpfen, nebenher Privatleben und an den Wochenenden platt.

Die einzigen "Geschichten", die mein Kopf da noch schrieb, waren geschäftliche Dinge, die ich nicht vergessen darf am nächsten Tag.

Aber macht nur, rennt in Euer Verderben. *mrgreen*
Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Tipp für heute
... und fast alle scheinen sich einig zu sein! *hi5* *ggg*

1. 2. und 3. Ev32undMarkus69
*******tia Mann
5.162 Beiträge
T I P P
Habe ich schon getippt? *gruebel*

Der Tag verwirrt mich.

Dann so, auch wenn es an meiner Ranking-Situation kaum was ändern wird, aber vielleicht setzt sich ja dann jemand zu mir auf die Altherrenbank, an Weihnachten Tauben füttern oder so ...

1. Ev32undMarkus69
2. Ev32undMarkus69
3. Ev32undMarkus69

Wer war die erste, die @**********kus69 ins Spiel brachte heute Morgen?

Da scheint sich jemand gut auszukennen. Nicht schlecht, Frau Specht.

Einerlei
eins bis drei

1 - 3 @****59

Tom (the Sun)
Endlich komme ich dazu heute Abend hier herein zu schauen.
Und Ihr glaubt wirklich die heutige Geschichte wäre von mir?
*haumichwech* *lol*
Wann sollte ich sie geschrieben haben? Mein üblicher Tagesablauf.
Seit dem 1. Mai fahre ich nicht mehr Auto. War mir zu hektisch geworden.
D.h. mit den Öffis benötige ich die 3-4 fache Zeit. Mit etwas über 60 Jahre geht auch nichts mehr so schnell wie früh, als ich noch 2-3 Sachen gleichzeitig machen konnte. *grins*
Mit dem Theaterspielen habe ich vor 2 Jahren aufgehört und bin nur noch in unserer Zeitung "Alt? na und! " mit dem Gehirnjogging tätig, kleine Kurzgeschichten schreiben und so.
Heute Vormittag war ich mit Mittagessen für heute und morgen beschäftigt, nach dem Essen bin ich mit Markus nach Gelsenkirchen zum Fußball gefahren. 2:2 war das Ergebnis und Markus war zufrieden. Müde, mit Schmerzen in der Hüfte und den Knien sind wir zuhause angekommen und nun sitzen wir bei einem (oder zwei - 3) Glas Gutedel aus Freiburg.
Also überlegt es Euch gut, ob ein Tipp auf mich bzw. uns Euch wirklich Punkte bringen würde.
Ich selber bzw. unser Tipp für heute wäre:

3x Salyward

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 4. Adventssonntag

Eure Ev *wink*
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ooooooh- über 👹Saly muss ich auch gerade mal nachdenken

Tom
**********Engel Frau
25.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich hadere ja auch schon den ganzen Abend mit meinem Tipp auf Ev. Und im Register abgetaucht wurde ich auch nicht schlauer. Ich komme nicht drauf, woher ich diesen Schreibstil kenne.

Ach, egal, womit ich keine Punkte bekomme, ich ändere: *lol*

1. Devi59
2. Salyward
3. Ev32undMarkus69

*******blau Mann
3.624 Beiträge
Ich tippe auf:

1. Sallyward
2. Ev32undMarkus69
3. Ev32undMarkus69
eyes002
******ace Mann
15.983 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ja. Moin. Auferstanden aus den Untiefen des Promillegottes, wiedergeboren aus den Katakomben der Feuerzangenbebowlten Untiefen sende ich Grüße... und danke euch Ölen ganz herzlich für die Bürzeltachsgrüße.

Mir ist immernoch duselig... eine der Drinks heute morgen war schlecht... hilft nicht beim denken.
Äääääääh ja, wer war es heute? Ich bin so unentschlossen. EvundMarkus ist mit zu einfach...

Ich sage, es ist eine getarnte Zweitgeschichte, allerdings als erste gepostet. Der Täter ist

1. Devi59
2. Marka002
3. EvundMarkus (um keine Punkte zu loosen)

Ansonsten bin ich komplett ahnungslos....

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.