Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
🔥 T3UF3LSKR3IS 🔥
909 Mitglieder
zur Gruppe
Teufelssee Berlin
67 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Der Berg hat gesprochen!

An dem. was er mir gesagt hat, werde ich ich euch früh Punkt 06:20 Uhr hier teilhaben lassen. Es sei denn, der Ruf meines Weckers ereilt mich nicht rechtzeitig.

Tom (the Sun)
*******tia Mann
5.148 Beiträge
Ja, sie ist top. Und Samuel L. Jackson blutet zum Ende des Films aus jeder Körperöffnung, aus der man bluten kann ...
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Aus dem Bauch heraus ein schneller Tipp

1) SALYWARD

2) HERECOMESTHESUN

3) GHOSTFACE

*gutenacht* *undwech*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich schließe mich da mal meinem Freund Sunny an. Hatte heute nämlich frischen Räucheraal und war gedanklich in Hamburg auf St. Pauli.
*hi5* mien Jung! Hol di stief!

1. Salyward
2. Salyward
3. Salyward

red
*******tee Frau
7.199 Beiträge
hm, hab nochmal etwas recherschiert:

ich änder meinen Tipp auf:

1-3 Herecomesthesun (Tom)
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurzgeschichten: Adventskalender 2019 - Zum Teufel mit Weihnachten!

Tja, da müssen die Wecker wieder früh gestellt werden *zwinker*

Mein Tipp:
1. Impotentia
2. Impotentia
3. HTC
Ich kann nicht versprechen, dass er nicht geändert wird *snief*
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Tippänderung

1.-3. @**********heSun
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Meine Tipps heute:

1. @**********heSun
2. @*******tia
3. @******ace (ich hatte auch wenig Zeit und ich war in meiner in dieser knappen Zeit geschriebenen Geschichte deutlich zu erkennen *zwinker* )
123: Sallyward
Okay, hier meldet sich der "verdächtig Stille".

Zum Hintergrund: Heute (nee, inzwischen gestern) war der Geburtstag meiner Bald-Exfrau. Diese Entwicklung ist uns seit vier Tagen bewusst und ausgesprochen. Das fördert nicht die allgemeine Stimmung, obwohl wir sehr "erwachsen" damit umgehen (also kein Rosenkrieg, dennoch: es drückt a weng).

Weiterhin dämpft das alles gerade meinen Eifer, hier über die Maßen aktiv zu sein - ich bitte dafür um Verständnis.

Für die Rater: Ich könnte die Geschichte tatsächlich geschrieben haben, da ich seit vielen Jahren ein Bewunderer der Samurai-Kultur des feudalen Japans bin und früher ebenfalls Kampfkunst praktiziert habe. Ich besitze sogar ein 8-fach gefaltetes Katana.

Und weil ich mir einbilde, einiges über die Kultur und Philosophie dieser legendären Krieger/Diener zu wissen kann ich nur sagen: Der Autor dieser Geschichte hat entweder sehr akribisch (und tagelang) recherchiert, oder er kennt sich aus eigener Überzeugung sehr gut aus und hat bereits verinnerlicht, was er da be-schreibt.

Für mich kommt daher von allen hier nur ein einziger in Frage: Ghostface.

Da dieser aber laufend dementiert und sich dabei auf den Ehrenkodex der Samurai beruft, ich zudem kaum jemanden aus der Gruppe persönlich kenne, kann ich nicht einschätzen, ob es noch jemanden gibt, der in der Lage wäre, die Samurai-Philosophie so "von innen heraus" zu beschreiben - ich glaube nicht, dass da jemand so innig recherchiert hat.

Das ist der einzige Grund, warum ich splitte:

1. Ghostface
1. Herecomesthesun
2. Olove

---

Liebe @*********ld63 , ich muss einfach sagen: *hutab* *bravo* und *top* . Aus Deiner Story könnte man einen höchst anregenden Film machen, ich bin richtig "mitgegangen" *zwinker*
Guten "Heiligabendmorgen", Freunde,

was also hat mir der Berg geflüstert, hoch oben in der Todeszone, fernab menschlicher Ratio?

Der Berg hat mir zu verstehen gegeben, dass mein Bruder die Wahrheit gesprochen hat. Des weiteren bestätigte er, dass wir zwischen nicht ganz falsch und fast richtig liegen.

Absolute Ruhe!

Tom hat diese Geschichte nicht geschrieben. Aber er war an ihrer Entstehung beteiligt und hat den Autoren möglicherweise beratend zur Seite gestanden. Das Manuskript ist vermutlich während Oloves Besuch in Osnabrück in feuchtfröhlicher Runde entstanden und anschließend so beeindruckend ausgearbeitet worden.

Der ersten Teil der Geschichte aus der Sicht des Sohnes stammt aus Oloves Feder. Der zweite Teil hat die Frau des Kriegers geschrieben, also Saly. Auf den für einen Samurai fehlenden, wichtigsten Teil der Geschichte, die Quintessenz sozusagen, hat Tom gestern außerhalb der Geschichte hingewiesen und darauf sein Dementi gestützt. Er hat ihn uns "postscriptum" mitgeteilt und war damit nicht direkt am Schreiben beteiligt. Damit hat er genial den Kreis geschlossen.

Nein, geschwindelt hat er nicht, der Tom. Er ist ein Ehrenmann und dem Makoto (誠) treu geblieben.

Den Worten des Berges folgend tippe ich abschließend:


All in : Coproduktion Olove & Salyward
Drehbuch und Regieassistenz Bruder Tom

Tom (the Sun)

PS Wer auf dieses Trittbrett aufspringen möchte, ist herzlich willkommen.



2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hesun:
All in : Coproduktion Olove & Salyward

Lieber Tom,
damit schießt Du Dir ein Eigentor, denn im Adventskalender gibt es nur Geschichten von einzelnen Autoren.

: )
@********elle

danke für den Hinweis, das war mir neu.

Bist du dir wirklich ganz sicher?

*haumichwech*

Tom (the Sun)
Äh, Korrektur:

1. Herecomesthesun
2. Olove
3. Ghostface

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Themenersteller 
*ja*

GanS sicher. ; )
Also gut, ich glaube dir.

Muss wieder hinauf auf den Berg!
Vielleicht habe ich doch was falsch verstanden.

Bis auf weiteres gilt also mein ursprünglich Tipp von heute Morgen.

Tom (the Sun)

https://www.youtube.com/resu … zmann+ruft+original+komplett
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Tippänderung:
1. Olove
2. HTC
3. Impotentia

Naaaaacht.
Tippänderung:

1 - 3 @*****ard

*heia*

Tom (the Sun)
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Nachtsicherheitstipp:

1,2,3 herecomesthesun
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Änderung

3x Tom the Sun
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.969 Beiträge
Kurze Frage; Bekommt ihr gerade auch eine CM "nach der anderen" vom JC mit einem Gutschein über jeweils 500 Coins? Inzwischen die dritte.

Letzter Tipp:
1. HCT (Herecomesthesun)
2. HTC
3. Olove
*****e_M Frau
8.485 Beiträge
Moin!

@*********_Arte
Ja! Ich habe ebenfalls mehrere Gutscheine bekommen....
*****div Frau
7.968 Beiträge
Kurz und knapp:

@*********ld63 Fantastisch! *ggg*

1. Herecomethesun
2. Himmelsblau
3. Olove
***a2 Frau
1.137 Beiträge
1HCTS
2 Devi
3 Salyward

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.