Okay, hier meldet sich der "verdächtig Stille".
Zum Hintergrund: Heute (nee, inzwischen gestern) war der Geburtstag meiner Bald-Exfrau. Diese Entwicklung ist uns seit vier Tagen bewusst und ausgesprochen. Das fördert nicht die allgemeine Stimmung, obwohl wir sehr "erwachsen" damit umgehen (also kein Rosenkrieg, dennoch: es drückt a weng).
Weiterhin dämpft das alles gerade meinen Eifer, hier über die Maßen aktiv zu sein - ich bitte dafür um Verständnis.
Für die Rater: Ich könnte die Geschichte tatsächlich geschrieben haben, da ich seit vielen Jahren ein Bewunderer der Samurai-Kultur des feudalen Japans bin und früher ebenfalls Kampfkunst praktiziert habe. Ich besitze sogar ein 8-fach gefaltetes Katana.
Und weil ich mir einbilde, einiges über die Kultur und Philosophie dieser legendären Krieger/Diener zu wissen kann ich nur sagen: Der Autor dieser Geschichte hat entweder sehr akribisch (und tagelang) recherchiert, oder er kennt sich aus eigener Überzeugung sehr gut aus und hat bereits verinnerlicht, was er da be-schreibt.
Für mich kommt daher von allen hier nur ein einziger in Frage: Ghostface.
Da dieser aber laufend dementiert und sich dabei auf den Ehrenkodex der Samurai beruft, ich zudem kaum jemanden aus der Gruppe persönlich kenne, kann ich nicht einschätzen, ob es noch jemanden gibt, der in der Lage wäre, die Samurai-Philosophie so "von innen heraus" zu beschreiben - ich glaube nicht, dass da jemand so innig recherchiert hat.
Das ist der einzige Grund, warum ich splitte:
1. Ghostface
1. Herecomesthesun
2. Olove
---
Liebe
@*********ld63 , ich muss einfach sagen:
und
. Aus Deiner Story könnte man einen höchst anregenden Film machen, ich bin richtig "mitgegangen"